SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Ach, so ein Scheiß... get your shit together, Nintendo... :/
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Lol. Das ist witzig. Hab die Obsession mit der Spielzeit ja nie richtig nachvollziehen können, aber ich weiß dass das für manch einen wichtig ist...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Mich fuckt das grad bisschen ab. Ich finde schon schade, dass die ganzen Statistiken vom 3DS bei der Switch nicht vorhanden sind. Selbst die Wii U hatte mehr zu bieten als eine popelige Ungefähr-Spielzeit-Angabe. Es sollte doch möglich sein, wenigstens diese speichern zu können.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also aus datenschutzrechtlicher Sicht ist das eigentlich sehr zu begrüßen.
Statistiken sind zwar schön (wenn sie so komplex wie am 3ds sind), aber das was die Switch bietet dient eigentlich für gar nichts so wirklich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 02.03.2018 17:59 also aus datenschutzrechtlicher Sicht ist das eigentlich sehr zu begrüßen.
Statistiken sind zwar schön (wenn sie so komplex wie am 3ds sind), aber das was die Switch bietet dient eigentlich für gar nichts so wirklich
Naja... Daten gesammelt werden ja trotzdem.
In der Kindersicherungsapp bekommt man ja monatlich ne aufstaffellung, an welchen Tagen man welche Spiele gespielt hat, und monatlich ne grobe Zusammenfassung.... Nur eine vernünftige Auswertung der Daten ist halt nicht möglich :(

PS: beim aktuellen Problem rechne ich mit nen anzeigefehler... Vermutlich hat wer vergessen korrekt aufs Jahr zu achten ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich wollt heute endlich mal L.A.Noire ausprobieren, das schon ewig bei mir rumliegt.. ausgepackt, vergessen, dass erstmal 14GB an Daten gezogen werden müssen.. herzlichen Dank.

Was mir aber grad richtig Bauschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass laut Rockstar eine Mindestlesegeschwindigkeit von 60MB/s vorausgesetzt wird. Nach kurzer Recherche hab ich gesehen, dass dies ohnehin Standard sein sollte für eine SD-Karte in der Switch. Nun, meine Karte hat eine maximale Lesegeschwindigkeit von 48MB. Weder wusste ich, dass ich damit eine besonders "lahme" SD-Karte gekauft habe, noch dass es eine Empfehlung seitens Nintendo gegeben hätte. Rockstar zumindest ist dies wichtig genug, dass es wohl sogar im eShop nochmal explizit erwähnt wird.

... lohnt es sich überhaupt, das Spiel nachher auszuprobieren oder kann ich damit rechnen, mir eh bald ne schnellere Karte kaufen zu müssen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi ? hat geschrieben: 02.03.2018 18:22
E-G hat geschrieben: 02.03.2018 17:59 also aus datenschutzrechtlicher Sicht ist das eigentlich sehr zu begrüßen.
Naja... Daten gesammelt werden ja trotzdem.
In der Kindersicherungsapp bekommt man ja monatlich ne aufstaffellung, an welchen Tagen man welche Spiele gespielt hat, und monatlich ne grobe Zusammenfassung.... Nur eine vernünftige Auswertung der Daten ist halt nicht möglich :(

PS: beim aktuellen Problem rechne ich mit nen anzeigefehler... Vermutlich hat wer vergessen korrekt aufs Jahr zu achten ;)
wenn sie nicht gesammelt werden würden wäre es zu begrüßen
aber ist wohl wirklich ein anzeige fehler ohne jahreszahl, meint reddit
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Was deine Einordnung bzgl Tropical Freeze oder Rayman angeht, bin ich doch ganz bei dir. Für mich ist Tropical Freeze das bis dato beste 2D-JnR, Rayman sehe ich einen Tick dahinter. Ich habe bzgl Woolly World nur andere Meinungen zitiert, die ich nun schon häufiger angetroffen habe. Diese Meinungen mache ich mir selbst ja gar nicht zu eigen. Es gibt nur einige, die Woolly World sehr stark feiern und die es auf einer Stufe sehen mit den absoluten Genre-Königen. Das Spiel scheint also seine Fans gefunden zu haben und scheint im Rahmen der Serie der vielleicht beste Yoshi-Titel seit Yoshis Island zu sein.

Was die Optik angeht, ist meine Meinung wirklich diametral entgegengesetzt zu deiner Meinung ^^. Ich finde tatsächlich, dass Woolly World das Wollthema so konsequent und bis ins kleinste Detail umsetzt, wie kaum ein anderer Titel mit einem ähnlichen Setting zuvor. Mir ist nicht ein Detail bekannt, was nicht in die Thematik passen würde. Selbst die Laufbänder sind aus Klettverschluss.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bin da voll bei Krulemuk.

Yoshis Story dagegen seh ich ganz ganz weit dahinter. Sowohl optisch als auch spielerisch.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Hey, ich hab ja keine Ahnung ob das schon von jemanden gepostet wurde, aber die Switch ist jetzt ein Jahr alt und Nintendo setzt scheinbar nach einem Jahr die Spielstunden auf Null zurück?? Das finde ich schon etwas gemein und merkwürdig! Für was werden einem die Spielstunden denn angezeigt wenn sie dann eh gelöscht werden. Diese Liste ist in ein paar Jahren doch erst so richtig interessant. Dann wenn man zurückblickt und schaut welches Spiel, bzw. wieviele Stunden man insgesamt mit der Switch gespielt hat.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

organika hat geschrieben: 03.03.2018 14:27 Hey, ich hab ja keine Ahnung ob das schon von jemanden gepostet wurde, aber die Switch ist jetzt ein Jahr alt und Nintendo setzt scheinbar nach einem Jahr die Spielstunden auf Null zurück?? Das finde ich schon etwas gemein und merkwürdig! Für was werden einem die Spielstunden denn angezeigt wenn sie dann eh gelöscht werden. Diese Liste ist in ein paar Jahren doch erst so richtig interessant. Dann wenn man zurückblickt und schaut welches Spiel, bzw. wieviele Stunden man insgesamt mit der Switch gespielt hat.
Sie haben schon offiziell verlautbaren lassen, dass das ein Fehler ist, den sie gerade untersuchen. Ich tippe mal auf einen reinen Anzeigefehler. Da wird ein Update kommen.

https://mobile.twitter.com/NintendoAmer ... 3594457089
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß beim Ausprobieren. Hat ja bei Prad auch sehr gut abgeschnitten. Sollte zum Zocken recht gut taugen.
Kannst ja die Tage mal berichten wie er dir gefällt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Falls es irgendwen interessiert, Nintendo hat bestätigt, dass es sich bei den fehlerhaften Stunden um ein Anzeigeproblem handelt und nicht um falsch aufgenommene Daten. D.h. das wird beim nächsten Update behoben und gut ist.

Bin jetzt zu faul den Link zu googlen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Genau. Anzeigefehler. In Wahrheit spielt nämlich niemand Nintendospiele, weil zu bunt und wenig Story. Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab eben gesehen dass Axiom Verge ja seit einiger Zeit physisch zu erhalten ist. Lohnen die 30€ dafür?
Antworten