Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Hm gut. Du hast mich überzeugt. Immerhin haben sie es ja nicht 4K Rumble genannt, also waren sie sich schonmal bewusst darüber, dass es noch geiler gegangen wär.
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
@Leon-x
Ein Unwuchtmotor braucht physikalisch einfach ein wenig Zeit, bis man das Gewicht auf der Feder zum rotieren bringt. Ich selbst nutze den xbox one Controller am PC und es ist sogar mein Lieblingscontroller aber Rumble ist eben das altbekannte Rumble (meinetwegen etwas stärker). Da werden kurze Stöße dadurch realisiert, dass die Rotation kurzzeitig auf volle Pulle gebracht wird. Und da spürt man eben als Spieler eine kurze Anlauf- und Abklingzeit aufgrund physikalischer Limitationen, die TapticEngine/HD-Rumbel nunmal nicht mit sich bringt, weil da das Gewicht eben sowieso stoßartig von links nach rechts gestoßen wird...
Wie gesagt, dass Feeling muss man nicht mögen und selbst ich als jemand, der es als nice to have erachtet, denke, dass man sich das Gimmick lieber gespart und dafür die Konsole günstiger angeboten hätte.
Kleine Unwuchtmotoren kommen in fast jedem ultradünnen Smartphone vor, weswegen ich nicht glaube, dass man das aus Platzgründen bei den Joycon machen musste.
Ein Unwuchtmotor braucht physikalisch einfach ein wenig Zeit, bis man das Gewicht auf der Feder zum rotieren bringt. Ich selbst nutze den xbox one Controller am PC und es ist sogar mein Lieblingscontroller aber Rumble ist eben das altbekannte Rumble (meinetwegen etwas stärker). Da werden kurze Stöße dadurch realisiert, dass die Rotation kurzzeitig auf volle Pulle gebracht wird. Und da spürt man eben als Spieler eine kurze Anlauf- und Abklingzeit aufgrund physikalischer Limitationen, die TapticEngine/HD-Rumbel nunmal nicht mit sich bringt, weil da das Gewicht eben sowieso stoßartig von links nach rechts gestoßen wird...
Wie gesagt, dass Feeling muss man nicht mögen und selbst ich als jemand, der es als nice to have erachtet, denke, dass man sich das Gimmick lieber gespart und dafür die Konsole günstiger angeboten hätte.
Kleine Unwuchtmotoren kommen in fast jedem ultradünnen Smartphone vor, weswegen ich nicht glaube, dass man das aus Platzgründen bei den Joycon machen musste.
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Bis du sicher, dass das Unwuchtmotoren sind? Jedenfalls keine, die ordentliche Amplituden fahren können, dafür sind die Gewichte gar nicht groß genug. Ich kenne jedenfalls kein Smartphone, das in der Hinsicht mit nem ollen N64 Rumble Pak konkurrieren könnte.
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vibrationsalarm
Die Dinger bekommt man echt klein hin - wenn ich auf die Größe der TapticEngine im neuen iPhone schaue, würde ich mich sogar aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die Technik hinter HD Rumble eher mehr Platz verbraucht.
Und wenn ich mein Arbeitshandy (ein Samsung Gerät) auf dem Tisch liegen habe und das fängt an zu vibrieren, denke ich jedes Mal der dritte Weltkrieg sei ausgebrochen. Das Ding hat schon ordentlich bums und ist zu meinem Leidwesen extrem laut.
Die Dinger bekommt man echt klein hin - wenn ich auf die Größe der TapticEngine im neuen iPhone schaue, würde ich mich sogar aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die Technik hinter HD Rumble eher mehr Platz verbraucht.
Und wenn ich mein Arbeitshandy (ein Samsung Gerät) auf dem Tisch liegen habe und das fängt an zu vibrieren, denke ich jedes Mal der dritte Weltkrieg sei ausgebrochen. Das Ding hat schon ordentlich bums und ist zu meinem Leidwesen extrem laut.
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Oh, süß. Aber das Problem bleibt mit so kleinen Dingern natürlich. Die Amplitude ist sehr klein und die Frequenz sehr hoch. Das ist ein mechanisch nicht lösbares Problem. Kleinere Massen erzeugen weniger Beschleunigungskräfte.
Dann war das aber wohl tatsächlich ne bewusste Entscheidung, weil die TapticEngine freier anzusteuern ist.
Dann war das aber wohl tatsächlich ne bewusste Entscheidung, weil die TapticEngine freier anzusteuern ist.
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Steht bei euch seit gestern auch bei Breath of the Wild: "Zuerst gespielt vor 1 Tag"? ![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Ist ein bekanntes Problem. Nintendo will rausfinden, was man da machen kann
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Wahrscheinlich hat‘s einer geschafft in BotW den Song of Time zu spielen.
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Wer sich für den SF30 Pro Controller (oder das US-Äquivalent) interessiert, bekommt das aktuell bei ebay für 32 Euro mit Schneckenversand aus China.
Die kleinere Variante ohne Sticks für 18 Euro.
https://www.ebay.de/itm/8Bitdo-SN30-Pro ... ik6V_1zLog
Die kleinere Variante ohne Sticks für 18 Euro.
https://www.ebay.de/itm/8Bitdo-SN30-Pro ... ik6V_1zLog
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Ihr könnt wieder alle aufatmen und beruhigt schlafen: Mario ist wieder ein Klempner.
https://nintendoeverything.com/nintendo ... after-all/
https://nintendoeverything.com/nintendo ... after-all/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Chibiterasu
- Beiträge: 28639
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Mir fällt ein Stein vom Herzen, danke!
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht... Puuuuhhh
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
gibt es doch. in den mario & luigi rpgs kommt es mindestens einmal vor, dass sie ein bewässerungssystem reparieren.
ich weiß aber nicht mehr in welchem teil das war. entweder dream team bros oder bowsers inside story.
ich weiß aber nicht mehr in welchem teil das war. entweder dream team bros oder bowsers inside story.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
- Chibiterasu
- Beiträge: 28639
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Bowser's Inside Story war das.
Lustigerweise konnte man ja in Quackshot mit Pümpeln herumballern.
Lustigerweise konnte man ja in Quackshot mit Pümpeln herumballern.