Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
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Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Square Enix hat den Termin bestätigt. Octopath Traveler wird am 13. Juli 2018 exlusiv auf Nintendo Switch veröffentlicht. Das Spiel erscheint auch als "Traveler's Compendium Edition" im Einzelhandel. Die Spezial-Edition enthält die Nintendo-Switch-Softwarekarte, ein Aufklappbuch, eine Karte von Orsterra sowie eine Nachbildung einer Münze. Im folgenden Video stellen die Entwickler zwei der acht Cha...
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Re: Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Ich hoffe stark dass es so gut wird, wie die Demo vermuten lässt. Der Releasetermin ist jedenfalls im Kalender eingetragen, aber einen Test warte ich sicherheitshalber trotzdem ab.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Whoa, das wird besser als erwartet..
Re: Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Das hat mich gestern bei der Direct auch noch ziemlich gefreut. Aber die letzte Überraschung war natürlich das Smash irgendwann dieses Jahr noch kommt
Re: Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Keine Überraschung, wird garantiert ein Hit
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Re: Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Ich freue mich drauf, die Demo hat sehr viel Spaß gemacht
- Spiritflare82
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Re: Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Was unterscheidet das denn genau von Setsuna und Lost Sphere? DIe Textkästen sehen ebenfalls grauenhaft generisch aus, das ganze hat auch diesen antiquierten Feel, die Idee mit den 3D Pixelumgebungen und Tiefeneffekt finde ich persönlich gruselig schlecht und am Ende ists doch wieder nur ein Oldschool JRPG aus den 90ern das so auch hätte auf dem Sega Saturn stattfinden können. Hab die Demo gespielt und mich herrlich gelangweilt
Sehe absolut nicht was das hier besser macht als Setsuna und Lost Sphere...ach doch, ist ja Nintendo exklusiv und wahrscheinlich deshalb direkt viel viel besser...
Sehe absolut nicht was das hier besser macht als Setsuna und Lost Sphere...ach doch, ist ja Nintendo exklusiv und wahrscheinlich deshalb direkt viel viel besser...
- Todesglubsch
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Re: Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Grafik ist Geschmackssache. Finde diesen Pop-Up-Look jedenfalls interessanter als die ewig gleichen Pastelltönte von Setsuna.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑09.03.2018 11:06 Was unterscheidet das denn genau von Setsuna und Lost Sphere? DIe Textkästen sehen ebenfalls grauenhaft generisch aus, das ganze hat auch diesen antiquierten Feel, die Idee mit den 3D Pixelumgebungen und Tiefeneffekt finde ich persönlich gruselig schlecht und am Ende ists doch wieder nur ein Oldschool JRPG aus den 90ern das so auch hätte auf dem Sega Saturn stattfinden können. Hab die Demo gespielt und mich herrlich gelangweilt
Sehe absolut nicht was das hier besser macht als Setsuna und Lost Sphere...ach doch, ist ja Nintendo exklusiv und wahrscheinlich deshalb direkt viel viel besser...
Ausgehend von der Demo ist wohl auch das Writing nicht so ermüdend wie in den anderen Titeln und ich denke bei den vielen verschiedenen Charakteren unterschiedlicher Klassen erinnern sich viele an Romancing SaGa, bzw. erhoffen sich auch, dass unterschiedliche Systeme zum Einsatz kommen, je nachdem welchen Hauptcharakter man wählt.
Re: Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Alter.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑09.03.2018 11:06 Was unterscheidet das denn genau von Setsuna und Lost Sphere? DIe Textkästen sehen ebenfalls grauenhaft generisch aus, das ganze hat auch diesen antiquierten Feel, die Idee mit den 3D Pixelumgebungen und Tiefeneffekt finde ich persönlich gruselig schlecht und am Ende ists doch wieder nur ein Oldschool JRPG aus den 90ern das so auch hätte auf dem Sega Saturn stattfinden können. Hab die Demo gespielt und mich herrlich gelangweilt
Sehe absolut nicht was das hier besser macht als Setsuna und Lost Sphere...ach doch, ist ja Nintendo exklusiv und wahrscheinlich deshalb direkt viel viel besser...
Schade, dass dich die Demo nicht überzeugt hat. Allein das Writing war um Welten besser als das Schnarchfest, das uns mit Lost Sphear präsentiert wurde. Das Kampfsystem bockte zudem auch ganz gut und das Konzept mit den unterschiedlichen Figuren, Fähigkeiten und Geschichten, die möglicherweise miteinander verzweigt sind und sich überschneiden, weckt bei vielen berechtigte Neugier.
Aber gut, man kann natürlich einfach von der Seitenlinie nen blöden Kommentar reinwerfen. Ist ja nichts Neues.
Re: Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Du klingst für mich wie der klassische XBOne Troll. Da ihre Konsole keine Alleinstellungsmerkmale im Gamesbereich hat, muss man eben die der anderen runter machen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑09.03.2018 11:06 Was unterscheidet das denn genau von Setsuna und Lost Sphere? DIe Textkästen sehen ebenfalls grauenhaft generisch aus, das ganze hat auch diesen antiquierten Feel, die Idee mit den 3D Pixelumgebungen und Tiefeneffekt finde ich persönlich gruselig schlecht und am Ende ists doch wieder nur ein Oldschool JRPG aus den 90ern das so auch hätte auf dem Sega Saturn stattfinden können. Hab die Demo gespielt und mich herrlich gelangweilt
Sehe absolut nicht was das hier besser macht als Setsuna und Lost Sphere...ach doch, ist ja Nintendo exklusiv und wahrscheinlich deshalb direkt viel viel besser...
Wenn etwas einem nicht zusagt, kann man das ja für sich argumentieren, aber gleich solche Pauschalen raushauen.. das hier ist net HorizonZD.. da würde ich das ja sogar noch befeuern
Re: Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Mein meisterwarteter Titel dieses Jahr. Wenn das Writing in der Demo nur ansatzweise das Spiel repräsentiert, ist das das erste Squex RPG seit Bravely Default, das mich wieder mitreißt. Soundtrack scheint auch ähnlich brilliant zu werden, jedenfalls nach dem, was man sich in den diversen MP3-Shops schon anhören kann.
- Todesglubsch
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Re: Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Um fair zu bleiben: Setsuna klang vor Release auch interessant.
Bei Lost Sphear war der Hype schon gedämpfter, weil Setsuna nicht so gut war und es vom gleichen Entwickler kam.
Bei Octopath fängt die Freude aber wieder bei Null an, da anderer Entwickler und die Demo vielversprechend.
Natürlich könnte es am Ende mies werden. Aber das werden wir halt erst nach Release sehen.
Alternativ: Vielleicht freut man sich auch nur darauf, weil es eines der wenigen NICHT-Ports ist, den die Switch bekommt
Bei Lost Sphear war der Hype schon gedämpfter, weil Setsuna nicht so gut war und es vom gleichen Entwickler kam.
Bei Octopath fängt die Freude aber wieder bei Null an, da anderer Entwickler und die Demo vielversprechend.
Natürlich könnte es am Ende mies werden. Aber das werden wir halt erst nach Release sehen.
Alternativ: Vielleicht freut man sich auch nur darauf, weil es eines der wenigen NICHT-Ports ist, den die Switch bekommt
Re: Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Ja, man kann nicht sicher sagen dass es ein gutes Spiel wird, aber allein der Grafikstil, die Demo und die interessant aussehenden Berufe machen viel mehr her als Lost Sphear oder Setsuna. Außerdem ist es, wie hier auch schon erwähnt wurde, nicht der gleiche Entwickler. Kann das Spiel trotzdem schlecht werden? Sicher kann es das, darum warte ich auch einen Test hab. Aber meine Hoffnung auf einen guten Titel ist trotzdem groß.
PC-Spieler und Multikonsolero
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Re: Octopath Traveler: Termin, Spezial-Edition, Berufesystem, Fähigkeiten und mehr
Ist doch in anderen Threads zu Nintendo Spielen genauso. Das ist nur nen dummer Troll / Nintendo-Hater der nicht klar damit kommt das die Switch Erfolg hat.just_Edu hat geschrieben: ↑09.03.2018 13:14Du klingst für mich wie der klassische XBOne Troll. Da ihre Konsole keine Alleinstellungsmerkmale im Gamesbereich hat, muss man eben die der anderen runter machen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑09.03.2018 11:06 Was unterscheidet das denn genau von Setsuna und Lost Sphere? DIe Textkästen sehen ebenfalls grauenhaft generisch aus, das ganze hat auch diesen antiquierten Feel, die Idee mit den 3D Pixelumgebungen und Tiefeneffekt finde ich persönlich gruselig schlecht und am Ende ists doch wieder nur ein Oldschool JRPG aus den 90ern das so auch hätte auf dem Sega Saturn stattfinden können. Hab die Demo gespielt und mich herrlich gelangweilt
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