Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von BLACKSTR69 »

casanoffi hat geschrieben: 09.03.2018 10:57
SHADOW6969 hat geschrieben: 09.03.2018 10:54 Und da sag einer, das abwärtskompabilität nicht erwünscht ist. Ports sind da ja nix anderes, nur für 60 statt für 20.
Naja, was anderes sind sie schon - aber was die Preispolitik betrifft, da muss sich Nintendo definitiv Kritik gefallen lassen.
Das kommende Donkey Kong wird 60 Euro kosten (womit es sogar teurer sein wird, als die ursprüngliche Veröffentlichung für Wii U)...
Eigentlich sind sie genau das selbe. Es sind Wii-U (oder PS3/360) Spiele die neu aufgelegt werden. Auf der Xbox One werden die 360 Spiele durch abwärtskompabilität auch neu aufgelegt, da sie noch überarbeitet oder optimiert und mit neuen Assets bestückt werden.

Ja ist halt blöd aber Donkey Kong ist die 60 € allemal wert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Usul »

Spiritflare82 hat geschrieben: 09.03.2018 02:36 Ziemlich grottig....Ports, Ports, Ports, ein neues Spielchen, der Rest altbekannt...

Highlight: der Solaire Amiibo
Vielleicht solltest du noch einmal genauer zählen, statt einfach nur aus dem Affekt heraus zu posten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Chibiterasu »

SHADOW6969 hat geschrieben: 09.03.2018 10:54
Chibiterasu hat geschrieben: 09.03.2018 09:04
casanoffi hat geschrieben: 09.03.2018 08:15 Kann natürlich verstehen, dass sich viele Wii U Besitzer dabei evtl etwas doof vorkommen.
Da muss man sich wenig Sorgen machen. Hauptsichlich finden das eh Leute doof, die nie eine Wii U hatten.
So aus Prinzip halt.

Ich finde es auch nicht stark, wenn die Anzahl der Ports gerade überwiegt im Vergleich zu den Neuentwicklungen.
Aber die nehmen mir ja trotzdem auch nix weg und es kommt für mich genug neues.
Und da sag einer, das abwärtskompabilität nicht erwünscht ist. Ports sind da ja nix anderes, nur für 60 statt für 20.
Ich kauf die Ports großteils nicht nochmal (erst recht nicht für mehr Geld als sie mich auf der Wii U gekostet haben), für andere sind es aber im Endeffekt neue Spiele. Und das ist nunmal die Mehrheit da draußen (siehe Verkaufszahlen der Wii U), auch wenn die Kommentare in Foren oft anderes suggerieren.

Eine Abwärtskompatibilität wäre sehr wünschenswert aber zwischen Wii U und Switch aus sehr offensichtlichen Gründen einfach schwer realisierbar und daher nicht zu erwarten. Nintendo war da die letzten zwei Generationen eh vorbildlich.
Jetzt gibt es konzeptbedingt einen Bruch.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Stalkingwolf »

Ihr glaub doch nicht wirklich ihr bekommt einen Solaire Amiibo? :lach:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von yopparai »

Hm ich will gar keinen. Aber drollig isser schon. Wenn sie einen Cyberdemon zu Doom nachliefern würden, dann würde ich vielleicht sogar schwach ^^
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Sir Richfield »

Als noch nicht Besitzer einer Switch: Findsch gut.
OK, sind jetzt alles nicht meine Spiele, hat schon Gründe, dass ich die auf den anderen Platformen auch nicht zocken, aber man kann nicht sagen, es kämen keine Spiele für die Switch, so wie das bei der WiiU der Fall war.
Dass Leute, die die WiiU ausgelassen haben, dennoch in den Genuß der Spiele kommen, was kann daran schlimm sein?

Dass es Ports gibt, finde ich super, da die Switch ja einen Unique Selling Point mitbringt: Du kannst jetzt den halben Zug zusammenschreien, wenn du in Dark Souls gegen die Wand läufst. ;)

Klar, was komplett Neues ist immer gerne gesehen und die Splatoon Dinger fand ich... zu japanisch in der Präsentation. (Davon ab spiele ich keine Wettstreit-Multiplayer Spiele...)

Was ich aber eigentlich sagen will: Weckt mich, wenn irgendwas nennenswertes zu 4 erwähnt wird.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 09.03.2018 07:52 Bei Southpark wäre auch ein Port des ersten Teils klasse gewesen.
Hängen beide Teile zusammen, oder muss man den ersten nicht gespielt haben ?
Technisch gesehen spielt der zweite Teil direkt nach dem ersten. Er beginnt ja sogar mit einer Stick of Truth-Schlacht.
Aber davon abgesehen hängen sie nicht zusammen. Wichtiger ist eher, dass man die Entwicklungen in der Serie mitbekommen hat.
Spiritflare82 hat geschrieben: 09.03.2018 02:36 Highlight: der Solaire Amiibo
Ernsthaft. Jetzt muss ich nur noch nen Laden finden bei dem ich den Plastikschrott bestellen kann. Der Bamco-Store hat ihn, aber 30€ ist mir dann doch zu viel.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von mr.digge »

casanoffi hat geschrieben: 09.03.2018 07:43 Mit Okami hätte ich nicht gerechnet.
Kannste mir danken. Hab Capcom extra per Mail angebettelt. :Häschen:
Ansonten ziemlich ernüchternde Direct-Ausgabe für mich. South Park und Crash wurde ja bereits im Vorfeld angedeutet und zu starker Fokus auf MP-Titel.

Auf Octopath hingegen freue ich mich. Dark Souls weiß ich jetzt nicht ob ich es auf'm PC holen soll (auch noch nie gezockt), genau so wie Okami falls es nicht Retail rauskommen sollte.

Und Luigis Mansion werde ich wohl als VC-Release (wenn überhaupt), habs aufm Gamcube damals verpasst... Mal abwarten was sie sich für die E3 aufgespart haben.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von DARK-THREAT »

Serious Lee hat geschrieben: 09.03.2018 09:19 Nintendo ist definitiv totgebrandet. Bis auf Dark Souls nur noch Knuddelzeug.

Da können die Leute noch so oft F-Zero, Punch Out, Excitebike, Metroid (okay... eine Werbegrafik existiert), Wave Race etc. fordern ... was sie bekommen ist Kirby, Toad, Yoshi und co..
Sehe ich leider ähnlich. Nintendo hat seine Zielgruppen in Familien und Kinder und auch nur diese werden auch vollsten versorgt. Nicht mehr sowas wie Turok wie auf der N64 oder F-Zero auf der SNES.
Evtl bin ich auch nur Nintendo entwachsen. Denn nur wenige "knuddel" IPs finde ich heute noch gut. Und vor allem dieser Yoshi, den konnte ich damals schon nicht leiden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Paulaner »

Yoshi nicht leiden können? Es gibt NIEMANDEN, keinen einzigen Helden der Videospielgeschichte, der so cool ist wie YOSHI!!!!!!!!
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 09.03.2018 10:07
Paulaner hat geschrieben: 09.03.2018 10:01 Nintendo sPORT
raffiniert
Ich musste da ernsthaft selbst drüber lachen :Blauesauge:
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von mr.digge »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2018 11:28
Serious Lee hat geschrieben: 09.03.2018 09:19 Nintendo ist definitiv totgebrandet. Bis auf Dark Souls nur noch Knuddelzeug.

Da können die Leute noch so oft F-Zero, Punch Out, Excitebike, Metroid (okay... eine Werbegrafik existiert), Wave Race etc. fordern ... was sie bekommen ist Kirby, Toad, Yoshi und co..
Sehe ich leider ähnlich. Nintendo hat seine Zielgruppen in Familien und Kinder und auch nur diese werden auch vollsten versorgt. Nicht mehr sowas wie Turok wie auf der N64 oder F-Zero auf der SNES.
Evtl bin ich auch nur Nintendo entwachsen. Denn nur wenige "knuddel" IPs finde ich heute noch gut. Und vor allem dieser Yoshi, den konnte ich damals schon nicht leiden.
Also Yoshi geht für mich noch. Kirby hingegen ist für mich schon ZU Zucker.
Sein oder nicht'n gaage
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Caramarc »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2018 11:28 Sehe ich leider ähnlich. Nintendo hat seine Zielgruppen in Familien und Kinder und auch nur diese werden auch vollsten versorgt. Nicht mehr sowas wie Turok wie auf der N64 oder F-Zero auf der SNES.
Doom, Wolfenstein, Skyrim, Fast RMX, uvm - verstehe Dein Argument nicht, ist doch alles da.
Tatsächlich bietet die Switch einer sehr großen Zielgruppe eine Vielfalt an Titeln an und das bereits nach einem Jahr.
Wir haben hier in der Familie bereits 2 Switch am Start und ich denke es werden dieses Jahr noch zwei dazu kommen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2018 11:28
Serious Lee hat geschrieben: 09.03.2018 09:19 Nintendo ist definitiv totgebrandet. Bis auf Dark Souls nur noch Knuddelzeug.
Sehe ich leider ähnlich. Nintendo hat seine Zielgruppen in Familien und Kinder und auch nur diese werden auch vollsten versorgt.
Ist doch nicht schlimm, oder würdet ihr andernfalls an einer Switch großes Interesse haben?
mr.digge hat geschrieben: 09.03.2018 11:41 Also Yoshi geht für mich noch. Kirby hingegen ist für mich schon ZU Zucker.
Also Yoshi find ich Kacke, Kirby hingegen ist schon wieder sooo Zucker, dass es wieder geil ist :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Gast »

Alles zu Zucker, Moppi ist der einzig wahre! <3 :D

So, Amiibo ist vorbestellt (Danke für den tipp!), das Tennisspiel schaut interessant aus, Bandicoot sowie Toad ebenfalls. Und sonst..naja. ^^

Mal ghucken was die E3 so bringt. Toll wäre ein Europarelease von MH XX, Releasetermin für Dragon Quest 11, was neues zu Pokémon, und ein Port von Metroid Samus Returns. Und ein neues F-Zero.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Todesglubsch »

Trimipramin hat geschrieben: 09.03.2018 12:04 So, Amiibo ist vorbestellt (Danke für den tipp!)
Wo?
Antworten