Ok, das suckt. Ich hab Easy noch nicht probiert aber spätestens, wenn ich irgendwelche Achievements noch sammeln will, die etwas komplizierter sind, werde ich das wohl auch machen. Ist der Sprung groß oder klein? Wenn ich mir anschaue, wie viel Prozent das Spiel auf Hard durchhaben (nur 2%), tippe ich mal auf einen eklatanten Unterschied zwischen den Graden. Weißt du wie der Schwierigkeitsgrad sich auf deine Topliste (das Ding unter Statistics) auswirkt? Wird sicher einfach irgendeinen Punkteabzug geben...Sir Richfield hat geschrieben: ↑05.03.2018 14:47Ja und das Spezielle an der Zahl ist, dass sie bedeutet, dass ich in einem kompletten Run, alle Inseln (zugegeben: Easy) 55 Zivilisten verloren habe. EIN GEBÄUDE!!!Kant ist tot! hat geschrieben: ↑05.03.2018 14:39 So viele Zivilisten gerettet oder brauchst du die Zahl am Ende für was Spezielles?
Und das auch noch aus eigener Dummheit (AOE nicht eingerechnet).
Das nervt mich, das hätte locker ein perfekter Run sein können...
Into the Breach - Test
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Re: Into the Breach - Test
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Re: Into the Breach - Test
Leute, schaltet das Judoka-Mech-Trio frei; einfach nur cool, was die für Moves haben.
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Re: Into the Breach - Test
Wird gemacht4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑05.03.2018 15:57 Leute, schaltet das Judoka-Mech-Trio frei; einfach nur cool, was die für Moves haben.
Bin gestern Abend auf der dritten Insel angekommen - mit dem Standard Nahkampf-Mech, dem Raketen-Mech und dem Flugzeug aus der zweiten Abteilung. Die Kombi gefällt mir schon sehr gut.
Da ich bisher aber nicht aktiv Achievements verfolgt habe, konnte ich nur 2 Gruppen freischalten. Habe mir die Achievements nicht mal angeguckt. Kann man die einfach so nebenbei abfarmen oder sollte ich gezielt drauf hinarbeiten?
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Re: Into the Breach - Test
Ein paar Sterne klappen nebenbei, aber manche Herausforderungen sind schon sehr speziell auf die Waffensysteme abgestimmt.
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Re: Into the Breach - Test
Spielst du eigentlich während der Arbeit weiter, Jörg, so als "Test - Encore"?
Habe noch nicht viel geschafft, bin immer noch auf der ersten Insel beim quasi Tutorial aber bei meiner letzten Session hab ich die Lust verloren, weil ich ausversehen den Pod kaputt geschossen hab
Habe noch nicht viel geschafft, bin immer noch auf der ersten Insel beim quasi Tutorial aber bei meiner letzten Session hab ich die Lust verloren, weil ich ausversehen den Pod kaputt geschossen hab
- Sir Richfield
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Re: Into the Breach - Test
Ja, da zeigt sich die wahre Genialität dieses Titels.
Scheinbar kleine Änderungen verändern fast das komplette Spiel.
Persönlich halte ich ja an dem Piloten fest, dessen erste Fähigkeit ist, dass der Mech nach der Aktion nochmal eine Bewegung ausführen darf.
Das ist fast OP, zumal Fähigkeit Zwei afaik +2 Mech HP ist.
Da ich den jetzt durch seine sechste Schleife ziehe, passt der wunderbar in die Science Mechs, die eher selten kills machen.
Also den in den Teleporter Mech und ich überlege echt, ob ich mich nicht doch an "Normal*" wagen sollte.
Auch Easy blockt man so locker 80% aller Spawns und kann dann sogar an "a familiar face" arbeiten.
*Gebranntes FTL Kind und so. Über "Hard" denke ich bei FTL heute noch nicht nach.
Scheinbar kleine Änderungen verändern fast das komplette Spiel.
Persönlich halte ich ja an dem Piloten fest, dessen erste Fähigkeit ist, dass der Mech nach der Aktion nochmal eine Bewegung ausführen darf.
Das ist fast OP, zumal Fähigkeit Zwei afaik +2 Mech HP ist.
Da ich den jetzt durch seine sechste Schleife ziehe, passt der wunderbar in die Science Mechs, die eher selten kills machen.
Also den in den Teleporter Mech und ich überlege echt, ob ich mich nicht doch an "Normal*" wagen sollte.
Auch Easy blockt man so locker 80% aller Spawns und kann dann sogar an "a familiar face" arbeiten.
*Gebranntes FTL Kind und so. Über "Hard" denke ich bei FTL heute noch nicht nach.
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Re: Into the Breach - Test
Brotipp: Mach es wie Churchill: Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.
Sprich, mach ALLE Pods kaputt!
Re: Into the Breach - Test
Vielleicht gar keine schlechte Idee. Ich weiß ja momentan nicht einmal, was in den Pods drin ist. Was man nicht weiß, macht ein nicht heiß und so...Sir Richfield hat geschrieben: ↑05.03.2018 17:23Brotipp: Mach es wie Churchill: Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.
Sprich, mach ALLE Pods kaputt!
Muss heute abend mal etwas weiterspielen. Ich muss sagen das Spielkonzept passt auch wunderbar in unsere "Schnelllebige" Zeit. Einfach zu verstehen und eine Runde dauert nicht allzulang (weiß natürlich nicht, wie es später aussieht, bisher waren es aber nur so maximal 20 Min pro Match). Ich kann mir gut vorstellen, das das Spiel auf Mobilgeräten der Hammer wäre. Immer mal ein paar Züge zwischendurch während man auf den Bus wartet etc.
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Re: Into the Breach - Test
Also ich komme hier viel besser mit der Schwierigkeit klar als bei FTL. Von 5 Runs (normal) habe ich 3 gewonnen und bei einem halt am Endboss gescheitert und 1 mal am Endkampf erste Insel (beim ersten Run). Und ich bin kein ausgewiesener Spezialist in dem Genre, das sollte also drin sein für dich :wink:.Sir Richfield hat geschrieben: ↑05.03.2018 17:22 Ja, da zeigt sich die wahre Genialität dieses Titels.
Scheinbar kleine Änderungen verändern fast das komplette Spiel.
Persönlich halte ich ja an dem Piloten fest, dessen erste Fähigkeit ist, dass der Mech nach der Aktion nochmal eine Bewegung ausführen darf.
Das ist fast OP, zumal Fähigkeit Zwei afaik +2 Mech HP ist.
Da ich den jetzt durch seine sechste Schleife ziehe, passt der wunderbar in die Science Mechs, die eher selten kills machen.
Also den in den Teleporter Mech und ich überlege echt, ob ich mich nicht doch an "Normal*" wagen sollte.
Auch Easy blockt man so locker 80% aller Spawns und kann dann sogar an "a familiar face" arbeiten.
*Gebranntes FTL Kind und so. Über "Hard" denke ich bei FTL heute noch nicht nach.
Re: Into the Breach - Test
Mein Perfektionismus macht mir hier Striche durch die Rechnung: Wenn ich mehr als einen Zug versemmelt habe (einmal pro Kampf darf man ja einen kompletten Neustart der Schlacht machen) hüpfe ich mit meinem besten Piloten zurück in die Zeit. Ich glaube, ich sollte anfangen, es anders zu spielen^^.
Aber ja, das Spiel bockt. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich vor 5 Stunden auf die Uhr guckte und sah, dass es schon 3 in der Nacht ist und in genau sieben Minuten meine Arbeitszeit anfängt - solche Tage hatte ich auch schon lang nimmer^^.
Aber ja, das Spiel bockt. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich vor 5 Stunden auf die Uhr guckte und sah, dass es schon 3 in der Nacht ist und in genau sieben Minuten meine Arbeitszeit anfängt - solche Tage hatte ich auch schon lang nimmer^^.
Re: Into the Breach - Test
Welche Arbeit beginnt denn um 3:07? Würde mich echt interessieren.Astorek86 hat geschrieben: ↑06.03.2018 07:52 Mein Perfektionismus macht mir hier Striche durch die Rechnung: Wenn ich mehr als einen Zug versemmelt habe (einmal pro Kampf darf man ja einen kompletten Neustart der Schlacht machen) hüpfe ich mit meinem besten Piloten zurück in die Zeit. Ich glaube, ich sollte anfangen, es anders zu spielen^^.
Aber ja, das Spiel bockt. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich vor 5 Stunden auf die Uhr guckte und sah, dass es schon 3 in der Nacht ist und in genau sieben Minuten meine Arbeitszeit anfängt - solche Tage hatte ich auch schon lang nimmer^^.
Hab das Spiel gerade erst gekauft und muss mich erstmal reinfuchsen. Da das ganze optisch sehr schlicht gehalten ist und ich wohl ein Mensch bin, der etwas länger braucht, ist das ganze teilweise etwas mühselig, aber es scheint sich wohl zu lohnen.
Re: Into the Breach - Test
Sorry, habs missverständlich erklärt: Die Uhrzeit bezog sich auf den Beitrag, den ich geschrieben habe (also um 7:52 Uhr). Hab gestern also etwa 4 Stunden geschlafen (von 3 bis 7)^^.
ItB fühlt sich halt - für mich zumindest - großteils an wie ein taktisches Brettspiel, bei dem die Zufallselemente (zum Glück) kaum so integriert sind, dass man als Spieler den Eindruck hat, der heilige RNG entscheidet über Sieg oder Niederlage (was z.B. bei FTL nicht ganz so gut ausbalanciert wurde; mit einem schlechten Run hat man fast keine Chance gegen das Mutterschiff). Zumindest ist das mein Eindruck bisher, keine Ahnung ob ich damit bis zum Ende des Spiels richtig liege^^...Hab das Spiel gerade erst gekauft und muss mich erstmal reinfuchsen. Da das ganze optisch sehr schlicht gehalten ist und ich wohl ein Mensch bin, der etwas länger braucht, ist das ganze teilweise etwas mühselig, aber es scheint sich wohl zu lohnen.
Re: Into the Breach - Test
Ich verstehe echt nicht, warum man als Kind der 80er nix mehr mit Pixel Anfangen kann? Naja, liegt auch am eigenen Geschmack, aber ich finde! Bis auf einige Ausnahmen, das Pixel eine Art Kunst sind. Zu behaupten es ist einfach Schrott o.Ä. ist einfach nur daneben. Shovel Knight, Hyper Light Drifter, To the Moin sind/waren alles Games mit diesen Look, aber sie haben eines verdammt gut hinbekommen und zwar? Sie haben mehr Spaß gemacht wie diese AAA Games. Was bringt mir ein Game mit Bombengrafik, wenn die Welt/Gameplay unter der Erwartung liegt. Assassin's Creed Origins war kurz vor Schluss so verdammt langweilig, da hat die Grafik auch nix mehr gerissen.l@@pingflyer hat geschrieben: ↑02.03.2018 11:23 Ja, das Spiel ist von der Mechanik her absolut klasse. Trotzdem: Der Retro Pixel Look ist langsam in diversen Indies überstrapaziert. Welche Wertung hätte Into the Breach wohl bekommen, wenn es jetzt noch aussehen würde wie Wartile?http://www.4players.de/4players.php/dis ... rtile.html
Natürlich sind Grafik und Gameplay subjektive Ansichten. Ich zumindest entwerte ein Spiel nicht nach dem Look, sondern eher nach dem Art-design. Wenn es mir zusagt, dann gefällt es mir, egal ob 8bit, 16bit oder ob es 40% hier bekommen hat. Der/Die Tester bewerten es ja nach ihrem Geschmack und finito.
what did the five fingers say to the face?
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Re: Into the Breach - Test
Hab Into the Breach mal ein bisschen angezockt. Durchaus ganz nett, aber warm geworden bin ich damit trotzdem nicht.
Gründe: Das Kampfsystem ist mir zu stark darauf ausgelegt die Gegner auf dem Grid rumzuschubsen anstatt selbst Schaden zu machen, die Kartengröße ist mir vieeel zu klein und zuletzt ist es die grobe Gridmechanik selbst....
In Zeiten von Divinity 2 oder Total War, in dem das Rundensystem auf einer freien Flächen umgesetzt ist und jeder Millimeter genutzt werden kann, hat man mehr Spielraum zu handeln und auch Fehler zu machen. Selbst bei XCOM2, das auch noch ein Gridsystem benutzt, hat man mehr Spielraum für Fehler da das Grid extrem groß ist. Bei ITB hingegen kann ein einzelner Bewegungs- oder Schadenspunkt schon das Ende bedeuten oder zumindest den eigenen Plan über den Haufen werfen.
Gründe: Das Kampfsystem ist mir zu stark darauf ausgelegt die Gegner auf dem Grid rumzuschubsen anstatt selbst Schaden zu machen, die Kartengröße ist mir vieeel zu klein und zuletzt ist es die grobe Gridmechanik selbst....
In Zeiten von Divinity 2 oder Total War, in dem das Rundensystem auf einer freien Flächen umgesetzt ist und jeder Millimeter genutzt werden kann, hat man mehr Spielraum zu handeln und auch Fehler zu machen. Selbst bei XCOM2, das auch noch ein Gridsystem benutzt, hat man mehr Spielraum für Fehler da das Grid extrem groß ist. Bei ITB hingegen kann ein einzelner Bewegungs- oder Schadenspunkt schon das Ende bedeuten oder zumindest den eigenen Plan über den Haufen werfen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir