Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum

Beitrag von Miep_Miep »

Hab das Spiel beim ersten Durchgang verschlungen. Fand das Gameplay, die Grafik und die Story richtig geil und Aloy ist super sympatisch.

Jetzt bei zweiten Durchgang will das Spiel bei mir einfach nicht mehr zünden. Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (NG+) und möchte, sobald ich mit der Story weit genug bin, noch das DLC spielen. Aber spätestens nach einer halben Stunde ödet mich das Spiel an. Ich habe schon alle Ausrüstungsgegenstände (-> Keine Motivation mehr zu looten), alle Fertigkeiten (-> keine Motivation mehr Maschinen zu jagen) und kenne die Story (-> keine Motivation mehr weiterzuspielen). Irgendwie blöd ... vlt boxe ich mich einfach bis zum DLC durch, dort gibt´s ja dann ein neues Gebiet zu erkunden.
War never changes
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum

Beitrag von Hokurn »

Eirulan hat geschrieben: 07.03.2018 23:03 Ich finde bei so Info Grafiken immer schlimm, dass einem bewusst wird, was alles nach Hause telefoniert wird... Da wird ja wirklich sogar noch der letzte Scheiß übertragen :ugly:
Ich finde das bei solchen SP spielen zwar in Ordnung, aber bei Sportspielen, fast wünschenswert. Mich interessiert dann einfach mit welchem Spieler die meisten Tore geschossen wurden usw.

Gerade bei NBA 2K würde ich es mir wünschen, weil der Sport ja auch sehr von seinen Statistiken lebt.

Aber "Big Brother is Watching you" schwingt immer ein bisschen mit.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum

Beitrag von JunkieXXL »

Eines von wenigen Spielen, welche der Perfektion nahe kommen.
Miieep hat geschrieben: 08.03.2018 10:51 Hab das Spiel beim ersten Durchgang verschlungen. Fand das Gameplay, die Grafik und die Story richtig geil und Aloy ist super sympatisch.

Jetzt bei zweiten Durchgang will das Spiel bei mir einfach nicht mehr zünden. Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (NG+) und möchte, sobald ich mit der Story weit genug bin, noch das DLC spielen. Aber spätestens nach einer halben Stunde ödet mich das Spiel an. Ich habe schon alle Ausrüstungsgegenstände (-> Keine Motivation mehr zu looten), alle Fertigkeiten (-> keine Motivation mehr Maschinen zu jagen) und kenne die Story (-> keine Motivation mehr weiterzuspielen). Irgendwie blöd ... vlt boxe ich mich einfach bis zum DLC durch, dort gibt´s ja dann ein neues Gebiet zu erkunden.
Das ist bei mir immer so, bei jedem Spiel. Gibts keine Möglichkeit den DLC unabhängig vom Hauptspiel zu beginnen? Das würde mich interessieren, weil ich den eigentlich auch noch spielen möchte.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum

Beitrag von 7yrael »

Miieep hat geschrieben: 08.03.2018 10:51 Hab das Spiel beim ersten Durchgang verschlungen. Fand das Gameplay, die Grafik und die Story richtig geil und Aloy ist super sympatisch.

Jetzt bei zweiten Durchgang will das Spiel bei mir einfach nicht mehr zünden. Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (NG+) und möchte, sobald ich mit der Story weit genug bin, noch das DLC spielen. Aber spätestens nach einer halben Stunde ödet mich das Spiel an. Ich habe schon alle Ausrüstungsgegenstände (-> Keine Motivation mehr zu looten), alle Fertigkeiten (-> keine Motivation mehr Maschinen zu jagen) und kenne die Story (-> keine Motivation mehr weiterzuspielen). Irgendwie blöd ... vlt boxe ich mich einfach bis zum DLC durch, dort gibt´s ja dann ein neues Gebiet zu erkunden.
Hast du nicht mehr das Savegame vor NG+? Das Spiel erstellt automatisch einen gesonderten Spielstand vor dem "Endboss", wo man dann wunderbar mit dem DLC anknüpfen kann. Ich hatte nämlich das selbe Problem und habe es so gemacht.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum

Beitrag von johndoe1197293 »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 08.03.2018 10:37 Habs bisher nicht gewagt zu kaufen. Habe ein Video gesehen, in welchem der Spieler auf einen "Turm"-Dinosaurier klettert um oben den Kartenabschnitt aufzudecken und hab sofort an Assassins Creed gedacht und die Lust darauf verloren. Repetitive Open World Zwänge hängen mir inzwischen zum Hals raus.
Kommt halt davon, wenn man nur ein Video gesehen hat. :wink:
Nicht das Konzept des Turms ist das Problem, sondern die Häufigkeit, mit der dieses zum Einsatz kommt.

Dieser Artikel könnte dich interessieren:

How 'Horizon Zero Dawn' Fixes Most Things You Hate About Open World Games
https://www.forbes.com/sites/insertcoin ... 8e298d5f5d
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum

Beitrag von History Eraser »

Forbes, absolute Fachpresse. :P

Das mit den Türmen stimmt aber, spiele es gerade weiter. Bin jetzt Level 20 und habe erst einen Turm gesehen.

MEn ist es eine typische Open World, macht aber im Gameplay wieder ein paar Sachen so gut, dass es über den "typischen" Ubisoft Titeln steht. (Das kann man so auch nicht mehr sagen, siehe zB Watch Dogs 2, was in Sachen Nebenquests vllt sogar mehr zu bieten hat als die Xte Detektivmodus Quest)

Die unterschiedlichen Herangehensweisen in den Kämpfen machen Spaß. Die Dialoge leider gar nicht.

Über die technische Seite braucht man dagegen nicht diskutieren, bis auf die etwas leblos wirkende Hauptstadt kann man da nicht drüber meckern.

Das Video musste ich nach 2 min ausmachen. Die Kugeln sich ja selbst die Schulter aus, so dolle wie da drauf geklopft wird. :D
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum

Beitrag von Miep_Miep »

7yrael hat geschrieben: 08.03.2018 11:17 Hast du nicht mehr das Savegame vor NG+? Das Spiel erstellt automatisch einen gesonderten Spielstand vor dem "Endboss", wo man dann wunderbar mit dem DLC anknüpfen kann. Ich hatte nämlich das selbe Problem und habe es so gemacht.
Doch hab ich. Ist eigentlich keine schlechte Idee ... Wobei man aber auch mit NG+ einfach ins DLC Gebiet rennen kann, man muss halt ein bisschen was von der Story spielen.
Show
Denke, sobald man diese Prüfung gemacht hat und das heilige Tal verlassen darf, kann man dort hinlaufen.
Wobei ich die Chance nutzen wollte um gleich die Trophäen fürs NG+ mitzunehmen :D
War never changes
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum

Beitrag von Halueth »

JunkieXXL hat geschrieben: 08.03.2018 11:13 Eines von wenigen Spielen, welche der Perfektion nahe kommen.
Miieep hat geschrieben: 08.03.2018 10:51 Hab das Spiel beim ersten Durchgang verschlungen. Fand das Gameplay, die Grafik und die Story richtig geil und Aloy ist super sympatisch.

Jetzt bei zweiten Durchgang will das Spiel bei mir einfach nicht mehr zünden. Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (NG+) und möchte, sobald ich mit der Story weit genug bin, noch das DLC spielen. Aber spätestens nach einer halben Stunde ödet mich das Spiel an. Ich habe schon alle Ausrüstungsgegenstände (-> Keine Motivation mehr zu looten), alle Fertigkeiten (-> keine Motivation mehr Maschinen zu jagen) und kenne die Story (-> keine Motivation mehr weiterzuspielen). Irgendwie blöd ... vlt boxe ich mich einfach bis zum DLC durch, dort gibt´s ja dann ein neues Gebiet zu erkunden.
Das ist bei mir immer so, bei jedem Spiel. Gibts keine Möglichkeit den DLC unabhängig vom Hauptspiel zu beginnen? Das würde mich interessieren, weil ich den eigentlich auch noch spielen möchte.
Nein leider nicht. Entweder du hast noch einen alten Spielstand, oder musst entsprechend wieder von Vorn beginnen und bis zum DLC spielen.
Ich habe auch neu anfangen müssen, wegen dem DLC, da ich aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund kein funktionierendes Savegame mehr hatte. Finde ich so aber auch ein bisschen besser, da ich das Aufrüsten udn so eig ganz spaßig fande und es mich auch jetzt wieder motiviert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum

Beitrag von str.scrm »

der DLC schlägt das Hauptspiel meiner Meinung nach nochmal um Längen :)
neue / sinnvolle Waffen, neue sehr effektive Verbesserungen für vorhandene Waffen, eine wahnsinns Optik mit atemberaubenden Landschaften und der Schnee ist der hammer, schönere / imposantere Ruinen, die Hauptquest ist top, selbst der Sammelkram ist halbwegs interessant ... also ich kann es nur empfehlen :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum

Beitrag von Heruwath »

Die Daten kommen sing ziemlich cool und stimmen sehr oft mit meiner eigenen Einschätzung überein. Einige Überraschungen gibt es trotzdem.

Sawtooth als tödlichste Machine? Die Dinger kippen ab der Mitte des Spiels auf Hard nach ein paar harten Schlägen mit den Speer um. Empfand den Bellowback als gefährlicher. Ich denke, der Grund ist die schiere Anzahl der Spieler im, wekche vor oder im midgame sind und die Anzahl der Exemplare der Machinen in der Welt. Es gibt einfach weniger Bellowbacks und Thunderjaws. Man sollte auch nicht vergessen, dass jede neue Machine aus dem Addon eine gaz andere Liga ist, im Vergleich zu diesen drei.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum

Beitrag von Nuracus »

CryTharsis hat geschrieben: 08.03.2018 11:20
.HeldDerWelt. hat geschrieben: 08.03.2018 10:37 Habs bisher nicht gewagt zu kaufen. Habe ein Video gesehen, in welchem der Spieler auf einen "Turm"-Dinosaurier klettert um oben den Kartenabschnitt aufzudecken und hab sofort an Assassins Creed gedacht und die Lust darauf verloren. Repetitive Open World Zwänge hängen mir inzwischen zum Hals raus.
Kommt halt davon, wenn man nur ein Video gesehen hat. :wink:
Nicht das Konzept des Turms ist das Problem, sondern die Häufigkeit, mit der dieses zum Einsatz kommt.

Dieser Artikel könnte dich interessieren:

How 'Horizon Zero Dawn' Fixes Most Things You Hate About Open World Games
https://www.forbes.com/sites/insertcoin ... 8e298d5f5d
Genau das isses. Horizon hat wie viele "Türme"? 5? Und die sind auf etlichen Spielstunden verteilt.
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Video und Infografik zum einjährigen Jubiläum

Beitrag von .HeldDerWelt. »

CryTharsis hat geschrieben: 08.03.2018 11:20 Kommt halt davon, wenn man nur ein Video gesehen hat. :wink:
Nicht das Konzept des Turms ist das Problem, sondern die Häufigkeit, mit der dieses zum Einsatz kommt.

Dieser Artikel könnte dich interessieren:

How 'Horizon Zero Dawn' Fixes Most Things You Hate About Open World Games
https://www.forbes.com/sites/insertcoin ... 8e298d5f5d
Danke für den Artikel, vielleicht hab ich diesmal zu schnell geurteilt. In dem Fall lohnt sich es für mich womöglich doch mal reinzuschauen.
Antworten