Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Chill. Da wird noch mehr kommen. Jedes mal das gleiche Geseier.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

War klar. Mach mir bei dem Zeug auch keine Hoffnung mehr.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 09.03.2018 12:49 Wenn ich mich doch nur in der Welt von Dark Souls verlieren könnte. Ich hab echt alle ausprobiert und nie eins fertig gebracht. Ist einfach nicht meine Welt oder mein Spiel.
Das ist wirklich Schade. Dark Souls ist für mich eine Offenbarung gewesen. Davor gabs nichts vergleichbares und wird auch so schnell nichts kommen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 09.03.2018 15:09 Davor gabs nichts vergleichbares und wird auch so schnell nichts kommen.
Ich kann verstehen, dass wir The Surge und Lords of the Fallen ignorieren, aber Demon's Souls und Bloodborne auch?
Technisch gesehen ist sogar King's Field vergleichbar.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.03.2018 15:12
Flojoe hat geschrieben: 09.03.2018 15:09 Davor gabs nichts vergleichbares und wird auch so schnell nichts kommen.
Ich kann verstehen, dass wir The Surge und Lords of the Fallen ignorieren, aber Demon's Souls und Bloodborne auch?
Technisch gesehen ist sogar King's Field vergleichbar.
Ok unklar ausgedrückt Demons Souls gehört für mich ebenfalls dazu aber Bloodborne war mir mit dem Fokus auf ausweichen zu schnell und Kingsfield hab ich nie gespielt.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von VonBraun »

Dark Souls 1 war wirklich etwas besonderes für mich und mir tut jeder leid der das nicht genießen konnte.

Endlich mal wieder eine Welt erkunden ohne vollgeschissenes Questbook, ohne Weltkarte voller blinkender Punkte, ohne alle 20 Minuten durch Videosequenzen gestört zu werden, ohne hunderte von langweiligen 0815 Dialogen mit NPCs, sondern einfach nur das Gameplay und der Spieler.

Das tat so unglaublich gut und wird so wohl auch nicht noch einmal zurückkehren.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Redshirt »

VonBraun hat geschrieben: 09.03.2018 15:25 Dark Souls 1 war wirklich etwas besonderes für mich und mir tut jeder leid der das nicht genießen konnte.

Endlich mal wieder eine Welt erkunden ohne vollgeschissenes Questbook, ohne Weltkarte voller blinkender Punkte, ohne alle 20 Minuten durch Videosequenzen gestört zu werden, ohne hunderte von langweiligen 0815 Dialogen mit NPCs, sondern einfach nur das Gameplay und der Spieler.

Das tat so unglaublich gut und wird so wohl auch nicht noch einmal zurückkehren.
Zumindest nicht mehr mit dem selben Aha-Effekt, weil es gefühlt so lange vorher nichts Hochwertiges dieser Art mehr gab. Es war wirklich erfrischend. (Die Demon's Souls-Hipster waren uns da natürlich noch einen Ticken voraus) :D
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

llove7 hat geschrieben: 09.03.2018 12:59 Es muss dir ja auch nicht gefallen nur weil es andere geil finden. Mir geht es mit Metal Gear Solid so, habe sogar die HD edition mit den alten Teilen aber nie ist der funkte übergesprungen...

Ich freue mich, und eigentlich darf es in der Sammlung nicht fehlen, andererseits habe ich es so oft gespielt ...
Ich würde mich eher auf einen neuen Teil freuen aber ich fürchte so ein einzigartiges Leveldesign wird es nie wieder geben. Teil 3 war zwar auch super und abwechslungsreich aber wirkte trotzdem linearer.
Ging mir mit Metal gear genauso, habe Phantom Pain etliche Stunden gezockt und fand es stinklangweilig.
Bei DS war für mich immer der Schwierigkeitsgrad das nogo, obwohl ich sehr auf düstere locations stehe. Werde jetzt aber endlich mal bei der remastered einsteigen und mir selbst ein Bild machen. Sollte es tatsächlich nur in Arbeit ausarten und in stundenlange Kämpfe gegen die Bosse, so wird´s wohl wieder verkauft. Dafür habe ich weder Zeit noch Bock.
But let´s see so, like the Ceasar said.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

casanoffi hat geschrieben: 09.03.2018 11:54 Über den Netzwerktest freue ich mich - perfekt als Demo geeignet, wie die grundsätzliche Performance des Spiels ist.
Was solln eigentlich der Netzwerktest sein? Darunter verstehe ich alles, aber keine Spiele Demo.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Man kanns in nem begrenzten Zeitraum spielen, vermutlich in einem festgelegten Spielabschnitt. Dabei soll eben auch das Online-Feature getestet werden.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Antimuffin »

Robbycoloni hat geschrieben: 09.03.2018 12:13 Amiiibo Scheiss!
Musst ja nicht kaufen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Levi  »

Balla-Balla hat geschrieben: 09.03.2018 16:33
casanoffi hat geschrieben: 09.03.2018 11:54 Über den Netzwerktest freue ich mich - perfekt als Demo geeignet, wie die grundsätzliche Performance des Spiels ist.
Was solln eigentlich der Netzwerktest sein? Darunter verstehe ich alles, aber keine Spiele Demo.
Aber im Grunde ist es sowohl eine zeitlich begrenzte Demo, als auch ein test für die Server...
(die meistens bei solchen Tests an ihre Grenzen kommen. Aber lieber dann, als zum Release)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

Redshirt hat geschrieben: 09.03.2018 16:35 Man kanns in nem begrenzten Zeitraum spielen, vermutlich in einem festgelegten Spielabschnitt. Dabei soll eben auch das Online-Feature getestet werden.
Ok. Ist aber DS nicht eher eine SM Geschichte für den SP? (Grundkurs Abkürzungs-Poesie im Neuland)
Was macht man denn online? Kann man sich dann einen Kumpel holen, um einen Boss, der einen zum Wahnsinn treibt, etwas zusätzlich von hinten zu pieksen? Oder gibt es wer-macht-den-geilsten-Purzelbaum Events?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Balla-Balla hat geschrieben: 09.03.2018 17:11
Ok. Ist aber DS nicht eher eine SM Geschichte für den SP? (Grundkurs Abkürzungs-Poesie im Neuland)
Was macht man denn online? Kann man sich dann einen Kumpel holen, um einen Boss, der einen zum Wahnsinn treibt, etwas zusätzlich von hinten zu pieksen? Oder gibt es wer-macht-den-geilsten-Purzelbaum Events?
Der MP ist tief in das Spiel verwurzelt, viele inGame-Eide spezialisieren sich komplett darauf.

Ganz grob kann man das aber in zwei Gruppen einteilen:
Befreundete Spieler in sein Spiel rufen, um bei einem Abschnitt oder einem Boss helfen.
Oder in andere Spiele eindringen um dort den Spieler zu töten, bzw. von anderen Spielern getötet werden, weil sie in dein Spiel eingedrungen sind.

Hinzu kommen Spielereien wie die Arena, Duelle, die Nachrichten, Blutflecken, Geister und dergleichen.

DS1 hatte im Original ne schwachsinnige P2P-Verbindung. Im Remake bekommt es nen richtigen Server ... und ja, getestet muss der eigentlich nicht werden. Das ganze ist ein PR- / Demo-Stunt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Genau, es gibt Multiplayer-Elemente, die in das Spiel hineingewoben sind. Ich persönlich blende den Multiplayer immer komplett aus. Die Nachrichten von anderen Spieler sind mir meist zu spoilerig oder unnütz, Spieler zu rufen, um Bosse zu töten, nimmt ein großes Stück von der Herausforderung und generell erforsche ich die Welt lieber mit dem Gefühl von Isolation und Einsamkeit.

Aber für viele andere sind die Features eben ein Kernbestandteil des Spiels.
Antworten