Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.03.2018 12:13
Wo?
Direkt bei Namco. Ja, nochmal 10 drauf auf die 20 is nen bissl dreist. Aber der Spieljunge möchte es, also bekommt er es. ^^
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von SethSteiner »

Caramarc hat geschrieben: 09.03.2018 11:49
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2018 11:28 Sehe ich leider ähnlich. Nintendo hat seine Zielgruppen in Familien und Kinder und auch nur diese werden auch vollsten versorgt. Nicht mehr sowas wie Turok wie auf der N64 oder F-Zero auf der SNES.
Doom, Wolfenstein, Skyrim, Fast RMX, uvm - verstehe Dein Argument nicht, ist doch alles da.
Tatsächlich bietet die Switch einer sehr großen Zielgruppe eine Vielfalt an Titeln an und das bereits nach einem Jahr.
Wir haben hier in der Familie bereits 2 Switch am Start und ich denke es werden dieses Jahr noch zwei dazu kommen.
Ja und das alles ist alt, Skyrim ist sogar 7 Jahre alt. Mir ist echt ein Rätsel, wieso man sich diese Titel noch mal für Switch kaufen sollte. Nicht dass die Leute es nicht tun aber den Gedankengang dahinter empfinde ich zumindest als nicht nachvollziehbar. Und mich (und eben auch andere) reizt eine Plattform nicht, die sich vor allem durch Ports auszeichnet. Ist ja toll, dass man dadurch dann halt auch was abseits von buntibunti hat aber... genau das hat man ja vorher schon gehabt. Es ist nicht etwa so als bekäme man mal wieder ein Metroid dass einen an Alien erinnert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Chibiterasu »

Ist ja ok, aber das betrifft eben nicht alle.

Ich habe Doom noch nicht, ich habe Wolfenstein noch nicht, ich hatte RMX noch nicht, usw.
Die Switch hab ich wegen Zelda, Mario, Xenoblade 2 und Splatoon 2 gekauft (und was da noch kommen mag).
Jetzt ist die Hardware bei mir, ich mag sie und die Flexibilität, also warum soll ich mir ein altes Spiel, welches ich noch nicht habe, nicht für die Plattform kaufen, die ich bevorzuge?

Spiele doppelt kaufen, vermeide ich persönlich eher, aber wenn jemand darauf Lust hat, ist ja auch nix dagegen einzuwenden. Passiert doch mit den Remasters auf allen Plattformen ständig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Levi  »

Stalkingwolf hat geschrieben: 09.03.2018 11:15 Ihr glaub doch nicht wirklich ihr bekommt einen Solaire Amiibo? :lach:
Wir sind hier nicht in Amerika. Einfach etwas Geduld mitbringen. Nach 2-3 Monaten mal in die Shops schauen... Und sorgenfrei mitnehmen.
(nicht zu lange warten, irgendwann sind sie auch wieder raus)


... PS: xenoblade kam jüngst erst raus (auch kein knuddel) bayonetta 1 und 2 ebenso... und 3 ist angekündigt.... (und die zählen sehr wohl zu Nintendo, als finanzierer/publisher)... Und bei Prime 4 glaub ich mal nicht, dass sie den chibi-weg nochmal gehen.... (okay, son metroid ist schon irgendwie zum knuddeln inzwischen)

Outlast, layers of fear, doom, payday, wolfenstein, dark souls, darkest dungeon... Ach dieses knudelimmage
Zuletzt geändert von Levi  am 09.03.2018 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Vin Dos »

Mehr Spiele, mehr Auswahl. Mir tut das nicht weh. Hatte vor der Switch noch nie ne Nintendo Konsole, von dem her darf gerne alles Mögliche kommen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Usul »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.03.2018 12:25Ist ja ok, aber das betrifft eben nicht alle.
Aber sieh es doch ein: Der Spieler an sich neigt zur Verallgemeinerung.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Ryo Hazuki »

Die lassen den 3ds / 2ds doch nicht so schnell ausstreben. Vielleicht besorge ich mir doch noch einen für den Urlaub.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von CJHunter »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 09.03.2018 12:51 Die lassen den 3ds / 2ds doch nicht so schnell ausstreben. Vielleicht besorge ich mir doch noch einen für den Urlaub.
Der Gedanke kam mir zwischenzeitlich auch schon. Hatte zwar damals mal einen 3ds xl, allerdings habe ich den längst wieder verkauft. In der ganzen Zeit kam aber schon eine beträchtliche Anzahl an 3ds Titeln die ich ganz gerne mal spielen würde. Der 2ds xl ist ja ganz günstig und 3d brauche ich sowieso nicht....mal schauen...
Benutzeravatar
Casualgamer
Beiträge: 76
Registriert: 27.06.2012 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Casualgamer »

wenn ich jetz mal ein Fazit ziehe, so war diese Präsentation doch für die meisten enttäuschend....für mich zwar nicht, aber hatte viel mehr erwartet als nur Spiele.
Ich dachte eher das da was am Betriebssystem noch kommt.... Internetfunktion um es als Tablett zu verwenden. Oder Netflix oder DAZN unterstützung..sowas hätte ich mir gewünscht, um dann entgültig die XboxO aus meinen vier Wänden zu verbannen.

Kirby, Crash Bandicoot, Captain Toad, und genial...South Park2 genügen mir als Spiele dieses Jahr, und Yoshi nehm ich auch noch mit wenns kommt. Mario Tennis muss ich erst testen, und Smash bros interessiert mich net.

Aber Luigis Mansion...als vermeintliche Neuauflage fürs 3DS ist ja echt eine Frechheit! Da schaut die Urversion schonmal besser aus, und dann hätte man es für die Switch bringen können
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von gEoNeO »

casanoffi hat geschrieben: 09.03.2018 08:15 Wird immer unterschiedliche Meinungen über Ports geben. Die einen ätzen, die anderen freuen sich. Ich gehöre zu den anderen ^^

Hab auf der Switch mittlerweile schon so viele Ports gespielt, die ich vorher nicht angefasst habe.

Kann natürlich verstehen, dass sich viele Wii U Besitzer dabei evtl etwas doof vorkommen.

Aber logisch, Nintendo weiß, dass sich viele fantastische Wii U Titel viel zu schlecht verkauft haben, weil viel zu wenige die Konsole hatten - und mit der Switch bekommen diese Titel nun endlich die Verkaufszahlen, die sich diese auch verdient haben.

Aber klar, wirklich schade für die Wii U, die wohl unverdient-erfolgloseste Konsole ever...
Ich hatte eine WiiU und bei mir sind es gemischte Gefühle. Bei einigen Games freue ich mich und bei anderen ärgere ich mich etwas. Das liegt daran, dass ich ziemlich alle auf der WiiU hatte. Ich hoffe das Star Fox auch noch geportet wird, ich fand es ziemlich gut, nur die Steuerung war nervig. Auf Octapath Traveler freu ich mich am meist.
Die E3 wird auch noch genug Games Zaubern, ihr werdet sehen 👹
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Todesglubsch »

Trimipramin hat geschrieben: 09.03.2018 12:18
Todesglubsch hat geschrieben: 09.03.2018 12:13
Wo?
Direkt bei Namco. Ja, nochmal 10 drauf auf die 20 is nen bissl dreist. Aber der Spieljunge möchte es, also bekommt er es. ^^
Ne, da bin ich zu geizig für. Ich hoffe du hast wenigstens den Willkommensgutschein für 10%-Rabatt eingelöst :D

Wenn jemand nen "normalen" Laden kennt, bitte posten.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von DARK-THREAT »

Caramarc hat geschrieben: 09.03.2018 11:49
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2018 11:28 Sehe ich leider ähnlich. Nintendo hat seine Zielgruppen in Familien und Kinder und auch nur diese werden auch vollsten versorgt. Nicht mehr sowas wie Turok wie auf der N64 oder F-Zero auf der SNES.
Doom, Wolfenstein, Skyrim, Fast RMX, uvm - verstehe Dein Argument nicht, ist doch alles da.
Tatsächlich bietet die Switch einer sehr großen Zielgruppe eine Vielfalt an Titeln an und das bereits nach einem Jahr.
Wir haben hier in der Familie bereits 2 Switch am Start und ich denke es werden dieses Jahr noch zwei dazu kommen.
Das ist das Problem, denn ich sehe diese Handheld lediglich als Zweit- oder sogar Drittkonsole. Und die kann sich nur mit exklusiven Spielen definieren und gegenüber den anderen Absetzen.
Klar ist es toll, unterwegs oder auf Reisen zocken zu können. Aber mal ehrlich, auf noch keiner Reise hatte ich damals meinen Gameboy oder später 3DS mit. Die 2, 3 Wochen gingen immer ohne Games.

Doom, Wolfenstein oder TES sind gerade Games, die ich privat nicht spiele. Weder auf Konsole, PC oder Handheld.
In dem Fall eben Pech gehabt, ich weiß.
Meine Nintendo-Devices haben zuletzt folgende IPs gesehen: Pokemon, New Super Mario 1+2, Zelda: OoT Remastered, Wario Ware. Davor auf der N64 waren es Pokemon, Turok 1+2, Formel 1, F-Zero und auf dem Gameboy eben Pokemon, Mario Land 1+2, Tetris... und allen möglichen Schrumms damals (Bugs Bunny, Darkwing Duck usw).
Solche Spiele erwarte ich von Nintendo, und keine Ports von alten Spielen, die es auf andere Systeme gibt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Levi  »

Keine Dienstreisen?

..Ansonsten: aber genau solche Spiele hast du doch auf der switch Oo.
(und warum nun doom und wolfenstein nicht zählen, aber turok toll ist, weißt wahrscheinlich nur du (turok gabs damals auch auf PC,bevor du mit exklusiv für Nintendo kommst)
... Auch nett, dass du in deiner liste dann sogar selbst noch einen Port nennst :ugly:)
Zuletzt geändert von Levi  am 09.03.2018 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Usul »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2018 13:29Das ist das Problem, denn ich sehe diese Handheld lediglich als Zweit- oder sogar Drittkonsole. Und die kann sich nur mit exklusiven Spielen definieren und gegenüber den anderen Absetzen.
Klar ist es toll, unterwegs oder auf Reisen zocken zu können. Aber mal ehrlich, auf noch keiner Reise hatte ich damals meinen Gameboy oder später 3DS mit. Die 2, 3 Wochen gingen immer ohne Games.

Doom, Wolfenstein oder TES sind gerade Games, die ich privat nicht spiele. Weder auf Konsole, PC oder Handheld.
In dem Fall eben Pech gehabt, ich weiß.
Meine Nintendo-Devices haben zuletzt folgende IPs gesehen: Pokemon, New Super Mario 1+2, Zelda: OoT Remastered, Wario Ware. Davor auf der N64 waren es Pokemon, Turok 1+2, Formel 1, F-Zero und auf dem Gameboy eben Pokemon, Mario Land 1+2, Tetris... und allen möglichen Schrumms damals (Bugs Bunny, Darkwing Duck usw).
Solche Spiele erwarte ich von Nintendo, und keine Ports von alten Spielen, die es auf andere Systeme gibt.
Ich habe mal die wichtigen Worte in deinem Kommentar hervorgehoben.

Dem möchte ich mal meine Sicht gegenüberstellen:
Ich habe momentan keine Konsole (bis auf die X360, die im Regal verstaubt), sondern nur den PC. Die einzige Konsole, die für mich in Frage kommt, ist die Switch - weil ich vom System angetan bin, weil ich die Nintendo-Exklusivtitel unbedingt spielen möchte... und weil nach und nach auch einige nette ältere Spiele portiert werden, die ich gerne (wieder einmal) spielen würde.

Von daher macht die Switch für mich vieles richtig, für dich hingegen nicht.

Warum sollten wir jetzt aber den Schritt gehen, und unsere Meinungen so verallgemeinern? Ist denn davon auszugehen, daß alle zig Millionen Spieler dieselben Voraussetzungen haben wie du oder ich?
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von BLACKSTR69 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2018 13:29
Caramarc hat geschrieben: 09.03.2018 11:49
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2018 11:28 Sehe ich leider ähnlich. Nintendo hat seine Zielgruppen in Familien und Kinder und auch nur diese werden auch vollsten versorgt. Nicht mehr sowas wie Turok wie auf der N64 oder F-Zero auf der SNES.
Doom, Wolfenstein, Skyrim, Fast RMX, uvm - verstehe Dein Argument nicht, ist doch alles da.
Tatsächlich bietet die Switch einer sehr großen Zielgruppe eine Vielfalt an Titeln an und das bereits nach einem Jahr.
Wir haben hier in der Familie bereits 2 Switch am Start und ich denke es werden dieses Jahr noch zwei dazu kommen.
Das ist das Problem, denn ich sehe diese Handheld lediglich als Zweit- oder sogar Drittkonsole. Und die kann sich nur mit exklusiven Spielen definieren und gegenüber den anderen Absetzen.
Klar ist es toll, unterwegs oder auf Reisen zocken zu können. Aber mal ehrlich, auf noch keiner Reise hatte ich damals meinen Gameboy oder später 3DS mit. Die 2, 3 Wochen gingen immer ohne Games.

Doom, Wolfenstein oder TES sind gerade Games, die ich privat nicht spiele. Weder auf Konsole, PC oder Handheld.
In dem Fall eben Pech gehabt, ich weiß.
Meine Nintendo-Devices haben zuletzt folgende IPs gesehen: Pokemon, New Super Mario 1+2, Zelda: OoT Remastered, Wario Ware. Davor auf der N64 waren es Pokemon, Turok 1+2, Formel 1, F-Zero und auf dem Gameboy eben Pokemon, Mario Land 1+2, Tetris... und allen möglichen Schrumms damals (Bugs Bunny, Darkwing Duck usw).
Solche Spiele erwarte ich von Nintendo, und keine Ports von alten Spielen, die es auf andere Systeme gibt.
Sehe ich auch so. Mobil zocke ich nicht, weil ich kein Kind bin und im Urlaub erst recht nicht. Da will ich die Welt bereisen und nicht Videospiele spielen. Games wie Doom zocke ich dann nicht auf der schwächeren Version, sondern "selbstverständlich" auf Xbox/PS4. Und die ganzen Nintendo Ports habe ich bereits auf Wii U hinter mir. Nur Mario fehlte mir, dafür habe ich mir aber ne Swtich ausgeliehen (bei Freunden bei denen die auch verstaubt) und fertig.

Wir sind Ende 20 und nach anfänglicher Eupherie, das man zB Mario Kart gemeinsam zocken kann, ist die Freude schnell verblasst
Antworten