Smash wurde immer mit einem großen neuen Trailer angekündigt, gefolgt von Monaten/Jahren des Hypes mit ständigen Ankündigungen und Updates. Dass jetzt plötzlich ein so kurzer Trailer kommt, gefolgt von "noch in diesem Jahr" wäre halt sehr untypisch.Braver hat geschrieben: ↑09.03.2018 08:15 Wirkt für mich stark wie ein ganz neues Smash. Link aus Botw, ein neues Logo und vorallem denke ich nicht, das Nintendo eine erweiterte Version auf diese Art und Weise ankündigen würde. Die Produktion für SSB 3DS und Wii U dauerte auch "nur" etwas mehr als zwei Jahre,
Zeit für einen neuen Teils gab es somit. Natürlich kann ich mich auch irren und es kommt ein SSB4 Deluxe, aber denken (und vorallem hoffen!) tu ich das nicht.
Grüße
Super Smash Bros. wird in diesem Jahr auf Switch veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Super Smash Bros. wird in diesem Jahr auf Switch veröffentlicht
Für mich ist Smash Bros einer der Lieblings-Nintendo Titel und wenn es sich beim nächsten Vertreter der Serie tatsächlich um ein neues Spiel handelt und nicht wieder nur um eine leicht veränderte Version des Vorgängers (wie bei Mario Kart) dann wäre dass auf jeden Fall ein für mich interessanter Titel, falls ich mir doch noch ne Switch zulegen würde
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Als am Ende dann doch noch Smash angekündigt wurde war der Aufschrei und der Hype riesengross. Habe allerdings nie verstanden was an dem gekloppe so toll sein soll...habe früher zwar ganz gerne mal tekken oder Battle Arena toshinden auf der ps1 gezockt und später mal das tekken auf der psp, aber das war's dann auch schon...
Schade das sie nicht SM3DW oder irgendein Zelda porten. Ebenso unverständlich wieso sie Luigis Mansion als remake für den 3ds bringen und nicht gleich für die Switch mitsamt dem 2. Teil. Naja, aber das ganze ist halt kein Wunschkonzert:-)...
Schade das sie nicht SM3DW oder irgendein Zelda porten. Ebenso unverständlich wieso sie Luigis Mansion als remake für den 3ds bringen und nicht gleich für die Switch mitsamt dem 2. Teil. Naja, aber das ganze ist halt kein Wunschkonzert:-)...
Wenn Crash in SSB reinkommen sollte...Bachstail hat geschrieben: ↑09.03.2018 00:01 Mir fällt gerade ein anderer netter Gedankengang ein :
Egal ob es nun ein aufpolierter und angepasster Port wird oder ein neues Smash (ich tippe auf ersteres gemäß der Tatsache, dass es noch 2018 erscheint und Nintendo in der Regel sehr früh ankündigt), es wird ja offensichtlich neue Charaktere geben und Crash erscheint ja nun auf der Switch . . .
Ob sich da vielleicht noch etwas ergibt ?
Und Okami erscheint auch noch.
Dann hat SSB nur noch einen Charakter für mich
(naja... 2 , ich bin auch sehr begeistert von Mewtwo)
-
- Persönliche Nachricht:
Für alle die meinen es würde ein Smash 4 werden, macht euch eher Hoffnung auf ein Smash 5. Auf der Nintendo Seite steht, dass der Finale Titel des Teils noch nicht feststeht. Warum sollte man einen "neuen" Titel suchen, wenn es ein Port ist?!
Weil sie es offensichtlich nicht "Super Smash Bros for Wii U Deluxe" nennen können, selbst wenn es ein direkter Port wäre.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Finde es wie gesagt auch komisch. Warum sollten die das jetzt so hypen wenn sie wissen, dass jetzt der Reveal eines Ports irgendwo den "Zonk!" ton im Hintergrund hätte
Aber genau das würde meiner Meinung nach zur Nintendo's Verhalten der letzten Jahre passen. Ich meine Nintendo hat selber mal in einem Interview vor einigen Jahren gesagt, das Sie versuchen würden, Titel nicht mehr viel zu früh anzukündigen. Und wie bereits erwähnt, aufgrund der Art und Weise der Ankündigung halte ich einen "Port" für viel unwahrscheinlicher als ein SSB das im selben Jahr der Ankündigung erscheint.Redshirt hat geschrieben: ↑09.03.2018 08:33Smash wurde immer mit einem großen neuen Trailer angekündigt, gefolgt von Monaten/Jahren des Hypes mit ständigen Ankündigungen und Updates. Dass jetzt plötzlich ein so kurzer Trailer kommt, gefolgt von "noch in diesem Jahr" wäre halt sehr untypisch.Braver hat geschrieben: ↑09.03.2018 08:15 Wirkt für mich stark wie ein ganz neues Smash. Link aus Botw, ein neues Logo und vorallem denke ich nicht, das Nintendo eine erweiterte Version auf diese Art und Weise ankündigen würde. Die Produktion für SSB 3DS und Wii U dauerte auch "nur" etwas mehr als zwei Jahre,
Zeit für einen neuen Teils gab es somit. Natürlich kann ich mich auch irren und es kommt ein SSB4 Deluxe, aber denken (und vorallem hoffen!) tu ich das nicht.
Grüße
Grüße
Klar handelt es sich um Smash 5 !
Hätten die es letztes Jahr (wie üblich) angekündigt, hätte keiner den Port für die Switch gekauft.
Nun sind größtenteils alle bedient die sich für das Spiel auch wirklich interessieren, nun darf Smash 5 angekündigt werden !
Ist nun allerdings auch der erste Moment wo ich bereue keine Switch zu besitzen.. Smash und Mario Kart.. aber für 2 Spiele hole ich mir diesmal keine Konsole wie ichs schon bei Wii und Wii U gemacht habe !
Kann eigtl. nur wieder besser werden !
Hätten die es letztes Jahr (wie üblich) angekündigt, hätte keiner den Port für die Switch gekauft.
Nun sind größtenteils alle bedient die sich für das Spiel auch wirklich interessieren, nun darf Smash 5 angekündigt werden !
Ist nun allerdings auch der erste Moment wo ich bereue keine Switch zu besitzen.. Smash und Mario Kart.. aber für 2 Spiele hole ich mir diesmal keine Konsole wie ichs schon bei Wii und Wii U gemacht habe !
Melee > Brawl > Smash 4 !stormgamer hat geschrieben: ↑09.03.2018 08:12Als SSB-Fan der ersten Stunde würde ich dir am liebsten eine watschen
Brawl war v.a. im Vergleich des Vorgängers Melee ein so herber Rückschritt was Mechanik und insbesondere Balance angeht..
Kann eigtl. nur wieder besser werden !
Ich wette das Rätselraten ob‘s ein Port oder ein neuer Teil ist geht wahrscheinlich auch noch weiter, wenn das Ding längst auf dem Markt ist. Für mich sehn die ja irgendwie alle gleich aus, daher kann ich da nicht mitreden ... Ich nehm mal an die nehmen die Technik von 4 als Grundlage, schrauben ein paar Stages und Kämpfer dran, nehmen vielleicht auch ein paar alte raus und basteln noch ein bisschen am Onlinemodus rum und gut. Ne komplette Neuentwicklung von ganz von vorn macht nur Sinn, wenn man noch irgendeinen Twist in der Hinterhand hat, das ist bei einer Reihe wie Smash aber nicht zu erwarten. Zu viele Fans, die immer wieder auf ältere Teile Bezug nehmen und sich stundenlang die Köppe wegen irgendwelcher Feinheiten einschlagen.
Ich behaupte mal das Gegenteil:
SSB4 > SSBB > SSBM
Nun kreuzigt mich :]
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe ebenfalls von einem komplett neuen Smash aus.
1. Nintendo hat noch nie für einen Port oder eine Deluxe Edition (wie MK8 Deluxe) einen (kryptischen) animierten Teaser gebracht. Wenn es sich um einen Wii U port handeln würde, dann wäre er genauso angekündigt worden wie alle restlichen Wii U ports. Daher gibts auch keinen Grund es plötzlich so "aufgebauscht" machen zu müssen, wenn es doch nur eine Deluxe Edition am Ende wäre.
2. Auf der Webseite steht "Original game" genau wie bei jedem vorherigen Spiel der Reihe dran.
3. Der Titel bisher ist ein Platzhalter und nicht final.
4. Scheint das Spiel schon länger in Entwicklung zu sein, wenn man nach dem Tweet von Masahiro Sakurai ausgeht, der schon "Tag für Tag" daran arbeitet. Schön übrigens dass er wieder dabei ist.
Das Einzige was mich stört ist der 2018 Release-Termin. Das Letzte mal war das nur mit Melee, dass der Release im selben Jahr wie die Ankündigung passiert ist.
1. Nintendo hat noch nie für einen Port oder eine Deluxe Edition (wie MK8 Deluxe) einen (kryptischen) animierten Teaser gebracht. Wenn es sich um einen Wii U port handeln würde, dann wäre er genauso angekündigt worden wie alle restlichen Wii U ports. Daher gibts auch keinen Grund es plötzlich so "aufgebauscht" machen zu müssen, wenn es doch nur eine Deluxe Edition am Ende wäre.
2. Auf der Webseite steht "Original game" genau wie bei jedem vorherigen Spiel der Reihe dran.
3. Der Titel bisher ist ein Platzhalter und nicht final.
4. Scheint das Spiel schon länger in Entwicklung zu sein, wenn man nach dem Tweet von Masahiro Sakurai ausgeht, der schon "Tag für Tag" daran arbeitet. Schön übrigens dass er wieder dabei ist.
Das Einzige was mich stört ist der 2018 Release-Termin. Das Letzte mal war das nur mit Melee, dass der Release im selben Jahr wie die Ankündigung passiert ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es ein neues Smash ist, wird es Zeit mir die Switch doch zuzulegen. Ein remake vom Wii U Titel brauche ich nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da bei Yopparai.
Ich würde so einiges darauf verwetten, dass da mindestens (wenn es nicht als Deluxe sondern als neues Spiel bezeichnet wird) das komplette Grundgerüst von 4 drunter liegt. Auch beim Balancing und Co.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die da ein gesundes Paket aus dem Wii U Teil, 3DS Teil, den DLCs sowie neuen Kämpfern und Stages und evtl. gar einen Adventure Modus schnüren, damit es sich frisch genug anfühlt.
Ich würde so einiges darauf verwetten, dass da mindestens (wenn es nicht als Deluxe sondern als neues Spiel bezeichnet wird) das komplette Grundgerüst von 4 drunter liegt. Auch beim Balancing und Co.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die da ein gesundes Paket aus dem Wii U Teil, 3DS Teil, den DLCs sowie neuen Kämpfern und Stages und evtl. gar einen Adventure Modus schnüren, damit es sich frisch genug anfühlt.
Vor einem komplett neuen Spiel habe ich leider Angst. Smash 4 ist für mich bisher die perfekte Speerspitze der Reihe. Viele Stages, eine riesige Kämpferriege, die vor allem auch mit mit unglaublichem Prestige punkten kann. Mario, Link, Cloud, Ryu, Mega Man, Sonic und Pac-Man im selben Spiel? Das ist einfach nicht zu schlagen.
Ich weiß noch, wie bei jedem Smash 4-Trailer ein Tropfen Wehmut für mich dabei war, weil ich dachte "Toll, neues Spiel, sieht super aus... aber mir wird Sonic so fehlen." Die Erleichterung war riesig, als dann endlich bekannt gegeben wurde, dass Sonic dabei war. Neue Prügelspiele einer Serie bedeuten oftmals Fortschritt, mit Rückschritten hier und da. Denn es fallen auch immer wieder Kämpfer raus. Street Fighter 5 ist ein dankbares Beispiel, aber halt ein Beispiel dafür.
Warum sollte man ein neues Spiel von Grund auf machen, wenn der vorige Teil schon so eine gute Grundlage geboten hat? Ich will halt auf nichts, aber auch wirklich gar nichts verzichten müssen, was wir mit Smash 4 bekommen haben. Darum wünsche ich mir Smash 4 als eine Art Plattform, die ständig erweitert wird. Neue Modi, neue Stages, neue Musik, neue Kämpfer, aber bitte alles drin behalten, was schon drin war. Gameplay gleich lassen, da es in meinen Augen perfekt war... und gebt uns eben neue Inhalte dazu. Dann bin ich mit an Bord.
Aber wenn ich höre, dass Bayonette, Ryu oder Shulk nicht mehr bei nem neuen Teil dabei wären, dann wär es halt unbefriedigend und frustrierend.
Ich weiß noch, wie bei jedem Smash 4-Trailer ein Tropfen Wehmut für mich dabei war, weil ich dachte "Toll, neues Spiel, sieht super aus... aber mir wird Sonic so fehlen." Die Erleichterung war riesig, als dann endlich bekannt gegeben wurde, dass Sonic dabei war. Neue Prügelspiele einer Serie bedeuten oftmals Fortschritt, mit Rückschritten hier und da. Denn es fallen auch immer wieder Kämpfer raus. Street Fighter 5 ist ein dankbares Beispiel, aber halt ein Beispiel dafür.
Warum sollte man ein neues Spiel von Grund auf machen, wenn der vorige Teil schon so eine gute Grundlage geboten hat? Ich will halt auf nichts, aber auch wirklich gar nichts verzichten müssen, was wir mit Smash 4 bekommen haben. Darum wünsche ich mir Smash 4 als eine Art Plattform, die ständig erweitert wird. Neue Modi, neue Stages, neue Musik, neue Kämpfer, aber bitte alles drin behalten, was schon drin war. Gameplay gleich lassen, da es in meinen Augen perfekt war... und gebt uns eben neue Inhalte dazu. Dann bin ich mit an Bord.
Aber wenn ich höre, dass Bayonette, Ryu oder Shulk nicht mehr bei nem neuen Teil dabei wären, dann wär es halt unbefriedigend und frustrierend.