Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von CJHunter »

SHADOW6969 hat geschrieben: 09.03.2018 23:12
CJHunter hat geschrieben: 09.03.2018 22:21 Keine Sensation wie ich finde. Mit SotC, God of War, Detroit und Spiderman ist das erste Halbjahr schon relativ hochkarätig besetzt. Würde man Days Gone in den Herbst packen ist u.a. RDR 2 im Weg was ohnehin alles dem Erdboden gleichmachen wird und da hätte es eine neue IP naturgemäß schwer. Mal schauen was man ins zweite Halbjahr packt, der ein oder andere Titel dürfte sich da noch finden.
2019 ist man dann schon jetzt mit Days Gone, Death Stranding, Shenmue 3, Ghost of Tsushima, TLoU 2 etc. schon einigermaßen gut im Spiel;-).

@ yopparai
Jep, wäre dann scheinbar so. Solange man aber genug Exklusives im Petto hat ist das nicht allzu tragisch, auch wenn es bei dem Spiel jetzt wirklich lange dauert..
Last of Us und Ghost of Tsushima könnten auch 2020 kommen, Death Stranding auch 2021. Man kann sich aber die Vorfreude auch selbst hochschrauben
2019 dürften sie schon erscheinen, Death Stranding kann auch erst 2022 erscheinen um es mal überspitzt zu formulieren;-)....Ich schraube mir die Vorfeude ganz und gar nicht hoch, ich freue mich das es die Titel gibt und auf den nächsten Messen und PK´s darf man dann immer mal wieder mit weiteren Infos bzw. Gameplay rechnen. Wann sie letztlich erscheinen, it´s done when it´s done. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.....Ist ja nicht so das es sonst nichts zu spielen gäbe. Also immer locker durch die Hose atmen:-)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Easy Lee »

Die diesjährige E3 tu ich mir nicht mehr an. Was interessieren mich Spiele, die in 5 Jahren rauskommen ...
Vader5000
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2018 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Vader5000 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2018 22:34 Ich gehe eher davon aus, dass Spiderman im Juli-September erscheinen wird, nicht im erstem HJ (sonst hätte man längs etwas gesagt, sind ja keine 3,5 Monate mehr)
Am Rande der PSX2017 hat ein Sony-Mitarbeiter in einem Interview angegeben, exakte Release-Termine nicht mehr zu früh bekannt zugeben. Ging um die Frage, warum God of War immer noch kein Erscheinungsdatum hat.
Wenn man jetzt zB beachtet, wann der Termin rausgehauen wurde - 23.01. Veröffentlichung 20.04. sind das knapp 3 Monate. Bei Detroit: Become Human ähnlich: Bekanntgabe 01.03. - erscheint am 25.05. auch knapp 3 Monate vorher. Klar, immer noch möglich, dass Spider-Man ins 2. Halbjahr verschoben wird, allerdings ist Stand jetzt ein Release im 1. Halbjahr immer noch möglich.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von BLACKSTR69 »

Serious Lee hat geschrieben: 10.03.2018 03:23 Die diesjährige E3 tu ich mir nicht mehr an. Was interessieren mich Spiele, die in 5 Jahren rauskommen ...
Ah du siehst auch viele Trailer die du schon auf den letzten zwei E3s gesehen hast und kannst wissen, ja bald ist es soweit
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von CJHunter »

Serious Lee hat geschrieben: 10.03.2018 03:23 Die diesjährige E3 tu ich mir nicht mehr an. Was interessieren mich Spiele, die in 5 Jahren rauskommen ...
Sprach er und wird sie sich doch anschauen, weil er dem Hype im Vorfeld nicht widerstehen kann;-)...Es ist nie schön irgendeinen Trailer oder gar nur das Logo eines Spiels zu sehen und genau zu wissen das das Spiel noch gut 2-3 Jahre weg ist. Es ist aber mMn immer noch besser überhaupt zu wissen das irgendwas da ist, als nichts anzukündigen und im Dunkeln zu tappen. Da ist die Kritik immer noch deutlich lauter. Man erfährt ja dann über die ganze Zeit immer mehr über das Spiel, bekommt kleine Infohäppchen zum Gameplay, Bilder, spielbare Szenen usw...Und was nicht ganz unwichtig ist: Man besänftigt die nörgelnden Fans die nach Spiel XY schreien:-)
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

:lol:
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von johndoe1904612 »

Hype kann man auch künstlich herbeireden. Auf den x-ten Zombieklopper wartet doch nicht wirklich jemand. :oops:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Easy Lee »

Ne, ich meine das wirklich ernst. Ich spüre im Moment eine aufrichtige Unlust mich diesen Marketing-Mechanismen auszusetzen.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von key0512 »

Was kommt denn dieses Jahr mehr oder weniger sicher alles noch raus an AAA? GoW, Detroit interessieren mich nur bedingt, in einem Jahr wenn es günstiger wird. Dann höchstens RDR. Dass Spiderman oder TLoU2 dieses Jahr rauskommt glaube ich nicht. Was bleibt denn da alles.

Was das mit Trailern auf E3 angeht, ich bin immer super gehyped, wenn ich es sehe. Bis zu dem Moment wo es rauskommt macht sich aber ziemliche Ernüchterung breit.
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Waffenmutti87 »

PS5 2019, die ersten Infos sind ja schon durchgesickert, maximal 2020, jedes PS Schlussjahr geht immer mit einen Knall und das wird The Last of Us 2 sein.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von mellohippo »

Also mich nervt das inzwischen auch, dass Spiele teilweise schon so extrem früh angekündigt werden, samt umfangreicher PR-& Hypemaschinerie, und dann lässt man einen am ausgestreckten Arm verhungern. In Sachen TLoU2 kann bei mir von Hype inzwischen auch gar keine Rede mehr sein, genauso Cyberpunk 2077, wenn ich schon lese "wird bereits in Hinblick auf die kommende Konsolengeneration entwickelt" - mit anderen Worten:"mit Release bitte nicht vor 2020 rechnen." Das Days Gone nun auch auf 2019 verschoben wurde, passt ins Bild. Ist ja nicht mehr viel übrig geblieben vom grossen Wahnsinnsjahr der exklusiven PS4-Titel. Spiderman wird 100pro auch noch mal "verlegt", bin ich mir sicher.

Bei Horizon wars super. Auf der E3 2016 zum ersten Mal was davon gehört, und im nächsten Frühjahr kams raus.

Also von mir aus kann die PR-Abteilung von Sony in Zukunft da gern auch mal wieder ein paar Gänge zurückschalten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Chibiterasu »

Finde auch dass zu lange Vorankündigungen ein Spiel immer uninteressanter wirken lassen, weil man dann einfach oft schon zuviel davon gesehen hat.
Wenn ein Spiel dann gut ist, ist es mir auch egal - siehe Zelda BotW, welches doch sehr lange vor Release angekündigt und viel gezeigt wurde. Aber Zelda hätte ich auf jeden Fall gekauft. Von anderen bin ich dann einfach irgendwann abgeturnt.

Und wenn man gute Exclusives in den Startlöchern hätte, müsste man nicht die zeigen, die erst in 3 Jahren erscheinen.
Von daher wird nochmal mehr deutlich, dass Sony selbst in den ersten 2 bis 3 Jahren nach Release einfach zu wenig parat hatte.
Da haben sie sich halt clever drübergemogelt (+ der Bonus dass auf ner Playstation einfach von den Thirds beinahe alles erscheint).
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Raskir »

Kein Verlust für mich. Das Spiel hat mich eh nur halb interessiert. Kommts halt nächstes Jahr raus, was solls. Dieses Jahr kommt für mich noch gow, Tennis World Tour, Detroit, vermutlich Spiderman (das vermutlich bezieht sich auf vermutlich für mich, rechne mit dem Titel aber erst im Herbst) und natürlich Kingdom hearts. Für die Switch dann noch irgendwann Donkey Kong (wenn ichs mal für unter 40 Euro bekomme), Mario Tennis, smash und fire Emblem. Dazu noch Celeste und enter the breach die nächsten Wochen oder Monate. Passt für mich. Und das sind nur die für mich interessantesten Titel. Da kommen sicher noch mehr die eines Blickes würdig sind :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von M.P.A. »

mellohippo hat geschrieben: 10.03.2018 12:16Bei Horizon wars super. Auf der E3 2016 zum ersten Mal was davon gehört, und im nächsten Frühjahr kams raus.
Horizon wurde bereits auf der E3 2015 gezeigt, also auch fast zwei Jahre vor Release.

Die vielen Verschiebungen und viel zu frühen Ankündigungen bei Sony nerven wirklich, wobei ich es zumindest in diesem Fall nicht schlimm finde. Es erscheinen immer noch God of War, Detroit, Spiderman, Dreams, MediEvil sowie das jährliche MLB The Show, dazu auch noch ein konsolenexklusives Ni No Kuni 2.
Days Gone lieber im Frühjahr veröffentlichen, statt es gegen RDR 2, CoD , Battlefield etc untergehen zu lassen.
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Kudo »

Verstehe die Aufregung um frühe Ankündigungen nicht. Für neue Käufer, die sich nicht zwischen zwei Konsolen entscheiden können, ist es doch eine gute Sache, wenn sie wissen was für Spiele sie in Zukunft erwarten können. Wer eine PS4 kauft, der rechnet damit, dass Spiele wie Last Of Us II oder Spiderman erscheinen werden. Wer eine Xbone kauft, der hat hingegen keine Ahnung was er in Zukunft von dieser Konsole erwarten kann und kann seine Kaufentscheidung nur von bereits erhältlichen Spielen abhängig machen.
Antworten