Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

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4P|BOT2
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Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Grim Dawn arbeiten nicht nur an einer Xbox-One-Umsetzung des Action-Rollenspiels, sondern ebenfalls an der zweiten Erweiterung, die den Titel "Forgotten Gods" tragen wird. In der Erweiterung reist man über die Grenzen des Erulan-Imperiums hinaus, durchquert eine Wüste und entdeckt die Ruinen einer Stadt voller Geheimnisse. Viele Detailverbesserungen, neue Kräfte, zahlreiche einz...

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Kajetan
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Yay! Mehr Monster totklicken, mehr Loot, mehr leveln!!!!
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winterblink
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von winterblink »

Hui krass. Erst passiert gar nix und nun 2 Erweiterungen in einem Jahr? Aber freut mich :Hüpf:

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rekuzar
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von rekuzar »

Hab noch nicht mal das erste Addon.. wird mal zusammen mit dem zweiten gekauft und dann nochmal ganz von vorn :) Für mich das beste Hack'n'Slay seit Diablo 2.
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Danny1981
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von Danny1981 »

https://www.youtube.com/watch?v=loyOnhP9BiQ

Hab auch die erste Erweiterung noch nicht und denke, dass ich auch bis zur 2. Erweiterung warte :)

Das Hauptspiel hab ich aber mit zig Chars an der Levelgrenze gespielt.

Wahrlich gut!
IAMENEMY

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ziegenbock
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von ziegenbock »

Klingt gut. Wird sofort gekauft wenn es erscheint.
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P0ng1
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von P0ng1 »

Sehr schön! :D

Habe bis jetzt "nur" das Grundspiel und finde es wirklich sehr gelungen.
Werde aber wohl auf eine "Complete Edition" warten, da sollten dann auch bitte alle Inhalte drinnen sein ... :wink:
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Pioneer82
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von Pioneer82 »

Hoffe dann auch als Retail. Sonst hol ich lieber die vermutlich günstigere Steam Version.
ShadowXX
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von ShadowXX »

Ist das eher wie Titan Quest bzw. Victor Vran oder eher sowas wie Path of Exile bzw. Van Helsing (dann können Sie es nämlich behalten)?
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Kajetan
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

ShadowXX hat geschrieben: 06.03.2018 13:03 Ist das eher wie Titan Quest ...
Grim Dawn benutzt als technische Grundlage den Code von Titan Quest und fügt eigene Fixes/Features hinzu. Deswegen ähneln sich beide Spiele auch so stark, deswegen "fühlt" sich GD auch so sehr wie TQ an. Wer also TQ ausdrücklich NICHT mochte, der sollte ganz ausdrücklich die Finger von GD lassen.
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Sindri
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von Sindri »

Boah ich brauch mehr Stunden am Tag um überhaupt mal das letzte Addon zu zocken. So schnell, wie die Jungs Content raushauen, komme ich mit dem zocken gar nicht hinterher.
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infinity1985
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von infinity1985 »

Kajetan hat geschrieben: 06.03.2018 13:17
ShadowXX hat geschrieben: 06.03.2018 13:03 Ist das eher wie Titan Quest ...
Grim Dawn benutzt als technische Grundlage den Code von Titan Quest und fügt eigene Fixes/Features hinzu. Deswegen ähneln sich beide Spiele auch so stark, deswegen "fühlt" sich GD auch so sehr wie TQ an. Wer also TQ ausdrücklich NICHT mochte, der sollte ganz ausdrücklich die Finger von GD lassen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Nur weil es die gleiche Engine nutzt und viele Parallelen hat, spielt es sich noch lange nicht so wie Titan Quest. TQ war viel langsamer und bei weitem nicht so komplex bei der Charakterentwicklung. Auch die Anzahl der Gegner waren weitaus geringer als es bei GD der Fall ist. Auch die Anzahl an Items, deren Stats und Ausbaumöglichkeiten sind hier um ein Vielfaches höher als damals bei TQ. Auch gab es kein Fraktionssystem oder Ruf/Hass den man erfarmen konnte.

Wem TQ damals nicht gefallen hat, dem kann GD heute dennoch gefallen und sollte ihm auf jeden Fall mal eine Chance geben. Eines der besten Action-RPG's die es gibt (besser als Diablo 3 allemal).
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casanoffi
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

infinity1985 hat geschrieben: 06.03.2018 15:23 Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Nur weil es die gleiche Engine nutzt und viele Parallelen hat, spielt es sich noch lange nicht so wie Titan Quest. TQ war viel langsamer und bei weitem nicht so komplex bei der Charakterentwicklung. Auch die Anzahl der Gegner waren weitaus geringer als es bei GD der Fall ist. Auch die Anzahl an Items, deren Stats und Ausbaumöglichkeiten sind hier um ein Vielfaches höher als damals bei TQ. Auch gab es kein Fraktionssystem oder Ruf/Hass den man erfarmen konnte.
Nun, hier geht es weniger um die vielen Details, die Du aufzählst, sondern um das allgemeine Spielgefühl.
Und das ist, meinem Empfinden nach, zu 100% wie Titan Quest.

Auch das Aufleveln bzw. die Skillbäume/Meisterschaften gestaltet sich exakt wie bei TQ, GD ist halt nur noch komplexer.
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Kajetan
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

infinity1985 hat geschrieben: 06.03.2018 15:23 Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Nur weil es die gleiche Engine nutzt und viele Parallelen hat, spielt es sich noch lange nicht so wie Titan Quest.
Doch, das tut es.
TQ war viel langsamer und bei weitem nicht so komplex bei der Charakterentwicklung. Auch die Anzahl der Gegner waren weitaus geringer als es bei GD der Fall ist. Auch die Anzahl an Items, deren Stats und Ausbaumöglichkeiten sind hier um ein Vielfaches höher als damals bei TQ. Auch gab es kein Fraktionssystem oder Ruf/Hass den man erfarmen konnte.
Oberflächliche Details. GD ist im Grunde nichts weiter als massiv aufgebohrtes Titan Quest 2. Was ja durchaus etwas positives ist :)
Wem TQ damals nicht gefallen hat, dem kann GD heute dennoch gefallen und sollte ihm auf jeden Fall mal eine Chance geben. Eines der besten Action-RPG's die es gibt (besser als Diablo 3 allemal).
Nur weil man GD toll findet, heisst das noch lange nicht, dass es neben GD keine anderen Geschmäcker gibt. Ich kenne genug Leute, die GD eher solala empfanden, gerade weil sie schon von TQ nicht so überzeugt waren. Und bevor da jemand sinnlos ne Stunde seines Lebens verbrät, nur um herauszufinden, dass ihm GD nicht gefällt, weil es immer noch zu sehr TQ ist ... soll diese Person lieber das spielen, was eher dem persönlichen Geschmack entspricht. Haben alle mehr davon :)
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infinity1985
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Re: Grim Dawn: Xbox-One-Version und zweite Erweiterung "Forgotten Gods" in Entwicklung

Beitrag von infinity1985 »

Jut, da habt ihr auch wieder recht. Dennoch haben die meisten die TQ oder GD als "so lala" empfunden haben, wahrscheinlich nur bis Level 10 gespielt. Da entfaltet sich das Charaktersystem und die ganzen Skills auch in keinster Weise, auch das Devotionssystem greift hier noch null. Das Spiel nimmt sehr langsam Fahrt auf, was sicher dem ein oder anderen einfach zu langsam ist. Ist man aber erst einmal Lvl 30-50, geht die Post doch mehr als ab (davor aber auch schon). Kann mich vor Effekten nicht mehr retten.

Daher bleib ich dabei, nur weil man damals TQ nicht mochte, muss das jetzt auf GD nicht unbedingt zutreffen, auch wenn sich beide Spiele sehr ähneln.
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