Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim diesjährigen Battlefield-Spiel (Gerücht: Battlefield 5; Zweiter Weltkrieg) wollen die Entwickler nach der Beutekisten-Kontroverse rund um Star Wars Battlefront 2 ganz besonders auf die Implementierung der Lootboxen achten und vor allem Pay-to-Win  vermeiden, dies will Jason Schreier von Kotaku aus dem Umfeld der Entwickler erfahren haben. Eine anonyme Quelle wird folgendermaßen zitiert: "Niem...

Hier geht es zur News Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von DonDonat »

Abseits davon, dass ich nach BF1 und den Simplifizierungen des Spiels absolut nicht warm geworden bin, halte ich es für eher unwahrscheinlich dass man das nächste Battlefield tatsächlich "Battlefield 5" nennen wird: Battlefield 1 für den ersten Weltkrieg, da ergibt Battlefield 2 für den zweiten Weltkrieg viel mehr Sinn ;)

Interessant wird allerdings ob man neben den Lootboxen zusätzlich noch DLCs verkaufen wird: ist ja heute leider selbstverständlich :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von KalkGehirn »

"Die optischen Anpassungsoptionen der Soldaten sollen zudem sehr umfangreich ausfallen"

Nach Siege also auch Battlefield?
Show
Bild
Aber klar, mit irgend etwas muss man ja Geld verdienen :lol:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
chrizmatic
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2010 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von chrizmatic »

"Niemand wird irgendein Pay-to-Win-Zeug mehr machen. Wir haben die Lootbox-Kontroverse nicht auf die leichte Schulter genommen."

aka: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"
Die Spiele sind zwar alle ganz schön, aber sie sind halt kein Dark Souls

twitch.tv/equippedgaming
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von Warslon »

Hoffentlich machen sie es nicht kaputt. Ein battlefield in ww2 klingt spannend.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von TBCizzel »

Ich habe ja mittlerweile gemerkt das der 4players redaktion der stift im höschen geht bei dem thema. allerdings gibts die dinger seit bf3 und sie jucken niemanden. sich immer auf die klicks generierenden kontroversen themen zu stürzen ist echt ekelhaft!
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von Wigggenz »

TBCizzel hat geschrieben: 03.03.2018 16:37 Ich habe ja mittlerweile gemerkt das der 4players redaktion der stift im höschen geht bei dem thema. allerdings gibts die dinger seit bf3 und sie jucken niemanden. sich immer auf die klicks generierenden kontroversen themen zu stürzen ist echt ekelhaft!
Na dann... Tschüss!

Zum Thema:
Joa sicher... glaube ich wenn ich es sehe.
Erkannt
Beiträge: 113
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von Erkannt »

Türlich. Dieses und jenes wird es auf keinen Fall geben und dieses und jenes kommt mit gaaanz höher Wahrscheinlichkeit. Dann ist es soweit und alles ist - wie immer - plötzlich doch wieder ganz anders. EA und Co. wollen nun erstmal den Ruf wieder herstellen. Sollte Disney tatsächlich so unglücklich sein, wird künftig der ganze Schmus lediglich nur besser versteckt werden oder andere Strategien zur Liquidation entwickelt. Motto: wie man Geld trotzdem generiert.
Idee: den Kunden das Game konfigurieren lassen. Man kauft als Grundcontent Maps und Fraktionen, bestimmt aber über die individuelle Ausrüstung. Bsp. Panzer 3, Karabiener 98k mit höherem Schäden als Mp40, und Feldmütze für höhere Laufgeschwindigkeit, Feldflasche für mehr Ausdauer etc. Dafür dann 45€. Das ganze natürlich nur per Onlinekauf. Per Box gibt es nur einen Lizenzkey und runtergelaufen und Konfiguriert muss dennoch. Dann gibts Scharfschützensets und Historische Abzeichen oder so ein Quark. Dann kann sich auch keiner mehr beschweren, dass er etwas bekommt was er nicht will. Gezahlt wird per Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Ingamecredits in Form von Reichsmark können natürlich alternativ eingesetzt werden. Diese erhält man jedoch nur, wenn man im Besitz eines Soldatenpasses ist, den man gegen Echtgeld erwirbt und durch den man pro gewonnener Schlacht einen Credit erhält.
Puh. Muss ich denen mal vorschlagen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von Scorcher24_ »

Warslon hat geschrieben: 03.03.2018 14:54 Hoffentlich machen sie es nicht kaputt. Ein battlefield in ww2 klingt spannend.
Nicht wirklich. Ich vermeide Multiplayer WW2 Spiele wie die Pest. Weil da ist dann Adolf Hitler, Steiner und Dr. Mengele, die dir die Rübe wegballern, gepaart mit rassistischen Äußerungen im Chat. Diese Games sind meistens ein Sammelsurium des gesamten Nazigeschmeiß, das die Welt zu bieten hat.
Miefzetigschromega
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2018 02:27
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von Miefzetigschromega »

TBCizzel hat geschrieben: 03.03.2018 16:37 Ich habe ja mittlerweile gemerkt das der 4players redaktion der stift im höschen geht bei dem thema. allerdings gibts die dinger seit bf3 und sie jucken niemanden. sich immer auf die klicks generierenden kontroversen themen zu stürzen ist echt ekelhaft!
Naive Konsumzombies die Publisher wie EA und Abzockvision hirnlos für jedes Softwarebröselchen ihr Geld in den A**** drücken und dadurch unser geliebtes Hobby langsam bachab manövrieren, ohne auch nur ein einziges mal ihr Kaufverhalten zu hinterfragen, sind hingegen toll!
Damit meine ich natürlich nicht dich. :wink:
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von Sindri »

TBCizzel hat geschrieben: 03.03.2018 16:37 Ich habe ja mittlerweile gemerkt das der 4players redaktion der stift im höschen geht bei dem thema. allerdings gibts die dinger seit bf3 und sie jucken niemanden. sich immer auf die klicks generierenden kontroversen themen zu stürzen ist echt ekelhaft!
Echt? Sie jucken niemanden? Warum gibt es seit Monaten eine hitzige Diskussion? Eine Diskussion, die so heftig ist, daß selbst Politiker aus der ganzen Welt sich rein schalten und Lootboxen regulieren wollen.


BTT: "Its just cosmetic"........jaja fick dich EA
Benutzeravatar
hardcoreHARALD
Beiträge: 265
Registriert: 19.06.2009 03:50
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von hardcoreHARALD »

ich denke ea und dice versteifen sich zu sehr auf nebensächlichkeiten. das ganze tamtam um microtransaktionen und pay2win könnte man locker ausschalten, wenn man einfach darauf verzichtet. aber so sind moderne "aaa"-spiele wohl nicht mehr bezahlbar... :roll: (*hust* monster hunter *hust*).
bf1 hat mich so sehr enttäuscht, dass dice für mich ohnehin gestorben ist. die bugs sind bis heute wohl immernoch auf nem unangenehmen level unterwegs, weiss nicht genau, seit ca 2 monaten gar nicht mehr gespielt. aber bis dahin war der "service" echt erbärmlich, viel zu viele bugs und mit jedem bugfix (oder dlc) kamen neue schwerwiegende bugs. die dlcs "they shall not pass" und vorallem "turning tides" fand ich auch sehr sehr mager. "apocalypse" hat den vogel eigentlich voll abgeschossen, kann aber trotz premium nur von erfahrungen anderer berichten, da ich bf1 schon gelöscht hatte bevor das kam :?
dazu noch die ewigen verzögerungen mit den dlcs... glaube apocalypse war ursprünglich für herbst 2017 geplant. hat sich aber alles weit nach hinten verschoben, was ich auf grund des mageren inhalts und den herben bugs, die jedes dlc hatte, überhaupt nicht verstehen kann...
auch vom gameplay hat es sich für mich sehr danach angefühlt, als ob dice versucht näher an cod zu kommen als die eigentlichen stärken von bf auszubauen. echt, ich glaube weder in bf2, bf3 oder bf4 so viel erfolg als lonely wolf gehabt zu haben, wie in bf1. teamplay ist irgendwie weniger wichtig geworden als früher...
naja, meine 2 cents. goodbye dice
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von rekuzar »

Mochte BF1 eigentlich, hab mir allerdings nie den Season Pass gekauft.. wenn sie darauf, wie schon bei Battlefront 2, dann verzichten und die Lootboxen im Rahmen bleiben, kann ich damit leben.
checker2050
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2013 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von checker2050 »

DonDonat hat geschrieben: 03.03.2018 14:00 Abseits davon, dass ich nach BF1 und den Simplifizierungen des Spiels absolut nicht warm geworden bin, halte ich es für eher unwahrscheinlich dass man das nächste Battlefield tatsächlich "Battlefield 5" nennen wird: Battlefield 1 für den ersten Weltkrieg, da ergibt Battlefield 2 für den zweiten Weltkrieg viel mehr Sinn ;)

Interessant wird allerdings ob man neben den Lootboxen zusätzlich noch DLCs verkaufen wird: ist ja heute leider selbstverständlich :(
Na ja EA ISt als erstes mit Battlefron 1 auf die schnauze gefallen mit dem DLC_Debakel und dann Battlefront 2 mit Pay-to-win lootboxen. Mal schauen ob sie die fähigkeit haben zu lernen. UND wenn sie schlau sind sollten sie es auch nicht wie Destiny 2 machen
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 - Gerüchte über Pay-to-Win-Vermeidung und Beutekisten mit kosmetischen Gegenständen

Beitrag von greenelve »

DonDonat hat geschrieben: 03.03.2018 14:00 Abseits davon, dass ich nach BF1 und den Simplifizierungen des Spiels absolut nicht warm geworden bin, halte ich es für eher unwahrscheinlich dass man das nächste Battlefield tatsächlich "Battlefield 5" nennen wird: Battlefield 1 für den ersten Weltkrieg, da ergibt Battlefield 2 für den zweiten Weltkrieg viel mehr Sinn ;)
Puuh, also namentlich Battlefield 1 gab es ja nie, im Gegensatz zu BF2. Fraglich ist auch, inwieweit die damaligen Reaktionen zum Namen Battlefield 1 in den Entscheidungsprozess eingefloßen sind. Die Reaktion war ja, ein Spiel mit der 1 im Namen müsse das erste Spiel einer Reihe sein.
BF1 für den 1. Weltkrieg fand ich auch nachvollziehbar, allerdings auch irritierend, da es bereits vor der "1" bereits Spiele in der Reihe gab. Reicht schon hier den alten Thread anzuschauen, der Großteil hat sich über diesen "Fehler" amüsiert.

Kann mir auch vorstellen, BF5 bekommt einen Untertitel, der explizit auf den Zweiten Weltkrieg hinweist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten