DAS ist in der Tat zu erwähnen.
Guter Beweis dafür, dass SP-Games wirtschaftlich noch immer funktionieren können. Selbst aufwendig gestaltete.
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DAS ist in der Tat zu erwähnen.
Der letzte Punkt geht klar an Dich, da hast Du absolut Recht: das Spiel wird eigentlich als Robo-Dino Spiel "beworben". Aber selbst wir Note 3-4 Bio-Grundkurs Kandidaten anno 19xx wissen, dass es in der Mehrheit keine Dinos sindNuracus hat geschrieben: ↑01.03.2018 15:10 Elfmeter: Der Donnerkiefer. Form und Bewegung geht in die Richtung, wie zweibeinige, große Fleischfresser heutzutage dargestellt werden, und die Tallnecks - vor allem, wo man die Herde sieht - bewegen sich wie wir es eben heute von Sauropoden-Darstellungen gewöhnt sind.
Diese beiden waren stets Hauptaugenmerk in Trailern und Screenshots, daher kann man leicht auf die Idee kommen, HZD handelt von Robodinos.
Jo, stimme dem zu. Allerdings muss man auch sagen, es gibt noch ganz andere Beweise. Mario Odyssey hat schon rund 10 Millionen verkaufter Einheiten (Ende Januar waren es über 9 Millionen), Zelda ist bei 7,8 Millionen (inklusive der U Version, die 1,1 ausgemacht hat), GTA 5 Damals mit einem Umsatz von 1.000.000.000 Dollar in den ersten 3 Tagen (da war der Online Part nicht mal da). Es gibt verdammt viele Beispiele dafür dass sich singleplayer Spiele blendend verkaufen können. Ich habe mal die aktuellsten genommen und ein absolut extremeshydro skunk 420 hat geschrieben: ↑01.03.2018 15:21DAS ist in der Tat zu erwähnen.
Guter Beweis dafür, dass SP-Games wirtschaftlich noch immer funktionieren können. Selbst aufwendig gestaltete.
Mir kommt es eher so vor das manche eben gerade WEIL es von Sony ist das Spiel schlechter machen möchten als es ist oder als ubi-verschnitt sehen wollen:-).hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑01.03.2018 14:12Sagen wir mal so:Mouche Volante hat geschrieben: ↑01.03.2018 14:00 Bei den Kommentaren zu HZD kommt es mir immer so vor als hätte ich was völlig anderes gespielt. In meiner Erinnerung ein langweiliger Far Cry Verschnitt mit Trash Story auf dem erzählerischen Niveau von Filmen wie Clan of the Cave Bear oder 10.000 B.C.
Wäre das Spiel von Ubisoft, würden sich die Lobhuldigungen sicher in Grenzen halten. :wink:
Ganz gleich, ob es dasselbe Spiel wäre.
Ich meine das noch nichtmal trollig.
Es würde bei den meisten einfach im Unterbewusstsein weniger wertig sein, quasi ein Placebo-Effekt.
Zudem wäre es natürlich deutlich schwieriger für die Leute zuzugeben, ein Ubisoft-Spiel gut zu finden.
Yup, mich freut der Erfolg nicht, weil das ein Spiel ist, das ich sehr mochte. Davon hätte ich nichts, außer das eine Fortsetzung viel wahrscheinlicher wird.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑01.03.2018 15:21DAS ist in der Tat zu erwähnen.
Guter Beweis dafür, dass SP-Games wirtschaftlich noch immer funktionieren können. Selbst aufwendig gestaltete.
Du, ich mach mir da wenige Sorgen. Wenn man ein paar Jahre zurückblickt, gibts da auch noch einige Granaten in der Gen. Allein Witcher 3 und Fallout 4 muss man sich mal anschauen, Final Fantasy 15 hat trotz gemischter Gefühle über 7 Millionen verkauft. God of War steht in den Startlöchern, Spiderman wird folgen und Kingdom Hearts 3 auch (wer denkt das sei Nische, Teil 1 hat sich weit über 5 Millionen mal verkauft), alle in dem Jahr. Es folgen dann noch Ghost of Tsushima, Metroit Prime, Cyber Punk, Death Stranding, Final Fantasy 7 und wohl noch einige Nintendo Titel. Das nächste Elder Scrolls und Fallout werden wir sicher auch früher oder später sehen, einige nette Titel von den Arcane Studios. Von Ubi kann man halten was man will, aber auch die bringen regelmäßig Singleplayer Spiele. Platinum Games, From Software und andere japanische Entwickler werden uns auch versorgen. Lediglich Activision/Blizzard, EA und TakeTwo sind publischer, von denen wir keine SP mehr sehen werden mit hohem Budget. Und mal ehrlich, braucht man die (gut, um RdR und GTA als reine SP spiele ist es schon schade)hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑01.03.2018 15:52 @Raskir
Deine Zahlen und Beispiele machen auf jedenfall Hoffnung.
God of War sollte wohl locker die 10m knacken. Kling jetzt vielleicht blöd und repräsentiert nicht meine Meinung - aber allein die Tatsache, dass Kratos ein männlicher Protagonist ist und dabei noch das Testosteron-Über-Klischee + etabliertes Brand wird wohl für ne Spur mehr Zugkraft sorgen.Raskir hat geschrieben: ↑01.03.2018 16:09Du, ich mach mir da wenige Sorgen. Wenn man ein paar Jahre zurückblickt, gibts da auch noch einige Granaten in der Gen. Allein Witcher 3 und Fallout 4 muss man sich mal anschauen, Final Fantasy 15 hat trotz gemischter Gefühle über 7 Millionen verkauft. God of War steht in den Startlöchern, Spiderman wird folgen und Kingdom Hearts 3 auch (wer denkt das sei Nische, Teil 1 hat sich weit über 5 Millionen mal verkauft), alle in dem Jahr. Es folgen dann noch Ghost of Tsushima, Metroit Prime, Cyber Punk, Death Stranding, Final Fantasy 7 und wohl noch einige Nintendo Titel. Das nächste Elder Scrolls und Fallout werden wir sicher auch früher oder später sehen, einige nette Titel von den Arcane Studios. Von Ubi kann man halten was man will, aber auch die bringen regelmäßig Singleplayer Spiele. Platinum Games, From Software und andere japanische Entwickler werden uns auch versorgen. Lediglich Activision/Blizzard, EA und TakeTwo sind publischer, von denen wir keine SP mehr sehen werden mit hohem Budget. Und mal ehrlich, braucht man die (gut, um RdR und GTA als reine SP spiele ist es schon schade)hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑01.03.2018 15:52 @Raskir
Deine Zahlen und Beispiele machen auf jedenfall Hoffnung.
Ja, keine Ahnung ist so ein Gefühl, weil ich doch manchmal sehr überrascht bin, wie schwer sich einige Männer immer noch mit weiblichen Charakteren in Spielen tun. Ich selber mach mir oft in Spielen mit Editor einen weiblichen Char und fand Bayonetta, Aloy, Kat etc. toll. Aber ich habe z.B. bei einem Youtuber, der eigentlich so gar nicht meine Welt ist (Richtung dudebro), dabei aber irgendwie einen seltsam verschrobenen Humor hat, gesehen wie für ihn HZD direkt unten durch war, weil man ne Frau spielt (Hat Frau und Kinder). Der hat sich auch nicht gerade über das Tlou 2 reveal gefreut, obwohl Teil 1 sein Goat ist.Raskir hat geschrieben: ↑01.03.2018 16:24 Denke die 10 Millionen sind drin, aber nur wenn es auch verdammt gut wird (durchschnittswertung von 85+). Für mich liegt das aber nicht daran, dass Kratos männlich ist, sondern einfach weil es eine bekannte Marke ist. Horizon hatte es in zweierlei Hinsicht schwer. Einerseits eine komplett unbekannte Marke mit gewisser Skepsis aufgrund des Studios. Andererseits wurde es nur wenige Tage vor Zelda und der Switch released. Man muss sich vor Augen führen, dass dieses Spiel trotz dessen diese Zahlen erreicht. Wir reden hier nicht von einem Studio die eine Reputation hat wie Naughty Dog, Nintendo oder Rockstar. Denke nicht dass die Zahlen groß anderes ausgesehen hätten mit einem männlichen Protagonisten.
Erstmal: Dinosaurier sind auch normale Tiere, also sind fast alle Roboter normalen Tieren nachempfunden.
Ich finde nicht, dass eine junge Frau romantisches Interesse an jemandem haben muss, um glaubwürdig zu sein.Raskir hat geschrieben: ↑01.03.2018 17:00 Und ich für meinen Teil finde sie als Charakter sehr gelungen, mit einer einzigen Ausnahme. Sie hat überhaupt kein romantisches Interesse an irgendjemanden. Da das spiel sehr um glaubwürdigkeit bemüht ist, finde ich das sehr schade. Sie ist immerhin eine noch sehr sehr junge Frau die erst im Spiel wirklich kontakt zu anderen jungen Personen aufgebaut hat. Mir sind Romanzen in Spielen nicht wichtig, aber es schadet hier mMn ein wenig der Glaubwürdigkeit. Hätte man auch Storytechnisch gut einbauen können. Es stört mich schon ziemlich muss ich gestehen, weil ansonsten so viel gepasst hat vermutlich.
Egal ob Frau oder Mann. Sowas ist ein natürlicher Prozess vor allem in der Welt und noch extremer unter den Bedingungen in der sie aufgewachsen ist. Für mich ein großer Bruch. Natürlich nur meine Meinung, aber es stört mich. Sie hat sich nämlich in keinster Weise für sowas interessiert, als ob sie zu solchen Gefühlen nicht im Stande ist. Wenn das noch später thematisiert wird, gerne, aber normal ist das sicher nichtWigggenz hat geschrieben: ↑01.03.2018 18:15Ich finde nicht, dass eine junge Frau romantisches Interesse an jemandem haben muss, um glaubwürdig zu sein.Raskir hat geschrieben: ↑01.03.2018 17:00 Und ich für meinen Teil finde sie als Charakter sehr gelungen, mit einer einzigen Ausnahme. Sie hat überhaupt kein romantisches Interesse an irgendjemanden. Da das spiel sehr um glaubwürdigkeit bemüht ist, finde ich das sehr schade. Sie ist immerhin eine noch sehr sehr junge Frau die erst im Spiel wirklich kontakt zu anderen jungen Personen aufgebaut hat. Mir sind Romanzen in Spielen nicht wichtig, aber es schadet hier mMn ein wenig der Glaubwürdigkeit. Hätte man auch Storytechnisch gut einbauen können. Es stört mich schon ziemlich muss ich gestehen, weil ansonsten so viel gepasst hat vermutlich.