Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Kiwami 2 erscheint Ende August in westlichen Regionen für PS4

Beitrag von flo-rida86 »

CJHunter hat geschrieben: 18.03.2018 14:33 Ich würde mir die Reihe auch mal ganz gerne anschauen, aber solange man es nicht für nötig hält zumindest mal dt. Untertitel zu implementieren lehne ich dankend ab. Würde sich sicherlich gerade hier im Westen nochmal deutlich besser verkaufen...
Nervt mich letztlich auch immer wieder gerade wo Sega ja zumindest bei ihren Strategie games etc. Ja auch nicht knauserig sind.
Selbst wenn man englisch nicht so gut kann versteht man ja den Kern,die Mechaniken usw. Aber das ist halt nicht alles.
Ich denke das würde sich für Sega schon interessieren.
Es mag nicht jeder englisch selbst wenn man sogar in amerika geboren ist(siehe username) mir reicht flüssiges deutsch und recht gutes spanisch.
An japanisch würde ich mich zumindest versuchen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 19.03.2018 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Ob die (PS3-)Iterationen 3, 4 und 5 auch als Extrem-Remake für die PS4 kommen? Bitte, bitte!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 18.03.2018 18:31 Super. Hab schon die Japanisch Version durch, aber wird dann natürlich nochmal gekauft um die Serie auch für zukünftige West Releases zu unterstützen
Serious Lee hat geschrieben: 18.03.2018 16:19 Mir wäre es lieber man würde die Energie in die Fortenwicklung der Serie stecken, anstatt Content am Fließband rauszuhauen.

Yakuza 0 = Top Einstieg!
Yakuza Kiwami = More of the same...

Und Kiwami 2 wäre dann äquivalent zu Yakuza 6.
Yakuza 7 oder wie auch immer der Titel in Japan oder im westen heißen wird, ist doch schon längst in arbeit.
cM0 hat geschrieben: 18.03.2018 15:18
CJHunter hat geschrieben: 18.03.2018 14:33 Ich würde mir die Reihe auch mal ganz gerne anschauen, aber solange man es nicht für nötig hält zumindest mal dt. Untertitel zu implementieren lehne ich dankend ab. Würde sich sicherlich gerade hier im Westen nochmal deutlich besser verkaufen...
Das bezweifle ich. Wir reden hier von Spielen die pro Titel weltweit nur ein paar 100k Einheiten absetzen, den Großteil davon in Japan. Titel bei denen Sega regelmäßig überlegt hat, ob sich ein Release außerhalb Japans mit englischen Untertiteln überhaupt lohnt. Dies hat sich durch die Remakes ein wenig geändert, aber das sind alles keine Millionenseller. Da lohnen deutsche Untertitel schlicht nicht , wenn schon der weltweite Markt für englische Untertitel sehr klein ist.
Klar gibt es ein paar Leute die auf Grund fehlender deutscher Untertitel darauf verzichten und für die (bzw. für dich) ist es natürlich schade. Aber die Anzahl dieser Leute ist recht gering.

Wie dem auch sein, zur News: Ich freu mich drauf aber ich komm zur Zeit kaum hinterher was Yakuza angeht. Sind wirklich sehr viele Titel die hier in kurzer Zeit erscheinen bzw. erschienen sind.
Absolut korrekt. Es wurde schon unzählige male gesagt das die Serie hier im Westen ein Nischen da sein fristet und wir Fans selbst auf die Westlichen, englisch sprachigen Versionen teils 3 Jahre !! warten mussten.

Da Deutsche Untertitel für einen noch mal viel kleineren markt zu verlangen lohnt einfach nicht.
Zur Not kann man Fans die Arbeit machen lassen bei galactic 3 haben die Entwickler das so gemacht.
Hat zwar auch so gut 3monate gedauert und die Übersetzung hatte Fehler aber es waren auch nur eine handvoll leute daranbeschäftigt.
Gerade Sega wird ja wohl sowas stemmen können immerhin ist de mit der stärkste Gaming markt in der EU.
Oder Sega soll überlegen yakuza nicht nur für die ps4 zu bringen.
Bei p5 ists mir sogar noch eichtiger da ist es noch schwere mit zu kommen aber der Titel hat immerhin die Millionen Marke geknackt.
ChaoticSonic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaoticSonic »

Mit Zero, Kiwami 1 und nun Kiwami 2 in Aussicht führt eigentlich kein Weg mehr vorbei an der Yakuza-Saga.
Habe sogar noch das Yakuza 1 für die PS2 hier. Aber aufgrund von schlechter Alterung hab ich das echt nicht mehr weit gespielt, als ich das mal nach holen wollte. Die Ausrede zieht nun nicht mehr. :D
Nur, wann soll man das alles spielen? :lol:
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

cM0 hat geschrieben: 18.03.2018 15:18
Das bezweifle ich. Wir reden hier von Spielen die pro Titel weltweit nur ein paar 100k Einheiten absetzen, den Großteil davon in Japan. Titel bei denen Sega regelmäßig überlegt hat, ob sich ein Release außerhalb Japans mit englischen Untertiteln überhaupt lohnt. Dies hat sich durch die Remakes ein wenig geändert, aber das sind alles keine Millionenseller. Da lohnen deutsche Untertitel schlicht nicht , wenn schon der weltweite Markt für englische Untertitel sehr klein ist.
´

Die Frage ist warum?
Jeder der den ich kenne der mit der Reihe in kontakt gekommen ist fährt drauf ab. kenne keinen der schlecht darüber redet.
Ich selber hab nie eines davon gespielt aber ich frage mich dennoch warum die Fanbase so klein ist.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Briany hat geschrieben: 19.03.2018 16:25 Die Frage ist warum?
Jeder der den ich kenne der mit der Reihe in kontakt gekommen ist fährt drauf ab. kenne keinen der schlecht darüber redet.
Ich selber hab nie eines davon gespielt aber ich frage mich dennoch warum die Fanbase so klein ist.
Naja, es ist eben ein Brawler. Dafür gibt es generell keinen großen Markt. Die meisten Leute die ich kenne, auch Gamer, haben noch nie von der Reihe gehört. Wenn man denen dann etwas davon zeigt, hört man idr "das ist doch nur eine billige GTA Kopie", was absolut nicht stimmt. Das ist allerdings der Eindruck den die Leute kriegen. Außerdem gibt es dafür keine Werbung. Man müsste potentiellen Kunden also irgendwie vermitteln dass es sich um einen Brawler mit Storyfokus + Minispielsammlung handelt. Aber auch dann ist diese abgedrehte, japanische Art und das Prügeln bei weitem nicht jedermanns Fall.
PC-Spieler und Multikonsolero
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Briany hat geschrieben: 19.03.2018 16:25
Die Frage ist warum?
Für viele ist es halt nur nen billiger GTA oder Sleeping Dogs Klon.
Die Yakuza finden viele zwar cool, aber nur Hollywood Style, nicht Japanisches Drama Style.
Dazu dann noch das allgemeine Setting. Die Spielwelt in Yakuza hat viele parallelen mit dem realen Japan, was Verhalten der Passanten etc. angeht. Nicht Jedermans Sache. Man muss sich schon ein wenig für Japan interessieren.
Kein Fokus auf Schußwaffen, sondern nur Faustkampf. Keine Autos.

Gibt viele Dinge die die Reihe für sehr viele unintressiert erscheinen lässt.

Dazu kommt noch schlechtes oder bzw. fast gar kein Marketing seitens Sega in der Vergangenheit.

Nur Leute die sich für Japan interessieren haben in der Vergangenheit von der Reihe gewusst, für alle anderen war sie schlicht nicht interessant genug bzw. sie war schlicht nicht bekannt.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

CrossPosting:
Könnte mir jmd. bitte mal diese bescheuerte Veröffentlichungspolitik erklären....
Ich steig da nich durch... Zero und Kiwami, dann Y6, dann kommt demnächst Kiwami2 und Zero-2 ist auch aufm Weg.
Ich mein ich beschwer mich nicht, bietet sich so doch an ersma bei Zero und Kiwami mit nem "Sale" anzufangen. Aber mein dringendes Bedürfniss, nun Y6 sofort haben zu wollen, hält sich doch arg in Grenzen.

@SpiritFlare82: Du hast wohl auch keine schlüssige Antwort auf diese Frage :lol:
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

flo-rida86 hat geschrieben: 19.03.2018 12:05 Nervt mich letztlich auch immer wieder gerade wo Sega ja zumindest bei ihren Strategie games etc. Ja auch nicht knauserig sind.
Na ja, stimmt so nicht ganz. Bei Total War: Warhammer haben die Einheiten nur englische Stimmen (dafür ist zwar der "Erzähler" zumindest des Deutschen mächtig, was aber im Kontrast auch wieder komisch wirkt) und bei Dawn of War 3 hat man sich eine lokalisierte Sprachausgabe auch gänzlich gespart, obwohl die Vorgänger diese noch hatten.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

flo-rida86 hat geschrieben: 19.03.2018 12:05
Nervt mich letztlich auch immer wieder gerade wo Sega ja zumindest bei ihren Strategie games etc. Ja auch nicht knauserig sind.
Selbst wenn man englisch nicht so gut kann versteht man ja den Kern,die Mechaniken usw. Aber das ist halt nicht alles.
Es mag nicht jeder englisch selbst wenn man sogar in amerika geboren ist(siehe username) mir reicht flüssiges deutsch und recht gutes spanisch.
Was möchtest du uns damit sagen? Interpunktion und Grammatik würde es vielleicht erleichtern zu verstehen.

Aber um zu betonen, was jemand zuvor, und viele andere Threads zu dem Thema festgehalten haben: Deutsche (ersetzbar durch jede andere Sprache) Untertitel lohnen sich nicht. Nicht einmal die englische Übersetzung war wirtschaftlich ein gutes Geschäft. Die Übersetzung der Yakuza-Reihe ist extrem schwer, weil es verdammt viel Text ist und japanische Übersetzung sehr viel Feingefühl braucht.
flo-rida86 hat geschrieben: 19.03.2018 11:57 Sehr schön ist gekauft jetzt bitte den Rest der serie gerade teil 3 und 4 die sind mir damals entgangen:)
Aber bin eh erstmal mega gespannt auf teil 6 nur muss ich endlich kiwami wenigstens beenden.
Drei und vier sind top. Kam so zur Serie und liebe diese beiden Teile nach wie vor. Da bin ich gespannt, ob es Remakes geben wird.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Hamu-Sumo hat geschrieben: 19.03.2018 20:19
flo-rida86 hat geschrieben: 19.03.2018 12:05 Nervt mich letztlich auch immer wieder gerade wo Sega ja zumindest bei ihren Strategie games etc. Ja auch nicht knauserig sind.
Na ja, stimmt so nicht ganz. Bei Total War: Warhammer haben die Einheiten nur englische Stimmen (dafür ist zwar der "Erzähler" zumindest des Deutschen mächtig, was aber im Kontrast auch wieder komisch wirkt) und bei Dawn of War 3 hat man sich eine lokalisierte Sprachausgabe auch gänzlich gespart, obwohl die Vorgänger diese noch hatten.
wir reden hier von untertitel. :wink:
yakuza hat nur englische untertitel.
und was Soldaten in schlachten sagen ist doch jetzt nicht so wichtig,alles andere ist auf deutsch.
aber wie gesagt mir gings um untertitel ich dacht edas ist klar aus den vorherigen posts herausgegangen so kann man halt nirgends richtig gut folgen weder vom hören noch vom lesen.
es ist generell so der pc berreich(finde ich gut eigentlich als ocler) wo sie das investieren.
den tw,company usw. haben mindestens deutsche untertitel und dan so ein strategie spiel für ps4 wie valkyrie wiederum nicht.
da sollte wie schon mal erwähnt vielleicht sega auch überdenken manche titel nur auf eine konsole zu bringen.(auch wenn die yakuza teile ich eh für die playstation hgole wo sie hingehören).
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Cloonix hat geschrieben: 19.03.2018 21:01
flo-rida86 hat geschrieben: 19.03.2018 12:05
Was möchtest du uns damit sagen? Interpunktion und Grammatik würde es vielleicht erleichtern zu verstehen.

Aber um zu betonen, was jemand zuvor, und viele andere Threads zu dem Thema festgehalten haben: Deutsche (ersetzbar durch jede andere Sprache) Untertitel lohnen sich nicht. Nicht einmal die englische Übersetzung war wirtschaftlich ein gutes Geschäft. Die Übersetzung der Yakuza-Reihe ist extrem schwer, weil es verdammt viel Text ist und japanische Übersetzung sehr viel Feingefühl braucht.
flo-rida86 hat geschrieben: 19.03.2018 11:57 Sehr schön ist gekauft jetzt bitte den Rest der serie gerade teil 3 und 4 die sind mir damals entgangen:)
Aber bin eh erstmal mega gespannt auf teil 6 nur muss ich endlich kiwami wenigstens beenden.
Drei und vier sind top. Kam so zur Serie und liebe diese beiden Teile nach wie vor. Da bin ich gespannt, ob es Remakes geben wird.
tut mir leid aber ist mit dem handy nicht drin:)
die letzten zwei punkte kann ich ja verstehen wie gesagt sollen sie es machen wie mancher entwickler,sie lassen die fans das machen und bringen es dan per update.
galactic civ 3(nicht so viel text wie yakuza aber textlastiges und recht komplexes Strategie spiel) hatte so nicht die beste übersetzung und es dauerte aber so konnte man doch alles verstehen und das studio hat dadurch auch keinen wircklich nachteil.

ps. schön zu hören dan will ich umso mehr das sie den rest auf kiwami hiefen. :D
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Nghr! hat geschrieben: 19.03.2018 19:58 CrossPosting:
Könnte mir jmd. bitte mal diese bescheuerte Veröffentlichungspolitik erklären....
Ich steig da nich durch... Zero und Kiwami, dann Y6, dann kommt demnächst Kiwami2 und Zero-2 ist auch aufm Weg.
Ich mein ich beschwer mich nicht, bietet sich so doch an ersma bei Zero und Kiwami mit nem "Sale" anzufangen. Aber mein dringendes Bedürfniss, nun Y6 sofort haben zu wollen, hält sich doch arg in Grenzen.

@SpiritFlare82: Du hast wohl auch keine schlüssige Antwort auf diese Frage :lol:
Zero-2 ?
Was wie wo wuat???
Mehr Infos bitte.
Ich finde da nix zu.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

DitDit hat geschrieben: 20.03.2018 09:34 Zero-2 ?
Was wie wo wuat???
Mehr Infos bitte.
Ich finde da nix zu.
Ich finds grad nimmer :?
Aber gerüchteweise soll sich der StoryFokus auf den annern MC verschieben (habs nich so mit Namen, aber ich glaub die meinten den mit der Augenklappe)...
Punkt ist, daß Y6 die Story abschließt und SEGA wohl ersmal bei Zero weitermachen will, ehe ein Y7 rauskommt.

Bisher nur ein Gerücht, aber da Zero sehr erfolgreich: .... 8)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Nghr! hat geschrieben: 20.03.2018 10:02
DitDit hat geschrieben: 20.03.2018 09:34 Zero-2 ?
Was wie wo wuat???
Mehr Infos bitte.
Ich finde da nix zu.
Ich finds grad nimmer :?
Aber gerüchteweise soll sich der StoryFokus auf den annern MC verschieben (habs nich so mit Namen, aber ich glaub die meinten den mit der Augenklappe)...
Punkt ist, daß Y6 die Story abschließt und SEGA wohl ersmal bei Zero weitermachen will, ehe ein Y7 rauskommt.

Bisher nur ein Gerücht, aber da Zero sehr erfolgreich: .... 8)
Hmm ok.
Der Name der dir nicht einfällt ist Majima Goro.
Aber find ich gar nicht so unrealistisch das man sich auf Spiele mit ihm konzentrieren will.
Immerhin ist er einer der Fan Favorites.
Antworten