Cas27 hat geschrieben: ↑04.03.2018 10:25
Woran sie, Achtung, nächste Verallgemeinerung, selbst Schuld sind, da die Grafik dann mit diversen Schimpf- und Fäkalwörtern beschrieben wird.
Hinzu kommt, dass die genannten Grafik-Fanatiker, ja Spiele von vornherein vorverurteilen und nur am äußeren bemessen. Ich will jetzt hier keine Gesellschaftsdiskussion anfangen, aber Oberflächlichkeit ist meiner Erfahrung in keiner Lebenslage ein guter Berater
Mit ASCII-Grafik hätt ichs gekauft. Pixel mag ich auch. Der Stil gefällt mir aber leider garnicht. wirkt seelenlos auf mich.
Kann man machen nix. Gibt ja noch mehr Games auf dem Indiemarkt die mich mit ihrer Pixelart und dem Spiel selbst ansprechen.
Mal eben die Kommentare vom Wochenende reingezogen. Meine Güte, es gibt ja kein anderes Thema mehr als die Grafik des Spiels. Das finde ich etwas schade, weil da a) die unterschiedlichen Fraktionen eh nicht zusammenkommen und b) das Spiel an sich als Thema völlig nach hinten rückt.
Deswegen noch kurz was dazu. Mir gefällt es noch mal deutlich besser als FTL, die Wertung kann ich absolut nachvollziehen und für mich ist es bislang der mit Abstand beste Release dieses Jahres. Ich hatte letzte Woche noch ein Fragezeichen hinter die Langzeitmotivation gesetzt, weil ich den Aspekt noch nicht abschätzen konnte. Mittlerweile kann ich sagen, dass diese definitiv vorhanden ist. Mit jedem neuen Squad eröffnen sich wieder taktisch ganz andere Möglichkeiten und es spielt sich wieder komplett anders. Dabei habe ich noch nicht mal Custom Squads gemacht. Dann wiederum gibt es diverse unterschiedliche Ziele für jedes Squad, unterschiedliche Kampagnenlängen zu absolvieren etc. Ich war vorher zwar interessiert aber nicht gerade gehypt, weil ich FTL zwar gut fand aber dann wiederum nicht so gut, wie der Ruf des Titels ist. Dementsprechend hat mich Into the Breach dann doch ganz schön überrascht. Ich will im Moment eigentlich überhaupt nichts anderes mehr spielen (außer Rocket League, das geht immer ).
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑05.03.2018 09:12Mal eben die Kommentare vom Wochenende reingezogen. Meine Güte, es gibt ja kein anderes Thema mehr als die Grafik des Spiels. Das finde ich etwas schade, weil da a) die unterschiedlichen Fraktionen eh nicht zusammenkommen und b) das Spiel an sich als Thema völlig nach hinten rückt.
Ist bei Spielen mit solcher Grafik leider üblich geworden. Ich würd mich bei solchen Spielen gerne über z.B. die verschiedenen Taktiken unterhalten, oder was gameplaytechnisch die beste Entscheidung für Mission X wär etc., aber das geht ja nicht, weil immer irgendeiner um die Ecke gepfiffen kommt, der das Spiel nicht nur wegen der Grafik nicht mag (was ansich ja kein Problem ist, jeder darf seine eigene Meinung haben) sondern das Spiel auf diese Grafik reduziert. Irgendwann dreht sich alles nurnoch im Kreis...
Apokh hat geschrieben: ↑05.03.2018 09:28Hätte ich gern für die Switch.
Ich auch und es würd mich wundern, wenn das nicht für die Switch kommen sollte. Die Verkaufszahlen werden die sich nicht freiwillig entgehen lassen^^. (gab ja schon ein paar Indie-Devs, die meinten, die Switch-Version ihrer Multiplattform-Titel hätte sich am Meisten verkauft, wenn man nicht gerade zu hohe Preise wie bei "The Binding of Isaac" verlangt...)
@Kant ist tot: Schön, dass mal jemand auf deie Spielmechanik eingeht. Ich hab es am Wochenende mit einer Custom Squad auf die Finalinsel geschafft, und konnte dabei komplett andere Taktiken einsetzen. Dieses Baukastenprinzip ist einfach super.
Örk... habe gerade die Anforderung für eines der Achievements und was über ein "Secret" gelesen...
Bis man da ist, kann man sich gleich mal von seinen Sozialen Kontakten verabschieden...
Apokh hat geschrieben: ↑05.03.2018 09:28Hätte ich gern für die Switch.
Ich auch und es würd mich wundern, wenn das nicht für die Switch kommen sollte. Die Verkaufszahlen werden die sich nicht freiwillig entgehen lassen^^. (gab ja schon ein paar Indie-Devs, die meinten, die Switch-Version ihrer Multiplattform-Titel hätte sich am Meisten verkauft, wenn man nicht gerade zu hohe Preise wie bei "The Binding of Isaac" verlangt...)
Wäre nicht unwahrscheinlich, weil das Spiel irgendwann auch für iPad kommt. Wenn man schon dabei ist eine Touchsteuerung zu implementieren, wird der Port für die Switch wohl keine große Arbeit.
knusperzwieback hat geschrieben: ↑04.03.2018 12:48
Mit ASCII-Grafik hätt ichs gekauft. Pixel mag ich auch. Der Stil gefällt mir aber leider garnicht. wirkt seelenlos auf mich.
Kann man machen nix. Gibt ja noch mehr Games auf dem Indiemarkt die mich mit ihrer Pixelart und dem Spiel selbst ansprechen.
Das ist so, als würde man Schach aus Gründen der Optik ablehnen. Kann man natürlich machen, ändert nichts dahinter, dass hinter dem Spiel eine Menge steckt.
Oynox hat geschrieben: ↑05.03.2018 13:02Das ist so, als würde man Schach aus Gründen der Optik ablehnen. Kann man natürlich machen, ändert nichts dahinter, dass hinter dem Spiel eine Menge steckt.
Hey, noch nie Battle Chess gespielt oder wat?!!!?=!??!!!
Ich weiß gar nicht, wie oft ich am Wochenende aus Frust über die eigene Unfähigkeit das Spiel ausgemacht hab, nur um es 3 Minuten später wieder zu starten.
Manche Situationen sind aber auch heftig. z.B. Wenn man eine fest perfekte Runde spielt und dann innerhalb eines Zuges alles zerstört, am besten noch inclusive des über viele Runden gelevelten und passend geskillten Piloten.
Ajantis77 hat geschrieben: ↑05.03.2018 13:55Manche Situationen sind aber auch heftig. z.B. Wenn man eine fest perfekte Runde spielt und dann innerhalb eines Zuges alles zerstört, am besten noch inclusive des über viele Runden gelevelten und passend geskillten Piloten.
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑05.03.2018 09:12Mal eben die Kommentare vom Wochenende reingezogen. Meine Güte, es gibt ja kein anderes Thema mehr als die Grafik des Spiels. Das finde ich etwas schade, weil da a) die unterschiedlichen Fraktionen eh nicht zusammenkommen und b) das Spiel an sich als Thema völlig nach hinten rückt.
Ist bei Spielen mit solcher Grafik leider üblich geworden. Ich würd mich bei solchen Spielen gerne über z.B. die verschiedenen Taktiken unterhalten, oder was gameplaytechnisch die beste Entscheidung für Mission X wär etc., aber das geht ja nicht, weil immer irgendeiner um die Ecke gepfiffen kommt, der das Spiel nicht nur wegen der Grafik nicht mag (was ansich ja kein Problem ist, jeder darf seine eigene Meinung haben) sondern das Spiel auf diese Grafik reduziert. Irgendwann dreht sich alles nurnoch im Kreis...
Apokh hat geschrieben: ↑05.03.2018 09:28Hätte ich gern für die Switch.
Ich auch und es würd mich wundern, wenn das nicht für die Switch kommen sollte. Die Verkaufszahlen werden die sich nicht freiwillig entgehen lassen^^. (gab ja schon ein paar Indie-Devs, die meinten, die Switch-Version ihrer Multiplattform-Titel hätte sich am Meisten verkauft, wenn man nicht gerade zu hohe Preise wie bei "The Binding of Isaac" verlangt...)
Zu den Missionen: Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit dem Feuer Squad nicht unbedingt versuchen sollte, einen Damm zu zerstören , der will irgendwie nicht brennen.
Ajantis77 hat geschrieben: ↑05.03.2018 13:55Manche Situationen sind aber auch heftig. z.B. Wenn man eine fest perfekte Runde spielt und dann innerhalb eines Zuges alles zerstört, am besten noch inclusive des über viele Runden gelevelten und passend geskillten Piloten.
Mich kotzt hier gerade die Zahl 9945 an... :/
So viele Zivilisten gerettet oder brauchst du die Zahl am Ende für was Spezielles?
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑05.03.2018 14:39
So viele Zivilisten gerettet oder brauchst du die Zahl am Ende für was Spezielles?
Ja und das Spezielle an der Zahl ist, dass sie bedeutet, dass ich in einem kompletten Run, alle Inseln (zugegeben: Easy) 55 Zivilisten verloren habe. EIN GEBÄUDE!!!
Und das auch noch aus eigener Dummheit (AOE nicht eingerechnet).
Das nervt mich, das hätte locker ein perfekter Run sein können...