Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

Redshirt hat geschrieben: 09.03.2018 18:55 ...

Du hast einen großen Vorteil, das Spiel jetzt erst auszuprobieren: Bei Fragen hast du eine unerschöpfliche Quelle an Tips und Hilfestellungen. Und wenn du doch mal einen Boss im Koop kaltmachen willst, wirst du allein hier im Forum sicher viele hilfsbereite Spieler dafür finden.

Das Koop-Feature gibt es aber auch im Offline-Modus, in limitierter Form. In dem Spiel triffst du immer wieder auf NPC und bei einigen Boss-Encountern kannst du diese unter bestimmten Voraussetzungen zur Hilfe rufen. Man ist also nicht zwangsläufig jedem Boss auf Gedeih und Verderb allein ausgeliefert, selbst wenn du dir den Online-Part nicht geben willst.
Danke für die Tipps. Ist das mit den Hilfe leistenden NPCs offline wirklich so? Jemand anderes hier behauptet das Gegenteil.
Die Option, gezielt online zu gehen um bei einem Bossfight Hilfe zu holen, finde ich ja schon mal spannend, sowas kenne ich gar nicht. Gut, bisher war das auch nicht nötig, im schlimmsten Fall habe ich eben einfach mal den Schwierigkeitsgrad herabgesetzt, das macht man dann aber gar nicht gerne.

Apropos online. Ist bei der PS dazu eigentlich das + notwendig oder kommt man daran vorbei auf die DS server?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Remastered: Netzwerktest und "Solaire of Astora"-amiibo angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Balla-Balla hat geschrieben: 10.03.2018 14:58 Danke für die Tipps. Ist das mit den Hilfe leistenden NPCs offline wirklich so? Jemand anderes hier behauptet das Gegenteil.
Die Option, gezielt online zu gehen um bei einem Bossfight Hilfe zu holen, finde ich ja schon mal spannend, sowas kenne ich gar nicht. Gut, bisher war das auch nicht nötig, im schlimmsten Fall habe ich eben einfach mal den Schwierigkeitsgrad herabgesetzt, das macht man dann aber gar nicht gerne.

Auch im Offline-Modus existiert die Mechanik, dass du in zwei verschiedenen Zuständen unterwegs sein kannst, quasi untot oder menschlich. (Die Begrifflichkeiten passen nicht ganz, weil im Prinzip eh alle untot sind, aber wurscht).

Man kann in menschlicher Form an bestimmten Stellen von feindlichen NPC invaded werden, aber auch vor bestimmten Bosskämpfen Hilfe durch freundliche NPC bekommen. Bleibt man in der untoten Gestalt, wird man nicht invaded, ist aber auch immer auf sich allein gestellt. Während du im Online-Modus prinzipiell immer und überall von anderen Spielern angegriffen werden kannst, erscheinen diese feindlichen NPC nur an bestimmten Stellen und stellen quasi nur einmalige, besondere Gegner dar. Genau so eben bei den Bosskämpfen - es gibt nicht bei jedem ein freundliches Helferlein, aber eben bei vielen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Redshirt hat geschrieben: 10.03.2018 15:06
Balla-Balla hat geschrieben: 10.03.2018 14:58 Danke für die Tipps. Ist das mit den Hilfe leistenden NPCs offline wirklich so? Jemand anderes hier behauptet das Gegenteil.

Auch im Offline-Modus existiert die Mechanik, dass du in zwei verschiedenen Zuständen unterwegs sein kannst, quasi untot oder menschlich. (Die Begrifflichkeiten passen nicht ganz, weil im Prinzip eh alle untot sind, aber wurscht).

Man kann in menschlicher Form an bestimmten Stellen von feindlichen NPC invaded werden, aber auch vor bestimmten Bosskämpfen Hilfe durch freundliche NPC bekommen. Bleibt man in der untoten Gestalt, wird man nicht invaded, ist aber auch immer auf sich allein gestellt. Während du im Online-Modus prinzipiell immer und überall von anderen Spielern angegriffen werden kannst, erscheinen diese feindlichen NPC nur an bestimmten Stellen und stellen quasi nur einmalige, besondere Gegner dar. Genau so eben bei den Bosskämpfen - es gibt nicht bei jedem ein freundliches Helferlein, aber eben bei vielen.
Puh, hört sich ganz schön kompliziert an, aber fein, darf´s ja bei einem guten Spiel auch sein.
Hoffentlich regnet es viel im Mai. :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Redshirt hat geschrieben: 10.03.2018 15:06...quasi untot oder menschlich. (Die Begrifflichkeiten passen nicht ganz, weil im Prinzip eh alle untot sind, aber wurscht)...
Ich bevorzuge die Begriffe menschlich und seelenlos :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Balla-Balla hat geschrieben: 10.03.2018 15:22
Redshirt hat geschrieben: 10.03.2018 15:06

Puh, hört sich ganz schön kompliziert an, aber fein, darf´s ja bei einem guten Spiel auch sein.
Ach wenn man erstmal gespielt hat versteht man das ganz schnell. Es ist viel einfacher als es sich anhört.
Da gibts es andere Sachen die komplexer sind in DS.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Flojoe hat geschrieben: 10.03.2018 16:38
Balla-Balla hat geschrieben: 10.03.2018 15:22 Puh, hört sich ganz schön kompliziert an, aber fein, darf´s ja bei einem guten Spiel auch sein.
Ach wenn man erstmal gespielt hat versteht man das ganz schnell. Es ist viel einfacher als es sich anhört.
Da gibts es andere Sachen die komplexer sind in DS.
Kann ich bestätigen, dass liest sich alles viel komplizierter, als es letztendlich ist, wenn man es man kapiert hat.

Ich kann dazu eine Seite als Guide empfehlen:
https://darksouls.wiki.fextralife.com/Dark+Souls+Wiki

Da werden die ganzen Mechanismen gut erklärt, vor allem die ganzen Zusammenhänge der Attribute und wenn es ums Aufwerten von Ausrüstung geht.

Gerade letzteres hab ich erst mit dem dritten Teil irgendwann wirklich kapiert ^^

Kann ich jedem ans Herz legen, erspart viel Zeit und Ärger.
Hätte die Seite gerne schon früher entdeckt, bevor ich die ersten beiden Teile durch hatte...

Bei Dark Souls alles selbst durch probieren herauszufinden, ist meiner Meinung nach eine Aufgabe nur für Freaks mit sehr viel Freizeit :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 10.03.2018 21:32 Gerade letzteres hab ich erst mit dem dritten Teil irgendwann wirklich kapiert ^^
Dabei haben doch alle drei Teile eine etwas andere grundlegende Berechnung wie das funktioniert :D

Apropos online. Ist bei der PS dazu eigentlich das + notwendig oder kommt man daran vorbei auf die DS server?
@NPCs
In Dark Souls 1 sind die aber nicht wirklich zahlreich. Wenn du wirklich nur Offline spielst, wirst du die meisten Bosse alleine machen müssen. Erst in DS2 steht nahezu bei allen Bossen der oder andere NPC zur Hilfe bereit.

PS+ wird benötigt.

Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht so viel Gedanken über PvP machen. Die meiste Zeit biste ja eh als Hülle und somit unangreifbar unterwegs. Und wenn tatsächlich mal jemand ins Spiel huscht, was soll's, vielleicht schaffst du ihn sogar. Vielleicht holst du dir auch schnell einen helfenden Spieler herbei und gangbangt den Angreifer zu Tode? Und wenn nicht, tja, dann stirbst du halt... und hey, du kannst deinen Angreifer ja auch anschwärzen und Dunkelmondklingen auf den Hals hetzen. (theoretisch)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.03.2018 17:20 Dabei haben doch alle drei Teile eine etwas andere grundlegende Berechnung wie das funktioniert :D
Was bedeutet, dass ich das nur im dritten Teil (ohne Hilfe des Guides) kapiert habe :lol:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.03.2018 17:20
casanoffi hat geschrieben: 10.03.2018 21:32 Gerade letzteres hab ich erst mit dem dritten Teil irgendwann wirklich kapiert ^^
Dabei haben doch alle drei Teile eine etwas andere grundlegende Berechnung wie das funktioniert :D

@NPCs
In Dark Souls 1 sind die aber nicht wirklich zahlreich. Wenn du wirklich nur Offline spielst, wirst du die meisten Bosse alleine machen müssen. Erst in DS2 steht nahezu bei allen Bossen der oder andere NPC zur Hilfe bereit.

PS+ wird benötigt.
Jo das aufrüstsystem bei DS1 ist relativ komplex ab Teil 2 und 3 wird’s recht einfach. Im dritten Teil kann man auch nur die Waffen aufrüsten die Rüstungen kann man wie in Demons Souls nach belieben wechseln.

Aber das wichtigste ist jeden DS Teil kann man komplett nackig mit level 1 Charakter durchzocken . :mrgreen: :Häschen:
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Was mir am dritten Teil ziemlich gut gefällt sind die Spezialangriffe der Waffen. Das hat das Spiel nochmal etwas aufgewertet. Ansonsten ist DkS aber mein liebster Teil.

Bild
Bild
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Flojoe hat geschrieben: 11.03.2018 17:30Im dritten Teil kann man auch nur die Waffen aufrüsten die Rüstungen kann man wie in Demons Souls nach belieben wechseln.
Wenn man sie vom Gewicht her packt :wink:
Flojoe hat geschrieben: 11.03.2018 17:30 Aber das wichtigste ist jeden DS Teil kann man komplett nackig mit level 1 Charakter durchzocken . :mrgreen: :Häschen:
Auf einer Tanzmatte.
Mit den Armen auf dem Rücken.
Mit verbundenen Augen.
:Vaterschlumpf:

Am meisten freue ich mich übrigens darauf, Dark Souls mit dem Switch Pro Controller zocken zu dürfen :mrgreen:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Und ich freue mich darauf, dass ich mich nicht darauf freuen muss. Ich habe DS1 bereits in der Last Gen gespielt und will's ehrlich gesagt nicht mehr. Immer wenn ich mich an das Spiel erinnere, kommen unschöne Dinge hoch. Bosse die bah waren. Gebiete die bah waren. Das Questsystem, das bah war. Die Eide, von denen die Hälfte unfertig waren. usw.
Und Solaires Nebenquest im besonderen!

Ich hab übrigens immer noch keinen Solaiirbo.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.03.2018 20:17 Und ich freue mich darauf, dass ich mich nicht darauf freuen muss. Ich habe DS1 bereits in der Last Gen gespielt und will's ehrlich gesagt nicht mehr. Immer wenn ich mich an das Spiel erinnere, kommen unschöne Dinge hoch. Bosse die bah waren. Gebiete die bah waren. Das Questsystem, das bah war. Die Eide, von denen die Hälfte unfertig waren. usw.

Er mag Dark Souls nicht! Hängt ihn! :Häschen:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.03.2018 20:17 Und ich freue mich darauf, dass ich mich nicht darauf freuen muss. Ich habe DS1 bereits in der Last Gen gespielt und will's ehrlich gesagt nicht mehr. Immer wenn ich mich an das Spiel erinnere, kommen unschöne Dinge hoch. Bosse die bah waren. Gebiete die bah waren. Das Questsystem, das bah war. Die Eide, von denen die Hälfte unfertig waren. usw.

Mochtest du denn einen der Nachfolger?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Flojoe hat geschrieben: 11.03.2018 20:48 Er mag Dark Souls nicht! Hängt ihn! :Häschen:
James Dean hat geschrieben: 11.03.2018 21:10 Mochtest du denn einen der Nachfolger?
Wutt? Wie seid ihr denn drauf? Wo hab ich behauptet ich würde DS nicht mögen? Ich möchte halt nur den ersten Teil nicht mehr spielen :D

Mein Liebling ist ja der verhasste zweite Teil - wobei ich der Meinung bin, dass der Teil nur "verhasst" ist, weil Miyazaki nicht mitgearbeitet hat. Ansonsten würde man ihn wohl ebenso feiern wie alle anderen. Teil 2 ist auch der einzige den ich platiniert habe. Vermutlich auch, weil Miyazaki nicht mitgemacht und den Spieler zum Farmen irgendwelcher sinnlosen Gegenstände gezwungen hat.
Antworten