Kommt drauf an was er spielt. Wenn es wieder irgendein Titel ist, in den Nintendo zwanghaft Bewegungssteuerung eingebaut hat, weil sie den Mobile-Part ihrer Konsole vergessen haben, dann wird jeder vermutlich schief angeschaut
Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
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Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Die da wären Oo?
(mal abgesehen von 1, 2 switch)
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Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Ohm... Nein? Zugegeben... In zelda gibt's eine einstellige Anzahl von Schreinen, die kann man dann, wenn es einen zu doof ist, halt ignorieren. Aber ansonsten kannst du die Spiele problemlos ohne gyro spielen...
(ob man das will, ist die zweite Frage.)
(ob man das will, ist die zweite Frage.)
Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Also ich finde es aber trotzdem dämlich, dass man um Gameplay Elemente beschnitten wird (wenn auch nur ganz wenige), wenn man keine Lust auf die Gyro-Steuerung hat.
In Mario Odyssey hätte ich mir für jede Gameplay-Funktion eine Tastenkombination gewünscht + die Möglichkeit die Gyro-Steuerung komplett abzuschalten.
Dadurch entsteht auch leider ein Gefühl, dass etwas fehlt woraufhin die Verfluchung der Gyro-Implementierung folgt
Aber die ganze Sache mit Zocken an der Öffentlichkeit:
Ich trage sogar Gaming-Shirts, daher finde ich das überhaupt nicht affig. Motion-Steuerung würde ich aber öffentlich nicht umsetzen.
In Mario Odyssey hätte ich mir für jede Gameplay-Funktion eine Tastenkombination gewünscht + die Möglichkeit die Gyro-Steuerung komplett abzuschalten.
Dadurch entsteht auch leider ein Gefühl, dass etwas fehlt woraufhin die Verfluchung der Gyro-Implementierung folgt
Aber die ganze Sache mit Zocken an der Öffentlichkeit:
Ich trage sogar Gaming-Shirts, daher finde ich das überhaupt nicht affig. Motion-Steuerung würde ich aber öffentlich nicht umsetzen.
Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Ja, das störte mich auch ein wenig, dass man ohne Gyrosteuerung an einigen Stellen doof schaute.Scorplian190 hat geschrieben: ↑12.03.2018 16:07 Also ich finde es aber trotzdem dämlich, dass man um Gameplay Elemente beschnitten wird (wenn auch nur ganz wenige), wenn man keine Lust auf die Gyro-Steuerung hat.
In Mario Odyssey hätte ich mir für jede Gameplay-Funktion eine Tastenkombination gewünscht + die Möglichkeit die Gyro-Steuerung komplett abzuschalten.
Besonders mobil mit der Switch in der Hand war das ziemlich doof ^^
Kann mich noch an ein paar Stellen bei Zelda BotW erinnern, mit den beweglichen Objekten, die man via Gyro legen musste.Scorplian190 hat geschrieben: ↑12.03.2018 16:07 Ich trage sogar Gaming-Shirts, daher finde ich das überhaupt nicht affig. Motion-Steuerung würde ich aber öffentlich nicht umsetzen.
Oder das Bogenschießen (geniales Feature, übrigens!) - wurde in einer fahrenden Ubahn zu einer echten Herausforderung
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Das steuert sich doch wie die Panzer in SMO, oder?
Wenn ja, dann bin ich da kein Fan von ^^'
Bei mir erzeugt der Mix aus Stick und Gyro immer nur, dass ich beim Schießen leicht abdrifte
Aber mal abseits von meinen Abneigungen zu den kleinen Gyro-Gameplay-Elementen, muss ich sagen:
Ich finde diese Gyro Technik echt top. Das beste was mir in der Art bis jetzt in die Hände viel...
nur brauch ich erst mal ein Spiel, bei dem mir die Implementierung gefällt.
Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Scorplian190 hat geschrieben: ↑12.03.2018 16:39
nur brauch ich erst mal ein Spiel, bei dem mir die Implementierung gefällt.
Splatoon.
Grob mit stick... Fein mit gyro... Hand in Hand... Und sobald es klick macht, gibt's kein zurück mehr
Zuletzt geändert von Levi am 12.03.2018 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Und? Wenn du eben einen Gyro-Schrein machen willst, während du im Bus hockst, wirst du halt dumm angelotzt
Zumal ich das eh nicht verstanden habe: Jede Bewegungssteuerung in Zelda konnte deaktiviert oder auf analogen Weg gesteuert werden - nur nicht die Schreine. Entweder man hat sie übersehen oder wollte partout seinen Kopf durchsetzen.
Das Bogenschießen konnte komplett auf die Sticks gelegt werden
Bei Mario isses ähnlich: Die Bewegungssteuerung trägt nichts zum Spielgefühl bei, sie ist einfach nur aufgezwungen. Aber im Gegensatz zu Zelda (Gyro-Puzzle mal ausgeklammert), gab es bei Mario keine Alternative dazu. Und ich mochte den Homing-Wurf des Hutes
Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Da ich Shooter nicht mal gerne mit Maus spiele, bezweifle ich sehr dass es mir gefällt.Levi ? hat geschrieben: ↑12.03.2018 16:40Scorplian190 hat geschrieben: ↑12.03.2018 16:39
nur brauch ich erst mal ein Spiel, bei dem mir die Implementierung gefällt.
Splatoon.
Grob mit stick... Fein mit gyro... Hand in Hand... Und sobald es klick macht, gibt's kein zurück mehr
"Klick" fürs Einspielen, joa das bestimmt irgendwann.
Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Naja... Speziel der SP ist eher wie ein lineares Mario sunshine... typischer Shooter ist an splatoon nur relativ wenig. (außer, man ist mit sniper unterwegs)
Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Ok, trotzdem muss man ja irgendwie und irgendwo zielen ^^'. Wollte nur zeigen, dass ich ein Pad (oder eher den Stick) sogar einer Maus vorziehe.
Ich weiß nur, dass es mir bei den Panzern in SMO immer extrem auf den Senkel geht xD
Wegen der Gyro-Steuerung brauch ich meist bis zu 3 Schüsse bevor ich treffe.
(btw, das waren doch die Panzer mit dem Gyro-Zielen, oder? Irgendwas hat man auf jeden Fall so gemixt mit Stick und Gyro gezielt)
Ich weiß nur, dass es mir bei den Panzern in SMO immer extrem auf den Senkel geht xD
Wegen der Gyro-Steuerung brauch ich meist bis zu 3 Schüsse bevor ich treffe.
(btw, das waren doch die Panzer mit dem Gyro-Zielen, oder? Irgendwas hat man auf jeden Fall so gemixt mit Stick und Gyro gezielt)
Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Naja, die Panzer sind auch sehr behäbig und begrenzt im Bewegungsablauf...
Bei splatoon ist es halt deutlich intuitiver (aber nicht ohne Einarbeitung... Aber das hast du bei jedem Steuerungskonzept... Ich kann zum Beispiel bis heute nicht konsolenshooter spielen, wenn sie kein gyro assist haben. Mir bei uncharted über die Schulter zu gucken ist sehr unterhaltsam )
Bei splatoon ist es halt deutlich intuitiver (aber nicht ohne Einarbeitung... Aber das hast du bei jedem Steuerungskonzept... Ich kann zum Beispiel bis heute nicht konsolenshooter spielen, wenn sie kein gyro assist haben. Mir bei uncharted über die Schulter zu gucken ist sehr unterhaltsam )
Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video
Bei den Panzern geht es mir aber auch nur ums Zielen.
Aber mal abgesehen davon, mag ich sowieso keine Shooter-Passagen in JnRs, daher würde mir der Fall auch ohne Gyro nich gefallen ^^'
Joaaa...
bei Splatoon würde ich es wohl frühestens dann feststellen können, wenn das Spiel entweder ne Demo oder nen 4P-Splitscreen erhält.
Aber mal abgesehen davon, mag ich sowieso keine Shooter-Passagen in JnRs, daher würde mir der Fall auch ohne Gyro nich gefallen ^^'
Joaaa...
bei Splatoon würde ich es wohl frühestens dann feststellen können, wenn das Spiel entweder ne Demo oder nen 4P-Splitscreen erhält.