V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Bigben Interactive (Publisher) und Kylotonn Racing Games (Entwickler; WRC 7, TT Isle of Man, FlatOut 4: Total Insanity) haben die Rückkehr von V-Rally bekanntgegeben: V-Rally 4 wird im September 2018 auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen.Das letzte Spiel aus der Rennspiel-Serie erschien 2003. Im Comeback sollen über 50 Modelle bekannter Rallye- und extremer Motorsport-Fahrzeuge geb...
Hier geht es zur News V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Hier geht es zur News V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Klingt gut. Habe mir allerdings gerade erst Dirt 4 gekauft. Mal gucken, ob ich danach noch mehr von dem Genre brauche.
- Everything Burrito
- Beiträge: 2133
- Registriert: 04.11.2009 13:02
- Persönliche Nachricht:
Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
schön, dass diese generation soviel altes wieder kommt.
Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
"Kylotonn Entertainment " sagt schon alles wie es wird... also macht euch keine großen Hoffnungen. Das hat mit der echten V-Rally so viel zu tun wie Flatout 3/4 mit original Flatouts.
Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Wundert mich ja das sie neben WRC nun auch noch V-Ralley an den Start bringen.
Oder kann es sein das sie bzw Big Ben die WRC Lizenz nicht mehr haben?
Denn die bisherigen WRC Spiele sind immer Mitte September/anfang Oktober erschienen, heißt das würde direkt in den selben Zeitraum fallen und das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Oder kann es sein das sie bzw Big Ben die WRC Lizenz nicht mehr haben?
Denn die bisherigen WRC Spiele sind immer Mitte September/anfang Oktober erschienen, heißt das würde direkt in den selben Zeitraum fallen und das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Rixas am 13.03.2018 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Die sollten jetzt erstmal mit Isle of Man liefern und dann schau ich mir das auch gerne an (Bitte lieber Gott lass Isle of Man gut werden )
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Das Spiel habe ich auch auf dem Radar. Ich bin mir aber noch nicht so sicher, wie es dort mit der Langzeitmotivation aussieht.
Mehr als eine Strecke wird man bei dem Titel kaum bringen und selbst wenn man viele, viele Stunden Training benötigen wird, um die TT schnell absolvieren zu können, könnte das doch recht schnell monoton werden.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Ich habe das Isle of Man seit Release hier und muss sagen, dass ich auch eher skeptisch war bzgl Entwickler, Umfang, Motivation & Preis auf der PS4. Ob es jetzt die vollen 60 EUR wert ist, bin ich mir nicht 100%ig sicher, da der Umfang mit zwei Motorradklassen (Seitwagen kommen per Patch diesen Monat) und einer handvoll Kursen eher gering ist.
Was ich aber als Motorradfahrer sagen kann, das Fahrgefühl und der 'Sense of Speed' stimmt. Vorallem aus der klassischen Sicht direkt hinter der Plexiglasscheibe ist das einfach irre. So intensiv wie hier kann man das kaum auf Konsole erleben. Man brettert mit 270km/h durch enge Ortschaften oder über 330kmh über engste Landstrassen ohne Auslaufzonen oder dergleichen. Durch die Windgeräusche und das verschwimmen der Sicht wird man ungemein in die ganze Szenerie hinein gezogen. Dazu der exzellent nachgebaute Snaefell Mountain Course, welcher wohl das erste mal als kompletter Laserscan vorliegen dürfte.
Auch was die Langzeitmotiviation anbelangt, habe ich eher weniger Sorgen. Normalerweise fahre ich möglichst komplett ohne Fahrhilfen oder Fahrlinie. Hier benötige ich alleine durch die Länge des Kurses die Fahrlinie, da man sich als Anfänger auf dieser Strecke unmöglich alle Widrigkeiten wie Bodenwellen & Kurven merken kann. 60km, knapp 20 Minuten Fahrzeit und bei den Profis ein Durchschnittsspeed von über 200km/h lassen die Nordschleife dagegen wie ein schlechter Scherz aussehen. Das ganze dann im richtigen Rennen über komplette 6 Runden fehlerfrei über die Bühne bringen dürfte eine Beschäftigung auf Wochen hinaus sein. Und wem das dann noch nicht genug ist, der kann noch immer alle Assists komplett abdrehen.
Was man dem Spiel ankreiden könnte ist neben dem etwas geringem Umfang in Strecken & Fahrzeugen, die Begrenzung auf 30 FPS auf den Konsolen. 60 fps wie es der PC bekommt wären schöner. Nur lieber stabile 30 fps als 60 fps die nicht gehalten werden können.
Edit: Wo ist denn mein Username hin? Zu lange wohl hier nimmer angemeldet.
Was ich aber als Motorradfahrer sagen kann, das Fahrgefühl und der 'Sense of Speed' stimmt. Vorallem aus der klassischen Sicht direkt hinter der Plexiglasscheibe ist das einfach irre. So intensiv wie hier kann man das kaum auf Konsole erleben. Man brettert mit 270km/h durch enge Ortschaften oder über 330kmh über engste Landstrassen ohne Auslaufzonen oder dergleichen. Durch die Windgeräusche und das verschwimmen der Sicht wird man ungemein in die ganze Szenerie hinein gezogen. Dazu der exzellent nachgebaute Snaefell Mountain Course, welcher wohl das erste mal als kompletter Laserscan vorliegen dürfte.
Auch was die Langzeitmotiviation anbelangt, habe ich eher weniger Sorgen. Normalerweise fahre ich möglichst komplett ohne Fahrhilfen oder Fahrlinie. Hier benötige ich alleine durch die Länge des Kurses die Fahrlinie, da man sich als Anfänger auf dieser Strecke unmöglich alle Widrigkeiten wie Bodenwellen & Kurven merken kann. 60km, knapp 20 Minuten Fahrzeit und bei den Profis ein Durchschnittsspeed von über 200km/h lassen die Nordschleife dagegen wie ein schlechter Scherz aussehen. Das ganze dann im richtigen Rennen über komplette 6 Runden fehlerfrei über die Bühne bringen dürfte eine Beschäftigung auf Wochen hinaus sein. Und wem das dann noch nicht genug ist, der kann noch immer alle Assists komplett abdrehen.
Was man dem Spiel ankreiden könnte ist neben dem etwas geringem Umfang in Strecken & Fahrzeugen, die Begrenzung auf 30 FPS auf den Konsolen. 60 fps wie es der PC bekommt wären schöner. Nur lieber stabile 30 fps als 60 fps die nicht gehalten werden können.
Edit: Wo ist denn mein Username hin? Zu lange wohl hier nimmer angemeldet.
Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Ich dachte das Spiel erscheint erst in Kürze? Also Isle of Man
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Auf den Konsolen ist es seit letzter Woche erhältlich, zumindest als Download. PC kommt Ende des Monats auf Steam.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Vom reinen erleben des Spieles kommt Isle of Man am ehesten noch an DiRT Rally heran, welches mich damals auf dem PC und später in der PSVR ähnlich weggehauen hat. DiRT Rally hat ja einen ähnlich geringen Umfang, nur stimmt hier einfach das Paket wie die Entwickler das Erlebnis in einem Rallywagen rüber bringen. Lernkurve ist ganz ordentlich, würde es jetzt aber nicht direkt unfair nennen. Man muss sich halt mit den Eigenheiten dieses Nischengames auseinandersetzen.
-
- Beiträge: 482
- Registriert: 26.10.2009 13:22
- Persönliche Nachricht:
Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Hmm, Rallyspiel schön und gut, aber leider gibt es bis auf Dirt Rally als Simulations-Arcade-Mix am PC seit Richard Burns Rally keine anständige Simulation mehr, was mich sehr traurig macht. Ich möchte nicht schon wieder über ein Jahrzehnt auf ne Rallysimulation mit realitätsnaher Fahrphysik warten :/
Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Offtopic: Ist da DIRT eher Simulation oder Arcade-Racer? Überlege schon ne ganze weile mir das zuzulegen und aus Sicht der Steam Rezensionen, wenn ich sie so richtig im Kopf habe, schien mir das eher Simulation zu sein.. Bin eher auf der Suche nach ner entspannten Feierabend-Arcade-Raserei denn nach Simulation. Einfach ein wenig rumgurken^^Heinz-Fiction hat geschrieben: ↑14.03.2018 07:37 Hmm, Rallyspiel schön und gut, aber leider gibt es bis auf Dirt Rally als Simulations-Arcade-Mix am PC seit Richard Burns Rally keine anständige Simulation mehr, was mich sehr traurig macht. Ich möchte nicht schon wieder über ein Jahrzehnt auf ne Rallysimulation mit realitätsnaher Fahrphysik warten :/
Zum Thema. Werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten gerade für die Switch. Hatte V-Rally damals für die PS1 war aber irgendwie immer eher der "Total Drivin" Fahrer ^^
PC - PS4 - PS3
-
- Beiträge: 482
- Registriert: 26.10.2009 13:22
- Persönliche Nachricht:
Re: V-Rally 4: Comeback des Rennspiels von Kylotonn Racing Games und Bigben
Dirt ist deutlich mehr Simulation als Arcade, dementsprechend steil ist die Lernkurve auch. Wobei man widerrum nicht von einer Voll-Simulation reden kann, dafür verzeiht die Fahrphysik zu viele Fehler.TePe hat geschrieben: ↑14.03.2018 09:07Offtopic: Ist da DIRT eher Simulation oder Arcade-Racer? Überlege schon ne ganze weile mir das zuzulegen und aus Sicht der Steam Rezensionen, wenn ich sie so richtig im Kopf habe, schien mir das eher Simulation zu sein.. Bin eher auf der Suche nach ner entspannten Feierabend-Arcade-Raserei denn nach Simulation. Einfach ein wenig rumgurken^^Heinz-Fiction hat geschrieben: ↑14.03.2018 07:37 Hmm, Rallyspiel schön und gut, aber leider gibt es bis auf Dirt Rally als Simulations-Arcade-Mix am PC seit Richard Burns Rally keine anständige Simulation mehr, was mich sehr traurig macht. Ich möchte nicht schon wieder über ein Jahrzehnt auf ne Rallysimulation mit realitätsnaher Fahrphysik warten :/
Zum Thema. Werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten gerade für die Switch. Hatte V-Rally damals für die PS1 war aber irgendwie immer eher der "Total Drivin" Fahrer ^^