Metal Gear Survive - Test
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Metal Gear Survive - Test
Nach dem Drama und Weggang von Hideo Kojima führt Konami die hauseigene Marke Metal Gear jetzt notgedrungen ohne ihren berühmten Erfinder weiter: Der Ableger Survive verabschiedet sich von der klassischen Tactical Espionage Action, sondern bietet stattdessen einen Überlebenskampf mit leichten Horror-Anleihen. Ob sich die Reise in die gefährliche Welt Dite lohnt und das Konzept eine Bereicherung fü...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Gear Survive - Test
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- hydro skunk 420
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Re: Metal Gear Survive - Test
Metal Gear Leckmichdochamarsch
- Ryo Hazuki
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Re: Metal Gear Survive - Test
Mir hat bei Metal Gear Solid 5 schon das Herz geblutet. Zum Glück fand Solid sein wohl verdientes Ende in MGS4.
- schockbock
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Re: Metal Gear Survive - Test
Redlich verdiente 48 Punkte.
Re: Metal Gear Survive - Test
Das war doch so klar das dies nichts wird. Schon die Beta war einfach nur grottig. Die Idee dahinter ist ja nicht mal das problem. Aber es gibt so viel bessere Alternativen wenn man auf Craften&überleben steht.
Das hier einfach eine Schändung der Metal Gear Marke.
Das hier einfach eine Schändung der Metal Gear Marke.
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- flitzpiepe
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Re: Metal Gear Survive - Test
Wie im Videotest bei 02:25 bereits treffend ( ) gesagt: mit dem Ding schießt Konami in der Tat den Vogel ab.
Re: Metal Gear Survive - Test
Autsch! Die ersten Ankündigungen, Infos und Präsentationen liessen zwar schon das Schlimmste vermuten, allerdings hatte ich, je näher der Release rückte, doch Hoffnung auf ein zumindest halbwegs brauchbares, wenn auch trashiges, Survival-Abenteuer.
Chapeau Konami. So kann man sich seine Reputation natürlich auch zersägen.
Chapeau Konami. So kann man sich seine Reputation natürlich auch zersägen.
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Re: Metal Gear Survive - Test
danke für den Test, Kauf ist gestrichen
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Re: Metal Gear Survive - Test
Für mich ist MGS jetzt schon ein Überraschungshit und Goty Kandidat, sage aber klar, dass es ein Nischen-titel ist.
Wer an einer Kombination aus State of Decay, Orcs must Die und Don't Starve mit dem Gameplay von MGSV interessant ist, findet hier ein Hammer Spiel.
Wenn es ein Spiel schafft mich ne lange MHW Pause einlegen zu lassen, will das schon was heissen.
Ich habe aktuell 75h Spielzeit und kam nicht einmal nur auf die leiseste Idee ne Microtransaktion zu tätigen:
- der so oft falsch zitierte zusätzliche Save-Slot ist nur für Haushalte interessant, wo mehrere Spieler sich ne Konsole teilen und jeder sein eigenes Profil haben will. Habe den Zug von Konami auch nicht verstanden, bis mir jemand erklärt hat, dass wohl irgendwelche Ressourcen (z.B. Rezepte für Waffen) an den Account der Konsole gebunden sind und nicht an den Character Slot - heisst: 2 Spielstände teilen sich dennoch einen großen Teil des Spielfortschritts. Würde bedeuten, Du könntest mit 4 Profilen im Endgame mit 4 Base-Wurmlochgrabvorrichtungen für den einen Account farmen.
Das würde dann auch andere MTs aushebeln. Nachvollziehbar, aber immer noch bescheuert.
- Ansonsten gabs diese Slots für Entsendungsmissionen...auch meh, da du viel schneller durch Teleportation zu den Outpost immer wieder massig farmen kannst und natürlich im Co-Op
- Lagerplatz...gut, das ist echt billig, aber wird nur Leute betreffen, die über hundert Stunden im Spiel haben und zu faul sind aufzuräumen.
- Beschleunigung von Grabungsmissionen in der Base: Ja, ist Scheisse andererseits war es zwar leicht frustrierend aber halt auch ein bisserl witzig die 2. Welle einer Grabung zu verpassen. Ohne die MT wäre das halt eine Spielmechanik wie in 7 Days to Die, wo Du genau weisst, dass nach 7 Tagen in-game Zeit ein Zombieangriff ansteht. In MGS sind es halt 24h nach Beendigung der ersten Welle in Echtzeit.
Wer an einer Kombination aus State of Decay, Orcs must Die und Don't Starve mit dem Gameplay von MGSV interessant ist, findet hier ein Hammer Spiel.
Wenn es ein Spiel schafft mich ne lange MHW Pause einlegen zu lassen, will das schon was heissen.
Ich habe aktuell 75h Spielzeit und kam nicht einmal nur auf die leiseste Idee ne Microtransaktion zu tätigen:
- der so oft falsch zitierte zusätzliche Save-Slot ist nur für Haushalte interessant, wo mehrere Spieler sich ne Konsole teilen und jeder sein eigenes Profil haben will. Habe den Zug von Konami auch nicht verstanden, bis mir jemand erklärt hat, dass wohl irgendwelche Ressourcen (z.B. Rezepte für Waffen) an den Account der Konsole gebunden sind und nicht an den Character Slot - heisst: 2 Spielstände teilen sich dennoch einen großen Teil des Spielfortschritts. Würde bedeuten, Du könntest mit 4 Profilen im Endgame mit 4 Base-Wurmlochgrabvorrichtungen für den einen Account farmen.
Das würde dann auch andere MTs aushebeln. Nachvollziehbar, aber immer noch bescheuert.
- Ansonsten gabs diese Slots für Entsendungsmissionen...auch meh, da du viel schneller durch Teleportation zu den Outpost immer wieder massig farmen kannst und natürlich im Co-Op
- Lagerplatz...gut, das ist echt billig, aber wird nur Leute betreffen, die über hundert Stunden im Spiel haben und zu faul sind aufzuräumen.
- Beschleunigung von Grabungsmissionen in der Base: Ja, ist Scheisse andererseits war es zwar leicht frustrierend aber halt auch ein bisserl witzig die 2. Welle einer Grabung zu verpassen. Ohne die MT wäre das halt eine Spielmechanik wie in 7 Days to Die, wo Du genau weisst, dass nach 7 Tagen in-game Zeit ein Zombieangriff ansteht. In MGS sind es halt 24h nach Beendigung der ersten Welle in Echtzeit.
Re: Metal Gear Survive - Test
"Wir machen dein geistiges Kind kaputt und verdienen auch noch Geld damit."
Kann ich ihnen persönlich nicht verbieten, aber ich hätte es vor dem Hintergrund selbst dann stehengelassen, wenn es ansatzweise gut gewesen wäre.
Kann ich ihnen persönlich nicht verbieten, aber ich hätte es vor dem Hintergrund selbst dann stehengelassen, wenn es ansatzweise gut gewesen wäre.
- GhostRecon
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- Registriert: 03.09.2006 14:20
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Re: Metal Gear Survive - Test
Ja, leckt's mi doch oam Oarsch....! Erschreckend, wie man solch eine Marke an die Wand fahren kann... Selbst 48 Punkte sind da ja noch geschmeichelt. RIP MGS.
@Gesichtsfünf: Was hast Du denn geraucht...!?
@Gesichtsfünf: Was hast Du denn geraucht...!?
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
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- Beiträge: 3177
- Registriert: 24.09.2009 20:18
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Re: Metal Gear Survive - Test
Ja sorry, dass ich ein Spiel mag, das die Mehrheit Scheisse findet. Umgekehrt würde so mancher Hype-Titel locker 20% weniger von mir bekommen. Aber leben und leben lassen. Ich könnte ebenfalls 4 Seiten verfassen, warum ich das Spiel sehr gut finde, aber da wäre Crystal Meth rauchen in der Tat der sinnvollere Zeitvertreib.GhostRecon hat geschrieben: ↑08.03.2018 15:46 Ja, leckt's mi doch oam Oarsch....! Erschreckend, wie man solch eine Marke an die Wand fahren kann... Selbst 48 Punkte sind da ja noch geschmeichelt. RIP MGS.
@Gesichtsfünf: Was hast Du denn geraucht...!?
Re: Metal Gear Survive - Test
Die Quintessenz deines Posts: "Ja es stimmt schon, dass man abgezockt wird ... ja, es ist kacke, dass man extra bezahlen muss für ... ja, eigentlich ist das ne total schwachsinnige Argumentation von KONAMI, die man unter keinen Umständen verstehen kann ...
...
ABER!
Kein aber. Hier ist Schluss. Ich halte nichts von der Verteufelung jeglicher MTs aber es gibt eindeutig Grenzen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!