Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Days Gone wird erst 2019 erscheinen, dies hat Sony gegenüber USGamer bestätigt. Auch die Produktseite des Spiels ist mit dem neuen Termin angepasst worden. Warum das von The Walking Dead, World War Z und Sons of Anarchy inspirierte Open-World-Action-Adventure verschoben wurde, verriet Sony nicht.Mitte Dezember 2017 ging Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, noch von einer Veröffent...

Hier geht es zur News Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde, dass sich Spiele mit filmreifer Story vor dem Hintergrund einer Zombieapokalypse noch nicht abgenutzt haben. Im Gegenteil darf es gerne mehr Spiele geben, die diesen Weg gehen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von yopparai »

Oh cool. Dann hat es ja seit Ankündigung erst drei E3s hinter sich. Wenn es in der zweiten Jahreshälfte kommt sogar vier.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von thormente »

Verschoben? Wurde bis heute kein offiziell bestätigtes Releasejahr angegeben.

Was Yoshida mal nebenbei in einem Interview erwähnt haben soll, war nie als verbindliches Statement gedacht.
Zuletzt geändert von thormente am 09.03.2018 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von thormente »

___£
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von CJHunter »

Keine Sensation wie ich finde. Mit SotC, God of War, Detroit und Spiderman ist das erste Halbjahr schon relativ hochkarätig besetzt. Würde man Days Gone in den Herbst packen ist u.a. RDR 2 im Weg was ohnehin alles dem Erdboden gleichmachen wird und da hätte es eine neue IP naturgemäß schwer. Mal schauen was man ins zweite Halbjahr packt, der ein oder andere Titel dürfte sich da noch finden.
2019 ist man dann schon jetzt mit Days Gone, Death Stranding, Shenmue 3, Ghost of Tsushima, TLoU 2 etc. schon einigermaßen gut im Spiel;-).

@ yopparai
Jep, wäre dann scheinbar so. Solange man aber genug Exklusives im Petto hat ist das nicht allzu tragisch, auch wenn es bei dem Spiel jetzt wirklich lange dauert..
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von yopparai »

Ist halt nur wieder ein Beispiel, dass man E3-Konferenzen nicht so ernst nehmen sollte... Da wird teilweise ein Scheiß gezeigt und dann Jahre nicht geliefert, dass es eine Freude ist... Aber Hauptsache man hat den Hype im Sack. The Last of Us 2 hatte seinen Erstauftritt auch schon auf der E3 2016, Final Fantasy 7R sogar 2015 wenn ich mich richtig erinnere. Wann war Shenmue 3? Wobei ich's da noch versteh, da wollte man ja den Kickstarter füttern. Das macht am Ende der Entwicklung wenig Sinn.

Edit: Achja, Detroit. Auch schon von 2016 ...
Zuletzt geändert von yopparai am 09.03.2018 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich gehe eher davon aus, dass Spiderman im Juli-September erscheinen wird, nicht im erstem HJ (sonst hätte man längs etwas gesagt, sind ja keine 3,5 Monate mehr). Und im 2.HJ kommt auch Shenmue 3 sowie Spyro zeitexklusiv für die PS4, im Sommer kommt dann wohl auch Dreams. Sony hat dann im Herbst mit RDR2 und FIFA19 ihre Werbedeals.

Schade, Days Gone ist einer der wenigen interessanten großen Spiele gewesen. Lang genug angekündigt, wie schon Detroit. Aber gut 2018 ist auch so ein extrem gutes Spielejahr. Evtl das beste aller Zeiten für mich.

@yopparai

Fällt mir seit Jahren auf:
Uncharted 4 - 2013 angekündigt,. 2016 erschienen
Quantum Break - 2013 angekündigt, 2016 erschienen
Crackdown 3 - 2014 angekündigt, wird 2018 erscheinen
Detroit - 2015 angekündigt, wird 2018 erscheinen
Sea of Thieves - 2015 angekündigt, wird 2018 erscheinen
Dreams - 2015 angekündigt, wird 2018 erscheinen
Shenmue 3 - 2015 angekündigt, wird 2018 oder 2019 erscheinen
FF VII Remake - 2015 angekündigt, wird ???? erscheinen
Death Stranding - 2016 angekündigt, wird ???? erscheinen
Without Memory - 2014 angekündigt, wird ???? erscheinen
Wild - 2014 angekündigt, wird ???? erscheinen

Daher hasse ich solche Hype Ankündigungen seit langer Zeit schon und ziehe sowas wie zB beim Forza-Franchise vor. Ankündigen und im gleichem Jahr releasen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 09.03.2018 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von VincentValentine »

warum sollten Konferenzen nur dazu da sein um Spiele zu sehen die demnächst erscheinen? Ich will auf der E3 unterhalten werden - Bei manchen Titeln ist es natürlich arg nervig wenn man doch zig Jahre warten muss (Siehe Kingdom Hearts 3) aber solange in der Zwischenzeit genug gute Spiele rauskommen, habe ich kein Problem damit.

Für mich war die E3 2017 von Sony die langweiligste neben der im Jahre 2014....die besten waren E3 2015 und 2016.

Ich mein inwiefern schadet es mir das ich schon seit 2016 von Days Gone bescheid weiß? Finde da wird ein viel zu großes Theater drum herum gemacht. Das einzig doofe ist natürlich wenn Spiele dann gecancelt werden oder am Ende ein ganz anderes Spiel sind, als wie noch im Trailer demonstriert (siehe Final Fantasy 15 aka Versus)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Problem ist, dass ein Hype, auch von dem Medien darum geschnürt wird. Darauf springen dann die ganzen Youtuber/Influencer und die machen dann die Meinung, dass man mit dem Spiel X jetzt bald rechnen kann, man hat es schließlich gesehen.
Die meisten Gamer schauen keine E3 oder sind Foristen hier. Die meisten Gamer heute beziehen ihre Meinung aus Youtube und Videos, wenn sie einmaloben sind, werden nie angepasst, geändert oder gelöscht.
Habe letztens erst wieder in einem Vlog gesehen, dass eine Gruppe Spiele für 2018 benennt, wo ich mir sicher bin, dass sie nicht kommen. Genau gesagt ging es auch um The Last of Us Part 2.
Und gerade solche Aussagen generieren Hypes und schlussendlich Verkäufe und Erwartungen bei den Kunden. Und das finde ich nicht richtig.

Mir wurde damals auch immer gesagt, dass das "kommende Spiel von Quantic Dreams" spätestens 2016 rauskommen wird. Eben weil vorher solche Erwartungen geschürt worden. Auch ein Grund, warum ich 2015 meine PS4 damals gekauft habe. 2016 dann enttäuscht wieder verkauft... aber das ist ja bekannt.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 09.03.2018 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von yopparai »

Unterschiedliche Herangehensweisen. Ich klick mich durch E3-News um informiert zu werden, nicht zur Unterhaltung (PKs guck ich deshalb inzwischen schon gar nicht mehr, die sind mir zu langatmig). Da nervt dieses „Hier guckt mal unser tolles neues Spiel das ihr schon letztes Jahr sehen durftet und auch nächstes nicht kaufen dürft“ schonmal. Klar, wenn einen das unterhält, dann kann die PK nicht lang genug sein, das versteh ich schon. Da tick ich halt anders.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Sid6581 »

yopparai hat geschrieben: 09.03.2018 22:30The Last of Us 2 hatte seinen Erstauftritt auch schon auf der E3 2016, Final Fantasy 7R sogar 2015 wenn ich mich richtig erinnere.
Last Of Us II hatte einen Mini-Teaser auf der PSX 2016, richtiges Material hat man erst auf der Paris Games Week vor gar nicht mal langer Zeit gesehen. Das ist sogar noch vergleichsweise unterhyped - bisher. Sehe es aber persönlich so wie @VincentValentine - wenn ich PKs sehe, dann erwarte ich auch mal Bombshell-Announcements wie FF7R. Ansonsten ist das doch alles langweilig, denn wenn man erst wenige Monate vor Release die Spiele vorstellt, ist doch eh meistens bereits die Hälfte geleaked. Dass ein Spiel dann noch 2-3 Jahre braucht, bis es tatsächlich in der Konsole rotiert, geschenkt. Denn das Schöne ist doch, dass doch trotzdem ständig Hochkaräter kommen. Und dazu noch jede Menge Kram, auf den man sich bereits vorfreuen kann - das gehört doch irgendwie dazu :D

(Kleine Einschränkung: Bei The Last Guardian war es echt eine Quälerei für alle Beteiligten, immerhin hat mir das Endresultat dann doch sehr gut gefallen)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Spiritflare82 »

da wird der Name des Spiels wohl zum Programm :D
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von BLACKSTR69 »

CJHunter hat geschrieben: 09.03.2018 22:21 Keine Sensation wie ich finde. Mit SotC, God of War, Detroit und Spiderman ist das erste Halbjahr schon relativ hochkarätig besetzt. Würde man Days Gone in den Herbst packen ist u.a. RDR 2 im Weg was ohnehin alles dem Erdboden gleichmachen wird und da hätte es eine neue IP naturgemäß schwer. Mal schauen was man ins zweite Halbjahr packt, der ein oder andere Titel dürfte sich da noch finden.
2019 ist man dann schon jetzt mit Days Gone, Death Stranding, Shenmue 3, Ghost of Tsushima, TLoU 2 etc. schon einigermaßen gut im Spiel;-).

@ yopparai
Jep, wäre dann scheinbar so. Solange man aber genug Exklusives im Petto hat ist das nicht allzu tragisch, auch wenn es bei dem Spiel jetzt wirklich lange dauert..
Last of Us und Ghost of Tsushima könnten auch 2020 kommen, Death Stranding auch 2021. Man kann sich aber die Vorfreude auch selbst hochschrauben
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2018 22:34 Ich gehe eher davon aus, dass Spiderman im Juli-September erscheinen wird, nicht im erstem HJ (sonst hätte man längs etwas gesagt, sind ja keine 3,5 Monate mehr). Und im 2.HJ kommt auch Shenmue 3 sowie Spyro zeitexklusiv für die PS4, im Sommer kommt dann wohl auch Dreams. Sony hat dann im Herbst mit RDR2 und FIFA19 ihre Werbedeals.

Schade, Days Gone ist einer der wenigen interessanten großen Spiele gewesen. Lang genug angekündigt, wie schon Detroit. Aber gut 2018 ist auch so ein extrem gutes Spielejahr. Evtl das beste aller Zeiten für mich.
Soweit richtig, wobei es bei Dreams bisher keinerlei Anzeichen gibt wann es erscheinen könnte (zumindest habe ich da noch nirgends was zu gelesen, oder ich hätte mich mehr informieren müssen^^). Meinst du jetzt mit den "wenigen" interessanten großen Spielen nur die zweite Hälfte 2018 oder das gesamte Jahr?. In meinem letzten Post hatte ich ja paar Spiele genannt die jetzt die nächsten Monate erscheinen und da sind einige große dabei. Man wird ähnlich wie letztes Jahr (GT Sport, Knack 2) sicherlich noch was für Herbst/Winter in der Hinterhand haben. Muss man zwangsläufig aber nicht da das letzte Quartal eh von 3rds überflutet wird und du sprichst es an, die Werbedeals mit Fifa 19 und RDR 2 werden mehr als genug Konsoleverkäufe generieren, da es eben auch wieder exklusive Bundles geben wird.

Zu deinem Kommentar --> Und gerade solche Aussagen generieren Hypes und schlussendlich Verkäufe und Erwartungen bei den Kunden. Und das finde ich nicht richtig...

Ob du das richtig findest oder nicht, aber mit dieser Strategie fährt Sony blendend. Klar weiss man das gewisse Titel auch mal länger auf sich warten lassen können (ist in dieser Gen auch schon teils extrem), aber immerhin weiss ich was mich nicht nur kurzfristig, sondern auch mittel- und langfristig erwartet. Hype generieren ist eben ein probates Mittel in der Spielebranche. Schau dir doch den Metroid 4-Hype an. Man konnte nichts anderes zeigen außer das Logo, d.h. es dürfte kaum vor Ende 2019 erscheinen. Aber die Leute wissen das es kommt, Metroid is real und schon fuhr der Hype Train los...
Zuletzt geändert von CJHunter am 09.03.2018 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten