Wer in Ghost Recon 1 nicht vorsichtig sich angeschlichen hat und taktisch vorging war schnell erledigt. Was nach teil 2 kam hat nich mehr viel mit dem Namen zu tun.
Ein neues Splinter Cell wär auf jeden Fall cool.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wer in Ghost Recon 1 nicht vorsichtig sich angeschlichen hat und taktisch vorging war schnell erledigt. Was nach teil 2 kam hat nich mehr viel mit dem Namen zu tun.
Ich glaube er wollte eher darauf hinaus, dass tödlicher und nicht tödlicher Stealth gleich gewertet wurde. Nicht Rambo und Stealth im Vergleich. In vielen Spielen kann man zwar wählen zwischen tödlich und nicht tödlich, erhält aber weniger EP oder whatever mit dem tödlichen Weg - Stealth kann ja beides sein und der Aufwand ist ja dann der gleiche.Heruwath hat geschrieben: ↑13.03.2018 16:54Abstraffen ist nicht das richtige Wort, denn Dishonored und Deus Ex staffen dich ja nicht ab, sie belohnen dich für stealth. An dieser Stelle wird es recht vielschichtig. Die Belohnung basiert zu einem sehr großen Teil auf dem zusätzlichen Aufwand. Unbemerkt irgendwo reinzuschleichen und die Aufgabe zu erledigen ist in diesen Spielen mit mehr Aufwand verbunden. Man muss sich mehr mit der Umgebung und den Gegnern befassen, allein das kostet zusätzliche Zeit.
Ich bin für stealth als gleichwertige Alternative und genau das sehe ich in Dishonored und Deus Ex. Ich bekomme mehr dafür, dass ich mehr Aufwand betreibe. Wenn du dich nicht mit dem Aufwand befassen möchtest, dann solltest du auch nicht die selbe Belohnung bekommen, das ist gleichwertig für mich.
Ich habe gerade das Gleiche gedacht^^James Dean hat geschrieben: ↑13.03.2018 15:55 Oh nein, bitte nicht. Kann man Ubisoft denn nicht anzeigen wegen Störung der Totenruhe?
Stelle mit gerade ein Open World Spiel vor, indem die einzige Mission lautet "Töte den Diktator". Dann wird man reingeworfen und muss selber rausfinden, wie man das am geschicktesten anstellt. Dann gibt man dem Spieler subtile Hinweise, das Attentat bei einem seiner öffentlichen Auftritt durchzuführen, weil es da scheinbar am leichtesten ist - und es ist ein Double ab da ist die ultrafortschrittliche KI dann auf den Spieler aufmerksam und macht aktiv Jagd auf einen.D_Radical hat geschrieben: ↑13.03.2018 16:23 Ich müsste glaube lachen, wenn es wirklich Open-World wird.
Ich meine grundlegend wäre das Konzept für ein SplinterCell imo nicht völlig deplaziert - Die Idee vielleicht z.B. einen Kleinstaat zu infiltrieren/destabilizieren und in Nebenmissionen Dissidenten zu befreien oder Informationen zu sammeln, klingt auf dem Papier gar nicht mal so uncool.
Aber es wäre auch ziemlich Ubi-Schema-F und würde SplinterCell und GhostRecon noch weiter zu einem Brei vermischen lassen.
Klingt ein bisschen wie Hitman...Jondoan hat geschrieben: ↑13.03.2018 19:31 Stelle mit gerade ein Open World Spiel vor, indem die einzige Mission lautet "Töte den Diktator". Dann wird man reingeworfen und muss selber rausfinden, wie man das am geschicktesten anstellt. Dann gibt man dem Spieler subtile Hinweise, das Attentat bei einem seiner öffentlichen Auftritt durchzuführen, weil es da scheinbar am leichtesten ist - und es ist ein Double ab da ist die ultrafortschrittliche KI dann auf den Spieler aufmerksam und macht aktiv Jagd auf einen.
Hach, man wird ja wohl noch träumen dürfen ...
Ja, haste auch wieder recht. Hitman Open World, anyone? ok ich verschwinde ja schongreenelve hat geschrieben: ↑13.03.2018 20:00Klingt ein bisschen wie Hitman...Jondoan hat geschrieben: ↑13.03.2018 19:31 Stelle mit gerade ein Open World Spiel vor, indem die einzige Mission lautet "Töte den Diktator". Dann wird man reingeworfen und muss selber rausfinden, wie man das am geschicktesten anstellt. Dann gibt man dem Spieler subtile Hinweise, das Attentat bei einem seiner öffentlichen Auftritt durchzuführen, weil es da scheinbar am leichtesten ist - und es ist ein Double ab da ist die ultrafortschrittliche KI dann auf den Spieler aufmerksam und macht aktiv Jagd auf einen.
Hach, man wird ja wohl noch träumen dürfen ...