Jurassic World Evolution: Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm ist dabei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution: Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm ist dabei

Beitrag von DARK-THREAT »

EvilGabriel hat geschrieben: 13.03.2018 18:51
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.03.2018 18:35 Endlich einen eigenen Jurassic Park bauen, das war ein Traum für mich.
Du schreibst das so, als sei das vorher unmöglich gewesen.
Naja, von Operation Genesis habe ich damals (2003) nie etwas gelesen oder habe es auch nie im Elektronikmarkt gesehen. War ja eher die Zeit, als man nur Infos über die PC Games oder CBS usw bekam, Internet war nicht wirklich verfügbar.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Es gab auch Dino-Parkspiele ohne JP-Lizenz :)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Das ist aber mal ein hartes Gerücht. Zu der Zeit gab's die ersten Flatrates, dank denen ich fröhlich TacOps gezockt und mit Audiogalaxy meinen musikalischen Horizont erweitert habe.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben: 13.03.2018 19:27 Das ist aber mal ein hartes Gerücht. Zu der Zeit gab's die ersten Flatrates, dank denen ich fröhlich TacOps gezockt und mit Audiogalaxy meinen musikalischen Horizont erweitert habe.
Audiogalaxy gab es ab 2002 nicht mehr, habe ich auf Wikipedia gelesen. Meine ersten Internetschritte hatte ich mit 16 Jahren in 2003 mit 56k-Modem und Minutentarife. Flatrates gab es damals keine für 56k, die wurden glaube ich 2008 eingeführt (80 Euro/Monat).

Sorry, dass meine Informationsquellen damals nicht so waren wie deine, nicht meine Schuld. Gibt bis heute an den Standort von damals kein DSL.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

DSL-Flatrates, ja, zum erschwinglichen Preis. Um 2001 rum oder so. Gefühlt war das ein gewaltiger Boom.
Also wenn du sagst, Internet war nicht wirklich verfügbar, hab ich vielleicht eine Liste an Gründen, warum das Gegenteil der Fall war.
War übrigens Multiplattform, gab's auch auf PS und Xbox.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass ich damals in der Zeit nichts von dem Spiel mitbekommen hatte. Eben aus den Gründen, die ich nannte. Das du damals den Luxus mit schnellem Internet hattest (bzw überhaupt Internet), dass ist wohl regionalbedingt gewesen. Diesen Luxus hatte ich nicht...
Einen Ausbauboom mit schnellem Internet suchst du zB in folgender Gegend bis heute (dabei ist mein ehm Wohnort), glaube diese Karte ist selbst erklärend (Stand: heute):
Show
Bild
PS. Und das sind keine Bauernhöfe mit 5 Mann Einwohner, sondern über 1200 Einwohner (Lingenau bis Wadendorf), die kein schnelles (richtiges) Internet bekommen können.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.03.2018 16:42
Balla-Balla hat geschrieben: 13.03.2018 16:40 Die Filme waren zugegeben sehenswerte actioner, auch wenn storymäßig bis zum Unerträglichen jedesmal die amerikanische Moralsoße von der Leinwand tropfte, simpelste gut/böse Strukturen aus dem Baukasten samt fünfmaliger Kinderrettung.

Ein Spiel könnte ich mir optisch genauso toll vorstellen, nur, was soll man da tun? Dinos züchten, Materialien farmen, Zäune bauen? Gähn. Also muss action her. Aber wie? Mit schwerem Gerät auf den T-Rex ballern? Ist erstens bescheuert und wird zweitens auch kaum so kommen. Den TR selbst steurn? Ist sicher mal lustig, kaum aber eine abendfüllende Beschäftigung. Bleibt eigentlich nur die dämliche Story aus den Filmen nachspielen und per QTEs fünfmal Kinder retten. Haha, nein danke.

Ich glaub das wird nix, zumindest nicht für mich. Selbst ein gemorphter Goldblum wird´s da net reissen. Next.
Du hast echt eine verkümmerte Phantasie.
Kommt wohl vom vielem Far Cry gespiele :ugly:
Echt, ich meine ich bin nach 80 Stunden Plante Coaster auch kein großer Rollercoaster Park Fan mehr, aber auch nur weil ich nicht annähernd die Qualität der Probauer erreichen kann. Die Möglichkeiten und wie geil das aussehen kann sind wirklich unermesslich.

Gerade für Leute wie mich, die mal gerne was Aufbauen, Aufbaustrategie halt, aber nicht besondere Schönbauer mangels Talent sind, könnte das Spiel hier was sein, hier muss nun mal nicht jeder Stein gebaut werden und die Bäume stehen schon. Und bei dem Spiel kann ich mir durch das "Dinomanagment mit unvorhergesehenen Zwischenfällen" sogar mit ein wenig RTS Elementen oder jedenfalls Action rechnen, was PC ja völlig abgeht.
Nuracus hat geschrieben: 13.03.2018 19:45 DSL-Flatrates, ja, zum erschwinglichen Preis. Um 2001 rum oder so. Gefühlt war das ein gewaltiger Boom.
Also wenn du sagst, Internet war nicht wirklich verfügbar, hab ich vielleicht eine Liste an Gründen, warum das Gegenteil der Fall war.
War übrigens Multiplattform, gab's auch auf PS und Xbox.
Was gibt es da zu diskutieren für ihn war es so Punkt. Für mich wird es auch der erste Dinopark Punkt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ändert nichts daran, dass die grundsätzliche Aussage “Internet war nicht wirklich verfügbar“ Stuss ist. Und wie es verfügbar war. Nicht flächendeckend, nicht für jeden, aber es fand dank der DSL-Flats ein großer Boom statt.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Wenn das Game rauskommt und irgendwas mit "gut /80" bekommt, hol ichs mir.
Hab mal wieder bock auf so ein Game :)
Lange her bei mir mit Aufbausimulation.
Bild
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Balla-Balla hat geschrieben: 13.03.2018 16:40 Die Filme waren zugegeben sehenswerte actioner, auch wenn storymäßig bis zum Unerträglichen jedesmal die amerikanische Moralsoße von der Leinwand tropfte, simpelste gut/böse Strukturen aus dem Baukasten samt fünfmaliger Kinderrettung.

Ein Spiel könnte ich mir optisch genauso toll vorstellen, nur, was soll man da tun? Dinos züchten, Materialien farmen, Zäune bauen? Gähn. Also muss action her. Aber wie? Mit schwerem Gerät auf den T-Rex ballern? Ist erstens bescheuert und wird zweitens auch kaum so kommen. Den TR selbst steurn? Ist sicher mal lustig, kaum aber eine abendfüllende Beschäftigung. Bleibt eigentlich nur die dämliche Story aus den Filmen nachspielen und per QTEs fünfmal Kinder retten. Haha, nein danke.

Ich glaub das wird nix, zumindest nicht für mich. Selbst ein gemorphter Goldblum wird´s da net reissen. Next.
Nicht wahr? Und da sage noch mal einer, Videogames verkümmern den Geist. Ein Grund mehr sich auf FC5 zu freuen.
Leider muss ich dein Lob zurückweisen, die Idee stammt nicht von mir. Dino Ballerei gab es schon mal, wenn auch nur in mäßiger Umsetzung, nannte sich Turok. Aber don´t worry, selbst als all day Zocker kann man ja nicht jedes Spiel kennen.
Todesglubsch hat geschrieben: 13.03.2018 16:45
...
Das Teil ist von Frontier Developments und Aufbau-Strategie. Früher nannte man sowas Wirtschaftssimulation.
Du baust einen Dinopark und musst dafür sorgen, dass er profitabel bleibt. Nix baller baller.

Ja, tolle Sache so Simulationen. Ich habe vor Jahren mit den Sims eine damals 13-Jährige so an die Bedienung eines Macs herangeführt. Sie war begeistert. Heute arbeitet sie als Designerin. Zocken tut sie glaubich nicht mehr.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Da stellt sich doch die absolut berechtigte Frage, was du mit einer 13jährigen zu schaffen hast!!!
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.03.2018 12:49

Nicht wahr? Und da sage noch mal einer, Videogames verkümmern den Geist. Ein Grund mehr sich auf FC5 zu freuen.
Leider muss ich dein Lob zurückweisen, die Idee stammt nicht von mir. Dino Ballerei gab es schon mal, wenn auch nur in mäßiger Umsetzung, nannte sich Turok. Aber don´t worry, selbst als all day Zocker kann man ja nicht jedes Spiel kennen.
:Kratz:
Da du scheinbar nicht mal die geistige Fähigkeit aufbringst meinen Post in einem korrekten Kontext zu setzen - ist dein verkümmerter Geist/Phantasie wohl dein kleinstes Problem :ugly:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.03.2018 13:05
Balla-Balla hat geschrieben: 14.03.2018 12:49

:Kratz:
Da du scheinbar nicht mal die geistige Fähigkeit aufbringst meinen Post in einem korrekten Kontext zu setzen - ist dein verkümmerter Geist/Phantasie wohl dein kleinstes Problem :ugly:
Da du Ironie als solche nicht zu erkennen vermagst und dir dann nur mit Beleidigungen helfen kannst, möchte ich deine Probleme zumindest nicht haben.

Schönen Tag noch.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

... ist ein Genre-Mix per se abzulehnen?

Rocket League, C&C Renegade, Sonic Spinball ...
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

flitzpiepe hat geschrieben: 13.03.2018 17:25
Todesglubsch hat geschrieben: 13.03.2018 16:45 @Topic
Jetzt hätte ich ja auch gerne den deutschen Synchronsprecher von Goldblum - aber den gibt's ja nicht mehr und kA wer ihn im neuen Film sprechen wird.
Ich schätze mal, es wird der selbe sein wie in Independance Day 2 und Thor 3: Martin Umbach.
Zu ersterem kann ich nix sagen, aber bei Thor fand ich ihn gut. Allerdings wird Arne Elsholtz auf immer unerreicht bleiben.
Warum ist denn der deutsche Synchronsprecher nicht mehr mit an Board? Noch nicht mal im neuen Jurassic Park Film? Das ist gerade ein harter Rückschlag für mich, welcher mir gerade den neuen Teil im Vorfeld madig macht. Ist er verstorben oder warum gibts den nicht mehr?

Edit: Habs gerade gelesen..2016 gestorben. Ach verdammt. Damit sinkt meine Freude auf den neuen Film etwas. Dachte nach Vergessene Welt: Jurassic Park das der Teil wieder super nostalgisch werden könnte, allein schon wegen Ian Malcolms Stimme. Bin aber immer noch auf den neuen Teil gespannt, auf das Spiel ebenso.
Zuletzt geändert von Xuscha am 14.03.2018 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten