Burnout Paradise - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Immer noch eines meiner Favoriten! :D

Aber ich nehme mal an, dass der GT Nighthawk nicht generft wurde, oder?
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Nanimonai »

Finsterfrost hat geschrieben: 14.03.2018 18:16
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die PS4 mit diesem Remaster endlich mal ein vernünftiges Rennspiel bekommen hat. Sowas wie Forza sucht man da ja immer noch vergebens. Jetzt gibt es zumindest ein gutes Rennspiel.
Wenn du weder etwas mit Driveclub, noch mit GT, Dirt, F1, Wipeout, NFS, Project Cars, The Crew oder Redout anfangen kannst, wage ich doch zu bezweifeln, ob du mit dem Genre an sich überhaupt warm wirst.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nanimonai hat geschrieben: 14.03.2018 18:56
Finsterfrost hat geschrieben: 14.03.2018 18:16
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die PS4 mit diesem Remaster endlich mal ein vernünftiges Rennspiel bekommen hat. Sowas wie Forza sucht man da ja immer noch vergebens. Jetzt gibt es zumindest ein gutes Rennspiel.
Wenn du weder etwas mit Driveclub, noch mit GT, Dirt, F1, Wipeout, NFS, Project Cars, The Crew oder Redout anfangen kannst, wage ich doch zu bezweifeln, ob du mit dem Genre an sich überhaupt warm wirst.
👍
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von DonDonat »

Das wohl faulste Remaster: PC Version zum Vergleich und der Unterschied ist kaum sichtbar...

Nanimonai hat geschrieben: 14.03.2018 18:56
Finsterfrost hat geschrieben: 14.03.2018 18:16
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die PS4 mit diesem Remaster endlich mal ein vernünftiges Rennspiel bekommen hat. Sowas wie Forza sucht man da ja immer noch vergebens. Jetzt gibt es zumindest ein gutes Rennspiel.
Wenn du weder etwas mit Driveclub, noch mit GT, Dirt, F1, Wipeout, NFS, Project Cars, The Crew oder Redout anfangen kannst, wage ich doch zu bezweifeln, ob du mit dem Genre an sich überhaupt warm wirst.
Schlechte Argumentation: alle die Spiele, die du aufgezählt hast sind entweder anderes Genre oder eben einfach nicht auf dem Qualitätsniveau von Forza Horizon, wovon Finsterfrost wahrscheinlich spricht, wenn er hier im Burnout Thread schreibt ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von DrPuNk »

rekuzar hat geschrieben: 14.03.2018 18:00 Leider der Teil mit dem ich garnichts anfangen konnte, wegen diesem vollkommen überflüssigen Open World Teil. Gott hat mich das genervt ständig von A nach B zu fahren, statt einfach fix in einem Menü Strecke und Modus auszuwählen.
Jo geht mir leider auch so. Schade das der schlechteste Teil geRemastered wurde.
Ärgert bissl, jeder andere Burnout Teil hätte ich sofort gekauft aber mit dem Open World Blödsinn und keinen Crashkreuzungsmodus ist das leider nix :(
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Eirulan »

Rofl, anderes Genre... Aber wenn schon, dann wäre auch bereits der Vergleich Burnout zu Forza davor völlig daneben.

Bzgl. Qualität
Forza Horizon würd ich ja noch gelten lassen, aber Forza Motorsport? Den Überholsimulator mit Tonnen Mikrotransaktionen und völlig verhunztem MP vermissen wohl nicht allzu viele.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Dat Scharger »

DonDonat hat geschrieben: 14.03.2018 19:25 Das wohl faulste Remaster: PC Version zum Vergleich und der Unterschied ist kaum sichtbar...

Nanimonai hat geschrieben: 14.03.2018 18:56 Wenn du weder etwas mit Driveclub, noch mit GT, Dirt, F1, Wipeout, NFS, Project Cars, The Crew oder Redout anfangen kannst, wage ich doch zu bezweifeln, ob du mit dem Genre an sich überhaupt warm wirst.
Schlechte Argumentation: alle die Spiele, die du aufgezählt hast sind entweder anderes Genre oder eben einfach nicht auf dem Qualitätsniveau von Forza Horizon, wovon Finsterfrost wahrscheinlich spricht, wenn er hier im Burnout Thread schreibt ;)
Na, auf einen astreinen Arcade-Racer vom Schlage eines Burnouts (Nicht unbedingt mit den ganzen Crashes) der hier gebotenen Qualität wartet man ja leider vergeblich, eventuell noch Onrush, wenn man Glück hat. Das letzte dieser Art war ja NFS Most Wanted von 2012, was ich persönlich zum besten NFS zähle.

Gefühlt kommen gegenwärtig entweder irgendwelche Sci-Fi-Racer oder Simcades auf den Markt.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 14.03.2018 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Griever87 »

bohni hat geschrieben: 14.03.2018 16:29 Im Vergleich zu Burnout 2 o. 3 fand ich es damals eher Meeh.
Genau meine Meinung ^^
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

SHADOW6969 hat geschrieben: 14.03.2018 17:32 Gut das ich nicht so blöd war diese Version zu kaufen und dank Xbox Abwärtskompabilität und Xbox Live Gold habe ich das Spiel gratis, nur das nicht "Remastered" drauf steht. Aber wie man mittlerweile weiß, ist abgesehen einer minimal schärferen Auflösung ja kein Vorteil der Remastered Version vorhanden.
Kann ich nur unterschreiben. Verstehe diese Version, vor allem für die XBOX One nicht. Wird doch kaum Jemand kaufen, dank der Backcompat und der geschenkten Version. Und mit den 3 Forza Horizons hat man wohl die besseren Open World Racer auf der Konsole.

Die Unterschiede, die ich in Vergleiche gesehen habe machen kaum etwas aus.
Eirulan hat geschrieben: 14.03.2018 19:43 aber Forza Motorsport? Den Überholsimulator mit Tonnen Mikrotransaktionen und völlig verhunztem MP vermissen wohl nicht allzu viele.
Sind es eigentlich MTAs, wenn man lediglich mit der mit Rennen verdienten Ingamewährung die Lootboxen kaufen kann? Dachte immer MTAs spiegeln sich wider, wenn man Echtgeld dafür nutzen muss.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Eirulan »

Ja wenn man's genau nimmt hast du recht.
Dennoch: das Game ist *voll* mit Lootbox Bullshit - und der Developer hat sich offen gelassen, zu einem späteren Zeitpunkt Tokens einzuführen, um Ingame Credits zu kaufen. Ich hab das Game die letzten Monate nicht verfolgt, daher kann ich tatsächlich nicht sagen, ob das kam oder kommt oder nicht.
Dass das Game aber voll mit Gambling Bullshit ist, steht ja wohl außer Frage.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

Eirulan hat geschrieben: 14.03.2018 21:56 Ja wenn man's genau nimmt hast du recht.
Dennoch: das Game ist *voll* mit Lootbox Bullshit - und der Developer hat sich offen gelassen, zu einem späteren Zeitpunkt Tokens einzuführen, um Ingame Credits zu kaufen. Ich hab das Game die letzten Monate nicht verfolgt, daher kann ich tatsächlich nicht sagen, ob das kam oder kommt oder nicht.
Dass das Game aber voll mit Gambling Bullshit ist, steht ja wohl außer Frage.
War eigentlich immer so, auch bei Forza Horizon 3. nur wie erwähnt musst du nie zum Echtgeld greifen, du kannst dir alles freispielen. Nur die Zusatz-Auto-DLCs kann man kaufen oder teilweise bei einem Forzathon freispielen. Wer für TimeSavers geld ausgibt, das ist der Person selbst überlassen. Man fühlt sich nicht gezwungen Geld reinzustecken.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.03.2018 20:43
SHADOW6969 hat geschrieben: 14.03.2018 17:32 Gut das ich nicht so blöd war diese Version zu kaufen und dank Xbox Abwärtskompabilität und Xbox Live Gold habe ich das Spiel gratis, nur das nicht "Remastered" drauf steht. Aber wie man mittlerweile weiß, ist abgesehen einer minimal schärferen Auflösung ja kein Vorteil der Remastered Version vorhanden.
Kann ich nur unterschreiben. Verstehe diese Version, vor allem für die XBOX One nicht. Wird doch kaum Jemand kaufen, dank der Backcompat und der geschenkten Version. Und mit den 3 Forza Horizons hat man wohl die besseren Open World Racer auf der Konsole.

Die Unterschiede, die ich in Vergleiche gesehen habe machen kaum etwas aus.
Nicht böse gemeint aber die Dummen sind in diesem Fall Playstation Besitzer. Diese zahlen 40 während Xbox Besitzer es gratis bekommen haben und oder das BC Game wie PC-Besitzer vom Grabbeltisch für unter 10€ bekommen. Ok hier sind noch die DLCs bei ja.

Genau das selbe mit Dark Souls und zukünftigen Remasters.
Xbox und PC besitzer kommen für unter 10€ dran während Playsi besitzer wieder mit 40€ zur kasse gebeten werden.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von Scorplian »

Finsterfrost hat geschrieben: 14.03.2018 18:16
mafuba hat geschrieben: 14.03.2018 17:42 Witzig wie mittelmäßige Spiele nach langer Zeit immernoch hochgelobt werden.

Kein Splitscreen bei einem Konsolen Rennspiel war schon damals unverschämt...
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die PS4 mit diesem Remaster endlich mal ein vernünftiges Rennspiel bekommen hat. Sowas wie Forza sucht man da ja immer noch vergebens. Jetzt gibt es zumindest ein gutes Rennspiel.
Was aber reine Geschmacksache ist.

Vor Forza und Burnout Paradise stehen für mich schonmal WipEout, The Crew und Driveclub.

Lord Helmchen hat geschrieben: 14.03.2018 18:43
mafuba hat geschrieben: 14.03.2018 17:42 Witzig wie mittelmäßige Spiele nach langer Zeit immernoch hochgelobt werden.

Kein Splitscreen bei einem Konsolen Rennspiel war schon damals unverschämt...
Au ja, Splitscreen bei Rennspielen war ja auch immer total toll, ne? Egal auf welcher Konsolengeneration, hatte ein solches Spiel Splitscreen, dann hatte man echt totaaaaalen Spaß an den niedrigen Details, den aufploppenden Objekten und der niedrigen Framerate. Ich weiß noch wie GT auf PSX da echt nen Spaßkiller war. Ich habe seit dem echt nie wieder nen Splitscreen bei Rennspielen angefasst, entweder nen Modus wo man abwechselnd spielt oder eben Spiele wo beide Spieler auf einen Bildschirm passen (Beat em Up, Top Down Shooter usw.) da müssen dann weder Grafik noch Details runtergeschraubt werden. Selbst heute oder zu PS3 und 360 Zeiten gab es hier und da Splitscreen in manchen Spielen der eher nervig als spaßig war. Bin da also absolut kein Freund von.
Und nur weil DU es mittelmäßig findest ist es kein mittelmäßiges Spiel. Es war wenigstens noch ein Burnout und ist halt mit der Zeit gegangen, ich hatte nach Takedown (Teil 3) schon keinen Bock mehr, weshalb ich den vierten halt ausgelassen habe, da es nur noch das gleiche war. Heute würde ich ein Rennspiel ala Need for Speed 3 oder Burnout 2 nicht mehr anfassen wollen, zwar besitze ich beide aus Retrogründen, aber spielerisch sind die heute unter aller Kanone. Ich würde niemals 30 Euro oder mehr für ein Spiel mehr bezahlen, wo ich nichts zum freischalten habe und ich in einem Menü alles auswähle und von Rennen zu Rennen springe. Das dürfen sich nur noch trockene Simulatoren ala GT oder Project Cars erlauben.
TzTz...
Splitscrenn ist das Beste :cheer:


Die Burnouts und NFS die du genannt hast würde ich heute dreimal eher kaufen als Burnout Paradise. Paradise war für mich einfach der Untergang der Serie und ich habe ab da gestoppt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Eirulan hat geschrieben: 14.03.2018 17:47 Ein "gutes" Rennspiel von EA und das alles ohne Microtransaktionen?
Dass man das noch erleben darf :lol:
Auch, wenn es nur ein Remaster ist...
ist nicht von ghost games. :D
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Burnout Paradise - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Nanimonai hat geschrieben: 14.03.2018 18:56
Finsterfrost hat geschrieben: 14.03.2018 18:16
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die PS4 mit diesem Remaster endlich mal ein vernünftiges Rennspiel bekommen hat. Sowas wie Forza sucht man da ja immer noch vergebens. Jetzt gibt es zumindest ein gutes Rennspiel.
Wenn du weder etwas mit Driveclub, noch mit GT, Dirt, F1, Wipeout, NFS, Project Cars, The Crew oder Redout anfangen kannst, wage ich doch zu bezweifeln, ob du mit dem Genre an sich überhaupt warm wirst.
im gehts offensichtlich um exclusivität das meiste was du nennst ist multi und meist etwas anderes.
driveclub finde ich auch sehr gut seit es final ist aber das kann man nicht mit forza horizon vergleichen ebenso kann man gt sports nicht mit forza motorsport vergleichen.
klar man kann auch sagen wenn intersiert speziel exclusiv titel aber damit hakt man ja gerne nur auf der xbox rum und bvei der ps4 brüstet man sich.
gerade rennspiele sind dort wircklich mangelware von sony und die zwei grösseren titel davon sind onlinefixiert und waren beim release total halbgar.
Antworten