Super Smash Bros. wird in diesem Jahr auf Switch veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. wird in diesem Jahr auf Switch veröffentlicht

Beitrag von Dat Scharger »

Nachdem sie Bayonetta und ihre Pistolen reingebracht hatten, ohne dass die USK Amok läuft, bin ich wirklich gespannt, auf welche Charaktere man noch gespannt sein darf. Vielleicht kommt wieder Snake zurück (Auch wenn ich mit ihm überhaupt nicht umgehen konnte)!

Aber Crash wäre dann doch mein persönlicher Überraschungshit. :)
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 09.03.2018 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

CJHunter hat geschrieben: 09.03.2018 09:17 Als am Ende dann doch noch Smash angekündigt wurde war der Aufschrei und der Hype riesengross. Habe allerdings nie verstanden was an dem gekloppe so toll sein soll...habe früher zwar ganz gerne mal tekken oder Battle Arena toshinden auf der ps1 gezockt und später mal das tekken auf der psp, aber das war's dann auch schon...
Smash ist so toll weil es eben nicht vergleichbar mit Tekken o.ä. ist ~ Du lernst im Grunde keine Knopfkombinationen für irgendwelche Special moves auswendig sondern jeder Knopf hat verbunden mit einer (oder eben keiner) Richtungstaste eine Funktion oder Technik. Man ist also viel konzentrieter darauf wo man sich relativ zum Gegner befindet , es ist viel mehr Bewegung auf der Stage und man kann wirklich schön bluffen und in echte Mindgames abdriften. Dazu kommt dass man den Gegner nicht einfach KO knüppeln muss sondern raus werfen ~ was für eine ganz andere Dynamik sorgt. Schön ist auch dass es dadurch im Grunde "easy to lean -> hard to master" ist aber die Feinheiten in der Ausführung und Kombination der Fähigkeiten trotzdem enormen Raum für individuelle Spielstile oder das Meistern eines Kämpfers lassen.

Hab früher gerne Beat em Ups gespielt , erinnere mich noch gerne an Virtua Fighter auf Sega Genesis + 32x oder Soul Calibur 2 auf dem Gamecube ~ jedoch hatte kein Prügler den ich je angefasst hat diesen wirklich rasanten und intensiven Schlagabtausch von Smash.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 09.03.2018 11:58
CJHunter hat geschrieben: 09.03.2018 09:17 Als am Ende dann doch noch Smash angekündigt wurde war der Aufschrei und der Hype riesengross. Habe allerdings nie verstanden was an dem gekloppe so toll sein soll...habe früher zwar ganz gerne mal tekken oder Battle Arena toshinden auf der ps1 gezockt und später mal das tekken auf der psp, aber das war's dann auch schon...
Smash ist so toll weil es eben nicht vergleichbar mit Tekken o.ä. ist ~ Du lernst im Grunde keine Knopfkombinationen für irgendwelche Special moves auswendig sondern jeder Knopf hat verbunden mit einer (oder eben keiner) Richtungstaste eine Funktion oder Technik. Man ist also viel konzentrieter darauf wo man sich relativ zum Gegner befindet , es ist viel mehr Bewegung auf der Stage und man kann wirklich schön bluffen und in echte Mindgames abdriften. Dazu kommt dass man den Gegner nicht einfach KO knüppeln muss sondern raus werfen ~ was für eine ganz andere Dynamik sorgt. Schön ist auch dass es dadurch im Grunde "easy to lean -> hard to master" ist aber die Feinheiten in der Ausführung und Kombination der Fähigkeiten trotzdem enormen Raum für individuelle Spielstile oder das Meistern eines Kämpfers lassen.

Hab früher gerne Beat em Ups gespielt , erinnere mich noch gerne an Virtua Fighter auf Sega Genesis + 32x oder Soul Calibur 2 auf dem Gamecube ~ jedoch hatte kein Prügler den ich je angefasst hat diesen wirklich rasanten und intensiven Schlagabtausch von Smash.
Also erstmal danke für die ausführliche Berichterstattung und das scheinbar ganz freiwillig:-).
Da fällt mir ein das ich auf der vita mal dieses Playstation all Stars Battle Royal gezockt habe, was ja immer mal wieder als ssb-klon durchzugehen scheint. Fand ich ganz ordentlich, auch wenn ich's nicht allzu lange gespielt habe. Ssb hab ich bisher nie gespielt, vielleicht werd ich's also mal ausprobieren. Klingt auf jeden Fall vielversprechend wie du das eben geschildert hast.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

All Stars Battle Royale kommt den ganzem tatsächlich recht nahe, auch wenn man da durch diese "Finisher" anstatt des Rausschmeißens mmn das Spielprinzip etwas verhagelt hatte. Man wollte da wohl SSB nicht zu dreist kopieren, aber es wurde dadurch etwas zu diffus gerade für Neulinge.
Aber das Kampfprinzip ist ansonsten dasselbe.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gab’s da nicht gerade wieder so‘n ... ich will nicht sagen Klon, aber zumindest eine Hommage... Brawlout? Wie war das eigentlich?
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Redshirt hat geschrieben: 09.03.2018 11:44 Aber wenn ich höre, dass Bayonetta, Ryu oder Shulk nicht mehr bei nem neuen Teil dabei wären, dann wär es halt unbefriedigend und frustrierend.
Glaube da kannst du dir bei einen Port auch Sorgen machen, wenn z.B. Capcom meint für Ryu zu weit die Hand aufmachen zu müssen wird Nintendo wohl auch einfach "dann nicht" sagen. Gab es ja schon öfter, dass aus solch dubiosen Gründen bei gewissen "definite editions" oder re-releases doch Kleinigkeiten gefehlt haben oder offensichtliche Platzhalter hatten.

Klar ist die Motivation bei einem neuen Titel den ein oder anderen Kopf rollen wird etwas höher.
Glaube dass man sich wegen Snake auch nicht mit Konami einigen konnte, insbesondere weil Hideo Kojima mehr und mehr entmündigt wurde und er die treibende Kraft war, warum er in Brawl überhaupt auftauchte.
Aber auch beim Port gibt es ein gewisses Restrisiko.

An meiner Hauptkritik an SSB4 wird sich leider wohl kaum was ändern; es gab viel zu viele Chars die einen Konter als b runter hatten. Das hat den Spielfluss ziemlich gestört
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Braver hat geschrieben: 09.03.2018 10:34 Ich behaupte mal das Gegenteil:

SSB4 > SSBB > SSBM

Nun kreuzigt mich :]
Bild
War never changes
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Hm das letzte Smash, das ich gespielt habe, war das fuer den N64. Bin mal gespannt, ob das dann da ran kommt. Muss ich nur noch meinen Bruder belabern, dass er sichs holt fuer seine switch :D
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Ich denke es wird ein ganz neuer Teil. Ansonsten hätten sie den Titel ja gleich kommunizieren können
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Nach etwas recherche und Diskussion mit Bekannten gehe ich nun auch von einem neuen Teil aus und nicht mehr von einem Port und dies ob eines ganz profanen Grunds :

Am Ende des Trailers stand "Copyright 2018", wenn es nur ein Port gewesen wäre, hätte dort "2014-2018" gestanden, so wird das bei jedem Port oder Remaster gehandhabt.

Des Weiteren greift mein Argument nicht mehr, dass Nintendo zwangsläufig früh ankündigt und dann ein, zwei Jahre später released, Mario Odyssey wurde auch noch im Jahr der Ankündigung veröffentlicht.

Zudem wurde im Trailer zu Smash der BotW-Link gezeigt und nicht der in Smash 4 verwendete Link.

Sollte ich mich DOCH irren und es wird "nur" ein aufpolierter Port, reicht mir das aber ebenfalls vollkommen aus, gekauft wird es allemal.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Oshikai hat geschrieben: 09.03.2018 10:18 Klar handelt es sich um Smash 5 !
Hätten die es letztes Jahr (wie üblich) angekündigt, hätte keiner den Port für die Switch gekauft.
Nun sind größtenteils alle bedient die sich für das Spiel auch wirklich interessieren, nun darf Smash 5 angekündigt werden ! :)

Ist nun allerdings auch der erste Moment wo ich bereue keine Switch zu besitzen.. Smash und Mario Kart.. aber für 2 Spiele hole ich mir diesmal keine Konsole wie ichs schon bei Wii und Wii U gemacht habe ! :lol:
stormgamer hat geschrieben: 09.03.2018 08:12
Xuscha hat geschrieben: 09.03.2018 00:35
Ich empfand Smash U im Vergleich zu Brawl eher als rückschritt.
Als SSB-Fan der ersten Stunde würde ich dir am liebsten eine watschen :D
Brawl war v.a. im Vergleich des Vorgängers Melee ein so herber Rückschritt was Mechanik und insbesondere Balance angeht..
Melee > Brawl > Smash 4 !
Kann eigtl. nur wieder besser werden ! ;)
Genauso ist auch meine chronologische Reihenfolge!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bachstail hat geschrieben: 09.03.2018 14:59 Nach etwas recherche und Diskussion mit Bekannten gehe ich nun auch von einem neuen Teil aus und nicht mehr von einem Port und dies ob eines ganz profanen Grunds :

Am Ende des Trailers stand "Copyright 2018", wenn es nur ein Port gewesen wäre, hätte dort "2014-2018" gestanden, so wird das bei jedem Port oder Remaster gehandhabt.

Des Weiteren greift mein Argument nicht mehr, dass Nintendo zwangsläufig früh ankündigt und dann ein, zwei Jahre später released, Mario Odyssey wurde auch noch im Jahr der Ankündigung veröffentlicht.

Zudem wurde im Trailer zu Smash der BotW-Link gezeigt und nicht der in Smash 4 verwendete Link.

Sollte ich mich DOCH irren und es wird "nur" ein aufpolierter Port, reicht mir das aber ebenfalls vollkommen aus, gekauft wird es allemal.
Naja ich hätt jetzt behauptet dass da eventuell nur Copyright 2018 stand, weil du eben absolut nix vom WiiU-Spiel gesehen hast, nicht mal den Titel. ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn man jetzt den Nachfolger von Breath of the Wild bringt, dann basiert das wohl auch stark auf den Grundlagen von BotW, obwohl es ein eigenes Spiel ist. Siehe auch Splatoon 2.

Das geht bei nem Prügler ja noch einfacher.

Also ja, kann gut sein, dass sie es als neues Spiel vermarkten werden. Im Endeffekt wird es egal sein, ob man es als Enhanced Port mit viel Inhalt oder als neues Spiel begreift. Das ist dann eher ne psychologische Sache beim Kunden.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

sourcOr hat geschrieben: 09.03.2018 16:18Naja ich hätt jetzt behauptet dass da eventuell nur Copyright 2018 stand, weil du eben absolut nix vom WiiU-Spiel gesehen hast, nicht mal den Titel. ^^
DAS kann natürlich sein, ich kenne mich mit dem Copyright nicht so gut aus, dass ich mein Statement, dass es sich um einen komplett neuen Smash-Teil handelt, mit hundertprozentiger Überzeugung tätigen kann aber ich halte es nun für sehr viel wahrscheinlicher, einen fünften Teil zu sehen als zuvor.
Der Chris hat geschrieben: 09.03.2018 16:25Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass Smash ein Spiel ist bei dem die Grenzen zwischen einem Port und einem neuen Spiel uU ziemlich fließend sein können. Ich glaub Smash hat von allen Nintendo Spielen bisher die "linearste" Entwicklung genommen.
So sehe ich das auch.
Ich geh mal davon aus, dass einen optisch jetzt kein Tag/Nacht Kontrast zur WiiU Version erwartet
Zumindest ich erwarte das in der Tat nicht und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das so sogar ziemlich gut, denn mir hat Smash 4 von der Aufmachung, der Präsentation und der Optik richtig gut gefallen, ich hätte aber natürlich nichts dagegen, wenn sie neue Wege gehen sollten.
und dann ist halt die Frage, ob das Spiel sonst irgendwas "anbieten kann" woran sich festmachen lässt ob es sich um einen Port oder ein neues Spiel handelt.
Ein simpler Port würde es ob der Inklinge und des BotW-Links sowieso nicht werden, denke ich, WENN sie es porten, tippe ich auf eine aufpolierte Version wie bei Mario Kart, allerdings halte ich einen komplett neuen fünften Teil für nunmehr wahrscheinlicher.

Dies ist natürlich nur eine Vermutung oder eine Wunschvorstellung meinerseits aber die Chancen stehen in meinen Augen nicht schlecht, zumal sich mit der Veröffentlichung von Okami, Crash und auch Undertale neue Charaktermöglichkeiten anbieten.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt in wiefern es sich von Smash 4 abhebt.
Ich definitiv auch, gekauft wird es in meinem Falle eh und ich bin bezüglich Smash mittlerweile sehr einfach zufriedenzustellen, ist Bayonetta an Board, reicht mir das vollkommen aus, um viel Spaß damit zu haben.

Bei einem Port wäre sie sowieso dabei und bei einem fünften Teil stehen die Chancen dafür auch gar nicht mal so schlecht, denn der dritte Teil erscheint ja nun auch exklusiv für die Switch.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Show
Bild
Hatte SSB nie so richtig verfolgt und erst durch dieses eSport-Thema mich etwas genauer mit beschäftigt und angeguckt... Stark soweit.
Antworten