SethSteiner hat geschrieben: ↑08.03.2018 10:43
Jawoll, Wettbewerb unter Männern hurr hurr hurr. Ich denke es ist nicht so ganz ohne Grund, dass Fußball und seine Fans, auf und außerhalb des Platzes zu den gewalttätigsten Sportarten zählen dürfte. Wenn asoziales Verhalten so stiefmütterlich behandelt wird, ist es kein Wunder, dass man Polizisten auf dem Platz sieht wo eigentlich gespielt werden sollte. Ich denke, gerade wenn E-Sport immer größer wird, sollte man umso mehr darauf achten, dass dieser Sport auch seinen Spaß vehält und attraktiv bleibt und das tut er halt nicht, wenn asoziales Verhalten gefördert wird oder weitgehend ungeahndet bleibt. Fußball ist in der Hinsicht auch im analogen Sport/Wettbewerb eher die Ausnahme als die Regel. Mit Männlichkeit haben ausgelebte Minderwertigkeitskomplexe jedenfalls eher wenig zutun.
Das ist überhaupt nicht kontrollierbar behaupte ich mal. Wenn E-Sport irgendwann so berühmt werden sollte wie Fußball, dann kann es da doch genauso Fans geben, Rivalitäten und vielleicht sogar dann irgendwann Hooligan Gruppierungen die sich für Ihren Lieblingsplayer schlagen. Dann wirst Du dort auch Polizisten sehen. Momentan mag das eine recht nerdige Szene sein wo es nur selten Gewalttäter gibt, aber wenn es wirklich mal Fußball ablösen sollte, dann werden dort nicht mehr nur Nerds vor Ort sein, sondern Fernsehzuschauer und Fans aus allen Lagern und sozialen Schichten.
Den Shitstorm über den Tanz der Deutschen kann man auch sehr gespalten betrachten. Ich persöhnlich empfinde den Tanz oder die Symbolik des Tanzes nicht als dramatisch, jedoch hätte der Zeitpunkt und Ort dafür besser gewählt sein können. Nach dem Fairplay Empfinden der Leute gehört es sich halt für den Sieger eines Weltmeisterschaftsturniers nicht, über den Verlierer zu spotten. Daher war es durchaus gerecht das ganze als unangebracht zu bezeichnen. Allerdings wurde es auch sehr hochgepusht von hitzigen Facebook Usern und den Medien. Ich fände den Tanz z.B. überhaupt nicht schlimm wenn am Spieltag 12. in der Bundesliga die Bayern gegen Schalke 4:1 gewinnen den dann aufführen würden. Täten sie dies aber am letzten Spieltag der Saison gegenüber der Mannschaft die gerade so zweiter geworden ist, dann wäre es wieder unsportlich. Ich denke das hat etwas mit Anerkennung der Leistung des zweiten zu tun. Und bei Weltmeisterschaftsturnieren sollte allgemein immer Anerkennung und Respekt den anderen Nationen gegenüber ausgesprochen werden, findet schließlich nur alle 4 Jahre statt und es sind die besten Sportler (Fußballer) des eigenen Landes vertreten. Da fordert der Rahmen sozusagen schon eine gewisse Respekthaltung ein.
@Topic: Wer das Spiel mal gespielt hat wird es wohl begrüßen. Ich habs nur ca. 20 Runden gespielt, aber in den 20 Runden hatte man in jedem zweiten Spiel irgendeinen, der einzelne Leute oder direkt sein ganzes Team beleidigt hat. Immer über Voicechat.