Kirby Star Allies - Test

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4P|BOT2
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Kirby Star Allies - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp zwei Monate vor der Switch-Umsetzung von Donkey Kong Country: Tropical Freeze bekommt bereits ein weiteres Nintendo-Maskottchen einen Auftritt. Bei Kirby Star Allies handelt es sich sogar um ein komplett neues Spiel mit einem Fokus auf kooperative Kämpfe und den Mix von Fähigkeiten - Kennern dürfte trotzdem einiges bekannt vorkommen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kirby Star Allies - Test
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casanoffi
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von casanoffi »

Hm, sehr schade, hatte den Spaß eigentlich auf dem Zettel, aber das klingt leider enttäuschend :(
Zumindest für Singleplayer.
Zuletzt geändert von casanoffi am 17.03.2018 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Dennisdinho
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Ich hatte die Demo getestet, aber Muskelkater im Mundbereich bekommen - vor lauter Gähnen.
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Todesglubsch
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Hab mich schon bei der Demo gefragt was das soll. Die Gegner sind doch alle so leicht, das bietet doch garnichts für vier Spieler.
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Zero7
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Zero7 »

Ein weiteres Kirby-Spiel, dass zeigt wieso Canvas Curse und Epic Yarn mit gewaltigem Abstand meine Lieblings-Kirbys sind: Weil sie anders waren. Das ist wieder das selbe Spiel wie auf dem NES. Nur langsamer. Ich habe die Demo gespielt und die Freundesmechanik im Singleplayer ist eine Folter, dass das ohnehin leichte Spiel für sich selbst spielen lässt. Dazu noch schwaches Level-Design und schlecht telegrafierte Rätsel.
Redshirt
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Redshirt »

Das Ding ist ne Gurke, da muss man gar nicht lang drüber diskutieren.
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cM0
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von cM0 »

Der Koop-Fokus hat mir leider von Anfang an nicht so zugesagt, da mir hierfür die Mitspieler fehlen. Dann aber noch zu leicht und sehr kurz... Ne, lass ich liegen. Gibt genug andere Spiele.
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Varothen
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Varothen »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.03.2018 17:30 Hab mich schon bei der Demo gefragt was das soll. Die Gegner sind doch alle so leicht, das bietet doch garnichts für vier Spieler.
Das habe ich nach der Demo auch gedacht. Das Spiel ist viel, viel, VIEL zu einfach - so wie hier im Test beschrieben und ich bin dankbar für die tiefe Wertung, denn dass Ding ist ein Schuss in den Ofen. Ich meine das Spiel wäre evtl. noch leicht über "unterfordernd" wenn man nur alleine ohne KI-Mitspieler spielen könnte, aber auch eben dann ist es ein Witz. Zudem kommen die erstaunlicherweise langen Ladezeiten für extrem kurze Spielabschnitte.

Hoffentlich lernt Nintendo daraus, ich hätte mich nämlich auf ein gutes, forderndes Kirby Spiel gefreut, aber der Coop Mist geht nach hinten los.
CJHunter
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von CJHunter »

Wäre mal so ein Spiel für den kleinen jumpnrun-hunger zwischendurch, wo man mal schön durchrushen kann. Für 10-20 Euro vielleicht irgendwann mal interessant.
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Grauer_Prophet
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gekauft weil 3 Mitspieler Verfügbar :mrgreen:
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Switch-Man
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Switch-Man »

Wie erwartet.... Das Demo war eine Katastrophe.

Gamepro hat dem Ding ne 80er Wertung spendiert. LOL
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casanoffi
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von casanoffi »

Ich hab Kirby immer wegen des ungewöhnlichen Gameplays gemocht. Aber so... sehr schade.
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Flojoe
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Flojoe »

Schade, Kirby fand ich immer super. Dafür hätte ich mir vielleicht eine Switch gekauft.
PfeiltastenZocker
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Wie eigenartig, Celeste und Shovel Knight bekommen Punktabzüge weil diese Spiele dem Tester letztlich zu schwer sind, obwohl man sie sich theoretisch mit einem manigfaltigen Repertoire von Spielhilfen jederzeit trivialisieren kann.
Ein Kirby Star Allies, was zwar mehrere Spieler für gelegentliche Rätsel erfordert, aber so dynamisch bei der Auswahl von Mitspielern ist, so dass sich jederzeit die Anzahl an verfügbaren Gruppenmitgliedern variieren lässt, bekommt letztlich den Stempel "Zu einfach" mit einer dicken miesen Note drauf gedrückt, obwohl man das Spiel sich jederzeit herausfordernder machen kann, wenn man die Anzahl an teilnehmenden Charakteren reduziert.

Ich selbst habe 4 Charaktere gegen die sehr hervorragend gestalteten Bosse aus als übertrieben empfunden, also habe ich einfach die Anzahl der teilnehmenden Spieler auf maximal 2 beschränkt und siehe da, es ist deutlich herausfordernder und auf dem üblichen Kirby Niveau.
Es wäre doch noch nicht zu schwer gewesen, selbst sich den Schwierigkeitsgrad adäquat justieren zu lassen, das sollte zwar nicht Aufgabe des Spielers sein, aber seien wir mal ehrlich in welchem Spiel heuzutage kann man es sich nicht unglaublich einfach machen, wenn man möchte?
Testomat
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Re: Kirby Star Allies - Test

Beitrag von Testomat »

Hell Freezes Over.....4Players gibt einem Switch Spiel keine 90++ Wertung.
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