Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben
Bis zu einem bestimmten Punkt finde ich es auch in Ordnung Spiele zu zeigen welche erst später erscheinen.
Allerdings ist es ein sehr schmaler Grad der hier betreten wird. Sony ist sich dem sicher bewusst, da der Wind sich hier schnell drehen kann, siehe The Last Guardian und Gran Turismo. Hier wurde der Bogen zwischen Ankündigung und Release deutlich überspannt.
Ich habe oftmals den Eindruck, dass diese frühen Ankündigungen eher für die Fanboys da draußen von belangen sind. Hier wird ja oftmals damit geprahlt was für "geile Spiele" auf dem favorisierten System doch in Zukunft erscheinen.
Allerdings ist es ein sehr schmaler Grad der hier betreten wird. Sony ist sich dem sicher bewusst, da der Wind sich hier schnell drehen kann, siehe The Last Guardian und Gran Turismo. Hier wurde der Bogen zwischen Ankündigung und Release deutlich überspannt.
Ich habe oftmals den Eindruck, dass diese frühen Ankündigungen eher für die Fanboys da draußen von belangen sind. Hier wird ja oftmals damit geprahlt was für "geile Spiele" auf dem favorisierten System doch in Zukunft erscheinen.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Wie erwartet.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja Stimmt, aber ich finde das sogar gut. Klar ist es ärgerlich wenn man etwas das dort gezeigt wurde nicht schon nächstes Jahr kaufen kann. Aber im Beispiel von TLOU2 fällt mir stark auf das ich eigentlich schon seit 2013 auf die Ankündigung eines Nachfolgers warten.
Gibt nun mal nicht viele Spiele die im Jahreszyklus erscheinen können.. wie COD oder BF.
Hat alles vor und Nachteile, würde man aber gar nicht drüber schreiben/sprechen. Hätte ich schon Angst das es wie bei Half Life nie zu einem Abschluss kommt.
Allein durch die Diskussionen gibt es halt auch immer ein Öffentlichkeits-Barometer wo die Publisher sehen wie viel Nachfrage Interesse überhaupt noch da ist um dann mehr oder weniger Geld in die Projekte zu pumpen.
Ist bei mir aber wie bei Filmen, Serien ... ich muss da wissen wenn eine weitere Staffel kommt und wann. Auch einfach weil ich sie nicht verpassen möchte und ein oder zwei Jahre sind schnell vorbei. Da kann, wenn man wenig Werbung hat so etwas auch schnell an einem Vorbei gehen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Serious Lee hat geschrieben: ↑10.03.2018 03:23 Die diesjährige E3 tu ich mir nicht mehr an. Was interessieren mich Spiele, die in 5 Jahren rauskommen ...
Dann schau dir doch einfach den E3 Kram von 2015 an.. *g*
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Auch wenn das als Stichelei gemeint war: Fand ich eine gute Idee.
Habe den Kommentar "46:05 The greatest moment in video game history" darunter entdeckt und dachte mir, guckste doch mal rein. Interessanter futuristischer Trailer ... was war das gleich noch ... und dann sah ich den Titel: "Final Fantasy VII Remake". Der arme Teufel wartet noch immer
https://youtu.be/__v8WXZquTo
Habe den Kommentar "46:05 The greatest moment in video game history" darunter entdeckt und dachte mir, guckste doch mal rein. Interessanter futuristischer Trailer ... was war das gleich noch ... und dann sah ich den Titel: "Final Fantasy VII Remake". Der arme Teufel wartet noch immer
https://youtu.be/__v8WXZquTo
-
- Persönliche Nachricht:
Hey und ich bekomme ein schlechtes Gewissen weil ich meinen Pale of Shame... noch nicht mal so weit hat (The Last Guardian.. muss ich mal wieder nachholen. Aber dafür wollte ich jetzt erst mal einen größeren 55 oder 65 Zoll Monitor/Fernseher anschaffen... werde aber wohl noch ein wenig warten.
Wegen dem FF7 Remake ist es aber rückblickend wirklich komisch.. die wollten ja auch Episoden machen damit es schneller geht... das letzte war ja auch das es sich verschoben hatten. Aber so krass kam mir das noch nicht vor.. hätte geschätzt das es erst 2016 Vorgestellt wurde. Aber ich erinnere mich das ich auch auf The Devision so lange gewartet hab.
-
- Persönliche Nachricht:
Ps5 release Titel, mark my words, gab ja schon Gerüchte
-
- Persönliche Nachricht:
Death Stranding vielleicht, aber Days Gone? Da müsste schon einiges falsch laufen...Waffenmutti87 hat geschrieben: ↑10.03.2018 20:08 Ps5 release Titel, mark my words, gab ja schon Gerüchte
No way:-). Soweit ich weiß wurde Ende 2017 behauptet das der Titel bereits komplett spielbar ist und definitiv 2018 erscheinen SOLL. Ich gehe einfach davon aus das es sich dabei um eine strategische Entscheidung handelt und man die Zeit einfach noch zum Feinschliff nutzt. Herbst 2018 macht einfach gerade für eine neue IP weniger Sinn, da haben sich schon viele (neue) IP´s die Finger verbrannt. 1. Quartal 2019 dürfte das Ding dann wohl erscheinen.Waffenmutti87 hat geschrieben: ↑10.03.2018 20:08 Ps5 release Titel, mark my words, gab ja schon Gerüchte
Achja, zum Thema PS5. Die PS4 läuft noch viel zu gut und man hat noch zu viele Exklusives die man releasen möchte. Die PS5-Ankündigung dürfte es frühestens zur E3 2019 geben, eher zur PSX Ende 2019. Erscheinen dürfte sie dann wohl im Herbst 2020.
Ansonsten wäre aber mal ein neuer Name o.ä. ganz cool. PS1,2,3,4,5,6,7,8 ist halt einfach nur langweilig. PS Orbis oder weiss der Geier wär mal was Neues^^
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Laut ZhugeEx verläuft die Entwicklung von Days Gone reibungslos und man hat die Meilensteine früher als erwartet erreicht.
Würde mich nicht wundern, wenn die Verschiebung eher durch Red Dead Redemption zustande gekommen ist.
Days Gone soll ja laut Shinobi Anfang 2019 erscheinen.
Würde mich nicht wundern, wenn die Verschiebung eher durch Red Dead Redemption zustande gekommen ist.
Jaja. Was du persönlich nicht verstehst, nie verstehen wirst, ist bekannt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.03.2018 22:52 Das Problem ist, dass ein Hype, auch von dem Medien darum geschnürt wird. Darauf springen dann die ganzen Youtuber/Influencer und die machen dann die Meinung, dass man mit dem Spiel X jetzt bald rechnen kann, man hat es schließlich gesehen.
Die meisten Gamer schauen keine E3 oder sind Foristen hier. Die meisten Gamer heute beziehen ihre Meinung aus Youtube und Videos, wenn sie einmaloben sind, werden nie angepasst, geändert oder gelöscht.
Habe letztens erst wieder in einem Vlog gesehen, dass eine Gruppe Spiele für 2018 benennt, wo ich mir sicher bin, dass sie nicht kommen. Genau gesagt ging es auch um The Last of Us Part 2.
Und gerade solche Aussagen generieren Hypes und schlussendlich Verkäufe und Erwartungen bei den Kunden. Und das finde ich nicht richtig.
Mir wurde damals auch immer gesagt, dass das "kommende Spiel von Quantic Dreams" spätestens 2016 rauskommen wird. Eben weil vorher solche Erwartungen geschürt worden. Auch ein Grund, warum ich 2015 meine PS4 damals gekauft habe. 2016 dann enttäuscht wieder verkauft... aber das ist ja bekannt.
Ausserordentliche und teure Spiele brauchen Rampenlicht und mit einer frühen Presentation, will man den Anfang machen, um möglichst viel Zugkraft zu generieren. Das ist unabdinglich bei Konkurrenz in Scharen. Bei Nischenfranchises wie Forza, die jedes Jahr erwartungsgemäss einen neuen Ableger generieren, bringt es natürlich nichts Jahre vorher anzukündigen. Ein gutes Beispiel, das zeigt, wie idiotisch und unüberlegt dein Kritikeln ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso durch RDR? Wurde das nicht auch schon auf 2019 verschoben? - oh warte stimmt.. noch nichtVincentValentine hat geschrieben: ↑10.03.2018 20:38 Laut ZhugeEx verläuft die Entwicklung von Days Gone reibungslos und man hat die Meilensteine früher als erwartet erreicht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Andere Spiele strafen dem Lügen. Fallout 4 zum Beispiel. E3 2015 angekündigt und Oktober 2015 erschienen.thormente hat geschrieben: ↑10.03.2018 21:01Jaja. Was du persönlich nicht verstehst, nie verstehen wirst, ist bekannt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.03.2018 22:52 Das Problem ist, dass ein Hype, auch von dem Medien darum geschnürt wird. Darauf springen dann die ganzen Youtuber/Influencer und die machen dann die Meinung, dass man mit dem Spiel X jetzt bald rechnen kann, man hat es schließlich gesehen.
Die meisten Gamer schauen keine E3 oder sind Foristen hier. Die meisten Gamer heute beziehen ihre Meinung aus Youtube und Videos, wenn sie einmaloben sind, werden nie angepasst, geändert oder gelöscht.
Habe letztens erst wieder in einem Vlog gesehen, dass eine Gruppe Spiele für 2018 benennt, wo ich mir sicher bin, dass sie nicht kommen. Genau gesagt ging es auch um The Last of Us Part 2.
Und gerade solche Aussagen generieren Hypes und schlussendlich Verkäufe und Erwartungen bei den Kunden. Und das finde ich nicht richtig.
Mir wurde damals auch immer gesagt, dass das "kommende Spiel von Quantic Dreams" spätestens 2016 rauskommen wird. Eben weil vorher solche Erwartungen geschürt worden. Auch ein Grund, warum ich 2015 meine PS4 damals gekauft habe. 2016 dann enttäuscht wieder verkauft... aber das ist ja bekannt.
Ausserordentliche und teure Spiele brauchen Rampenlicht und mit einer frühen Presentation, will man den Anfang machen, um möglichst viel Zugkraft zu generieren. Das ist unabdinglich bei Konkurrenz in Scharen. Bei Nischenfranchises wie Forza, die jedes Jahr erwartungsgemäss einen neuen Ableger generieren, bringt es natürlich nichts Jahre vorher anzukündigen. Ein gutes Beispiel, das zeigt, wie idiotisch und unüberlegt dein Kritikeln ist.
Hat es dem Game geschadet, so spät angekündigt zu werden? Mit Nichten. Solche Ankündigungen wünsche ich mir viel mehr.
PS
Wenn ich ein Game wirklich haben will, ist es mir persönlich völlig Banane, ob RDR2, CoD oder sonst was parallel dazu erscheint. Die Spiele nehmen mir nichts weg, vor allem da es unterschiedliche Genres sind.
Wenn es danach geht, kann man gar keine Spiele im Herbst veröffentlichen, weil FIFA sich über 15-20 Mio mal verkauft. Wenn ein Publisher sein Game im Herbst veröffentlicht, dann ist er von seinem Produkt überzeugt. Und sowas ist mMn viel wert, als die ganzen Frühjahrsveröffentlichungen, egal welches Spiel das nun ist. Sowas überzeugt mich mehr vom Spiel. Zudem sitzt im Herbst/Winter das Geld lockerer in der Tasche als im Frühjahr/Sommer.
PPS:
Speziell RDR2. Sollte es den Weg von GTA V gehen mit dem ganzen Onlinezeugs, dann wird das Spiel die größte Enttäuschung nach....ähm, gewisse IPs, die andere kopieren wollten, statt sich selbst treu zu bleiben (ich schaue dich an Rise of the Tomb Raider).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Dark bleib bei deinen Spielen. Das du, wenn es um die wirtschaftlichen Aspekte geht, nicht viel Ahnung hast, demonstriert du immer wieder u.a mit diesem Beitrag.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.03.2018 21:12thormente hat geschrieben: ↑10.03.2018 21:01Jaja. Was du persönlich nicht verstehst, nie verstehen wirst, ist bekannt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.03.2018 22:52 Das Problem ist, dass ein Hype, auch von dem Medien darum geschnürt wird. Darauf springen dann die ganzen Youtuber/Influencer und die machen dann die Meinung, dass man mit dem Spiel X jetzt bald rechnen kann, man hat es schließlich gesehen.
PS
Wenn ich ein Game wirklich haben will, ist es mir persönlich völlig Banane, ob RDR2, CoD oder sonst was parallel dazu erscheint. Die Spiele nehmen mir nichts weg, vor allem da es unterschiedliche Genres sind.
Wenn es danach geht, kann man gar keine Spiele im Herbst veröffentlichen, weil FIFA sich über 15-20 Mio mal verkauft. Wenn ein Publisher sein Game im Herbst veröffentlicht, dann ist er von seinem Produkt überzeugt. Und sowas ist mMn viel wert, als die ganzen Frühjahrsveröffentlichungen, egal welches Spiel das nun ist. Sowas überzeugt mich mehr vom Spiel. Zudem sitzt im Herbst/Winter das Geld lockerer in der Tasche als im Frühjahr/Sommer.
PPS:
Speziell RDR2. Sollte es den Weg von GTA V gehen mit dem ganzen Onlinezeugs, dann wird das Spiel die größte Enttäuschung nach....ähm, gewisse IPs, die andere kopieren wollten, statt sich selbst treu zu bleiben (ich schaue dich an Rise of the Tomb Raider).
Wenn sogar eine Megafranchise wie Call of Duty vorgeschoben wird um dem direkten Duell mit RDR2 auszuweichen, dann kann man sich schon denken was kleinere Publisher denken
Das ist nunmal die brutale Realität - Q3 und Q4 ist der Showdown der großen Third Party Titel. COD, Fifa, Battlefield, AC und in diesem Jahr eben die Granate schlechthin, Red Dead Redemption 2.
Wer sich bisschen mit Verkaufszahlen beschäftigt, sieht welchen Einfluss größere Konkurrenztitel auf die Performance anderer Titel haben, vor allem wenn es um die langfristigen Einheiten geht.
auch muss man hierbei Genres, Zielgruppen und Marketingbudgets der jeweiligen Titel beachten.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was soll das schon wieder heißen? "Deinen Spielen"
Days Gone hatte ich für 2018 fest eingeplant. Vor allem weil ich RDR2 ganz bestimmt nicht holen werde.
Plan 2018 vor E3
Show
State of Decay 2, SotC Re-Remastered, Tennis World Tour, Detroit, Dreams, Jurassic Park Evolution, Forza Horizon 4, Days Gone, FIFA19...
Mir ist schon klar, warum manche AAA-Spiele in den letzten Jahren im Frühjahr oder Sommer erschienen sind oder werden (Quantum Break, The Last of Us, Horizon: ZD, Crackdown 3, The Crew 2). Die Kosten müssen eingespielt werden oder die Verluste so klein wie möglich gehalten werden.
Aber mir als Spieler zeigt, wenn man es Scheut, gegen RDR2 zu bestehen, dann hat man eher Angst, und ist nicht 100% von seinem eigenem Produkt überzeugt. Und ich persönlich habe, wie gesagt, im Herbst deutlich mehr Geld zur Verfügung (mich scheut es vor dem Mai 2018 und hoffe dass ich die Spiele holen kann, die ich möchte - im Herbst habe ich keine Probleme 3-4 Games auf einmal zu holen).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1