Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.03.2018 21:45
VincentValentine hat geschrieben: 10.03.2018 21:29 Dark bleib bei deinen Spielen.
Was soll das schon wieder heißen? "Deinen Spielen"
Days Gone hatte ich für 2018 fest eingeplant. Vor allem weil ich RDR2 ganz bestimmt nicht holen werde.
Plan 2018 vor E3
Show
State of Decay 2, SotC Re-Remastered, Tennis World Tour, Detroit, Dreams, Jurassic Park Evolution, Forza Horizon 4, Days Gone, FIFA19...
Und ich glaube, dass dir es nicht zusteht, zu sagen, dass ich keine Ahnung hätte. Ich habe es nämlich ganz genau erklärt.
Mir ist schon klar, warum manche AAA-Spiele in den letzten Jahren im Frühjahr oder Sommer erschienen sind oder werden (Quantum Break, The Last of Us, Horizon: ZD, Crackdown 3, The Crew 2). Die Kosten müssen eingespielt werden oder die Verluste so klein wie möglich gehalten werden.
Aber mir als Spieler zeigt, wenn man es Scheut, gegen RDR2 zu bestehen, dann hat man eher Angst, und ist nicht 100% von seinem eigenem Produkt überzeugt. Und ich persönlich habe, wie gesagt, im Herbst deutlich mehr Geld zur Verfügung (mich scheut es vor dem Mai 2018 und hoffe dass ich die Spiele holen kann, die ich möchte - im Herbst habe ich keine Probleme 3-4 Games auf einmal zu holen).
ich mein allein das Argument, das wenn man von seinem Spiel überzeugt sei, jegliche wirtschaftliche Logik außen vor lässt und das Scheitern mit einer höheren Wahrscheinlichkeit in Kauf nimmt, zeigt dein mangelndes Wirtschaftsverständnis.

Es hat nichts mit Angst zu tun, wenn Publisher den maximalen Erfolg und Ertrag für ihre Spiele wünschen und klug agieren.

Sony kann noch so überzeugt sein von Days Gone - Qualität ist aber nicht alles - allein wie man auf den Gedanken kommt. Da vermischt du Fanboygedankengut mit mangelnder Logik


Und ich persönlich habe, wie gesagt, im Herbst deutlich mehr Geld zur Verfügung (mich scheut es vor dem Mai 2018 und hoffe dass ich die Spiele holen kann, die ich möchte - im Herbst habe ich keine Probleme 3-4 Games auf einmal zu holen).
Ok? aber nicht wirklich repräsentativ
Zuletzt geändert von VincentValentine am 10.03.2018 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von VincentValentine »

Doppelpost
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von nawarI »

Ich hab zu frühen Ankündigungen ne Resistenz entwickelt. Da gibt es Dutzende Spiele, auf die man sich freut, die den ganzen Hype angekommen, aber über die Spiele, die schon draußen sind, wird gar nicht mehr geredet.
Ich halte mich an die Spiele, die schon draußen sind und die Sachen von 2017 habt ihr auch noch nicht alle durch.
Das spart Geld und Days Gone ist jetzt nix zu besonders. Wird schon cool werden; schlimmstenfalls Schablone mit bekannten Mechanismen, aber dafür halt hochwertig umgesetzt.
Benutzeravatar
Enigma2311
Beiträge: 57
Registriert: 30.10.2017 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Enigma2311 »

Mir sind frühe Ankündigungen eigentlich recht egal, wenn da ein Trailer läuft und am Ende kein Release-Datum oder Jahr genannt wird, dann verschwindet das ganz schnell wieder aus dem Kopf mit dem Gedanken das es halt erst in 2-4 Jahren erscheint.. und dann bin ich eigentlich auch schon damit fertig, bei manchen freu ich mich einfach zu wissen das da wenigstens was in Entwicklung ist ( z.B. momentan Metroid Prime 4, welches wohl auch wenn überhaupt 2019 erscheint). Kann aber jeden verstehen der die Spiele lieber später angekündigt und zeitnahe Releases haben möchte, Bethesda macht das ja ganz gut in letzter Zeit.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Hokurn »

Bin mir unsicher, ob dem Spiel noch ein Marketing-Jahr mit immer dem gleichem Gameplay gut tut.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von AkaSuzaku »

Enigma2311 hat geschrieben: 11.03.2018 16:18 Mir sind frühe Ankündigungen eigentlich recht egal, wenn da ein Trailer läuft und am Ende kein Release-Datum oder Jahr genannt wird, dann verschwindet das ganz schnell wieder aus dem Kopf mit dem Gedanken das es halt erst in 2-4 Jahren erscheint.. und dann bin ich eigentlich auch schon damit fertig, bei manchen freu ich mich einfach zu wissen das da wenigstens was in Entwicklung ist
Genau deshalb sind frühe Ankündigungen wichtig bei Publishern wie CDProject, deren Name ansonsten zwei, drei Jahre mit gar keinen neuen Spielen mehr in Verbindung gebracht würde.
Die Frage ob Bend Studios gerade ein Spiel entwickelt, dürfte aber nur den wenigsten Nachts den Schlaf rauben, und Sony als Publisher veröffentlicht so eine große Anzahl an Exclusives, dass man nicht darauf angewiesen ist schon fünf Jahre in die Zukunft zu greifen, um ein ordentliches Lineup zu präsentieren.

Bin daher in dem Fall auch bei Hokurn, dass man im Zweifel damit eher mehr Schaden anrichtet, als alles andere.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von AkaSuzaku »

Doppelpost
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Serious Lee hat geschrieben: 10.03.2018 11:37 Ne, ich meine das wirklich ernst. Ich spüre im Moment eine aufrichtige Unlust mich diesen Marketing-Mechanismen auszusetzen.
Wie kommst du darauf das es Marketing Gründe hat eine Veröffentlichung zu verschieben ?!
So'n Blödsinn.
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Easy Lee »

Ist das jetzt Ironie oder meinst du das ernst?
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von JeffreyLebowski »

ohh die haben wohl Probleme aus dem vorgerenderten Material nun Echtzeitgrafik zu zaubern. Läuft alles nicht nach Plan ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
BalphemorVonPunin
Beiträge: 368
Registriert: 29.01.2013 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Wir das nächste Duke Nukem Forever oder Star Citizen (?). Was dieser Chris Roberts für Geld verballert für sein schwachsinniges und utopisches Projekt ist der Wahnsinn. Der Käse wird nie nie niemals aus der Alpha-Phase rauskommen.
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Spiritflare82 »

Hokurn hat geschrieben: 11.03.2018 17:57 Bin mir unsicher, ob dem Spiel noch ein Marketing-Jahr mit immer dem gleichem Gameplay gut tut.
Der Zenit wurde mit Detroit schon überschritten...wie oft hat man nun die Szene auf dem Dach mit dem Kind gesehen? absolut beknackt..dann die verschiebungen, wer da denkt das wird ein Knaller der glaubt auch an den Weihnachtsmann, das wird wieder "Cutscene-The Game" .sieht in der neuesten version auch schlechter aus als früher, also schon mal auf Downgrade einstellen

Bei Days Gone keine Ahnung, das Konzept ist schwach mit dem Biker und den Zombies, das wirkt richtig abgehangen-so wie die Zombie Schauspieler bei der E3 Präsi letztes Jahr- und irgendwie richtig langweilig, weiß nicht, das schiebt man sicher auf die lange Bank weil man weiß das ist nun nicht so der Brüller...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Beitrag von Hokurn »

Spiritflare82 hat geschrieben: 14.03.2018 13:48
Hokurn hat geschrieben: 11.03.2018 17:57 Bin mir unsicher, ob dem Spiel noch ein Marketing-Jahr mit immer dem gleichem Gameplay gut tut.
Der Zenit wurde mit Detroit schon überschritten...wie oft hat man nun die Szene auf dem Dach mit dem Kind gesehen? absolut beknackt..dann die verschiebungen, wer da denkt das wird ein Knaller der glaubt auch an den Weihnachtsmann, das wird wieder "Cutscene-The Game" .sieht in der neuesten version auch schlechter aus als früher, also schon mal auf Downgrade einstellen

Bei Days Gone keine Ahnung, das Konzept ist schwach mit dem Biker und den Zombies, das wirkt richtig abgehangen-so wie die Zombie Schauspieler bei der E3 Präsi letztes Jahr- und irgendwie richtig langweilig, weiß nicht, das schiebt man sicher auf die lange Bank weil man weiß das ist nun nicht so der Brüller...
Zu Detroit kann ich nichts sagen... Hab die Szene einmal gesehen und dann das Marketing ignoriert, weil ich die Spiele der Entwickler ganz gern gespielt habe...
Cutscene-The Game wird es vermutlich und in diesem Genre hoffentlich ein Knaller...
Grafisch konnte ich letztes Jahr wunderbar mit Beyond Two Souls leben. Daran wird's wohl dran kommen. ;)

Days Gone wirkt aktuell für mich noch wie ein etwas besserer Ubisoft Titel, aber das dachte ich bei Horizon auch. Mals ehen wie das ist. ;)
Antworten