God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von johndoe1904612 »

Ja, genau. Ganz fürchterlich...also das Design.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Raskir »

Otaku85 hat geschrieben: 07.03.2018 18:12 Aha, sich über ein GoW 4 zu freuen, ist also Fanboy-Gehabe. Aber Nintendo-Anhänger dürfen über ihre ach so tollen Verkaufszahlen prahlen? Verkehrte Welt.
Sich auf gow4 zu freuen ist eine Sache. Aber es jetzt schon zu seinem Goty zu ernennen ist Fanboy. Genauso bei den VK Zahlen. Sich über gute verkäufe freuen ist eine sache. Aber seinen Spaß und den eigenen Wert der Konsole (oder den anderer Konsolen) darüber zu definieren ist Fanboy.

Aber hey, es muss ja nichts schlechtes sein ein Fanboy zu sein. Ich für meinen Teil freue mich wie einer meiner Vorredner auf KH3 und bin fast schon überzeugt, dass es in meine top5 dieser Konsolengeneration kommt. Bin also auch ein Fanboy :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von BigEl_nobody »

Otaku85 hat geschrieben: 07.03.2018 18:12 Aha, sich über ein GoW 4 zu freuen, ist also Fanboy-Gehabe. Aber Nintendo-Anhänger dürfen über ihre ach so tollen Verkaufszahlen prahlen? Verkehrte Welt.
Nintendo-Fanboys sind genauso schlimm.... wenn nicht sogar noch schlimmer :Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von thormente »

[quote="Liesel Weppen" post_id=5089887 time=1520424531 user_id=2689944]
Jetzt ist es also schon medienwirksam, wenn man damit wirbt, keine Mikrotransaktionen eingebaut zu haben. :D
[/quote]

Was heisst "schon"? Du bist ein recht aktiver Nuzter in diesem Forum. Du wirst doch mitbekommen haben, was in den letzten Monaten los war? Diese [b]negativ[/b] Schlagzeilen, soooo hoooohe Wogen haben die geschlagen. Cut zu heute. "Schon medienwirksam". :Kratz:

Gerade als Plattformbetreiber ist es wichtig mit gutem Beispiel voranzugehen. Es ist ein Signal und sollte von der Gemeinde entsprechend willkommen geheissen und unterstützt werden.

Zwar wird energisch reagiert und geächzt wie ein 90jähriger beim Treppensteigen, wenn MTAs und Lootboxen in ein Spiel Einzug finden, aber so richtig am Ball bleiben is nicht. Von beiden Seiten wird beschwichtigt, Wogen glätten sich, Akzeptanz macht sich breit, die GaaS Vision wieder einen Schritt näher gebracht.

Wenn es dann andersrum läuft, ein Hersteller darauf hinweist, was von seinem Produkt zu erwarten, bzw. nicht zu erwarten ist, sind die Stimmen kaum zu vernehmen und hämisch noch dazu. Das ist traurig. Dann wundern, wenn Pubs u. Devs nicht von micro trans action und loot boxing ablassen wollen.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von nawarI »

Raskir hat geschrieben: 07.03.2018 18:31
Otaku85 hat geschrieben: 07.03.2018 18:12 Aha, sich über ein GoW 4 zu freuen, ist also Fanboy-Gehabe. Aber Nintendo-Anhänger dürfen über ihre ach so tollen Verkaufszahlen prahlen? Verkehrte Welt.
Sich auf gow4 zu freuen ist eine Sache. Aber es jetzt schon zu seinem Goty zu ernennen ist Fanboy. Genauso bei den VK Zahlen. Sich über gute verkäufe freuen ist eine sache. Aber seinen Spaß und den eigenen Wert der Konsole (oder den anderer Konsolen) darüber zu definieren ist Fanboy.

Aber hey, es muss ja nichts schlechtes sein ein Fanboy zu sein. Ich für meinen Teil freue mich wie einer meiner Vorredner auf KH3 und bin fast schon überzeugt, dass es in meine top5 dieser Konsolengeneration kommt. Bin also auch ein Fanboy :)
Ich sehe Fanboys eher als diese unbelehrbaren Sturköpfe, die anderen Leuten ihre Meinung aufdrängen wollen und nichtmal versuchen andere Standpunkte nachzuvollziehen. Die PC-Herrenrasse und PS4-Fanatiker sind besonders schlimm. Es gibt ja Leute im Forum, die bei jeder Erwähnung einer anderen Platform erstmal betonen müssen, dass ihre vermeindlich besser wäre. :roll:


Ich glaub auch, dass GoW das Spiel des Jahres wird, aber das sind überlegte Beobachtungen. Zum einen fehlen die Superduperblockbuster. Kein Zelda, kein Mario, kein Naughty Dog, kein Cyberpunk 2077, kein GTA. Ich sehe einfach nicht, was da kommen kann, das einen so großen trägt.
RDR2 könnte vieleicht noch was werden, weil Ende Oktober näher an den GotY-Wahlen dran sind, aber GoW traue ich einfach mehr zu und irgendwie hab ich das Gefühl, dass RDR2 eh noch verschoben wird.
Zum zweiten sind die alten GoW SPiele einfach klasse. Technik, Gameplay, Atmo - da hat einfach alles gepasst. Bei aller Skepsis mit der neuen Kamera und dem Wegfallen der Sprung-Akton, die Leute wissen schon was sie tun und haben bisher immer geliefert.

Was Shadow of the Colossus mit den 95% angeht, ist 4p etwas inkonsistent. Der PS4-Port von Kingdom Hearts und Bioshock hat nichtmal ne Wertung bekommen, aber SotC wird sogar höher gestuft. Oder werden Remakes anders gewertet als Ports?
SPiel des Jahres bei 4p wird dann SotC, falls das zur Wahl steht. GoW und RDR werden bei der Lesewahl aber höher stehen.

Mein Persönliches Spiel des Jahres wird übrigens ein noch nichtmal angekündigtes Remake zu einem kleinen lila Drachen, mit dem ich gefühlt meine halbe Kindheit verbracht habe. Sind zwar nur Gerüchte, aber Activision wäre schön blöd, würden sie das nicht machen, wenn man die positive Resonanz betrachtet. :Hüpf:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Eirulan »

Also da warte ich lieber auf die PC-Version...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Wigggenz »

nawarI hat geschrieben: 08.03.2018 10:09 Oder werden Remakes anders gewertet als Ports?
Äh, ja?

In meinen Augen auch zurecht. Wobei ich persönlich es begrüßen würde, bei Remakes einen etwas strengeren Maßstab anzulegen, da die Grundidee nicht mehr als Eigenleistung beim Remake gesehen werden kann.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Liesel Weppen »

thormente hat geschrieben: 07.03.2018 20:36 Wenn es dann andersrum läuft, ein Hersteller darauf hinweist, was von seinem Produkt zu erwarten, bzw. nicht zu erwarten ist, sind die Stimmen kaum zu vernehmen und hämisch noch dazu. Das ist traurig. Dann wundern, wenn Pubs u. Devs nicht von micro trans action und loot boxing ablassen wollen.
Nein, das sollte "normal" sein. Auf "normal" braucht man nicht extra hinweisen. Also wenn ein Anbieter NICHTS zu MTs sagt, dann heisst das für mich, dass da keine drin sind.
Ich renn ja auch nicht rum und erzähle Leuten an 364 Tagen im Jahr, dass ich heute NICHT Geburtstag habe.
Das traurige ist, dass man eben extra erwähnen muss, dass man keine MTs drin hat. Extra daraufhinzuweisen, dass man etwas "böses" nicht tut, wirkt auf mich eher wie nennt man das... hochnäsig, aufbauschend, wichtigtuerisch, arrogant?

BTW kaufe ich einfach keine Spiele die für mich nicht akzeptable Mechanismen enthalten. MTs mit Pay2Win kaufe ich nicht. Spiele die einen Nötigen MTs zu kaufen, weil Grindingzeiten endlos lange sind, kaufe ich einfach nicht. Genauso wie ich keine Spiele kaufe, von denen ich weiß, dass es drölfzig DLCs gibt oder geben wird. Sowas kaufe ich vielleicht später irgendwann, wenn es mal ein Bundle gibt.
Spiele in denen man sich ein hübsches Tütütü für seinen Berserker kaufen kann, kaufe ich mir uU trotzdem, weil mich die Kosmetik einfach nicht interessiert und sie ja nicht wirklich spielrelevant sind.

Andersrum sehe ich keinen Sinn darin, Spiele extra zu unterstützen, weil sie etwas das ich nicht mag, nicht machen. Wenn mich das Spiel interessiert und keine für mich unakzeptablen Maßnahmen enthält, wirds gekauft. Interessiert mich ein Spiel einfach inhaltlich nicht, wird es so oder so nicht gekauft.

Oder wie man in Bayern so schön sagt: "Ned gschimpft, is globd gnuag".
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Liesel Weppen »

nawarI hat geschrieben: 08.03.2018 10:09 Ich sehe Fanboys eher als diese unbelehrbaren Sturköpfe, die anderen Leuten ihre Meinung aufdrängen wollen und nichtmal versuchen andere Standpunkte nachzuvollziehen. Die PC-Herrenrasse und PS4-Fanatiker sind besonders schlimm. Es gibt ja Leute im Forum, die bei jeder Erwähnung einer anderen Platform erstmal betonen müssen, dass ihre vermeindlich besser wäre. :roll:
Und wenn man mal Argumente vor bringt, warum (für einen selbst) die eine oder andere Platform wirklich die bessere ist, wird alles als "braucht keiner" hingestellt. ;)

Wenn ich allerdings sehe, weiviele Leute völlig planlos an ihrem PC rumpfuschen, kein Stück zu einer strukturierten, organisierten Fehlersuche fähig sind, habe ich mir schon oft sehr böse Blicke eingehandelt habe, wenn ich diesen Leuten gesagt habe, dass sie bei ihrer offensichtlichen Unfähigkeit und/oder Desinteresse an der Technik mit einer Konsole wohl definitiv besser beraten wären.
Hilft halt nichts, wenn ein Spiel ruckelt, man sich eine neue Hi-End-Grafikkarte kauft und dann feststellt, dass es genauso ruckelt, wenn man vorher nichtmal fähig war einzugrenzen, ob das Ruckeln an fehlender GPU- oder CPU-Leistung liegt, oder vielleicht sogar an zu wenig (freiem) RAM, oder ggf. anderen laufenden Programmen im Hintergrund, usw. Ruckelt, muss also die GPU sein.
DungoJones
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von DungoJones »

Liesel Weppen hat geschrieben: 07.03.2018 13:08 Jetzt ist es also schon medienwirksam, wenn man damit wirbt, keine Mikrotransaktionen eingebaut zu haben. :D
Wo in aller Welt hat das Studio damit geworben, dass es keine Mikrotransaktionen geben wird?
Sie wurden via Twitter gefragt und haben kurz und knapp geantwortet.

Also manche Menschen sind echt nicht mehr zu retten. Lernt lesen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Liesel Weppen »

DungoJones hat geschrieben: 09.03.2018 17:08 Wo in aller Welt hat das Studio damit geworben, dass es keine Mikrotransaktionen geben wird?
Sie wurden via Twitter gefragt und haben kurz und knapp geantwortet.

Also manche Menschen sind echt nicht mehr zu retten. Lernt lesen.
Steht so in dem Artikel auf den ich hier geantwortet habe. Das das die Antwort auf eine Frage konkret danach war, steht da nicht.
Stellt sich jetzt die Frage, ob du die originalen Tweets dazu kennst ud jetzt von jedem der auf den Artikel hier antwortet erwartest die auch gelesen zu haben, oder du interpretierst in den Artikel etwas hinein, was gar nicht dort steht. Soviel also zum Thema "Lesen lernen".
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Nuracus »

Wenn du den 4Players-Artikel meinst, da sind die Tweets aber aufgeführt. Ganz am Ende.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Liesel Weppen »

Nuracus hat geschrieben: 09.03.2018 18:39 Wenn du den 4Players-Artikel meinst, da sind die Tweets aber aufgeführt. Ganz am Ende.
Ich klicke nicht jeden Link an, der irgendwo steht. Im Artikel steht, dass getwittert wurde, dass das Spiel keine MTs enthält. Das lässt keinerlei Rückschlüsse zu, dass das eine Antwort auf eine konkrete Frage danach war.
Ich lese News, weil ich eben nicht jeden minimalen Kackfurz aus irgendwelchen Tweets lese. Dabei setze ich journalistische Leistung vorraus. Wenn also ein 4P Redakteuer zu faul ist zu schreiben "Auf die Frage nach MTs antwortete Entwickler Sowieso...", weil es nunmal einfacher und damit billiger ist einfach aus dem Kontext gerissen Tweets zu zitieren, dann schiebe ich den schwarzen Peter genau 4P zu. Sofern denn bewusst gewesen wäre, dass ich da so einen Unterschied sehe.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Wigggenz »

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.03.2018 01:39
Nuracus hat geschrieben: 09.03.2018 18:39 Wenn du den 4Players-Artikel meinst, da sind die Tweets aber aufgeführt. Ganz am Ende.
Ich klicke nicht jeden Link an, der irgendwo steht. Im Artikel steht, dass getwittert wurde, dass das Spiel keine MTs enthält. Das lässt keinerlei Rückschlüsse zu, dass das eine Antwort auf eine konkrete Frage danach war.
Ich lese News, weil ich eben nicht jeden minimalen Kackfurz aus irgendwelchen Tweets lese. Dabei setze ich journalistische Leistung vorraus. Wenn also ein 4P Redakteuer zu faul ist zu schreiben "Auf die Frage nach MTs antwortete Entwickler Sowieso...", weil es nunmal einfacher und damit billiger ist einfach aus dem Kontext gerissen Tweets zu zitieren, dann schiebe ich den schwarzen Peter genau 4P zu. Sofern denn bewusst gewesen wäre, dass ich da so einen Unterschied sehe.
Keine Links, sondern Abbildungen der Tweets. Man muss einfach nur runterscrollen und lesen. Kann doch nicht so schwer sein :roll:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Limitierte PS4-Pro-Edition, PS4-Pro-Verbesserungen und keine Mikrotransaktionen

Beitrag von Nuracus »

Da muss ich Liesel aber schon zustimmen.
Auch wenn die Bilder der Tweets die fehlenden Informationen liefern - wir kennen doch das Internet. Serverfehler, schlechtes Netz, und schon werden sie nicht angezeigt.

Der Artikel selber ist an der Stelle so geschrieben, als seien die damit hausieren gegangen.

Ein Satz wie “Von einem danach Twitter-User gefragt, bestätigte dieser eine Typ von der Firma da, dass es keine MT geben werde“ wäre sicherlich besser gewesen (... den jetzt nur noch journalistisch schön formulieren).
Antworten