c452h hat geschrieben: ↑06.03.2018 19:22 E-Sport ist die Zukunft. Damit das auch jeder von diesen alten Männern kapiert, wird es an der Zeit, dass die besten E-Sportler endlich Einkommensmillionäre werden. Eben so wie Spitzensportler aus anderen Bereichen. Die Filmbranche wurde umsatztechnisch schon komplett deklassiert von der Videospielbranche - alle Hollywoodfilme eines Jahres erreichen insgesamt noch nicht mal 20 % des Umsatzes, den Gaming in einem Jahr macht - und nun ist die Sportbranche dran. Nur mit diesen Einkommensmillionären werden sie uns ernstnehmen und ich hätte nichts dagegen, wenn E-Sportler im Fernsehen für Produkte werben. Dann kauft man sich ein Trikot eines E-Sport-Champions und kein Fussballtrikot mehr. Guckt mal nach Korea. Da sind die besten E-Sportler Nationalhelden. Aber Deutschland ist da mal wieder rückständig, wie bei vielem. Ich bin also dafür, dass der Deutsche E-Sportverband mit Steuermitteln finanziert wird. Das wird den anderen Verbänden und ihren Athleten ja auch zugestanden.
Also das eSportler unter Umständen gut bezahlt werden sollten, stelle ich nicht in Frage.
Aber was glaubst du denn, wer das am Ende zahlen wird?
Die Spieler. Und wie glaubst du, wird das Geld wohl eingetrieben....?
Und ich wiederhole meinen Hinweis. Solange die Rechte von Videospielen bei irgendwelchen Firmen liegen, haben Spiele nichts im Sportbereich verloren. Das gesamte System esport passt vorne und hinten nicht im Vergleich zu aktuellen Sportarten.