State of Decay 2: Keine Mikrostransaktionen und Cross-Plattform-Play bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
State of Decay 2: Keine Mikrostransaktionen und Cross-Plattform-Play bestätigt
Wenn State of Decay 2 am 22. Mai 2018 für Xbox One und PC erscheint, wird es keine Echtgeldtranskationen beinhalten, wie Entwickler Undead Labs auf Discord (via DualShockers) bestätigt habe. Zwar werde man wie auch in anderen Spielen Zusatzinhalte (DLC) kaufen können, Beutekisten bzw. Loot Crates und ähnliches soll es aber nicht geben:
Bildquelle: DualShockers
Spekulationen über mögliche Mikrotran...
Hier geht es zur News State of Decay 2: Keine Mikrostransaktionen und Cross-Plattform-Play bestätigt
Bildquelle: DualShockers
Spekulationen über mögliche Mikrotran...
Hier geht es zur News State of Decay 2: Keine Mikrostransaktionen und Cross-Plattform-Play bestätigt
Re: State of Decay 2: Keine Mikrostransaktionen und Cross-Plattform-Play bestätigt
In was für einer Zeit leben wir mittlerweile, dass die Tatsache, dass ein Spiel keine MT hat als Ankündigung und Errungenschaft der Entwckler gilt?
Es ist zum Kotzen!
„Also in unserem spiel wird dem Käufer zusätzlich zum Kaufpreis kein Geld mehr aus der Tasche gezogen!“ wow vielen dank ihr lieben entwickler!
Deswegen kaufe ich kaum noch spiele von händlern, sondern nur gebraucht, damit die Aasgeier an einem spiel nur einmal verdienen.
Ekelhaft!
Es ist zum Kotzen!
„Also in unserem spiel wird dem Käufer zusätzlich zum Kaufpreis kein Geld mehr aus der Tasche gezogen!“ wow vielen dank ihr lieben entwickler!
Deswegen kaufe ich kaum noch spiele von händlern, sondern nur gebraucht, damit die Aasgeier an einem spiel nur einmal verdienen.
Ekelhaft!
Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: State of Decay 2: Keine Mikrostransaktionen und Cross-Plattform-Play bestätigt
Verstehe auch nicht, wie MTAs in dem Spiel passen könnten... also alles wie gehabt. Zombies um einer Story in einer Open World metzeln. Einzeln oder Koop.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Und da hat man das noch ziemlich kritisch gesehen, dass ich Hinterfragt habe, dass man jetzt schon damit wirbt, dass man KEINE Microtransaktionen im Spiel hat.
viewtopic.php?f=61&t=439978
Auch wenn sich in dem Fall dann rausgestellt hat, dass der Entwickler das wohl nicht aktiv mitgeteilt hat, sondern dass ein konkrete Frage nach MTs beantwortet wurde.
viewtopic.php?f=61&t=439978
Auch wenn sich in dem Fall dann rausgestellt hat, dass der Entwickler das wohl nicht aktiv mitgeteilt hat, sondern dass ein konkrete Frage nach MTs beantwortet wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Am besten macht es jeder so wie du damit diese Asgeier pleite gehen! Verstehe auch nicht wie ich beim Buffet extra für Getränke zahlen muss. Das ich im Hotel noch extra für die Minibar zahlen muss usw.Warslon hat geschrieben: ↑12.03.2018 11:42 In was für einer Zeit leben wir mittlerweile, dass die Tatsache, dass ein Spiel keine MT hat als Ankündigung und Errungenschaft der Entwckler gilt?
Es ist zum Kotzen!
Ekelhaft!
Freu dich auf eine Zeit in der du im Auto auch ein Abo haben wirst oder sogar mehrere. Dann ist nicht alles inklusive mit dem Kauf eines Wagens. Nur so als Beispiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Es verlangt auch keiner, dass ALLES inklusive sein muss, die Frage ist aber, wo man die Grenze zieht, was inklusive sein sollte und was Extrakosten wert ist.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑12.03.2018 12:06 Am besten macht es jeder so wie du damit diese Asgeier pleite gehen! Verstehe auch nicht wie ich beim Buffet extra für Getränke zahlen muss. Das ich im Hotel noch extra für die Minibar zahlen muss usw.
Freu dich auf eine Zeit in der du im Auto auch ein Abo haben wirst oder sogar mehrere. Dann ist nicht alles inklusive mit dem Kauf eines Wagens. Nur so als Beispiel.
Ich drehe deine eigenen Beispiele dazu jetzt einfach mal um:
Hotelzimmer 50€/Nacht, Kopfkissen 5€, Bettdecke 10€, Bett 20€, jeweils pro Nacht, versteht sich.
Auto 20.000€, EIN Reifen 500€ extra, Windschutzscheibe 300€, Lenkrad 2000€.
Das KÖNNTE man schon so machen, wäre dann aber halt scheiße, ne?
Ich finde es übrigens gut, dass Frühstück in Hotels extra kostet. Ich Frühstücke nämlich nicht und fände es doof, wenn ich das Frühstück für alle mitfinanzieren müsste, wenn es zwangsläufig in den Übernachtungskosten enthalten wäre. Und das das Frühstück gerne mal 30% der Übernachtungskosten ausmacht, ist das auch kein zu vernachlässigender Anteil!
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei DLCs (Kissen für Bett) macht dein Argument auch Sinn und unterschriebe ich auch. Aber MT sind optional und nicht notwendig für ein Spieler. Jeder tut so als ob man dann gezwungen wird was zu kaufen. Bis jetzt haben solche Spiele aber noch kein Free2Play ausmaß das man warten oder Geld zahlen muss um weiter spielen zu können. Das ist wirtschaft und MT sollte man auch als positiv berachten dürfen. Den Unternehmen spült es zusätzlich geld ein, wodurch mehr Ressourcen für neue Projekte bereitstehen. Spiele werden zu Release nicht abgehakt vom Entwickler sondern mit neuen Patches, Inhalten und Events erweiter (damit die Fan-Gemeinde auch Geld dafür investiert). Läuft es gut wie im Falle von GTA Online, erhalten sogar alle Spieler gratis ständig neuen großen Content. Und wenn man Spieler ist und ein Spiel mag und da mal mehr als 100 Stunden darin investiert, freut man sich über zusätzliche Inhalte. MT ermöglichen das halt, davor waren es DLCs die wesentlich teurer ausfallen. Ja jetzt könnte jemand ankommen: ja bei GTA muss man aber grinden um sich etwas leisten zu können. Es gibt ständig Rabatte und Doppel Cash usw und man kann schnell Geld machen. Andererseits kauft man sich zb diese Criminals Starter Packs. Kosten Geld, sind aber wie DLCs das sie einen direkt Immobilien, Fahrzeuge usw bieten und auch NEUE MISSIONEN augrund von Bunker und Co. Weil einige Spieler verstehen es heutzutage, für Story DLC Geld zu bezahlen, scheuen sich aber für andere Spielinhalte (wie Fahrzeuge) Geld zu bezahlen, oder aber eben zu ERSPIELEN.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑12.03.2018 12:53Es verlangt auch keiner, dass ALLES inklusive sein muss, die Frage ist aber, wo man die Grenze zieht, was inklusive sein sollte und was Extrakosten wert ist.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑12.03.2018 12:06 Am besten macht es jeder so wie du damit diese Asgeier pleite gehen! Verstehe auch nicht wie ich beim Buffet extra für Getränke zahlen muss. Das ich im Hotel noch extra für die Minibar zahlen muss usw.
Ich drehe deine eigenen Beispiele dazu jetzt einfach mal um:
Hotelzimmer 50€/Nacht, Kopfkissen 5€, Bettdecke 10€, Bett 20€, jeweils pro Nacht, versteht sich.
Auto 20.000€, EIN Reifen 500€ extra, Windschutzscheibe 300€, Lenkrad 2000€.
Das KÖNNTE man schon so machen, wäre dann aber halt scheiße, ne?
Ich finde es übrigens gut, dass Frühstück in Hotels extra kostet. Ich Frühstücke nämlich nicht und fände es doof, wenn ich das Frühstück für alle mitfinanzieren müsste, wenn es zwangsläufig in den Übernachtungskosten enthalten wäre. Und das das Frühstück gerne mal 30% der Übernachtungskosten ausmacht, ist das auch kein zu vernachlässigender Anteil!
Zuletzt geändert von BLACKSTR69 am 12.03.2018 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Zumindest theoretisch.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑12.03.2018 13:10 Aber MT sind optional und nicht notwendig für ein Spieler. Jeder tut so als ob man dann gezwungen wird was zu kaufen.
Ich sehe hier aktuell drei Gruppen an Spielen:
1. Die F2P-Spiele, dessen Grind irgendwann so hoch wird, dass man um den Kauf von MTs nicht drum herum kommt.
2. Die Vollpreis-Spiele, bei denen man mit MT Resourcen oder sonstige "Spielbeschleunigung" kaufen kann. Die sind tatsächlich nicht notwendig. Bzw. ich habe noch kein Spiel gespielt, wo ich sowas wirklich kaufen muss.
3. Die kosmetische Schiene. Und hier scheiden sich die Geister. Kann ich Avatar-Anpassungen nur über MT kaufen? Bin ich dazu gezwungen? Gehört die kosmetische Anpassung seiner Spielfigur zum "aktiven" Spielerlebnis, das mir damit genommen wurde?
-
- Persönliche Nachricht:
Gezwungen irgendwas zu kaufen wirst du nie! Selbst wenn du in einem Spiel nicht weiterkommen könntest, ohne ein MT zu tätigen, bist du nicht gezwungen das zu tun, du kannst auch einfach nicht weiterspielen.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑12.03.2018 13:10 Aber MT sind optional und nicht notwendig für ein Spieler. Jeder tut so als ob man dann gezwungen wird was zu kaufen.
Microtransaktionen sind dahingehend eigentlich nicht genau definitert. Und Diskussionen ob diverse MTs in Spielen nur kosmetisch, spielrelevant, Zeitverkürzer, oder sogar Pay2Win sind, haben wir andauernd.
Ein DLC ist übrigens auch nicht zwingend notwendig und keiner gezwungen ihn zu kaufen. Das kann also schonmal nicht der entscheidende Unterschied sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Liesel Weppen hat geschrieben: ↑12.03.2018 13:36Gezwungen irgendwas zu kaufen wirst du nie! Selbst wenn du in einem Spiel nicht weiterkommen könntest, ohne ein MT zu tätigen, bist du nicht gezwungen das zu tun, du kannst auch einfach nicht weiterspielen.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑12.03.2018 13:10 Aber MT sind optional und nicht notwendig für ein Spieler. Jeder tut so als ob man dann gezwungen wird was zu kaufen.
Microtransaktionen sind dahingehend eigentlich nicht genau definitert. Und Diskussionen ob diverse MTs in Spielen nur kosmetisch, spielrelevant, Zeitverkürzer, oder sogar Pay2Win sind, haben wir andauernd.
Ein DLC ist übrigens auch nicht zwingend notwendig und keiner gezwungen ihn zu kaufen. Das kann also schonmal nicht der entscheidende Unterschied sein.
Hier wird also gemeckert weil MS den Umstand das sie keine Microtransaktionen in ihrem Spiel haben als kostenlose Werbung nützt? Verstehe ich das richtig?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nein. Es wird gemeckert, dass das Fehlen von MT als Werbung genutzt werden kann und dass wir bereits so tief gefallen sind.
Mit MS hat das ausnahmsweise nichts zu tun
Also spielen dann die Konsolenspieler mit Gamepad gegen PC-Spieler die Tastatur und Maus benutzen? Ist es denn dann ausschließlich PVE? Ansonsten kann ich mir nämlich nicht vorstellen wie das fair ablaufen soll.Zudem wurde bestätigt, dass der Online-Mehrspielermodus plattformübergreifende Partien zwischen PC- und Konsolenspielern unterstützen werde.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
-
- Persönliche Nachricht:
Frag die Fortnite Spieler, die können das schon länger. Das kann man übrigens auch an der PS4 mit Maus und Tastatur spielen. Afaik kann man auch am PC in so ziemlich jedem Spiel ein Gamepad benutzen.
Einfach mal CS mit PAd spielen.Da sieht man ganz gut wo man ohne AutoAim und vergrößerten Hitboxen steht als Konsolero gegen PC Spieler.Wobei das jetzt die Frage eher nicht getroffen hat.Ich schätze wenns Crossplay wird,werden die schon Unterstützungen einbauen für bzw. gegen die PC Spieler.Also dass es sich die Waage hält.Wie auch immer man das nennen soll.