Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch
Auch WayForwards orientalisches Maskottchen Shantae stattet der Switch einen Besuch ab: Laut deutschem eShop erscheint Shantae and the Pirate's Curse am Dienstag, 20. März für Nintendos aktuelle Konsole. Das offene hüpflastige Action-Adventure mit Piraten-Thema und dem typischen albernen Serien-Humor erschien vor drei Jahren für 3DS und Wii U.Im Gegensatz zum letzten Ableger Shantae: Half-Genie He...
Hier geht es zur News Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch
Hier geht es zur News Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch
Re: Shantae and the Pirate's Curse: Piraterie-Software entert die Switch
„Shantae stattet der Switch einen Besuch ab“ klingt irgendwie, als wär das der erste Teil auf der Switch, dabei ist Half Genie Hero schon ziemlich lang draußen. Ich glaub das ist eher wieder so ein Fall von „hat sich deutlich besser verkauft als erhofft, lasst uns mal noch weitere Teile portieren“, so wie bei der Steam World Reihe.
Ich find‘s gut, hab das Spiel bisher nirgendwo.
Ich find‘s gut, hab das Spiel bisher nirgendwo.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Piraterie Software entert die Switch... Sehr gut
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mir würde Shantae ja mehr gefallen, wenn's nict so sehr auf billigen Fanservice setzen würde. Hat das Spiel eigentlich garnicht nötig, denn vom Gameplay her sollte es sich eigentlich von selbst halten.
@yopparai und Crimson Idol: Danke für den Hinweis, ich hab's mal entsprechend angepasst.
Etwas übertrieben, oder? OoTodesglubsch hat geschrieben: ↑14.03.2018 13:38 Mir würde Shantae ja mehr gefallen, wenn's nict so sehr auf billigen Fanservice setzen würde. Hat das Spiel eigentlich garnicht nötig, denn vom Gameplay her sollte es sich eigentlich von selbst halten.
.. Ich mein, ja, es gibt ein beachbild bei 1/2Genie Hero als Belohnung... Aber sonst?
Ansonsten: plus eins für crimson Idol.
Pirates curse war irgendwie... Einfach besser. Vorallem als jump n Run war es großartig, mit riskys Equipment.
Zumal die Outfits eh schon soon bischen ironisch angelegt sind, was ja auch wunderbar zu den lustigen Dialogen passt.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch mein so ziemlich einziger Kritikpunkt an Pirate's Curse. Das lässt das Spiel, wenn man nur ein paar Screenshots überfliegt, mitunter in einem seltsamen Licht erscheinen und das ausgerechnet beim meiner Meinung nach besten Teil, denn neben Gameplay und Musik hat mir auch der Humor stellenweise wahnsinnig gut gefallen. Das ist so ein richtiges ''Gute Laune''-Spiel, wenn ich nur das hier schon höre:Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.03.2018 13:38 Mir würde Shantae ja mehr gefallen, wenn's nict so sehr auf billigen Fanservice setzen würde. Hat das Spiel eigentlich garnicht nötig, denn vom Gameplay her sollte es sich eigentlich von selbst halten.
https://www.youtube.com/watch?v=qjORjlv ... chwyNcyu_0
Aber nunmal ernsthaft: worauf bezieht ihr euch? Oo
Ich werde alt, wenn sowas ernsthaft aufreger sind
(das wäre auch meine einzige Szene, bei der ich auch nur entfernt dran denken würde... Aber halts halt für komplett überzogen...)
(das wäre auch meine einzige Szene, bei der ich auch nur entfernt dran denken würde... Aber halts halt für komplett überzogen...)
Bei Shantae ist Fanservice eigentlich nicht vorhanden, jedenfalls in Pirates Curse. Half Genie Hero hat dann den Meerjungfrauen-Boss und Risky Boots beim baden, aber auch das ist harmlos im Vergleich mit diversen japanischen Produktionen.
Finde ansonsten auch, dass Pirates Curse das beste Shantae ist. Für mich hat das Game auch mit den stärksten OST aller Zeiten, allein das Wüsten -Theme und Saliva Island sind genial.
Finde ansonsten auch, dass Pirates Curse das beste Shantae ist. Für mich hat das Game auch mit den stärksten OST aller Zeiten, allein das Wüsten -Theme und Saliva Island sind genial.
Thrills! Chills! Kills!
Dat Jake Kaufmann!
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Ich werde alt, wenn sowas, dass zwei Leute das nicht so gut finden, schon als Aufreger zählt.
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.
Ernsthaft, mein Punkt ist einfach der:
Ich finde Pirate's Curse wirklich richtig gut. Nicht in der Speerspitze des Genres, dafür gibt es einfach VIEL zu viele richtig starke Plattformer/Metroidvanias, aber trotzdem richtig toll. Und deshalb, weil ich es so gerne habe, finde ich die Vorstellung sehr schade, dass manch einer vielleicht die Screenshots überfliegt und das Spiel falsch einordnet, denn freizügigen (Japano-)Krams gibt es gerade auf Steam mehr als genug. Und auch, wenn ich Half Genie Hero schwächer fand als den Vorgänger: Bei den Charakter-Porträts ist man dezenter, hat sämtliche Oberweiten verkleinert und das steht dem Ganzen, wie ich finde, besser. Es wirkt aus meiner Sicht einfach homogener und mir geht es nicht um einzelne Szenen oder Outfits. Nicht mal die, wo Shantae und ihre Freundinnen entführt werden und die Prinzessin Leia-Gedächtniskleidung bekommen, da steckt ja zumindest ein Gag dahinter.
Jau, es geht sicher wesentlich, WESENTLICH schlimmer, aber ich fand es eben für die Art und Stimmung des Spiels nicht unbedingt immer passend.
Wer das als Aufreger sieht... na gut, wie ging doch der Spruch: Wer einen Hammer hat, wird überall Nägel sehen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast mich falsch verstanden... Nenn es halt nicht Aufreger, sondern "Anstoß"
Aber egal...
Aber egal...
Naja, Shantae ist ja nun wirklich schon so lange da, dass es die Fans die es hat abholt. Sie ist ja mittlerweile eine der dienstältesten Heldinnen die noch regelmäßig vom Ursprungsentwickler mit Spielen versorgt wird. Es wird niemals so sehr Mainstream sein das man irgendwelche Kontroversen auslösen könnte.The_Outlaw hat geschrieben: ↑15.03.2018 19:25Ernsthaft, mein Punkt ist einfach der:
Ich finde Pirate's Curse wirklich richtig gut. Nicht in der Speerspitze des Genres, dafür gibt es einfach VIEL zu viele richtig starke Plattformer/Metroidvanias, aber trotzdem richtig toll. Und deshalb, weil ich es so gerne habe, finde ich die Vorstellung sehr schade, dass manch einer vielleicht die Screenshots überfliegt und das Spiel falsch einordnet, denn freizügigen (Japano-)Krams gibt es gerade auf Steam mehr als genug. Und auch, wenn ich Half Genie Hero schwächer fand als den Vorgänger: Bei den Charakter-Porträts ist man dezenter, hat sämtliche Oberweiten verkleinert und das steht dem Ganzen, wie ich finde, besser. Es wirkt aus meiner Sicht einfach homogener und mir geht es nicht um einzelne Szenen oder Outfits. Nicht mal die, wo Shantae und ihre Freundinnen entführt werden und die Prinzessin Leia-Gedächtniskleidung bekommen, da steckt ja zumindest ein Gag dahinter.
Der "freizügige" Stil ist eben typisch für die Serie inklusive des augenzwinkernden Umgangs damit. Die Leute die davon abgeschreckt werden kriegt man glaube ich sowieso nicht.