DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.03.2018 16:20
ZackeZells hat geschrieben: ↑06.03.2018 16:07
Wird auch nicht besser wenn du alles Gebetsmühlenartig wiederholst...
Ja wo liegt dann dein Kritikpunkt?
Auf der XBOX gab es Ende vergangenen Jahres Spiele wie Lucky's Tale, Forza Motorsport 7, PUBG, die 3 Remastereds (Zoo Tycoon, Rush & Disneyland) sowie sogar ein Kinectspiel. Dieses erste Halbjahr kommen Sea of Thieves, State of Decay 2, Crackdown 3, dazu sogar noch ein Kinectspiel und unzählige exkl Indies oder auch Remastereds (Turok 1& 2).
Und man dürfte davon ausgehen, dass im 2. Halbjahr auch Spiele kommen werden (Forza Horizon 4, oder siehe angebliche Leaks) und Spiele für Anfang 2019 angekündigt werden.
Das die Konsole keine Spiele hätte, die es nicht auf der PS4 gibt, ist eben eine Lüge. Und das nervt mittlerweile extrem, dass ständig in XBOX-News zu lesen. Verstehst du das?
Natürlich ist es eine Lüge, wenn man explizit sagt, dass die Xbox keine oder nur wenige Exklusivtitel hat, aber deine Einkaufsliste im Spoiler zeigt doch schon eindrucksvoll was das wirkliche Problem ist. Die Exklusivtitel sind qualitativ einfach unter Sony Niveau und das kritisiert man hier. Vollkommen berechtigt übrigens.
Es ist einfach ein Fakt, dass Microsoft qualitativ seit Jahren nicht mehr an die Sony Produktionen rankommt oder an Produktionen, die nur auf Sony Konsolen erschienen sind.
Ich bin selbst jemand, der seit über einem Jahrzehnt eher mit der Xbox zockt als mit der Playstation, auch wenn ich beide Kontrahenten bisher immer hatte. Immerhin sind wir nicht mehr auf dem Schulhof und müssen uns für eine Konsole entscheiden, aber was du teilweise fabrizierst geht an der Realität vorbei. Du kommst tatsächlich mit Luckys Tale, einem belanglosen J&R Titel der weder mit Ratchet & Clank auf der PS4 mithalten kann, noch mit dem exklusiven Crash Remaster. Stell mal vor Sony haut noch ein Sly Racoon hinterher. Gegen solche Konkurrenztitel ist Lucky einfach nur unterer Durchschnitt.
Du erwähnst Forza, eine Reihe dessen Simulationspart seit dem vierten Teil drastisch schlechter wird. Während 6 noch ein Schritt in die richtige Richtung war, stagniert man mit Teil 7 schon oder verschlimmbessert sich in einigen anderen Bereichen. (Online etc.)
Dann ist da Horizon, mein persönlicher Lieblingsracer seitdem Bizarre nicht mehr existiert und somit auch die geniale PGR Reihe.
Leider spürt man mit dem dritten Teil auch schon dass die Reihe sich nicht weiterentwickelt. Es gibt einem keine neuen Impulse. Während ich Horizon 2 mit knapp 200 Stunden ordentlich durchgesuchtet habe für ein Rennspiel tue ich mich mit Horizon 3 immer noch schwer. Das wird vielen so ergehen und auch die Berichte unterstützen meine persönliche These.
PUBG ist nicht mal final released, keine Ahnung warum man eine Beta aufführt.
Und dann kommst du echt mit Sea of Thieves, Crackdown 3 und State of Decay 2? Während Sea of Thieves Potenzial hat weiß man bei den anderen beiden Ablegern, was man halbwegs erwarten kann. Crackdown muss sich aber erstmal beweisen. Der Erstling top, zweiter Teil flop, bisheriger Umgang der Entwicklung des dritten Teils durch MS absolut verwirrend. Cloud Geschisse hier, sonst für ein Gedöns da und letztlich sieht das Gameplay absolut beschissen aus. Technisch sowieso. Kein Wunder, dass man davon nichts mehr hört. Wenn da jetzt noch ein Flop kommt, wird die Reihe begraben, was ich schade finden würde.
SoD wird man abwarten müssen. Bei dem Budget erwarte ich nichts außergewöhnliches. War der erste Teil auch nicht. Es gibt auch einfach zu viele Zombie Spiele.
Und jetzt vergleiche ich das mit den ersten drei Spielen, die mir aus dem Sony Line Up einfallen: God of War, Detroit und Spiderman.
Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gäbe.
Du reitest seit über einem Jahr darauf rum, dass Sony seine Entwicklungen zu früh ankündigt. Damit magst du sogar Recht haben, aber Sony liefert dennoch Quartal für Quartal neue Titel, die qualitativ großartig sind. Selbst wenn es nur 3rd Party Entwicklungen sind. MS beweist eindrucksvoll, dass sie noch nicht mal finanziell die richtigen Entscheidungen treffen können und solche Entwicklungen wie Nioh, Persona 5 etc. einfach Sony überlassen. Einem Unternehmen, dessen meisten Sparten man mit dem Spesenkonto von MS aufkaufen würde.
So viel Spaß ich mit meiner One X als Multi Konsole habe, so sehr ich auf den Controller der Xbox stehe und die Stabilität und den Komfort den Xbox Live bietet, das alles ist keine Entschuldigung dafür, dass man Softwaretechnisch durch und durch versagt hat seit knapp über 2 Jahren. Man hat so viele Lizenzen, die man versauern lässt. Man kann nur hoffen, dass Playground wirklich an einem neuen Fable arbeitet, aber das ist dann auch nur ein Titel. Man hat Remedy verpennt, man hat Lionhead geschlossen, man ignoriert Unternehmen wie Obsidian, die sich öffentlich zum Verkauf anbieten und die bewiesen haben, dass sie Fallout besser können als Bethesda und South Park besser können als Ubisoft. Die Liste lässt sich beliebig lange weiterführen, wenn ich mich etwas anstrengen würde und die alten Stories rauskrame. Aber was MS die letzten 24 Monate fabriziert reicht schon aus.