PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Systemsoftware-Aktualisierung für PlayStation 4 auf Version 5.50 ist von Sony veröffentlicht worden. Das Firmware-Update 5.50 (Codename Keiji) dreht sich um Spielzeitmanagement, das Schnellmenü, Updates für die Bibliothek, personalisierte Wallpaper per USB, den Supersampling-Modus für PS4 Pro usw. Spielzeitmanagement"Bereits mit dem Systemsoftware-Update 5.00 wurden mehrere Kindersicherungs...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von BLACKSTR69 »

Sony wacht mal auf. Gut so
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von Freakstyles »

Ist die Welt wieder ein Stück besser geworden, danke Sony! Wir feiern das heute Abend selbstverständlich ausgelassen im Freundeskreis mit 40 Personen. Bier, Whisky, Topfschlagen und natürlich bisschen populistisch in Foren randalieren und MS User verprellen. A mortz Gaudi halt! Fast wie zweiter Geburstag!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von Nuracus »

Bestes Update ever. Endlich muss ich gar nicht mehr ins Kinderzimmer und mit ihnen REDEN, wie lange sie spielen dürfen. Ich überlass das einfach der Elektronik.
RIP_4Players
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2010 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von RIP_4Players »

Das autom. Downsampling sieht auf den Vergleichsscreenshots leider relativ unscharf aus, naja mal testen obs in Bewegung besser ist.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 080p-users

Weil die native Unterstützung z.B. Witcher 3 und Horizon kommt mir nicht so unscharf vor :? :?:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von johndoe1238056 »

Nachdem ich kürzlich eine neue, größere externe Festplatte angeschlossen habe, frage ich mich, warum man auch weiterhin nur eine davon anklemmen kann.

Das Hin- und Herverschiebe vom internen Speicher auf die neue Platte, von der alten HD in den internen Speicher und von dort wieder auf die neue externe Festplatte hat nämlich reichlich genervt.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von Freakstyles »

Sony Firmenregel Nr. 5: Du musst es nicht verstehen, Du musst nur daran glauben!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

AlabamaMan hat geschrieben: 08.03.2018 14:56 Das autom. Downsampling sieht auf den Vergleichsscreenshots leider relativ unscharf aus, naja mal testen obs in Bewegung besser ist.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 080p-users

Weil die native Unterstützung z.B. Witcher 3 und Horizon kommt mir nicht so unscharf vor :? :?:
Grundsätzlich finde ich es gut, dass Sony dieses feature endlich eingebaut hat. Dafür haben sie sich Lob verdient, keine Frage.
Aber die Umsetzung ist nicht so prickelnd.
Downsampling hat häufig den Nebeneffekt, dass eine gewisse Unschärfe bei der Darstellung entsteht...jedoch eher selten so schlimm wie in Sonys Lösung. Hoffentlich wird dieser Modus noch überarbeitet, denn im aktuellen Zustand kann man sich ihn eigentlich sparen. Das ist teilweise schlimmer als mit FXAA.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von CJHunter »

Akabei hat geschrieben: 08.03.2018 15:08 Nachdem ich kürzlich eine neue, größere externe Festplatte angeschlossen habe, frage ich mich, warum man auch weiterhin nur eine davon anklemmen kann.

Das Hin- und Herverschiebe vom internen Speicher auf die neue Platte, von der alten HD in den internen Speicher und von dort wieder auf die neue externe Festplatte hat nämlich reichlich genervt.
Also ich habe vor paar Wochen erst eine 4TB-Festplatte angeschlossen, die reicht bis zum Ende der PS4-Ära;-)...Was ich mich eher frage ist wenn ich z.b. irgendwann doch mal auf die Pro wechseln möchte, kann ich dann einfach die externe Platte anstöpeln und die Pro erkennt dann die Platte mitsamt der Spiele als wäre nichts gewesen?...Kurioserweise kann ich die Spielstände von der internen nicht auf die externe laden. Diese wären dann theoretisch weg oder wie läuft das genau?

@ topic
Mich interessiert vom Update eigentlich nur das man endlich Demos, Betas und Spiele aus der Bibliothek ausblenden kann. Das hat mich schon länger gestört. Was ich mir jetzt wirklich noch wünschen würde wäre eine vertikale Anordnung der Spiele, im Prinzip genauso wie das bei der One unter "Meine Spiele&Apps" gelöst ist...Dieses ewige Scrollen von links nach rechts nervt irgendwie, gerade wenn man viele Spiele hat und es ist einfach nicht so schön übersichtlich.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von CritsJumper »

Nuracus hat geschrieben: 08.03.2018 14:54 Bestes Update ever. Endlich muss ich gar nicht mehr ins Kinderzimmer und mit ihnen REDEN, wie lange sie spielen dürfen. Ich überlass das einfach der Elektronik.
Aber das ist ein Nachteil! Spiel doch lieber mit ihnen und erkläre warum das ein Problem ist Stichwort #Medienkompetenz, bringt viel mehr auch für die Vater Kinder Beziehung.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von Nuracus »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.03.2018 20:37
Nuracus hat geschrieben: 08.03.2018 14:54 Bestes Update ever. Endlich muss ich gar nicht mehr ins Kinderzimmer und mit ihnen REDEN, wie lange sie spielen dürfen. Ich überlass das einfach der Elektronik.
Aber das ist ein Nachteil! Spiel doch lieber mit ihnen und erkläre warum das ein Problem ist Stichwort #Medienkompetenz, bringt viel mehr auch für die Vater Kinder Beziehung.
Als ob!!! Ich bin doch nicht für die Erziehung zuständig, das muss die Schule machen - und zukünftig halt auch die PlayStation.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von CritsJumper »

CjHunter Du musst bei der Pro deine Ps4 Platte per Netzwerk Clonen. Dann geht die externe normal.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.03.2018 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von CritsJumper »

Bitte löschen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von Eirulan »

Gibt's denn irgendwo schon Listen, welches Spiel man auf der Pro bis zu welcher Auflösung safe supersamplen kann?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update 5.50 veröffentlicht

Beitrag von CJHunter »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.03.2018 20:51 CjHunter Du musst bei der Pro deine Ps4 Platte per Netzwerk Clonen. Dann geht die externe normal.
Das hiesse im Klartext?:-)
Antworten