Ich glaub wir sind einfach nicht die Zielgruppe für sowas. Ich bezeichne mich schon mal nicht als Gamer, sondern als Spieler. Da ist schon der erste Unterschied. Spiele für die breite Masse… da muss man immer Abstriche machen im Spieldesign und Gameplay. Da mach ich lieber (vermeintlich) Abstriche in der technischen Grafik und greif halt zu Spielen von kleineren Publishern.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑04.03.2018 16:09 Du kaufst ein Spiel und dann kaufst du Mikrotransaktionen damit du das Spiel nicht spielen musst #Gamerlogic2018
Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Du kaufst ein Spiel und dann kaufst du Mikrotransaktionen damit du das künstliche Grinding-Gamedesign nicht ertragen musst #Capitalism2018BigEl_nobody hat geschrieben: ↑04.03.2018 16:09 Du kaufst ein Spiel und dann kaufst du Mikrotransaktionen damit du das Spiel nicht spielen musst #Gamerlogic2018
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Du kaufst ein Spiel und dann kaufst du Mikrotransaktionen damit du das künstliche Grinding-Gamedesign nicht ertragen musst #(AAA-)GamesAsAServiceXyt4n hat geschrieben: ↑04.03.2018 18:18Du kaufst ein Spiel und dann kaufst du Mikrotransaktionen damit du das künstliche Grinding-Gamedesign nicht ertragen musst #Capitalism2018BigEl_nobody hat geschrieben: ↑04.03.2018 16:09 Du kaufst ein Spiel und dann kaufst du Mikrotransaktionen damit du das Spiel nicht spielen musst #Gamerlogic2018
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Solche kostenpflichtigen "Time Saver" werden nicht ohne Grund implementiert.
Das Ganze nannte sich mal "Cheats", war kostenlos und trotzdem waren Spiele gut profitabel.
Das Ganze nannte sich mal "Cheats", war kostenlos und trotzdem waren Spiele gut profitabel.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Haha, net schlecht, da ist was dran. Gibt´s denn keine cheats mehr für den PC? Bei zumindest den sony Konsolen sah das ja schon immer anders aus.
Warum eigentlich, frage ich mich gerade, sind die so schwer zu cracken? Vllt sollte ich meine PS4 zukünftig fürs online banking und dark web nutzen.
Im Menü wird es garantiert eine Übersicht geben, in der man sich zu seinem Alter Ego einen runterholen kann.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.03.2018 14:18 Erklärt mir mal jemand den Sinn von kosmetischen Gegenständen bei einem Spiel, bei dem man seinen eigenen Charakter nicht sieht und das hauptsächlich auf SP getrimmt ist?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Für manche Spieler, ist Spielen halt Arbeit. Andere haben daran Spaß, ja sogar noch mehr wenn sie gutes Werkzeug haben!BigEl_nobody hat geschrieben: ↑04.03.2018 16:09 Du kaufst ein Spiel und dann kaufst du Mikrotransaktionen damit du das Spiel nicht spielen musst #Gamerlogic2018
Will das gar nicht verteidigen, soll jeder so machen wie er/sie es wünscht.
Das Problem dabei ist halt dann auch die Ausrichtung das Spiele die damals einfach nur Kunst oder Kultur-Objekte waren, sich immer mehr wie Arbeit anfühlen.
Die Ingame-Mode ist natürlich nur ein Status Symbol. Micro Transaktionen vom Hersteller, in dem Beispiel hier bei Ubisoft. Finde ich aber nicht so schlimm wie Glückspiel/Loot oder ein Ingameshop bei dem die Preise durch drehen und zur Geldwäsche genutzt werden wie bei Steam und Co. Wenn ich da schon lese wie teuer dort manche Gegenstände sind, wird mir fast immer übel.
Solange ich das ignorieren kann oder im Offline-Modus halt fast nicht habe ist es mir egal. Wenn es den Online-Multiplayer beeinflusst hab ich aber schon fast keine Lust dazu dort meine Zeit zu verschwenden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Und dann kaufst Du noch einen überteuerten Season Pass, wo Du einen Pullover stricken und einen Obstbaum vor Blattläusen bewachen musst, weil Dir das Hauptspiel zu kurz war.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑04.03.2018 16:09 Du kaufst ein Spiel und dann kaufst du Mikrotransaktionen damit du das Spiel nicht spielen musst #Gamerlogic2018
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich wofür man da zahlen soll?
5€ für ins nächste level springen oder was? ^^ ...10€ für godmode?
Da würden mich echt mal zahlen interessieren wie viele dafür geld ausgeben xD
5€ für ins nächste level springen oder was? ^^ ...10€ für godmode?
Da würden mich echt mal zahlen interessieren wie viele dafür geld ausgeben xD
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Bei Rainbow Six Siege finde ich das genauso sinnlos.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.03.2018 14:18 Erklärt mir mal jemand den Sinn von kosmetischen Gegenständen bei einem Spiel, bei dem man seinen eigenen Charakter nicht sieht und das hauptsächlich auf SP getrimmt ist?
Da kann man sich Outfits kaufen die man nur kurz am ende der Runde sieht.
Trotzdem wird es gekauft.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Ich würde die großen AAA Publisher ja beschuldigen das sie das Gameplay ihrer Spiele absichtlich so ätzend langatmig/langweilig/monoton ausrichten für den größten Teil damit sich diese Zeitverkürzer Scheiße auch verkauft (die Leute würden es ja evtl. tatsächlich spielen wenn es ihnen auch die ganze Zeit Spaß machen würde), aber das würde voraussetzen das ich besagten AAA Publisher zutraue das sie theoretisch die Kreativität und Innovationskraft haben Spiele wesentlich besser zu designen.Veldrin hat geschrieben: ↑04.03.2018 18:57Du kaufst ein Spiel und dann kaufst du Mikrotransaktionen damit du das künstliche Grinding-Gamedesign nicht ertragen musst #(AAA-)GamesAsAServiceXyt4n hat geschrieben: ↑04.03.2018 18:18Du kaufst ein Spiel und dann kaufst du Mikrotransaktionen damit du das künstliche Grinding-Gamedesign nicht ertragen musst #Capitalism2018BigEl_nobody hat geschrieben: ↑04.03.2018 16:09 Du kaufst ein Spiel und dann kaufst du Mikrotransaktionen damit du das Spiel nicht spielen musst #Gamerlogic2018
Und das wage ich bei EA, Activision, Ubisoft, Konami etc. mittlerweile doch arg zu bezweiflen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Ist bei mir ähnlich. Es gibt zwar noch ein paar AAA-Games, auf die ich Bock hab (Witcher 3 und Fallout 4), aber in letzter Zeit hab ich für 100+-Stunden Games nicht mehr so richtig die Zeit.Veldrin hat geschrieben: ↑04.03.2018 16:36 Weiß ich nicht. Ich spiele schon lange kaum AAA-Spiele mehr von gewissen Publishern. Gibt genug gute AA- und A-Spiele die mehr fürs Geld bieten. Kompakter, weniger Filler, keine Mikrotransaktionen. Auch Indiespiele abseits von Pixelgrafik. Komme also gut aus ohne Ubisoft und Co.
Mich hat FarCry 3 von Sammelwahn und Komplettierungsdrang geheilt. War völlig sinnlos die ganzen Schatztruhen-Symbole auf der Karte abzuklappern, da man eh keine Geldprobleme hatte und durch irgendwelche anderen Sachen alle Waffen irgendwann umsonst bekommen hat.Veldrin hat geschrieben: ↑04.03.2018 16:36 Finde nur schade, dass die großen AAA-Spiele immer so vollgestopft sind mit Belanglosem. Was ist gegen ein kleines kompaktes Spiel mit 5-20 Stunden Spiellaufzeit einzusetzen? Müssen die immer 100+ Spielstunden haben? Ist doch klar, dass da dann viel Backtracking und langweilige Nebenaufgaben dabei sind und Sammelkram. Da bezahl ich doch nicht für Timesaver. Das ist verquere Logik.
Ein Paradebeispiel für Beschäftigungstherapie.
Besonders kürzere Spiele mit 'ner guten oder neuartigen Spielidee, die man bequem an einem Abend oder Wochenende durchzocken kann, landen mittlerweile deutlich häufiger auf meinem Rechner. Lieber 5-6 Stunden, in denen ich gut unterhalten bin, als 30+, im denen man sinnlosen Krempel sammelt und die gleichen 6 Aktivitäten in Dauerschleife ausführt.
-
- Persönliche Nachricht:
Optional = freiwillig = ok. So kann und muss jeder selbst entscheiden, ob er Geld dafür ausgibt.
Dennoch wäre mir ein Nachfolger von Primal lieber gewesen. Tiere zähmen liegt mir mehr als Autos klauen.
Dennoch wäre mir ein Nachfolger von Primal lieber gewesen. Tiere zähmen liegt mir mehr als Autos klauen.
Das Problem ist aber, dass es nicht wirklich optional ist, wenn das Spiel im voraus so designt wurde, dass man einen Anreiz hat diese optionalen Dinge auch tatsächlich zu kaufen.RENEGADE X1X hat geschrieben: ↑05.03.2018 06:56 Optional = freiwillig = ok. So kann und muss jeder selbst entscheiden, ob er Geld dafür ausgibt.
Die zwei genannten Beispiele habe ich nicht gespielt. Das letzte AAA-Spiel, dass ich gespielt habe und gut fand, an das ich mich erinnere, war Metro Last Light (Redux). Ob das jetzt aber wirklich schon als AAA zählt, weiß ich nicht. Das letzte Singleplayerspiel im definitiven Triple-A-Bereich dass ich gespielt habe wäre dann vielleicht MEC, aber wie gesagt das hat sich ja verschlimmbessert. Und da hab ich auch den Sammelkram ignoriert, gestört hat mich das trotzdem. War für mich ein Mirror's Edge dass in ein Open-World-Pseudo-RPG-Korsett gezwängt wurde, was dem Franchise nicht gut getan hat. Aber es hatte glaube ich wenigstens keine MTs.Floosen hat geschrieben: ↑05.03.2018 06:12Ist bei mir ähnlich. Es gibt zwar noch ein paar AAA-Games, auf die ich Bock hab (Witcher 3 und Fallout 4), aber in letzter Zeit hab ich für 100+-Stunden Games nicht mehr so richtig die Zeit.Veldrin hat geschrieben: ↑04.03.2018 16:36 Weiß ich nicht. Ich spiele schon lange kaum AAA-Spiele mehr von gewissen Publishern. Gibt genug gute AA- und A-Spiele die mehr fürs Geld bieten. Kompakter, weniger Filler, keine Mikrotransaktionen. Auch Indiespiele abseits von Pixelgrafik. Komme also gut aus ohne Ubisoft und Co.
Bei mir wäre es wohl Destiny 2 gewesen was mich dahingehend endgültig kuriert hat. FarCry 2 hab ich damals nach ner halben Stunde deinstalliert. Da war mir viel zu viel abzuklappern ohne dass es mir irgendwie ne Befriedigung gibt. Den ersten Teil fand ich damals noch recht gut. Das war auch schon nicht so linear, aber noch im Rahmen. Ich hab noch den Neon-Ableger, mir fällt gerade der Name nicht ein, der soll ja oldschooliger sein, aber es reizt mich momentan überhaupt nicht den Teil anzupacken, aufgrund was ich bei Freunden gesehen habe über FarCry 3 und die Nachfolger, aus der Befürchtung der könnte auch so sein und „oldschool“ wäre also nur ein Schlagwort ohne Bedeutung.Floosen hat geschrieben: ↑05.03.2018 06:12Mich hat FarCry 3 von Sammelwahn und Komplettierungsdrang geheilt. War völlig sinnlos die ganzen Schatztruhen-Symbole auf der Karte abzuklappern, da man eh keine Geldprobleme hatte und durch irgendwelche anderen Sachen alle Waffen irgendwann umsonst bekommen hat.Veldrin hat geschrieben: ↑04.03.2018 16:36 Finde nur schade, dass die großen AAA-Spiele immer so vollgestopft sind mit Belanglosem. Was ist gegen ein kleines kompaktes Spiel mit 5-20 Stunden Spiellaufzeit einzusetzen? Müssen die immer 100+ Spielstunden haben? Ist doch klar, dass da dann viel Backtracking und langweilige Nebenaufgaben dabei sind und Sammelkram. Da bezahl ich doch nicht für Timesaver. Das ist verquere Logik.
Ein Paradebeispiel für Beschäftigungstherapie.
Besonders kürzere Spiele mit 'ner guten oder neuartigen Spielidee, die man bequem an einem Abend oder Wochenende durchzocken kann, landen mittlerweile deutlich häufiger auf meinem Rechner. Lieber 5-6 Stunden, in denen ich gut unterhalten bin, als 30+, im denen man sinnlosen Krempel sammelt und die gleichen 6 Aktivitäten in Dauerschleife ausführt.
Ich habe ja nichts dagegen wenn Spiele 100+ Spielstunden bieten, dann müssen die aber fesseln. Fallout New Vegas oder Fallout 3 habe ich trotz der Open World gerne gespielt. Aber das sind Ausnahmen von der Regel heutzutage. Viele Spielstunden oder Open World sind mittlerweile eher ein Warnetikett geworden für mich.
Und ja, es gibt so viele kleine Spieleperlen mit innovativem Konzept das auch funktioniert – Innovation alleine macht nämlich auch noch nicht ein gutes Spiel.
Zuletzt geändert von Veldrin am 05.03.2018 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Klingt, als würden sie 1zu1 das Gleiche wie bei AC machen. Da gabs auch XP-Boost oder Ingame-Währung für Echtgeld. Denke mal, dass bei FC5 auch wieder dieser Ubisoft Club ne Rolle spielen wird, dort kann man sich dann ebenfalls Skins und Waffen holen - ohne Echtgeld. Mich stört das ganze recht wenig, bei AC fühlte ich mich nie genötig zusätzlich Geld für irgendeinen Boost oder Gold auszugeben, da man alles ohne Probleme selbst schaffen konnte.
Den Sinn hinter den Outfits versteh ich allerdings auch nicht wirklich. Außer es gäbe einen optionalen Third Person Modus
Den Sinn hinter den Outfits versteh ich allerdings auch nicht wirklich. Außer es gäbe einen optionalen Third Person Modus
War never changes