Valve Software: Neben Artifact (Dota-2-Kartenspiel) befinden sich noch weitere Spiele in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Neben Artifact (Dota-2-Kartenspiel) befinden sich noch weitere Spiele in Entwicklung

Beitrag von PickleRick »

Wer digitale Inhalte verkauft, die "Abnutzungserscheinungen" aufweisen, sinkt bei mir massiv in der Wertschätzung.

Dabei hat meine Online-Spielerfahrung ja damals mit Half-Life und dann CS Beta 1 angefangen, aber seitdem sie weg vom Spiel hin zum Vertrieb gegangen sind, haben sie mich verloren.

Und jetzt ein Sammelkartenspiel... oh, wie originell... billiger kann man kein Geld mit Spielen verdienen.

Als Konsolenspieler ist mir wahrscheinlich eh Wurscht, was die machen.

Nope, Valve war mal.
...but you do as you wish.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Neben Artifact (Dota-2-Kartenspiel) befinden sich noch weitere Spiele in Entwicklung

Beitrag von Xyt4n »

Na ich weiß nicht. Irgendwie entfacht Valve bei mir kein Interesse mehr. Der Zug ist abgefahren. Schon lange. Irgendwann vor 2 Jahren oder mehr. Nachdem sie Kohle gescheffelt haben, haben sie gezeigt, dass sie keine Spiele entwickeln müssen. So wirklich Herzblut scheint nicht vorhanden zu sein. Ich erwarte nichts.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich hab mal von einer Orange Box 3 geträumt.
Half Life 3, Portal 3, Team Fortress 3, Left4Dead 3.

Aber wahrscheinlich friert eher die Hölle zu :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

casanoffi hat geschrieben: 10.03.2018 10:27 Ich hab mal von einer Orange Box 3 geträumt.
Half Life 3, Portal 3, Team Fortress 3, Left4Dead 3.

Aber wahrscheinlich friert eher die Hölle zu :D
Das haben die Eagles übrigens auch mal gesagt.Man weiß ja wie ihr letztes Album dann hieß :P
Nicht in der Bringschuld zu sein hat halt vor und Nachteile...Das Ding mit den Steamboxen,muß mir aber trotzdem mal einer erklären,was das war.....Nunja.ich erwarte nix,umso größer die Überraschung.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

manu! hat geschrieben: 10.03.2018 11:09Das haben die Eagles übrigens auch mal gesagt.Man weiß ja wie ihr letztes Album dann hieß :P
Gute Idee!

Half-Life 3: Hell Freezes Over
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Schade, dass es hier keine kleine Zusammenfassung des gameplays gibt. Was man von dem Spiel von dem Presseevent sieht und hört ist sehr gut und zeugt von echtem Interesse ein gutes, komplexes Kartenspiel zu machen. Aber das ist nicht verwunderlich, da das Spiel nur entstand, weil Magic Designer/Erfinder Richard Garfield sich vor Jahren an Valve gewendet hat.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

Newell erklärte weiter (via PC GamesN), dass sie sich in den vergangenen Jahren stärker auf die Vertriebsplattform Steam [...] gekümmert hätten [sic]
Der Steam Client ist buggy, der Algorithmus für Spielempfehlungen funktioniert nicht und der Shop wird täglich mit hunderten Shovelware-Titeln überschwemmt. Nicht so toll gekümmert. Auch Newells Beteuerungen für eine offene Plattform (VR und Abwendung von Windows) sind schön und gut, aber insgesamt bin ich schon enttäuscht, wie monopolartig sich Steam selbst aufbäumt und wie wenig sie dafür tun, dass es abseits von ihrem Umsatz voran geht.
yopparai hat geschrieben: 09.03.2018 23:10 Hätte Valve eigentlich noch genug Leute für was wirklich Großes? Ich mein klar, die haben Programmierer, aber Shop-/Datenbank-/Web- und Linuxfrickler sind jetzt nicht ganz das gleiche wie Spielentwickler. Da gehören ja noch Grafiker und Soundspezialisten dazu...
Vor allem gehören Gamedesigner dazu!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Abroxas hat geschrieben: 10.03.2018 12:02 Der Steam Client ist buggy, ...
Da jede Software Fehler enthält, ist das rein technisch eigentlich eine Nicht-Aussage :), aber welche Bugs meinst Du im Speziellen?
... der Algorithmus für Spielempfehlungen funktioniert nicht ...
Woran machst Du das fest?
... und der Shop wird täglich mit hunderten Shovelware-Titeln überschwemmt.
Von denen Du normalerweise überhaupt nichts mitbekommst, es sei denn Du klickst häufig solche Titel an, so dass man Dir logischerweise ständigt sowas vorschlägt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Wigggenz hat geschrieben: 10.03.2018 09:39
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 10.03.2018 07:50 ich kann mir nicht helfen, aber ich kann irgendwie mit keinem einzigen valve spiel (cs go, dota, half life 2) auch nur das geringste anfangen. ka... irgendwie find ich die alle so... gestreamlined und ... unoriginelll
Portal

wenn man puzzlespiele mag. und von denen hab ich nach den ganzen adventures und kistenrätseln der 90er mehr als genug.

was gabs noch?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 10.03.2018 13:13
Wigggenz hat geschrieben: 10.03.2018 09:39
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 10.03.2018 07:50 ich kann mir nicht helfen, aber ich kann irgendwie mit keinem einzigen valve spiel (cs go, dota, half life 2) auch nur das geringste anfangen. ka... irgendwie find ich die alle so... gestreamlined und ... unoriginelll
Portal

wenn man puzzlespiele mag. und von denen hab ich nach den ganzen adventures und kistenrätseln der 90er mehr als genug.

was gabs noch?
Ob du das magst oder nicht, Portal ist weder "gestreamlined" noch "unoriginell". Das war alles was ich sagen wollte.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

Kajetan hat geschrieben: 10.03.2018 13:05 Da jede Software Fehler enthält, ist das rein technisch eigentlich eine Nicht-Aussage :), aber welche Bugs meinst Du im Speziellen?
Ja richtig, Bugs allgemein halte ich auch für verzeihlich. Im Speziellen meine ich aber, dass mir mehrmals schon mitten im Kaufprozess ein Fehler angezeigt wurde. Geärgert hat mich das nicht, aber Valve möchte doch Geld damit verdienen...? Regelmäßig wird der Content im Shop auch nicht geladen und die UI ist im Ganzen sehr unresponsiv. Dabei rede ich vom Desktop-Client, den Big Picture Mode finde ich wesentlich smoother.
... der Algorithmus für Spielempfehlungen funktioniert nicht ...
Woran machst Du das fest?
Subjektiv, ich kann mich nicht dran erinnern, was in den Vorschlägen gefunden zu haben, obwohl Steam viele Nutzerdaten von mir hat.
Von denen Du normalerweise überhaupt nichts mitbekommst, es sei denn Du klickst häufig solche Titel an, so dass man Dir logischerweise ständigt sowas vorschlägt.
Auch hier hast du Recht, ich sehe diese Titel nicht, auch nicht in den mir gezeigten Vorschlägen. Ich sehe das nur gesamtheitlich problematisch, dass sich Titel mit wenig bis gar keinem Marketingbudget gegen Titel durchsetzen müssen, die nicht mal starten. Ich denke, es hätten alle etwas davon, wenn nur Spiele mit einem gewissen technischen Standard im Katalog wären: Valve, weil sie weniger verärgerte Kunden hätten und ein gutes Image wahren könnten; die Spieler, die nicht auf Bullshit reinfallen und kleine Entwickler, die eher die Chance haben, sich besser platzieren zu können.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.03.2018 23:35 Niemand braucht Half Life 3.
Aber die Welt braucht Portal 3.

*Thread-Krieg entfach*
Ich brauch beides!

Ich rede mir ja gern ein das wir technologisch einfach noch nicht soweit sind das ein Half Life 3 so wie Gabe es sich vorstellt möglich ist, also komplexe Physikrätsel mit Flüssigkeiten oder so was. :Blauesauge:
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Wen will man denn heute noch mit HL3 hinterm Ofen vorlocken? Der Fettsack soll die Kohle vom Portalknast zählen. Für Software sind die nicht mehr relevant. Das wissen die auch.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Die würden wohl aufgrund der Erwartungshaltung gerade in Foren zerrissen, aber HL3 wäre trotzdem ein Selbstläufer.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

manu! hat geschrieben: 10.03.2018 11:09 Das Ding mit den Steamboxen,muß mir aber trotzdem mal einer erklären,was das war.....Nunja.ich erwarte nix,umso größer die Überraschung.
Valve hätte sich ihre Distribution und DRM an den Hut schmieren können, wenn Microsoft Ernst macht und einen Windows-Store für alle installierenden Anwendungen voraus setzt. Das kommt jetzt erst mit der nächsten Iteration von Windows wenn es kein Zurück auf 7 oder 8 mehr gibt weil die auslaufen.

So wie Valve das hat (aktuell leider immer noch eher gerne hätte), können die dann aber jederzeit sagen: Installiert euch als Dual-Boot das.. oder jenes und sie sind nicht abhängig. Jeder große Internet-Riese weiß, egal wie groß er ist, das wenn die Nutzerbasis weg läuft ganz ganz ganz schnell Essig im Karton ist und die Türen geschlossen werden.

Das könnte sich innerhalb von 20 bis 30 Jahren jederzeit ändern, es braucht nur einer zu kommen der es besser macht.. (Amazon, Google oder Facebook. Schwupps ist es mit Steam vorbei.). Das selbe Problem hat man ja auch bei Filmen Retail und als Stream. Wenn sich die Nutzungsgewohnheiten ändert und alle lieber Streamen.. fehlt Valve mit Steam das Geschäftsmodell.

Steam muss ja nicht mal aufgekauft werden oder so. Es reicht wenn die Nutzer abwandern, weil sie eh einen Windows Store haben, oder einen Apple, Google oder FB Account. Wenn dazu die Konkurrenz billiger ist, oder Rechenzentren billiger betreiben kann, oder die einzigen sind die diese Zentren betreiben ... - you know.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten