Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

ZackeZells hat geschrieben: 06.03.2018 16:07 Wird auch nicht besser wenn du alles Gebetsmühlenartig wiederholst...
Ja wo liegt dann dein Kritikpunkt?
Auf der XBOX gab es Ende vergangenen Jahres Spiele wie Lucky's Tale, Forza Motorsport 7, PUBG, die 3 Remastereds (Zoo Tycoon, Rush & Disneyland) sowie sogar ein Kinectspiel. Dieses erste Halbjahr kommen Sea of Thieves, State of Decay 2, Crackdown 3, dazu sogar noch ein Kinectspiel und unzählige exkl Indies oder auch Remastereds (Turok 1& 2).

Und man dürfte davon ausgehen, dass im 2. Halbjahr auch Spiele kommen werden (Forza Horizon 4, oder siehe angebliche Leaks) und Spiele für Anfang 2019 angekündigt werden.

Das die Konsole keine Spiele hätte, die es nicht auf der PS4 gibt, ist eben eine Lüge. Und das nervt mittlerweile extrem, dass ständig in XBOX-News zu lesen. Verstehst du das?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von CJHunter »

Prinzipiell ne gute Sache, macht Nintendo ja mit der Direct ähnlich. Da sich MS ja laut eigener Aussage nun (endlich) verstärkt auf Spiele konzentrieren möchte bin ich mal gespannt was sie monatlich so zeigen möchten. Die großen Dinger hebt man sich eher für die E3 auf, aber so paar kleinere Exklusives, neues Gameplay zu bereits angekündigten Titel etc. macht da durchaus Sinn.
Es scheint also in die richtige Richtung zu gehen. Gefühlt ist man seit Anfang 2017 exklusivtechnisch komplett ins Hintertreffen geraten...
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von ZackeZells »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.03.2018 16:20
ZackeZells hat geschrieben: 06.03.2018 16:07 Wird auch nicht besser wenn du alles Gebetsmühlenartig wiederholst...
Ja wo liegt dann dein Kritikpunkt?
Auf der XBOX gab es Ende vergangenen Jahres Spiele wie Lucky's Tale, Forza Motorsport 7, PUBG, die 3 Remastereds (Zoo Tycoon, Rush & Disneyland) sowie sogar ein Kinectspiel. Dieses erste Halbjahr kommen Sea of Thieves, State of Decay 2, Crackdown 3, dazu sogar noch ein Kinectspiel und unzählige exkl Indies oder auch Remastereds (Turok 1& 2).

Und man dürfte davon ausgehen, dass im 2. Halbjahr auch Spiele kommen werden (Forza Horizon 4, oder siehe angebliche Leaks) und Spiele für Anfang 2019 angekündigt werden.

Das die Konsole keine Spiele hätte, die es nicht auf der PS4 gibt, ist eben eine Lüge. Und das nervt mittlerweile extrem, dass ständig in XBOX-News zu lesen. Verstehst du das?
Jo klar - Verstehe ich. Lass mir doch meinen Spass.

Wenn das alles so ist, wie du schilderst, gehen demnächst die Xbox verkäufe durch die Decke :)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von Nuracus »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.03.2018 16:07 Jetzt bin ich sicher wieder der böse böse Fanboy, der Microsoft verteidigt, ne? :wink:
Show
Btw,es stehen auf der Einkaufsliste: Detroit, Dreams, SotC Re-Remastered & Uncharted: LL
Nein nein, lediglich DARK-LISTE, der in einem von 3 seiner Beiträge eine Auflistung der dies-, letzt- oder nächstjährigen Xbox-Exklusivtitel postet.

Nachtrag: ... um Microsoft zu verteidigen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Wie soll man sonst zeigen, dass die XBOX eben nicht "keine Spiele" hätte? In entsprechende Threads werden auch immer mehrere kommende Spiele der PS4 genannt, ohne das jemand den User genau das vorhalten würde.

Ich verstehe diese "Kritik" immer noch nicht. Nein, da geht man lieber wieder ins Userbashing über... Und sowas ist eben kein Spass. Oder wie wäre es euch so, wenn immer wieder die gleichen Leute bei eure gern gelesenen News negative Dinge oder ungerechtfertigte Kritik posten würde. Immer und immer wieder.
Ihr wärt genau so genervt.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 06.03.2018 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von Gimli276 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.03.2018 16:20
ZackeZells hat geschrieben: 06.03.2018 16:07 Wird auch nicht besser wenn du alles Gebetsmühlenartig wiederholst...
Ja wo liegt dann dein Kritikpunkt?
Auf der XBOX gab es Ende vergangenen Jahres Spiele wie Lucky's Tale, Forza Motorsport 7, PUBG, die 3 Remastereds (Zoo Tycoon, Rush & Disneyland) sowie sogar ein Kinectspiel. Dieses erste Halbjahr kommen Sea of Thieves, State of Decay 2, Crackdown 3, dazu sogar noch ein Kinectspiel und unzählige exkl Indies oder auch Remastereds (Turok 1& 2).

Und man dürfte davon ausgehen, dass im 2. Halbjahr auch Spiele kommen werden (Forza Horizon 4, oder siehe angebliche Leaks) und Spiele für Anfang 2019 angekündigt werden.

Das die Konsole keine Spiele hätte, die es nicht auf der PS4 gibt, ist eben eine Lüge. Und das nervt mittlerweile extrem, dass ständig in XBOX-News zu lesen. Verstehst du das?
Natürlich ist es eine Lüge, wenn man explizit sagt, dass die Xbox keine oder nur wenige Exklusivtitel hat, aber deine Einkaufsliste im Spoiler zeigt doch schon eindrucksvoll was das wirkliche Problem ist. Die Exklusivtitel sind qualitativ einfach unter Sony Niveau und das kritisiert man hier. Vollkommen berechtigt übrigens.
Es ist einfach ein Fakt, dass Microsoft qualitativ seit Jahren nicht mehr an die Sony Produktionen rankommt oder an Produktionen, die nur auf Sony Konsolen erschienen sind.

Ich bin selbst jemand, der seit über einem Jahrzehnt eher mit der Xbox zockt als mit der Playstation, auch wenn ich beide Kontrahenten bisher immer hatte. Immerhin sind wir nicht mehr auf dem Schulhof und müssen uns für eine Konsole entscheiden, aber was du teilweise fabrizierst geht an der Realität vorbei. Du kommst tatsächlich mit Luckys Tale, einem belanglosen J&R Titel der weder mit Ratchet & Clank auf der PS4 mithalten kann, noch mit dem exklusiven Crash Remaster. Stell mal vor Sony haut noch ein Sly Racoon hinterher. Gegen solche Konkurrenztitel ist Lucky einfach nur unterer Durchschnitt.

Du erwähnst Forza, eine Reihe dessen Simulationspart seit dem vierten Teil drastisch schlechter wird. Während 6 noch ein Schritt in die richtige Richtung war, stagniert man mit Teil 7 schon oder verschlimmbessert sich in einigen anderen Bereichen. (Online etc.)
Dann ist da Horizon, mein persönlicher Lieblingsracer seitdem Bizarre nicht mehr existiert und somit auch die geniale PGR Reihe.
Leider spürt man mit dem dritten Teil auch schon dass die Reihe sich nicht weiterentwickelt. Es gibt einem keine neuen Impulse. Während ich Horizon 2 mit knapp 200 Stunden ordentlich durchgesuchtet habe für ein Rennspiel tue ich mich mit Horizon 3 immer noch schwer. Das wird vielen so ergehen und auch die Berichte unterstützen meine persönliche These.
PUBG ist nicht mal final released, keine Ahnung warum man eine Beta aufführt.
Und dann kommst du echt mit Sea of Thieves, Crackdown 3 und State of Decay 2? Während Sea of Thieves Potenzial hat weiß man bei den anderen beiden Ablegern, was man halbwegs erwarten kann. Crackdown muss sich aber erstmal beweisen. Der Erstling top, zweiter Teil flop, bisheriger Umgang der Entwicklung des dritten Teils durch MS absolut verwirrend. Cloud Geschisse hier, sonst für ein Gedöns da und letztlich sieht das Gameplay absolut beschissen aus. Technisch sowieso. Kein Wunder, dass man davon nichts mehr hört. Wenn da jetzt noch ein Flop kommt, wird die Reihe begraben, was ich schade finden würde.
SoD wird man abwarten müssen. Bei dem Budget erwarte ich nichts außergewöhnliches. War der erste Teil auch nicht. Es gibt auch einfach zu viele Zombie Spiele.

Und jetzt vergleiche ich das mit den ersten drei Spielen, die mir aus dem Sony Line Up einfallen: God of War, Detroit und Spiderman.
Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gäbe.
Du reitest seit über einem Jahr darauf rum, dass Sony seine Entwicklungen zu früh ankündigt. Damit magst du sogar Recht haben, aber Sony liefert dennoch Quartal für Quartal neue Titel, die qualitativ großartig sind. Selbst wenn es nur 3rd Party Entwicklungen sind. MS beweist eindrucksvoll, dass sie noch nicht mal finanziell die richtigen Entscheidungen treffen können und solche Entwicklungen wie Nioh, Persona 5 etc. einfach Sony überlassen. Einem Unternehmen, dessen meisten Sparten man mit dem Spesenkonto von MS aufkaufen würde.

So viel Spaß ich mit meiner One X als Multi Konsole habe, so sehr ich auf den Controller der Xbox stehe und die Stabilität und den Komfort den Xbox Live bietet, das alles ist keine Entschuldigung dafür, dass man Softwaretechnisch durch und durch versagt hat seit knapp über 2 Jahren. Man hat so viele Lizenzen, die man versauern lässt. Man kann nur hoffen, dass Playground wirklich an einem neuen Fable arbeitet, aber das ist dann auch nur ein Titel. Man hat Remedy verpennt, man hat Lionhead geschlossen, man ignoriert Unternehmen wie Obsidian, die sich öffentlich zum Verkauf anbieten und die bewiesen haben, dass sie Fallout besser können als Bethesda und South Park besser können als Ubisoft. Die Liste lässt sich beliebig lange weiterführen, wenn ich mich etwas anstrengen würde und die alten Stories rauskrame. Aber was MS die letzten 24 Monate fabriziert reicht schon aus.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von Nachtklingen »

Major nelson die andrea Nahles des Gamings :lol:
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Ach komm, du musst doch mittlerweile gemerkt haben, dass solche Kommentare nur kommen, um dich zu triggern :mrgreen:
zumal, hey - von MS haben wir doch schon ewig keine neue IP mit richtig großem Format gesehen (sowas wie Horizon - etwas, das RICHTIG reinhaut, ein neues Halo, ein neues Gears ...).

*trigger*
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von Eisenherz »

Sea of Thieves wird DIE neue große IP, wetten? :Blauesauge:

Ok ... der war echt billig
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von BLACKSTR69 »

Gimli276 hat geschrieben: 06.03.2018 17:00
DARK-THREAT hat geschrieben: 06.03.2018 16:20
ZackeZells hat geschrieben: 06.03.2018 16:07 Wird auch nicht besser wenn du alles Gebetsmühlenartig wiederholst...
Ja wo liegt dann dein Kritikpunkt?
Auf der XBOX gab es Ende vergangenen Jahres Spiele wie Lucky's Tale, Forza Motorsport 7, PUBG, die 3 Remastereds (Zoo Tycoon, Rush & Disneyland) sowie sogar ein Kinectspiel. Dieses erste Halbjahr kommen Sea of Thieves, State of Decay 2, Crackdown 3, dazu sogar noch ein Kinectspiel und unzählige exkl Indies oder auch Remastereds (Turok 1& 2).

Und man dürfte davon ausgehen, dass im 2. Halbjahr auch Spiele kommen werden (Forza Horizon 4, oder siehe angebliche Leaks) und Spiele für Anfang 2019 angekündigt werden.

Das die Konsole keine Spiele hätte, die es nicht auf der PS4 gibt, ist eben eine Lüge. Und das nervt mittlerweile extrem, dass ständig in XBOX-News zu lesen. Verstehst du das?
Natürlich ist es eine Lüge, wenn man explizit sagt, dass die Xbox keine oder nur wenige Exklusivtitel hat, aber deine Einkaufsliste im Spoiler zeigt doch schon eindrucksvoll was das wirkliche Problem ist. Die Exklusivtitel sind qualitativ einfach unter Sony Niveau und das kritisiert man hier. Vollkommen berechtigt übrigens.
Es ist einfach ein Fakt, dass Microsoft qualitativ seit Jahren nicht mehr an die Sony Produktionen rankommt oder an Produktionen, die nur auf Sony Konsolen erschienen sind.

Ich bin selbst jemand, der seit über einem Jahrzehnt eher mit der Xbox zockt als mit der Playstation, auch wenn ich beide Kontrahenten bisher immer hatte. Immerhin sind wir nicht mehr auf dem Schulhof und müssen uns für eine Konsole entscheiden, aber was du teilweise fabrizierst geht an der Realität vorbei. Du kommst tatsächlich mit Luckys Tale, einem belanglosen J&R Titel der weder mit Ratchet & Clank auf der PS4 mithalten kann, noch mit dem exklusiven Crash Remaster. Stell mal vor Sony haut noch ein Sly Racoon hinterher. Gegen solche Konkurrenztitel ist Lucky einfach nur unterer Durchschnitt.

Du erwähnst Forza, eine Reihe dessen Simulationspart seit dem vierten Teil drastisch schlechter wird. Während 6 noch ein Schritt in die richtige Richtung war, stagniert man mit Teil 7 schon oder verschlimmbessert sich in einigen anderen Bereichen. (Online etc.)
Dann ist da Horizon, mein persönlicher Lieblingsracer seitdem Bizarre nicht mehr existiert und somit auch die geniale PGR Reihe.
Leider spürt man mit dem dritten Teil auch schon dass die Reihe sich nicht weiterentwickelt. Es gibt einem keine neuen Impulse. Während ich Horizon 2 mit knapp 200 Stunden ordentlich durchgesuchtet habe für ein Rennspiel tue ich mich mit Horizon 3 immer noch schwer. Das wird vielen so ergehen und auch die Berichte unterstützen meine persönliche These.
PUBG ist nicht mal final released, keine Ahnung warum man eine Beta aufführt.
Und dann kommst du echt mit Sea of Thieves, Crackdown 3 und State of Decay 2? Während Sea of Thieves Potenzial hat weiß man bei den anderen beiden Ablegern, was man halbwegs erwarten kann. Crackdown muss sich aber erstmal beweisen. Der Erstling top, zweiter Teil flop, bisheriger Umgang der Entwicklung des dritten Teils durch MS absolut verwirrend. Cloud Geschisse hier, sonst für ein Gedöns da und letztlich sieht das Gameplay absolut beschissen aus. Technisch sowieso. Kein Wunder, dass man davon nichts mehr hört. Wenn da jetzt noch ein Flop kommt, wird die Reihe begraben, was ich schade finden würde.
SoD wird man abwarten müssen. Bei dem Budget erwarte ich nichts außergewöhnliches. War der erste Teil auch nicht. Es gibt auch einfach zu viele Zombie Spiele.

Und jetzt vergleiche ich das mit den ersten drei Spielen, die mir aus dem Sony Line Up einfallen: God of War, Detroit und Spiderman.
Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gäbe.
Du reitest seit über einem Jahr darauf rum, dass Sony seine Entwicklungen zu früh ankündigt. Damit magst du sogar Recht haben, aber Sony liefert dennoch Quartal für Quartal neue Titel, die qualitativ großartig sind. Selbst wenn es nur 3rd Party Entwicklungen sind. MS beweist eindrucksvoll, dass sie noch nicht mal finanziell die richtigen Entscheidungen treffen können und solche Entwicklungen wie Nioh, Persona 5 etc. einfach Sony überlassen. Einem Unternehmen, dessen meisten Sparten man mit dem Spesenkonto von MS aufkaufen würde.

So viel Spaß ich mit meiner One X als Multi Konsole habe, so sehr ich auf den Controller der Xbox stehe und die Stabilität und den Komfort den Xbox Live bietet, das alles ist keine Entschuldigung dafür, dass man Softwaretechnisch durch und durch versagt hat seit knapp über 2 Jahren. Man hat so viele Lizenzen, die man versauern lässt. Man kann nur hoffen, dass Playground wirklich an einem neuen Fable arbeitet, aber das ist dann auch nur ein Titel. Man hat Remedy verpennt, man hat Lionhead geschlossen, man ignoriert Unternehmen wie Obsidian, die sich öffentlich zum Verkauf anbieten und die bewiesen haben, dass sie Fallout besser können als Bethesda und South Park besser können als Ubisoft. Die Liste lässt sich beliebig lange weiterführen, wenn ich mich etwas anstrengen würde und die alten Stories rauskrame. Aber was MS die letzten 24 Monate fabriziert reicht schon aus.
Also Grim Dawn kommt für Xbox, während die Playsi wieder leer ausgeht ^^
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Eisenherz hat geschrieben: 06.03.2018 17:36 Sea of Thieves wird DIE neue große IP, wetten? :Blauesauge:

Ok ... der war echt billig
Ich wünsche Xbox Besitzern definitiv, dass Sea of thieves nicht zuuu groß wird, denn dann könnte MS schnell wieder ins alte Verhaltensmuster zurückfallen und sich nur auf das konzentrieren, was läuft. :wink:
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von The_Outlaw »

Ich würde Geld bezahlen, um die Sitzung sehen zu können, wo der Name beschlossen wurde.

Chef: ''So, Leute - wir haben ein Konzept, aber brauchen einen Namen! Ideen??''
Mitarbeiter: ''Also... da gibt es doch dieses 'Inside Playstation' und falls wir sowas auch machen wollen... viiielleeeicht... Inside Xbox?''
Chef: ''..... SIE SIND BEFÖRDERT!!!''
Benutzeravatar
Flerschemer
Beiträge: 245
Registriert: 12.09.2009 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von Flerschemer »

The_Outlaw hat geschrieben: 06.03.2018 19:02 Ich würde Geld bezahlen, um die Sitzung sehen zu können, wo der Name beschlossen wurde.

Chef: ''So, Leute - wir haben ein Konzept, aber brauchen einen Namen! Ideen??''
Mitarbeiter: ''Also... da gibt es doch dieses 'Inside Playstation' und falls wir sowas auch machen wollen... viiielleeeicht... Inside Xbox?''
Chef: ''..... SIE SIND BEFÖRDERT!!!''
Wäre ja fast lustig gewesen du Schelm, das kann ich auch!

Wenn ich mich richtig erinnere gab es InsideXbox schon da war Sony froh zwei Server im PSN zum starten gebracht zu haben damit sich ne handvoll Ps3 mal „Hallo“ sagen können...
Wie auch immer...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Eisenherz hat geschrieben: 06.03.2018 17:36 Sea of Thieves wird DIE neue große IP, wetten?
Hoffentlich! Ich find`s auf jeden Fall interessanter als den üblichen Filmspiel-Kram, den Sony dieses Jahr mal wieder unter die Leute bringen möchte. :)
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Monatliche Live-Sendung "Inside Xbox" angekündigt

Beitrag von gEoNeO »

Mal abwarten. Bei Sony muss man für die PS3 Titel eben bezahlen. Bei MS bekommt man diese eben per BC umsonst, bzw. muss man sie nicht nochmals kaufen. Dafür hat MS eben First Party Durststrecke. Tja, bei Sony wird von den Hardcore Fans alles gefeiert was Sony so macht und bei MS Fanboys, gibt es ja kein mangel an First Party Titel. Ich würde sagen! Die Sony Fans feiern zu viel und die MS Fans sind nicht kritisch genug gegenüber MS. Ich bin mit der Xbox zufrieden, auch wenn ich mir endlich mal ein paar Titel wünsche, die es nur auf Xbox gibt und nicht Play Anywhere beinhaltet um auch die Konsole mal zu "Pushen"

Forza Horizon sieht wirklich sau gut aus. Sehr gute Arbeit MS, muss man auch mal sagen ;-)
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Antworten