Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
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- James Dean
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Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
Ach, was soll's. Ich würde es sofort kaufen, wenn Amon Tobin wieder den Soundtrack macht (der hat den Soundtrack für Teil 3 gemacht).
Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
Würd mich freuen. Conviction war ein bisschen schwach, aber Blacklist einfach super gut.
Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
Deckimbal was machst du hierGarrett hat geschrieben: ↑13.03.2018 21:20 Grafisch war Chaos Theory auf der UrXbox natürlich bombe, aber ich hab die kleinen Levels, die nochmals durch kleinere Zonen zerstückelt waren, spielspasskillend empfunden: was man hüben gemacht hat, hat drüben niemanden interessiert. Da haben mir Teil 1 und 2 besser gefallen, was vielleicht auch daran liegt, dass sie praktisch was rel. Neues erschaffen haben und mit Teil 3 kam einfach ne verbesserte Grafikengine dazu, aber man hat den Rest schon 2x so oder so ähnlich gesehen.
Insgesamt hätte ich schon Lust auf einen neuen Teil, ich würde mir aber eine Rückkehr zum Hardcore-Stealth wünschen. Die verwässerten Nachfolger auf der Last-Gen haben mich nicht mehr so fesseln können. Nach insgesamt glaub ich 6 Teilen brauchts aber was Neues. Am liebsten wäre mir ja ein Thief Teil im Stile von Teil 1+2....
Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
Damit ist alles gesagt, wie können hier dicht machen
Ich habe SC immer gern gemocht, aber mit Blacklist konnte ich nicht mehr viel anfangen.
Ob das nun am Spiel, oder meinem sich langsam ändernden Geschmack lag, kann ich nicht sagen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
Nun...ähm....die Level in Hitman, gerade vom aktuellem Spiel, hervorhebend die Mission in Paris, sind schon recht groß und "Open World". Begrenzt durch die logischen Barrieren der Welt selbst, wie Zugang zu bestimmten Bereichen nur für autorisiertes Personal.
Open World im Sinne von Skryim, Witcher und Co. wäre dann lediglich eine umfangreichere Version dessen. Was aber das Problem mit sich bringt, den Spieler mit Fähren zu füttern, wie er an sein Ziel gelangt, was dann über diverse Nebenmissionen angegangen wird. Oder um es anders zu sagen: Jagged Alliance 2 oder Just Cause Reihe, nur mit Schleichen und Verkleiden im Kern der Spielmechanik.
Ob es sowas, quasi ein Hitman, mit 200 km² Karte für eine Mission wirklich braucht?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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- Grauer_Prophet
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Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
Im Stile der letzten beiden Teile ein Pflichtkauf ...
Wenn man sich mehr auf die Wurzeln besinnt eher ned ....
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Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
Eher das Gegenteil bei mir der Fall...Chaos Theory war eindeutig der stärkste Teil der Serie imo. Danach gings downhillGrauer_Prophet hat geschrieben: ↑14.03.2018 04:33 Im Stile der letzten beiden Teile ein Pflichtkauf ...
Wenn man sich mehr auf die Wurzeln besinnt eher ned ....
- Ryo Hazuki
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Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
Bitte kein Open World....Bitte kein Open World...
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Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
Nicht unbedingt. Beim Beispiel Deus Ex ist es aufwendiger einen starken bzw. gepanzerten Gegner nur zu betäuben anstatt ihn zu töten.Klemmer hat geschrieben: ↑13.03.2018 17:28Ich glaube er wollte eher darauf hinaus, dass tödlicher und nicht tödlicher Stealth gleich gewertet wurde. Nicht Rambo und Stealth im Vergleich. In vielen Spielen kann man zwar wählen zwischen tödlich und nicht tödlich, erhält aber weniger EP oder whatever mit dem tödlichen Weg - Stealth kann ja beides sein und der Aufwand ist ja dann der gleiche.Heruwath hat geschrieben: ↑13.03.2018 16:54Abstraffen ist nicht das richtige Wort, denn Dishonored und Deus Ex staffen dich ja nicht ab, sie belohnen dich für stealth. An dieser Stelle wird es recht vielschichtig. Die Belohnung basiert zu einem sehr großen Teil auf dem zusätzlichen Aufwand. Unbemerkt irgendwo reinzuschleichen und die Aufgabe zu erledigen ist in diesen Spielen mit mehr Aufwand verbunden. Man muss sich mehr mit der Umgebung und den Gegnern befassen, allein das kostet zusätzliche Zeit.
Ich bin für stealth als gleichwertige Alternative und genau das sehe ich in Dishonored und Deus Ex. Ich bekomme mehr dafür, dass ich mehr Aufwand betreibe. Wenn du dich nicht mit dem Aufwand befassen möchtest, dann solltest du auch nicht die selbe Belohnung bekommen, das ist gleichwertig für mich.
Blacklist hat mir eigentlich sehr für gefallen. Wurde mich über einen Nachfolger freuen. Find es sehr schade, dass es keine PS4/One Version davon gibt.
Change it! Love it! or Leave it!
Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
[quote=Heruwath post_id=5093432
Nicht unbedingt. Beim Beispiel Deus Ex ist es aufwendiger einen starken bzw. gepanzerten Gegner nur zu betäuben anstatt ihn zu töten.
[/quote]
So solls dann auch sein und ist dann auch gut so. Beschissen ist es, wenn einem die Freiheit zu tun was man will suggeriert wird, aber der tödliche Weg (der dann in dem Fall den gleichen Aufwand bedeutet wie der nicht tödliche) bestraft wird, indem man zb weniger EPs bekommt, weil unmoralischer. Viel besser wäre es mal das ganze gameplay technisch besser zu implementieren - Stealth mit dem Messer zb verursacht Blutspuren auf die Gegner aufmerksam werden, worauf Gegner die nur betäubt werden wieder wach werden können und Alarm schlagen etc..
Gibt es ja durchaus in anderen Games. Nervig ist es nur wenn beides den gleichen Effekt hat und man aber beim tödlichen Weg von Spiel abgestraft wird.
Nicht unbedingt. Beim Beispiel Deus Ex ist es aufwendiger einen starken bzw. gepanzerten Gegner nur zu betäuben anstatt ihn zu töten.
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So solls dann auch sein und ist dann auch gut so. Beschissen ist es, wenn einem die Freiheit zu tun was man will suggeriert wird, aber der tödliche Weg (der dann in dem Fall den gleichen Aufwand bedeutet wie der nicht tödliche) bestraft wird, indem man zb weniger EPs bekommt, weil unmoralischer. Viel besser wäre es mal das ganze gameplay technisch besser zu implementieren - Stealth mit dem Messer zb verursacht Blutspuren auf die Gegner aufmerksam werden, worauf Gegner die nur betäubt werden wieder wach werden können und Alarm schlagen etc..
Gibt es ja durchaus in anderen Games. Nervig ist es nur wenn beides den gleichen Effekt hat und man aber beim tödlichen Weg von Spiel abgestraft wird.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
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KöRe: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
Mir fehlt bei Stealth-Spielen, insbesondere bei Splinter Cell, häufig noch die Durchgängigkeit der Reaktion der Umgebung auf das Spielerverhalten. Damit meine ich dass die einzelnen Teillevel nicht mehr so unabhängig voneinander sein sollten. Z.B. wäre es genial, dass, wenn ich als Spieler in einem Teillevel komplett unsichtbar agiere (von keiner Kamera entdeckt, von keinem Gegner gesehen, keinen Gegner ausgeschaltet,...) und dann den nächsten Teillevel betrete, die Gegnerschaft sich auch so verhalten sollte, dass kein Eindringling da liegt. Wenn ich mich dagegen durchballere, dann sollte im nächsten Teillevel entsprechend eine ganze Armee auf mich warten.
Natürlich macht das nicht immer Sinn. Aber es wäre z.B. ein geniales Gefühl als Spieler komplett unentdeckt eine Anlage zu infiltrieren, das entsprechende Ziel zu erfüllen und anschließend die Anlage wieder zu verlassen. Begleitet vom entsprechenden Gegnerverhalten und schließlich einer passenden Zwischensequenz in der Art "Wie könnte das niemand merken".
Was mich halt tierisch nervt ist, wenn ich zuvor unentdeckt die Anlage betrete und mich dann doch die Spezialeinheit erwartet mit dem Wissen über einen Eindringling...
Natürlich macht das nicht immer Sinn. Aber es wäre z.B. ein geniales Gefühl als Spieler komplett unentdeckt eine Anlage zu infiltrieren, das entsprechende Ziel zu erfüllen und anschließend die Anlage wieder zu verlassen. Begleitet vom entsprechenden Gegnerverhalten und schließlich einer passenden Zwischensequenz in der Art "Wie könnte das niemand merken".
Was mich halt tierisch nervt ist, wenn ich zuvor unentdeckt die Anlage betrete und mich dann doch die Spezialeinheit erwartet mit dem Wissen über einen Eindringling...
Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
Gol77 hat geschrieben: ↑13.03.2018 22:41Deckimbal was machst du hierGarrett hat geschrieben: ↑13.03.2018 21:20 Grafisch war Chaos Theory auf der UrXbox natürlich bombe, aber ich hab die kleinen Levels, die nochmals durch kleinere Zonen zerstückelt waren, spielspasskillend empfunden: was man hüben gemacht hat, hat drüben niemanden interessiert. Da haben mir Teil 1 und 2 besser gefallen, was vielleicht auch daran liegt, dass sie praktisch was rel. Neues erschaffen haben und mit Teil 3 kam einfach ne verbesserte Grafikengine dazu, aber man hat den Rest schon 2x so oder so ähnlich gesehen.
Insgesamt hätte ich schon Lust auf einen neuen Teil, ich würde mir aber eine Rückkehr zum Hardcore-Stealth wünschen. Die verwässerten Nachfolger auf der Last-Gen haben mich nicht mehr so fesseln können. Nach insgesamt glaub ich 6 Teilen brauchts aber was Neues. Am liebsten wäre mir ja ein Thief Teil im Stile von Teil 1+2....
Von Zeit zu Zeit die Zeit totschlagen... Und heißt du auf consolewars auch so?
Re: Tom Clancy's Splinter Cell 2018 - Gerücht: Soll auf der E3 enthüllt werden
Ich schliesse mich dem "Bitte kein Openworld" an und möchte noch hinzufügen:
Bitte keine Mimimi-Mechaniken wie "Gegner markieren und dann auf Knopfdruck gleich mehrere Ziele ausschalten", das geht mal gar nicht in meinen Augen. Ein sog. No-Go im Stealth-Bereich.
Ich hab die alten Teile gemocht, vor allem glaub im Zweiten oder so auf PS2 noch, das weiss ich noch haargenau, wie ich den letzten Gegner am Flughafen erledigt habe als der Countdown exakt auf 0:01 stand, haha.
Bitte keine Mimimi-Mechaniken wie "Gegner markieren und dann auf Knopfdruck gleich mehrere Ziele ausschalten", das geht mal gar nicht in meinen Augen. Ein sog. No-Go im Stealth-Bereich.
Ich hab die alten Teile gemocht, vor allem glaub im Zweiten oder so auf PS2 noch, das weiss ich noch haargenau, wie ich den letzten Gegner am Flughafen erledigt habe als der Countdown exakt auf 0:01 stand, haha.