Kingdom Come: Deliverance - PC: Patch 1.3 verbessert Performance, Schlösserknacken, Taschendiebstahl und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kingdom Come: Deliverance - PC: Patch 1.3 verbessert Performance, Schlösserknacken, Taschendiebstahl und mehr
Für Kingdom Come: Deliverance auf PC ist der Patch 1.3 bzw. 1.3.1 veröffentlicht worden. Das Update ist bereits an die zuständigen Zertifikationsstellen von Microsoft und Sony geschickt worden. Demnach wird der Patch in wenigen Tagen auf Konsolen verfügbar sein.Der Patch fügt eine Speichern-und-Beenden-Funktion hinzu und verbessert ganz allgemein das Speichersystem. Außerdem wollen die Entwickler ...
Hier geht es zur News Kingdom Come: Deliverance - PC: Patch 1.3 verbessert Performance, Schlösserknacken, Taschendiebstahl und mehr
Hier geht es zur News Kingdom Come: Deliverance - PC: Patch 1.3 verbessert Performance, Schlösserknacken, Taschendiebstahl und mehr
Re: Kingdom Come: Deliverance - PC: Patch 1.3 verbessert Performance, Schlösserknacken, Taschendiebstahl und mehr
Liest sich schon recht gut. Damit ist Kingdom Come wohl eine ganze Ecke besser spielbar. Ich warte trotzdem mindestens einen weiteren großen Patch und einen Preisverfall ab.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Kingdom Come: Deliverance - PC: Patch 1.3 verbessert Performance, Schlösserknacken, Taschendiebstahl und mehr
Mein etwas ausführlicher Review zu 1.3
Die Tweaks sind eine absolute bodenlose und treiste Frecheit !!! Mit 20 Schwertkampfstärke ist es mir kaum mehr möglich eine simple Wache schnell zu besiegen - als würde ich mit einen Holzschwert üben Waffenwerte sind stark reduziert worden und Rüstwerte der komischen Wachenhelme offensichtlich stark nach oben ( kann das vorher/nachher jetzt nicht mehr prüfen )
Trotzdem nach 5 Klaren und harten Kopftreffern ( incl. Spezialfähigkeit ) sollte der NPC dann doch bitte das Zeitliche segnen !
Item-werte wurden sinnlos verändert, zb ein Hemd steigert nicht nur Auffälligkeit und Sichtbarkeit, sondern plötzlich auch Geräuschwerte ... Die Tweaks fühlen sich für mich wie ein dreister Arschtritt an, denn Wegfindung der Ki, statistisches Verhalten und technische Probleme, die Programmierarbeit erfordern bleiben unberührt.
Manchmal regnet es an dunklen Stellen in Häusern, macht man die Fackel an ist der Regen weg und Innenraum Texturen werden richtig dargestellt.
Das sind alles Dinge, die nach 10 Minuten auffälig waren.
Taschendiebstahl ist schwerer als vorher, da die Zeit schneller abläuft und Schlösserknacken ist nichts verändert worden ( ausser eine Visuelle Hilfe - die bei meinem Controller auch völlig egal ist! Mit der Maus geht es nun wirklich zu einfach, obwohl der Dietrich total falsch steht - aber wollte man nicht die Controllersteurung verbessern ?
Ich war einer der Wenigen, die mit dem Spiel trotz der vielen Bugs zufrieden war - nach 1.3 muss ich die Entwickler einfach nur "Inkompetente Trottel" nennen
Vorallem das die anfangen Sachen zu Tweaken und sich nicht auf wesentliche Probleme konzentriert haben - stört mich gewaltig.
Das zb. die Gamma Korrektur beim beenden des Spiels in Windows nicht zurück gesetzt wird. usw
Die Grafik Preformance wurde tatsächlich etwas verbessert, obwohl ich zu meinen Low Einstellung vorher nicht wirklich einen großen Unterschied erkenne. Ausserdem habe ich seit 1.25 oft verpixelte Kanten an Gebäudedurchgängen/toren - was irgendwie nicht gefixt wurde.
Nach den starken Verkaufzahlen, machen die jetzt tatsächlich eine Milchmädchenrechnung. Ich glaub hier nicht mehr wirklich an ein gutes und glaubhaftes Spiel.
In Ledetschko tummeln sich mitweile 12 Wachen auf dem oberen Hauptplatz zwischen Händler und Schenke, die Hälfte davon sieht noch nicht mal aus wie Ledetschkowachen ( steht aber dran ), vor Patch 1.3 standen dort immer 3 die sich nicht bewegt haben.
Ich weis jetzt schon, das die Schankmaid in Uschitze bestimmt immer noch bewegungslos vor der Schenke steht, aber vielleicht hat sie mittlerweile Gesellschaft
Die Tweaks sind eine absolute bodenlose und treiste Frecheit !!! Mit 20 Schwertkampfstärke ist es mir kaum mehr möglich eine simple Wache schnell zu besiegen - als würde ich mit einen Holzschwert üben Waffenwerte sind stark reduziert worden und Rüstwerte der komischen Wachenhelme offensichtlich stark nach oben ( kann das vorher/nachher jetzt nicht mehr prüfen )
Trotzdem nach 5 Klaren und harten Kopftreffern ( incl. Spezialfähigkeit ) sollte der NPC dann doch bitte das Zeitliche segnen !
Item-werte wurden sinnlos verändert, zb ein Hemd steigert nicht nur Auffälligkeit und Sichtbarkeit, sondern plötzlich auch Geräuschwerte ... Die Tweaks fühlen sich für mich wie ein dreister Arschtritt an, denn Wegfindung der Ki, statistisches Verhalten und technische Probleme, die Programmierarbeit erfordern bleiben unberührt.
Manchmal regnet es an dunklen Stellen in Häusern, macht man die Fackel an ist der Regen weg und Innenraum Texturen werden richtig dargestellt.
Das sind alles Dinge, die nach 10 Minuten auffälig waren.
Taschendiebstahl ist schwerer als vorher, da die Zeit schneller abläuft und Schlösserknacken ist nichts verändert worden ( ausser eine Visuelle Hilfe - die bei meinem Controller auch völlig egal ist! Mit der Maus geht es nun wirklich zu einfach, obwohl der Dietrich total falsch steht - aber wollte man nicht die Controllersteurung verbessern ?
Ich war einer der Wenigen, die mit dem Spiel trotz der vielen Bugs zufrieden war - nach 1.3 muss ich die Entwickler einfach nur "Inkompetente Trottel" nennen
Vorallem das die anfangen Sachen zu Tweaken und sich nicht auf wesentliche Probleme konzentriert haben - stört mich gewaltig.
Das zb. die Gamma Korrektur beim beenden des Spiels in Windows nicht zurück gesetzt wird. usw
Die Grafik Preformance wurde tatsächlich etwas verbessert, obwohl ich zu meinen Low Einstellung vorher nicht wirklich einen großen Unterschied erkenne. Ausserdem habe ich seit 1.25 oft verpixelte Kanten an Gebäudedurchgängen/toren - was irgendwie nicht gefixt wurde.
Nach den starken Verkaufzahlen, machen die jetzt tatsächlich eine Milchmädchenrechnung. Ich glaub hier nicht mehr wirklich an ein gutes und glaubhaftes Spiel.
In Ledetschko tummeln sich mitweile 12 Wachen auf dem oberen Hauptplatz zwischen Händler und Schenke, die Hälfte davon sieht noch nicht mal aus wie Ledetschkowachen ( steht aber dran ), vor Patch 1.3 standen dort immer 3 die sich nicht bewegt haben.
Ich weis jetzt schon, das die Schankmaid in Uschitze bestimmt immer noch bewegungslos vor der Schenke steht, aber vielleicht hat sie mittlerweile Gesellschaft
I love hating
Ich habe vorhin in meiner Session noch nicht gekämpft, mir fiel aber auf das mein Langschwert jetzt nur noch 95 statt 106 Schaden macht.b2bmk77 hat geschrieben: ↑10.03.2018 12:36 Die Tweaks sind eine absolute bodenlose und treiste Frecheit !!! Mit 20 Schwertkampfstärke ist es mir kaum mehr möglich eine simple Wache schnell zu besiegen - als würde ich mit einen Holzschwert üben Waffenwerte sind stark reduziert worden und Rüstwerte der komischen Wachenhelme offensichtlich stark nach oben ( kann das vorher/nachher jetzt nicht mehr prüfen )
Oh, da muss ich auch mal hinschauen ob es noch so ist^^Ich weis jetzt schon, das die Schankmaid in Uschitze bestimmt immer noch bewegungslos vor der Schenke steht, aber vielleicht hat sie mittlerweile Gesellschaft
Ansonsten wurden bei mir 2 Quests gefixt die vor dem Patch schon scheiterten wenn ich nur in die Nähe der anzusprechen Personen kam. Liefen jetzt glatt ab.
Performance ist auch besser. Bin schon gespannt, die Nachtigallen Quest wird immer noch als Fehlerhaft gemeldet, mir kam nur eine dazwischen die ich noch zu Ende machen muss.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Die Verschlimmbesserungen hören sich ja gruselig an.
Wie schaut´s denn mit patches für die Konsolen aus, die PS4 Version würde mich interessieren. Gibt´s da was Positives zu vermelden?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl wie beim Vorposter, dass hier nicht mehr viel passiert und KCD eigentlich unspielbar bleibt. Hartnäckige fans und dayone Käufer beissen sich eben durch die bugs oder verkaufen es wieder, bei amazon liegt der Preis schon bei € 44.- Was bleibt ihnen auch anderes übrig.
Aufgrund der Vorberichterstattung machte man ja bisher einen satten Gewinn, also fuck the rest. Immer mehr fühlt sich der noch gnädige Diss von 4P mehr als berechtigt an. Ziemlich üble Angelegenheit, wäre das so von den üblichen Verdächtigen von ubi bis bethesda gekommen, würde der shitstorm bis Ulan Bator reichen. Ich wüsste aber nicht, warum man hier mit unterschiedlichem Maß messen sollte. Wer den vollen Preis kassiert, muss voll liefern.
Wie schaut´s denn mit patches für die Konsolen aus, die PS4 Version würde mich interessieren. Gibt´s da was Positives zu vermelden?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl wie beim Vorposter, dass hier nicht mehr viel passiert und KCD eigentlich unspielbar bleibt. Hartnäckige fans und dayone Käufer beissen sich eben durch die bugs oder verkaufen es wieder, bei amazon liegt der Preis schon bei € 44.- Was bleibt ihnen auch anderes übrig.
Aufgrund der Vorberichterstattung machte man ja bisher einen satten Gewinn, also fuck the rest. Immer mehr fühlt sich der noch gnädige Diss von 4P mehr als berechtigt an. Ziemlich üble Angelegenheit, wäre das so von den üblichen Verdächtigen von ubi bis bethesda gekommen, würde der shitstorm bis Ulan Bator reichen. Ich wüsste aber nicht, warum man hier mit unterschiedlichem Maß messen sollte. Wer den vollen Preis kassiert, muss voll liefern.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Patch jetzt für den PC aufgespielt wurde, wird die Konsole nächste Woche versorgt. Ich gehe von Mitte bis Ende der Woche aus.Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.03.2018 14:00 Die Verschlimmbesserungen hören sich ja gruselig an.
Und was den Spielstatus angeht:
Ich glaube auch nicht, dass da jemals alles gefixt wird. Zu viele Baustellen in nahezu allen Belangen. Die Questbugs, die Skriptbugs, die miese Grafik auf Konsole, die Ladezeiten auf Konsole, die Clippingfehler der Kleidung, die miserable Einbindung der dt. Sprachausgabe (schade um die guten Sprecher), die fragwürdigen Spielkonzepte, die die Zeit des Spielers mit Füßen treten usw usw...
Mit Patch-Friemelwerk wird das kaum zu fixen sein. Vielleicht, irgendwann, in nem Jahr mit ner Enhanced Edition dessen Patch das komplette Spiel austauscht. Aber davor? Tjo... Pech.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Joh, dann werde ich wohl auf die Enhanced Edition warten. Das Spiel mit seinem Ansatz finde ich ja schon sehr spannend, mich herumärgern will ich aber auch nicht und dem Vavra noch mehr Kohle für seinen schlechtproduzierten Datenschrott hinwerfen, schon dreimal nicht. Damit der sich auf den Bahamas noch zwei Cocktails bestellen kann und sich über die Idioten freut, die auf die Vorschusslorbeeren reingefallen sind.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.03.2018 14:06Wenn der Patch jetzt für den PC aufgespielt wurde, wird die Konsole nächste Woche versorgt. Ich gehe von Mitte bis Ende der Woche aus.Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.03.2018 14:00 Die Verschlimmbesserungen hören sich ja gruselig an.
Ich glaube auch nicht, dass da jemals alles gefixt wird. Zu viele Baustellen in nahezu allen Belangen. Die Questbugs, die Skriptbugs, die miese Grafik auf Konsole, die Ladezeiten auf Konsole, die Clippingfehler der Kleidung, die miserable Einbindung der dt. Sprachausgabe (schade um die guten Sprecher), die fragwürdigen Spielkonzepte, die die Zeit des Spielers mit Füßen treten usw usw...
Mit Patch-Friemelwerk wird das kaum zu fixen sein. Vielleicht, irgendwann, in nem Jahr mit ner Enhanced Edition dessen Patch das komplette Spiel austauscht. Aber davor? Tjo... Pech.
Mal wieder ein nettes Beispiel dafür, dass sich die Spielerpresse schon im Vorfeld besser um die Qualität kümmern sollte, statt um die vermeintlichen politischen Ansichten des Entwicklers. Aber nicht nur die Presse muss sich an die Nase fassen, sondern auch die Spieler, die mal wieder die alte Regel ignorierten, niemals, niemals am day one zu kaufen, zumindest ohne Tests.
Warum sind denn da eigentlich viele so unkritisch, ich schätze die meisten würden keine Zahnbürste bestellen, ohne wenigstens ein paar Bewertungen zu lesen. Bei Spielen setzt dann das Hirn aus. Sowas gibt´s eigentlich nur noch beim Sex.
Oha, wenn ich darüber nachdenke, eröffnet sich doch ein ganz neues Feld für philo- und psychologische Interpretationen. Samt Foren voller Geschnaube, Gewese und ellenlangen Abhandlungen. In einer releasearmen Zeit könnte man das Fass ja mal öffnen.
Ich hingegen finde die Balancing-Verbesserungen durchaus gelungen. Ich mag hier nicht über "Realismus" diskutieren, aber der Spielbalance tat das ganze Eindeutig gut. Man mag sicher diskutieren können, ob man die Balance nicht ein bisschen zu weit in die andere Richtung geschoben hat, aber vorher war ich mit der recht schnell zu erreichenden Schwertkampfstärke 15 quasi Gott und das Spiel bzw. der Kampf wurde einfach nur lästig und langweilig. Das ist jetzt in jedem Fall besser als vorher.
Die Verbesserungen bei der Sprachausgabe gefallen mir auch und sind quasi mein persönliches Highlight. Zwar kommt es ab und zu dennoch vor, dass sie plötzlich extrem viel leiser wird, aber das passiert nun nicht mehr bei jeder 20. Dialogzeile mal, sondern eher bei jeder zweihundertsten. Was hingegen entgegen dem Changelog kaum besser wurde, ist das Schlösserknacken mit Controller. Zwar sind jetzt die Markierungen da, die das ein wenig vereinfachen, die Sensitivität der Sticks haut aber immernoch genauso wenig hin wie vor dem Patch und Maus/Tastatur ist hier wohl immernoch die bessere Wahl am PC.
Ansonsten hab ich dann, beim Lesen von "über 300 Questfixes und zusätzlichen Balancing-Änderungen" gestern beschlossen lieber gleich neu anzufangen. Und bin bisher, bis auf das ich einmal permanent im Kampfmodus feststeckte (ein Problem, dass Warhorse wohl nie gebacken bekommen wird...) bisher auf keinerlei Probleme oder Bugs gestoßen. Für mich ein bisher wirklich guter Patch auf den sich auch das warten gelohnt hat. Freilich gibts aber noch eine Menge zu tun.
Die Verbesserungen bei der Sprachausgabe gefallen mir auch und sind quasi mein persönliches Highlight. Zwar kommt es ab und zu dennoch vor, dass sie plötzlich extrem viel leiser wird, aber das passiert nun nicht mehr bei jeder 20. Dialogzeile mal, sondern eher bei jeder zweihundertsten. Was hingegen entgegen dem Changelog kaum besser wurde, ist das Schlösserknacken mit Controller. Zwar sind jetzt die Markierungen da, die das ein wenig vereinfachen, die Sensitivität der Sticks haut aber immernoch genauso wenig hin wie vor dem Patch und Maus/Tastatur ist hier wohl immernoch die bessere Wahl am PC.
Ansonsten hab ich dann, beim Lesen von "über 300 Questfixes und zusätzlichen Balancing-Änderungen" gestern beschlossen lieber gleich neu anzufangen. Und bin bisher, bis auf das ich einmal permanent im Kampfmodus feststeckte (ein Problem, dass Warhorse wohl nie gebacken bekommen wird...) bisher auf keinerlei Probleme oder Bugs gestoßen. Für mich ein bisher wirklich guter Patch auf den sich auch das warten gelohnt hat. Freilich gibts aber noch eine Menge zu tun.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Schön und Gut für mich fallen solche Sachen eher in die Verantwortung von Community Mods. Wir reden hier schließlich von einem Singleplayer Game.NewRaven hat geschrieben: ↑10.03.2018 15:50 Ich hingegen finde die Balancing-Verbesserungen durchaus gelungen. Ich mag hier nicht über "Realismus" diskutieren, aber der Spielbalance tat das ganze Eindeutig gut. Man mag sicher diskutieren können, ob man die Balance nicht ein bisschen zu weit in die andere Richtung geschoben hat, aber vorher war ich mit der recht schnell zu erreichenden Schwertkampfstärke 15 quasi Gott und das Spiel bzw. der Kampf wurde einfach nur lästig und langweilig. Das ist jetzt in jedem Fall besser als vorher.
KCD ist trotzallem noch ein sehr gutes Spiel, allerdings kann ich mittlerweile die Entäuschung von Jörg, die er im Test und Videos äußert, verstehen.
Nach Patch 1.3 ist für mich einfach klar, das Warhorse und co. einfach nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit, zumindest den erfolgreichen Verkaufstart, honorieren wollen.
I love hating
- Some combat perks that were unintentionally overpowered were tuned down ?
Weiß einer welche Skills damit gemeint sind ??? was war hier den OP
Also ich bin auch schon Late Game Spieler fast alle Skills freigeschaltet, beste Waffe und Rüstungen.
Ich hab da jetzt nichts als OP empfunden.
- Weapons scale less with high-level stats.
- It should now be much harder to kill high-level enemies with one hit. (Unless they're helmetless. Stupid Runt...)
Das Kampfsytem war so schon schwer, insebeodere wenn man von mehreren schwer bewaffneten Gegnern umzingelt war.
Ich kam gerade noch so aus und jetzt soll es noch schwerer sein und Waffen schwächer, das sorgt eher für Frust statt für Spaß
Nur weil irgendwelche extrem Proffesionelle Gamer (Youtuber) Videos hochladen wo sie schwer ausgerüstete Gegner One hitten, muss man doch nicht für die allgemeinen und normalen Durschnitts Spieler es noch schwerer machen.
Dann hättet ihr ganz einfach die möglichkeit im Spiel einbauen sollen wo man den Schwierigkeitsgrad ändern kann, wie es so gut wie jedes andere Spiel auch hat: Einfach,Normal,Schwer....
Toll jetzt muss ich mir den Patch runterladen, wegen den dämlichen Quest Bugs.
Aber wärde kein Spaß mehr am Kampfystem haben.
Jetzt kann ich nur noch hoffen das paar Modder, etwas rausbringen das die normale Scale Version vom Skill/Kampfsystem wieder bringt.
Weiß einer welche Skills damit gemeint sind ??? was war hier den OP
Also ich bin auch schon Late Game Spieler fast alle Skills freigeschaltet, beste Waffe und Rüstungen.
Ich hab da jetzt nichts als OP empfunden.
- Weapons scale less with high-level stats.
- It should now be much harder to kill high-level enemies with one hit. (Unless they're helmetless. Stupid Runt...)
Das Kampfsytem war so schon schwer, insebeodere wenn man von mehreren schwer bewaffneten Gegnern umzingelt war.
Ich kam gerade noch so aus und jetzt soll es noch schwerer sein und Waffen schwächer, das sorgt eher für Frust statt für Spaß
Nur weil irgendwelche extrem Proffesionelle Gamer (Youtuber) Videos hochladen wo sie schwer ausgerüstete Gegner One hitten, muss man doch nicht für die allgemeinen und normalen Durschnitts Spieler es noch schwerer machen.
Dann hättet ihr ganz einfach die möglichkeit im Spiel einbauen sollen wo man den Schwierigkeitsgrad ändern kann, wie es so gut wie jedes andere Spiel auch hat: Einfach,Normal,Schwer....
Toll jetzt muss ich mir den Patch runterladen, wegen den dämlichen Quest Bugs.
Aber wärde kein Spaß mehr am Kampfystem haben.
Jetzt kann ich nur noch hoffen das paar Modder, etwas rausbringen das die normale Scale Version vom Skill/Kampfsystem wieder bringt.
Also manchmal Frage ich mich wirklich, ob hier manche das Spiel auf Konsole (in meinem Fall normale PS4) überhaupt gespielt haben. So Bugverseucht ist es bei weitem nicht und die Grafik finde ich für ein PS4 Spiel ausgesprochen gut. Ich hatte in den bisher 30 Stunden keinen Absturz, keinen Bug der das Weiterspielen unmöglich machte, weder musste ich durch irgendeinen Bug etliche Stunden wiederholen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.03.2018 14:06Wenn der Patch jetzt für den PC aufgespielt wurde, wird die Konsole nächste Woche versorgt. Ich gehe von Mitte bis Ende der Woche aus.Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.03.2018 14:00 Die Verschlimmbesserungen hören sich ja gruselig an.
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Wollte nach einem Eindruck fragen, kamst mir zuvor. Danke!
Dass die Sprachausgabe halbwegs ordentlich läuft, ist dann wohl auch mein Highlight. Das Drama hat mich tatsächlich zum Abbrechen gebracht, der totale Immersionskiller.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Dass du Glück hattest und nie einem Questbug in die Arme gelaufen bist, kann durchaus sein. Ich musste auch nie "Stunden" wiederholen, weil ich immer Nickerchen einlege wenn ich an einem Lager vorbeikomme. Das Maximum war ne halbe Stunde, und die meiste Zeit davon war "Schnell"reise.Ares44 hat geschrieben: ↑10.03.2018 17:35 Also manchmal Frage ich mich wirklich, ob hier manche das Spiel auf Konsole (in meinem Fall normale PS4) überhaupt gespielt haben. So Bugverseucht ist es bei weitem nicht und die Grafik finde ich für ein PS4 Spiel ausgesprochen gut. Ich hatte in den bisher 30 Stunden keinen Absturz, keinen Bug der das Weiterspielen unmöglich machte, weder musste ich durch irgendeinen Bug etliche Stunden wiederholen.
Aber grafisch sieht das olle Skyrim "runder" aus. Kleidungsstücke clippen ständig durcheinander, in Gesprächen rutscht auch gerne mal der gesamte Arm durch den Ärmel, Texturen laden langsam, teilweise fehlen komplette Gebäude und ploppen einfach rein, das Pferd clippt beim Reiten durch seien eigene Rüstung. Das ist nicht "ausgesprochen gut", das ist technisch eine Katastrophe.
Vielleicht haben wir eine andere Auffassung von guter Grafik. Wenn ich z.b. die die Gräser in KC sehe, wenn ich über Wiesen reite und vergleiche das mit den Bodentexturen von Skyrim auf der PS4, ist das schon eine Liga höher was die CryEngine da auffährt. Und das Nachladen der Texturen merke ich nur nach einer Schnellreise, ist aber in kürzester Zeit erledigt und stört mich keineswegs. Clippingfehler mit Pferd und Rüstung hatte ich (bisher) nicht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑10.03.2018 18:25Dass du Glück hattest und nie einem Questbug in die Arme gelaufen bist, kann durchaus sein. Ich musste auch nie "Stunden" wiederholen, weil ich immer Nickerchen einlege wenn ich an einem Lager vorbeikomme. Das Maximum war ne halbe Stunde, und die meiste Zeit davon war "Schnell"reise.Ares44 hat geschrieben: ↑10.03.2018 17:35 Also manchmal Frage ich mich wirklich, ob hier manche das Spiel auf Konsole (in meinem Fall normale PS4) überhaupt gespielt haben. So Bugverseucht ist es bei weitem nicht und die Grafik finde ich für ein PS4 Spiel ausgesprochen gut. Ich hatte in den bisher 30 Stunden keinen Absturz, keinen Bug der das Weiterspielen unmöglich machte, weder musste ich durch irgendeinen Bug etliche Stunden wiederholen.
Aber grafisch sieht das olle Skyrim "runder" aus. Kleidungsstücke clippen ständig durcheinander, in Gesprächen rutscht auch gerne mal der gesamte Arm durch den Ärmel, Texturen laden langsam, teilweise fehlen komplette Gebäude und ploppen einfach rein, das Pferd clippt beim Reiten durch seien eigene Rüstung. Das ist nicht "ausgesprochen gut", das ist technisch eine Katastrophe.
Ich kann ja auch nur für mich sprechen und ich bin froh, das ich mich nicht von negativen Reviews hab leiten lassen. Für ein Erslingswerk handelt es sich hier um ein wirklich gelungenes Spiel, das zum experimentieren einlädt und mich nicht nach jedem gelaufenen Meter oder bei jeder Aktion mit Hilfetexten bombadiert.
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"