Into the Breach - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Into the Breach - Test
Naja, die alten X-Coms könnten schon ein paar mehr Pixel gebrauchen, das ist nicht falsch.
Ich würde sie aber hauptsächlich deswegen nicht mehr spielen wollen, weil es inzwischen dann doch die ein oder andere Entwicklung im Bereich useability gegeben hat.
Am Ende muss das Ergebnis stimmen und das Gameplay überzeugen.
Attack of the Earthlings z.B. Da fehlt am Ende dann doch etwas, um ein brauchbarer XCOM Klon zu sein...
Ich würde sie aber hauptsächlich deswegen nicht mehr spielen wollen, weil es inzwischen dann doch die ein oder andere Entwicklung im Bereich useability gegeben hat.
Attack of the Earthlings z.B. Da fehlt am Ende dann doch etwas, um ein brauchbarer XCOM Klon zu sein...
Valider Punkt, aber bedenke, dass die "Pixeloptik" auch deshalb so verbreitet unter Indie-Entwicklern ist, weil der Aufwand dafür nicht annähernd so groß ist. Da steckt kein geheimes Abkommen beinah sämtlicher Indie-Entwickler dahinter, sondern simpelste Kosten-/Nutzen-Rechnung. Für (gute) 3D-Assets kann man ganz gut Geld verdienen, Pixelobjekte klicke ich mir notfalls selbst innerhalb von 5 Minuten in MS-Paint zusammen... (ums mal ein wenig zu überspitzen)l@@pingflyer hat geschrieben: ↑02.03.2018 15:19Naja, auch ein Hitman GO funktioniert sowohl was die Ressourcen (auf Mobilgeräten) als auch die Übersichtlichkeit angeht sehr gut, und sieht dabei einfach klasse aus.
Sofern die wichtigsten Kritikpunkte der Spiele ausgemerzt werden (bspw. die wirklich unübersichtliche und nicht intuitive Bedienung, die verschachtelten Menüs etc.), bin ich mir da garnicht so sicher... Gerade geht auf diversen Gamingseiten auch eine News über "Ion Maiden" rum, was in der uralten Build-Engine(!) erstellt wird, mal schauen wo sich das dann hält^^.Auch würden heute die Wenigsten noch ein (neues) X-COM spielen, das so aussieht wie dessen Urvater aus den 90'ern, bzw. ein Civilization das aussieht wie dessen Urversion.
- Blackcucumbermage
- Persönliche Nachricht:
So eine Pixelgrafik stört mich nicht in geringsten, kann ja auch ein Kunstmittel sein. Viel schlimmer finde ich es wenn irgendwelche Figuren wie aus Holz wirken oder wenn die Welt lieblos Designt ist. Mein Kopf allein wandelt das Ganze normal nochmal in eine höhere Grafikstufe um wenn die Immersion stimmt.
Was ich viel schlimmer finde, wenn bei Rundenbasierten Spielen nicht unnötige Animationen abgestellt werden können. Bei den neuen Xcom kriege ich da immer ein Hals und muss mit Mods nachhelfen sonst wars das mitm Spielspaß.
Was ich viel schlimmer finde, wenn bei Rundenbasierten Spielen nicht unnötige Animationen abgestellt werden können. Bei den neuen Xcom kriege ich da immer ein Hals und muss mit Mods nachhelfen sonst wars das mitm Spielspaß.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, mich stört es auch eher, wenn die Animationen allzu steif sind anstatt eine fast übertrieben "pixelige" Grafik. Und wenn auch noch die Story und der Witz, sowie die Charaktere richtig gut sind, kann die Grafik noch so furchtbar aussehen. Man denke dabei nur an DAS Kultspiel 2017; Cuphead.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
"We're losing civilians left and right, Commander!"Blackcucumbermage hat geschrieben: ↑02.03.2018 16:13Was ich viel schlimmer finde, wenn bei Rundenbasierten Spielen nicht unnötige Animationen abgestellt werden können. Bei den neuen Xcom kriege ich da immer ein Hals und muss mit Mods nachhelfen sonst wars das mitm Spielspaß.
-
- Persönliche Nachricht:
Hi Leute,
ich finde das Spiel sehr gut, ich habe nur ein Problem: ich kann einfach nicht speichern und muss immer wieder von vorne anfangen?!
Hat sonst irgendwer das Problem und weiß eine Lösung?
Ich habe schon mal gegoogelt da hieß es: es könnte etwas mit dem Windows Anmeldenamen zu tun haben, wenn man z.B. Umlaute in seinem Namen hat (bei mir der Fall).
Danke für eure Antworten, liebe Grüße
ich finde das Spiel sehr gut, ich habe nur ein Problem: ich kann einfach nicht speichern und muss immer wieder von vorne anfangen?!
Ich habe schon mal gegoogelt da hieß es: es könnte etwas mit dem Windows Anmeldenamen zu tun haben, wenn man z.B. Umlaute in seinem Namen hat (bei mir der Fall).
Also ich kenn jetzt Hitman GO nicht, daher kann ich da nicht viel zu sagen.l@@pingflyer hat geschrieben: ↑02.03.2018 15:19 Naja, auch ein Hitman GO funktioniert sowohl was die Ressourcen (auf Mobilgeräten) als auch die Übersichtlichkeit angeht sehr gut, und sieht dabei einfach klasse aus. Auch würden heute die Wenigsten noch ein (neues) X-COM spielen, das so aussieht wie dessen Urvater aus den 90'ern, bzw. ein Civilization das aussieht wie dessen Urversion.
Bei XCOM würde ich aber wiedersprechen. Ja das neue X-COM ist hübscher, spielt sich auch komfortabler, ABER: Beim alten XCOM, bzw. generell bei älteren Rundenstrategien fällt es mir auch heute noch leicht Entfernungen, etc. abzuschätzen, OHNE das ich diverse Hilfsmittel bemühen müsste, o.Ä.
3D-Grafik bzw. 3D-Videospiele arbeiten eben nicht mehr mit "diskret" wahrnehmbaren Darstellungsmitteln(Ausnahmen gibt es natürlich, wie etwa Minecraft, aber das ist ja auch minimalistisch). Durch den Versuch dort alles organisch und plastisch darzustellen, erreicht man natürlich einen viel höreren Detailgrad, aber die Überschaubarkeit geht verloren.
Gerade beim neuen XCOM hab ich oft das Problem gehabt, Distanzen nicht so gut einschätzen zu können, bzw. lange zu brauchen, bis ich dann wusste: Aha, das Alien ist weit genug weg, das kommt in der nächsten Runde noch nicht ran. Diese Probleme hatte ich bei älteren Rundenstrategiespielen weniger.
Wie gesagt, also da würde ich absolut nicht zustimmen. Der Detailgrad schädigt, zumindest mMn, der Übersichtlichkeit und der Durchschaubarkeit des Spielfeldes.
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
Während das Ur-XCOM natürlich völlig veraltet ausschaut, habe ich noch nie ein Taktikspiel gesehen, was wirklich eine ähnliche Stimmung erzeugt.Sir Richfield hat geschrieben: ↑02.03.2018 15:46 Naja, die alten X-Coms könnten schon ein paar mehr Pixel gebrauchen, das ist nicht falsch.
Die grobe, undeutliche und an sich oft hässliche Grafik hat schon was zur Atmosphäre beigetragen. Irgendwie schaffen das moderne, detailiertere Spiele einfach nicht mit anderen Mitteln zu reproduzieren.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Na ja, Xenonauts lief ja eigentlich ganz gut. Klar, es sieht nicht 1:1 aus wie X-COM, aber der Stil wurde ja ganz gut übernommen. Und so wie Into the Breach sahen Spiele früher auch nicht aus. Dafür hat das Spiel zu klare Kanten.l@@pingflyer hat geschrieben: ↑02.03.2018 15:19 Auch würden heute die Wenigsten noch ein (neues) X-COM spielen, das so aussieht wie dessen Urvater aus den 90'ern, bzw. ein Civilization das aussieht wie dessen Urversion.
Das ist das SpielprinzipPhattstyle 357 hat geschrieben: ↑02.03.2018 18:14 Hi Leute,
Man kann einen Piloten immer wieder mitnehmen, aber ansonsten ist es der Sinn der Sache, dass man immer wieder "von vorn" startet. Nur jedes mal anders.
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss doch ein Spiel nicht immer von Anfang bis Ende durchspielen? Sonst würde der "continue" Menüpunkt keinen Sinn ergeben.Ajantis77 hat geschrieben: ↑02.03.2018 19:23Das ist das SpielprinzipPhattstyle 357 hat geschrieben: ↑02.03.2018 18:14 Hi Leute,
Man kann einen Piloten immer wieder mitnehmen, aber ansonsten ist es der Sinn der Sache, dass man immer wieder "von vorn" startet. Nur jedes mal anders.
Das Spiel speichert auch meinen Fortschritt nicht, wenn ich etwas freispiele. Neue Piloten etc.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der aktuelle Spielstand wird automatisch gespeichert. Das Speichern kann nicht beeinflusst werden. Du kannst das Spiel immer verlassen und wenn Du es wieder startest, befindest Du dich genau dort, wo Du dich vorher befunden hast.Phattstyle 357 hat geschrieben: ↑02.03.2018 20:14Man muss doch ein Spiel nicht immer von Anfang bis Ende durchspielen? Sonst würde der "continue" Menüpunkt keinen Sinn ergeben. Das Spiel speichert auch meinen Fortschritt nicht, wenn ich etwas freispiele. Neue Piloten etc.
Wenn Du die aktuelle "Timeline" nicht halten kannst (Du verlierst alle Grid-Punkte), dann kannst Du in einer anderen Timeline mit einer deiner Piloten wieder von vorne anfangen wenn Du noch einen Piloten hast. Wenn Du mehrere hast, kannst Du einen auswählen. Dieser Pilot behält seine Erfahrung und wird in der neuen Timeline in einen frischen Mech gesetzt. Alle Waffen und Reaktorkerne sind allerdings weg.
Falls Du alle Piloten verlierst und dann alle Grid-Punkte verlierst, dann ist das Spiel komplett verloren und man muss von ganz vorne anfangen: Neue Timeline, frische Mechs und Piloten ohne Erfahrung.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Das einzige, was "ganz arg schrecklich" ist, sind deine völlig fehlplatzierten Kommentare und deine arrogante Art, sowie die ständigen pseudoironischen Hinweise darauf, dass du ein "alter Sack" bist. Solche Post ziehen sich durch das gesamte Forum.
Made my Day XD
[ Dazu hatte der ►Chef schon etwas geschrieben. Verwarnung erteilt. —dx1 ]
Made my Day XD
[ Dazu hatte der ►Chef schon etwas geschrieben. Verwarnung erteilt. —dx1 ]
Simm Salla Bimm
Ist ein guter Puzzler, aber ich störe ich daran das der RNG Puzzles generiert die nicht lösbar sind. Reset ist zwar ein normaler Teil vom Spiel aber nimmt irgendwie auch jede Form von Progress oder Stakes.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das so, das man an gewissen Stellen halt abwägen muss, welcher Verlust am wenigsten schmerzt. Nicht jeden Kampf kann man 100% schaffen. Auf "Normal" erst recht nicht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.