Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Psyonix hat in Zusammenarbeit mit DC Comics und Warner Bros. Interactive Entertainment das DC Super Heroes DLC Pack für Rocket League veröffentlicht. Das 3,99 Euro teure DLC-Paket enthält zwei Premium-Battle-Cars (Tumbler und 89er-Batmobil) und viele kosmetische Gegenstände.Zwei Premium Batman-Battle-Cars:

Der Tumbler aus The Dark Knight Rises von Warner Bros. Pictures
Das 89er Batmobil aus Ba...

Hier geht es zur News Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von PickleRick »

Ich fühle mich total bekloppt, aber aus irgendwelchen Gründen finde ich in Rocket League die Mikrotransaktionen ok und habe sogar schon einen Schlüsselpack gekauft...

Entgegen jeder meiner sonstig geltenden Vorsätze. :oops:
...but you do as you wish.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich find die MTS hier genauso kacke wie in anderen Spielen. Gemessen an den optischen Gimmicks, die man so zur Auswahl hat, ist die reine Freispielprogression ein Witz
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von PickleRick »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 06.03.2018 10:02Gemessen an den optischen Gimmicks, die man so zur Auswahl hat, ist die reine Freispielprogression ein Witz
Das ist richtig und leider "Industriestandard".
...but you do as you wish.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von Astorek86 »

Immerhin wird das InGame nicht permanent beworben und es gibt sogar in den Optionen eine Checkbox, um die Anzeige der Lootboxen inkl. des entsprechenden Buttons komplett auszuschalten.

Also das genaue Gegenteil von Overwatch, wo einem das Spiel vor und nach den Matches ständig suggerieren will, dass die Lootboxen etwas Essentielles sei und einem auch wirklich ständig daran erinnert...

*EDIT: Hier stand irrtümlich, dass Overwatch auch während des Matches Lootboxen bewirbt. Korrigiert.
Zuletzt geändert von Astorek86 am 07.03.2018 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von Adrinalin »

Astorek86 hat geschrieben: 06.03.2018 11:11 Also das genaue Gegenteil von Overwatch, wo einem das Spiel vor, während und nach den Matches ständig suggerieren will, dass die Lootboxen etwas Essentielles sei und einem auch wirklich ständig daran erinnert...
Nur dass du in Overwatch keine Schlüssel kaufen musst, um die Boxen zu öffnen. Das ist ja der Blödsinn bei RL: "hier schau, hast 'ne Kiste, guck mal was da Tolles drin sein kann! Und jetzt kauf bitte überteuerte Schlüssel, um das auch zu bekommen." Gibt meines Wissens nach auch keine Möglichkeit irgendwie im Spielverlauf an Schlüssel zu kommen...? Spiele es dafür aber auch zu selten...
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von X5ander »

Es gab immer wieder bei gewissen Events in der Vergangenheit die Möglichkeit an sogenannte "Decrypter" zu kommen, mit denen man eine Kiste aufmachen konnte. Die haben dann auch nichts gekostet und konnten mit einer "Eventwährung", die man immer nach Spielenende bekommen hat, freigeschaltet werden. Diese da gewonnenen Gegenstände konnten aber nicht mehr getradet werden.

So Decrypter sollen demnächst wohl auch so im Spiel freischaltbar sein.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von Wuschel666 »

Die DLC Poltik bei Rocket League finde ich okay, die halten sich in fairem Rahmen.

Lootkisten finde ich generell einfach total daneben, auch bei Rocket League. Spiele das spiel seit über 2 Jahren Regelmäßig, hab einige DLCs gekauft aber nicht einen einzigen Schlüssel und habe trotzdem sehr viel Spaß mit dem Spiel.

Es ist definitiv kein muss Lootboxen zu öffnen oder DLCs zu kaufen. Das Auto welches von 95% der Profispieler gefahren wird ist das erste das man hat, also von Pay to Win ist hier absolut nicht die rede. Zumal die Autos eher Geschmacks- als auch Gewöhnungssache sind, weniger besser oder schlechter als andere.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von Veldrin »

Ehrlich gesagt finde ich die Lootboxen in Rocketleague beschissen. Das ist einfach pure Abzocke. Nicht nur, dass man die Boxen saulangsam ergrindet, nein man muss dann noch überzogen teure Schlüssel mit Echtgeld kaufen um dann nur die Chance auf den Gegenstand zu haben den man will. Das ist einfach asozial. Die DLCs allerdings sind fair. Aber aufgrund der Lootboxen hab ich mir bisher nur die DLCs im Sale gekauft. Eigentlich sollte ich es ganz boykottieren und habe mir auch schon länger keinen DLC mehr geholt.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von Astorek86 »

Veldrin hat geschrieben: 06.03.2018 14:02Ehrlich gesagt finde ich die Lootboxen in Rocketleague beschissen. Das ist einfach pure Abzocke.
Das steht sowieso außer Frage. Der Gegenwert einer geöffneten Lootbox zu den Preisen ist gesalzen und braucht sich gegenüber dem, was sich z.B. diverse Abzock-Apps im Android-PlayStore teilen, nicht verstecken.

Hier fällt es mir nur sehr leicht, diese zu ignorieren, weil die Werbung wirklich nicht zu sehen ist (wenn man besagte Option im Optionenmenü aktiviert) und auch sonst nicht im Geringsten ins Gameplay eingreift. Optimal ist was anderes, keine Frage, aber wenigstens wird nicht unterschwellig versucht, mir das Zeug schmackhaft zu machen... Und irgendwie kann ich damit (im Gegensatz zu Overwatch) leben^^...
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von Veldrin »

Ich hab für mich beschlossen kein Geld mehr in Spiele zu stecken die, in welcher Form auch immer, ein Lootboxensystem implementiert haben.
Und in Zukunft werd ich auch vermeiden Spiele mit Lootboxensystem (oder anderem Gachasystem) überhaupt zu kaufen. Und 4players’ neues System wird mir dabei ne gute Hilfe sein. Ich glaube ja nicht, dass es irgendwas bringt. Bei der Masse an Spielern/Kunden wäre ich nicht mal ein Pixel im 8K-Bildschirm, aber ich will sowas einfach nicht mehr und auch nicht indirekt unterstützen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von Nuracus »

Astorek86 hat geschrieben: 06.03.2018 11:11 Immerhin wird das InGame nicht permanent beworben und es gibt sogar in den Optionen eine Checkbox, um die Anzeige der Lootboxen inkl. des entsprechenden Buttons komplett auszuschalten.

Also das genaue Gegenteil von Overwatch, wo einem das Spiel vor, während und nach den Matches ständig suggerieren will, dass die Lootboxen etwas Essentielles sei und einem auch wirklich ständig daran erinnert...
Was zum Teufel.

Wo kriege ich denn WÄHREND des Matches was von einer Lootbox mit???
VOR? Wo denn?

Danach? Ja! Alle sagen wir mal 7-8 Matches, wenn man einen Level-Up kriegt und die Meldung eingeblendet wird, dass man ne Lootbox bekommen hat!
Das heißt nicht mal 2x pro Stunde ...
was erzählst du denn da?
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von Astorek86 »

Nuracus hat geschrieben: 07.03.2018 01:11Was zum Teufel.

Wo kriege ich denn WÄHREND des Matches was von einer Lootbox mit???
VOR? Wo denn?

Danach? Ja! Alle sagen wir mal 7-8 Matches, wenn man einen Level-Up kriegt und die Meldung eingeblendet wird, dass man ne Lootbox bekommen hat!
Das heißt nicht mal 2x pro Stunde ...
was erzählst du denn da?
Es reicht die Anzeige, wieviele XP noch benötigt werden, um die nächste Lootbox zu gewinnen (nach JEDEM Match), außerdem hast du im Hauptmenü ständig einen Lootbox-Button, der sich von den anderen Buttons deutlich auffällig abhebt.

OK, bei "während" ist wohl was durchgegangen bei mir (weshalb ich meinen vorigen Beitrag gleich anpasse), bei dem Rest steh ich aber zu meiner Aussage.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von Nuracus »

Die meisten Spieler verlassen das Match vor der XP-Anzeige und landen dann im Hauptmenü, wo der erste Menüpunkt sofort “Spielen“ ist. Der Knopf zum Lootbox öffnen ist erst an vierter Stelle oder so, da drüber kommt z.B. erst die Heldengalerie.

Aufdringlich platziert ist da nix, außer man liest sich jedes mal das Hauptmenü durch.

Nachtrag:

SPIELEN
TRAINING
HELDENGALERIE
LOOTBOXEN
Highlights
Freunde und Gruppen
Karriere
Optionen
(Spiel verlassen)

der Lootbox-Knopf sieht genauso aus wie die darüber, ist also nicht besonders hervorgehoben.
Zuletzt geändert von Nuracus am 07.03.2018 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: DC Super Heroes DLC Pack verfügbar

Beitrag von Veldrin »

Das definiert ja auch jeder anders inwiefern man eine Anzeige dahingehend als aufdringlich empfindet oder nicht.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten