V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bigben Interactive (Publisher) und Kylotonn Racing Games (Entwickler; WRC 7, TT Isle of Man, FlatOut 4: Total Insanity) haben die Rückkehr von V-Rally bekanntgegeben: V-Rally 4 wird im September 2018 auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen.Das letzte Spiel aus der Rennspiel-Serie erschien 2003. Im Comeback sollen über 50 Modelle bekannter Rallye- und extremer Motorsport-Fahrzeuge geb...

Hier geht es zur News V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Easy Lee »

Klingt gut. Habe mir allerdings gerade erst Dirt 4 gekauft. Mal gucken, ob ich danach noch mehr von dem Genre brauche.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Everything Burrito »

schön, dass diese generation soviel altes wieder kommt.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Gaspedal »

"Kylotonn Entertainment " sagt schon alles wie es wird... also macht euch keine großen Hoffnungen. Das hat mit der echten V-Rally so viel zu tun wie Flatout 3/4 mit original Flatouts.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Rixas »

Wundert mich ja das sie neben WRC nun auch noch V-Ralley an den Start bringen.
Oder kann es sein das sie bzw Big Ben die WRC Lizenz nicht mehr haben?

Denn die bisherigen WRC Spiele sind immer Mitte September/anfang Oktober erschienen, heißt das würde direkt in den selben Zeitraum fallen und das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Rixas am 13.03.2018 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Eirulan »

Die sollten jetzt erstmal mit Isle of Man liefern und dann schau ich mir das auch gerne an (Bitte lieber Gott lass Isle of Man gut werden :lol:)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von johndoe1238056 »

Eirulan hat geschrieben: 13.03.2018 21:04 Die sollten jetzt erstmal mit Isle of Man liefern und dann schau ich mir das auch gerne an (Bitte lieber Gott lass Isle of Man gut werden :lol:)
Das Spiel habe ich auch auf dem Radar. Ich bin mir aber noch nicht so sicher, wie es dort mit der Langzeitmotivation aussieht.

Mehr als eine Strecke wird man bei dem Titel kaum bringen und selbst wenn man viele, viele Stunden Training benötigen wird, um die TT schnell absolvieren zu können, könnte das doch recht schnell monoton werden.
der_w_von_der_Alb
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von der_w_von_der_Alb »

Ich habe das Isle of Man seit Release hier und muss sagen, dass ich auch eher skeptisch war bzgl Entwickler, Umfang, Motivation & Preis auf der PS4. Ob es jetzt die vollen 60 EUR wert ist, bin ich mir nicht 100%ig sicher, da der Umfang mit zwei Motorradklassen (Seitwagen kommen per Patch diesen Monat) und einer handvoll Kursen eher gering ist.

Was ich aber als Motorradfahrer sagen kann, das Fahrgefühl und der 'Sense of Speed' stimmt. Vorallem aus der klassischen Sicht direkt hinter der Plexiglasscheibe ist das einfach irre. So intensiv wie hier kann man das kaum auf Konsole erleben. Man brettert mit 270km/h durch enge Ortschaften oder über 330kmh über engste Landstrassen ohne Auslaufzonen oder dergleichen. Durch die Windgeräusche und das verschwimmen der Sicht wird man ungemein in die ganze Szenerie hinein gezogen. Dazu der exzellent nachgebaute Snaefell Mountain Course, welcher wohl das erste mal als kompletter Laserscan vorliegen dürfte.

Auch was die Langzeitmotiviation anbelangt, habe ich eher weniger Sorgen. Normalerweise fahre ich möglichst komplett ohne Fahrhilfen oder Fahrlinie. Hier benötige ich alleine durch die Länge des Kurses die Fahrlinie, da man sich als Anfänger auf dieser Strecke unmöglich alle Widrigkeiten wie Bodenwellen & Kurven merken kann. 60km, knapp 20 Minuten Fahrzeit und bei den Profis ein Durchschnittsspeed von über 200km/h lassen die Nordschleife dagegen wie ein schlechter Scherz aussehen. Das ganze dann im richtigen Rennen über komplette 6 Runden fehlerfrei über die Bühne bringen dürfte eine Beschäftigung auf Wochen hinaus sein. Und wem das dann noch nicht genug ist, der kann noch immer alle Assists komplett abdrehen.

Was man dem Spiel ankreiden könnte ist neben dem etwas geringem Umfang in Strecken & Fahrzeugen, die Begrenzung auf 30 FPS auf den Konsolen. 60 fps wie es der PC bekommt wären schöner. Nur lieber stabile 30 fps als 60 fps die nicht gehalten werden können.

Edit: Wo ist denn mein Username hin? Zu lange wohl hier nimmer angemeldet. :-D
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Eirulan »

Ich dachte das Spiel erscheint erst in Kürze? Also Isle of Man
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
der_w_von_der_Alb
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von der_w_von_der_Alb »

Auf den Konsolen ist es seit letzter Woche erhältlich, zumindest als Download. PC kommt Ende des Monats auf Steam.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Eirulan »

Ah ok thx!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
der_w_von_der_Alb
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von der_w_von_der_Alb »

Vom reinen erleben des Spieles kommt Isle of Man am ehesten noch an DiRT Rally heran, welches mich damals auf dem PC und später in der PSVR ähnlich weggehauen hat. DiRT Rally hat ja einen ähnlich geringen Umfang, nur stimmt hier einfach das Paket wie die Entwickler das Erlebnis in einem Rallywagen rüber bringen. Lernkurve ist ganz ordentlich, würde es jetzt aber nicht direkt unfair nennen. Man muss sich halt mit den Eigenheiten dieses Nischengames auseinandersetzen.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Heinz-Fiction »

Hmm, Rallyspiel schön und gut, aber leider gibt es bis auf Dirt Rally als Simulations-Arcade-Mix am PC seit Richard Burns Rally keine anständige Simulation mehr, was mich sehr traurig macht. Ich möchte nicht schon wieder über ein Jahrzehnt auf ne Rallysimulation mit realitätsnaher Fahrphysik warten :/
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von TePe »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 14.03.2018 07:37 Hmm, Rallyspiel schön und gut, aber leider gibt es bis auf Dirt Rally als Simulations-Arcade-Mix am PC seit Richard Burns Rally keine anständige Simulation mehr, was mich sehr traurig macht. Ich möchte nicht schon wieder über ein Jahrzehnt auf ne Rallysimulation mit realitätsnaher Fahrphysik warten :/
Offtopic: Ist da DIRT eher Simulation oder Arcade-Racer? Überlege schon ne ganze weile mir das zuzulegen und aus Sicht der Steam Rezensionen, wenn ich sie so richtig im Kopf habe, schien mir das eher Simulation zu sein.. Bin eher auf der Suche nach ner entspannten Feierabend-Arcade-Raserei denn nach Simulation. Einfach ein wenig rumgurken^^ :mrgreen:

Zum Thema. Werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten gerade für die Switch. Hatte V-Rally damals für die PS1 war aber irgendwie immer eher der "Total Drivin" Fahrer ^^
PC - PS4 - PS3
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben

Beitrag von Heinz-Fiction »

TePe hat geschrieben: 14.03.2018 09:07
Heinz-Fiction hat geschrieben: 14.03.2018 07:37 Hmm, Rallyspiel schön und gut, aber leider gibt es bis auf Dirt Rally als Simulations-Arcade-Mix am PC seit Richard Burns Rally keine anständige Simulation mehr, was mich sehr traurig macht. Ich möchte nicht schon wieder über ein Jahrzehnt auf ne Rallysimulation mit realitätsnaher Fahrphysik warten :/
Offtopic: Ist da DIRT eher Simulation oder Arcade-Racer? Überlege schon ne ganze weile mir das zuzulegen und aus Sicht der Steam Rezensionen, wenn ich sie so richtig im Kopf habe, schien mir das eher Simulation zu sein.. Bin eher auf der Suche nach ner entspannten Feierabend-Arcade-Raserei denn nach Simulation. Einfach ein wenig rumgurken^^ :mrgreen:

Zum Thema. Werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten gerade für die Switch. Hatte V-Rally damals für die PS1 war aber irgendwie immer eher der "Total Drivin" Fahrer ^^
Dirt ist deutlich mehr Simulation als Arcade, dementsprechend steil ist die Lernkurve auch. Wobei man widerrum nicht von einer Voll-Simulation reden kann, dafür verzeiht die Fahrphysik zu viele Fehler.
Antworten