Prey: Weitere Hinweise auf den nächsten Prey-Titel und den Mond als Schauplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ziminvader
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Weitere Hinweise auf den nächsten Prey-Titel und den Mond als Schauplatz

Beitrag von ziminvader »

Krulemuk hat geschrieben: 19.03.2018 11:21 Konnte mich aufgrund des Gameplays in den Kämpfen leider nicht motivieren den Titel zu beenden. So gut das Erzählerische auch sein mag und so sehr das Erkunden auch Spaß macht, ich persönlich konnte mich einfach nicht durch diese Kämpfe durchquälen - selbst auf easy nicht. Hoffentlich setzt hier ein etwaiger Nachfolger an.
Mir ging es ganz genauso. Mich hat das voll gefrustet, dass man nur mit Waffen also ohne die Typhonfähigkeiten keine wirklichen Kampfchancen hat. Mit der Shotgun musste man ja praktisch an die Mobs ran krabbeln und für den Beam gabs einfach zu wenig Munition. Bestimmt zwei Wochen habe ich fast täglich versucht, mich an das hakelige Hit-and-Run-Gameplay zu gewöhnen. Aber der Respawn der Mobs und die geringe Ressourcenverteilung waren mir zu arg. Habe das Spiel, wegen dem frustrierenden Kampfgameplay letztlich nach 20 Stunden aufgegeben, obwohl die Atmosphäre eine richtige Sogwirkung hatte. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Knappheitseffekt der Ressourcen und die schiere Übermacht der Aliens den Survivalkick bringen sollen, was meine Lust am Erkunden der Station aber nur verhindert hat. Schön wäre ein leichter Schwierigkeitsgrad auf dem man die Monster wirklich besiegen, danach alles in Ruhe erkunden kann und nicht wie ein Häschen im Fluchtmodus durch die Station rennen muss.

Ich hoffe der DLC ist nicht wieder genauso aufgebaut.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Weitere Hinweise auf den nächsten Prey-Titel und den Mond als Schauplatz

Beitrag von CJHunter »

Hab prey seit längerem in meiner steam Wishlist, aber irgendwie konnt ich mich bisher noch nicht dazu durchringen^^. Für einen Shooter geht mir das Ganze etwas zu lang und auch der Schwierigkeitsgrad soll ja recht happig sein. Auch fürs erkunden (und die legendäre Suche nach irgendwelchen Schlüsselkarten) bin in irgendwie nicht der geduldigste. Mal schauen, vielleicht werd ichs aufgrund der hochgelobten Story irgendwann mal wagen.

@ ziminvader
Das klingt ja weniger spassig. Werd dann doch eher passen;-)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bin ich der einzige der Prey erst mehrere Wochen nach Release spielen konnte, weil der Char auf der PS4 ständig wie auf ner Eisfläche geschlittert ist?
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Das Spiel war insgesamt echt toll aber wenn im nächsten Teil wieder nur diese Gegnertypen auftauchen passe ich, super nervig und spassfrei.
Das laufende Backtracking hat auch genervt und die Steuerung war auf Konsole echt ausbaufähig, wie auf Eis laufen trifft es gut... In Doom haben sie doch auch eine Bomben Steuerung hinbekommen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

ziminvader hat geschrieben: 19.03.2018 11:59
Krulemuk hat geschrieben: 19.03.2018 11:21 Konnte mich aufgrund des Gameplays in den Kämpfen leider nicht motivieren den Titel zu beenden. So gut das Erzählerische auch sein mag und so sehr das Erkunden auch Spaß macht, ich persönlich konnte mich einfach nicht durch diese Kämpfe durchquälen - selbst auf easy nicht. Hoffentlich setzt hier ein etwaiger Nachfolger an.
Mir ging es ganz genauso. Mich hat das voll gefrustet, dass man nur mit Waffen also ohne die Typhonfähigkeiten keine wirklichen Kampfchancen hat. Mit der Shotgun musste man ja praktisch an die Mobs ran krabbeln und für den Beam gabs einfach zu wenig Munition. Bestimmt zwei Wochen habe ich fast täglich versucht, mich an das hakelige Hit-and-Run-Gameplay zu gewöhnen. Aber der Respawn der Mobs und die geringe Ressourcenverteilung waren mir zu arg. Habe das Spiel, wegen dem frustrierenden Kampfgameplay letztlich nach 20 Stunden aufgegeben, obwohl die Atmosphäre eine richtige Sogwirkung hatte. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Knappheitseffekt der Ressourcen und die schiere Übermacht der Aliens den Survivalkick bringen sollen, was meine Lust am Erkunden der Station aber nur verhindert hat. Schön wäre ein leichter Schwierigkeitsgrad auf dem man die Monster wirklich besiegen, danach alles in Ruhe erkunden kann und nicht wie ein Häschen im Fluchtmodus durch die Station rennen muss.

Ich hoffe der DLC ist nicht wieder genauso aufgebaut.
So unterschidlich können Erfahrungen sein.
Ich fand das man zum Ende hin viel zu stark war - und ich habe ohne Typhonfähigkeiten gespielt.
Die Ressurcen waren mir gen Ende hin auch ein wenig zu viel - da man dadurch so übermächtig geworden ist.
Allerdings finde ich Respawnenen Gegener auch furchtbar nervig - hier allerdings hatt es mich nicht so sehr gestört.
Glaub die sind auch nur nach Storyfortschritt neu gespawned - also nicht so wie bei Bioshock.
Dort war es furchtbar nervig mit dem gespawne.
Hoffe auch das es ein umfangreiches Add On wird
ziminvader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziminvader »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.03.2018 12:24
Ich fand das man zum Ende hin viel zu stark war - und ich habe ohne Typhonfähigkeiten gespielt.
Die Ressurcen waren mir gen Ende hin auch ein wenig zu viel - da man dadurch so übermächtig geworden ist.
Allerdings finde ich Respawnenen Gegener auch furchtbar nervig - hier allerdings hatt es mich nicht so sehr gestört.
Glaub die sind auch nur nach Storyfortschritt neu gespawned - also nicht so wie bei Bioshock.
Vielleicht habe ich ja nicht alle Waffen gefunden? Habe aber recht gründlich gesucht und nur Shotgun und die Laserwaffe taugten was, für die größeren Gegner. Ein Maschinengewehr wäre gut gewesen oder eine Sniper Rifle für die Mobs, die man besser auf Distanz hält. Vielleicht ist der Munitionsdrop ja auch zufallsgeneriert? Verrate mir Dein Geheimnis! Ich habe schon einige Shootererfahrung und bin auch recht geduldig (Habe auch Dark Souls und Bloodborne durchgespielt). Aber bei Prey musste ich sogar auf leicht stellen und selbst das war noch zu nervig durch den Respawn und das Backtracking.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

ziminvader hat geschrieben: 19.03.2018 12:43
Peter__Piper hat geschrieben: 19.03.2018 12:24
Vielleicht habe ich ja nicht alle Waffen gefunden? Habe aber recht gründlich gesucht und nur Shotgun und die Laserwaffe taugten was, für die größeren Gegner. Ein Maschinengewehr wäre gut gewesen oder eine Sniper Rifle für die Mobs, die man besser auf Distanz hält. Vielleicht ist der Munitionsdrop ja auch zufallsgeneriert? Verrate mir Dein Geheimnis! Ich habe schon einige Shootererfahrung und bin auch recht geduldig (Habe auch Dark Souls und Bloodborne durchgespielt). Aber bei Prey musste ich sogar auf leicht stellen und selbst das war noch zu nervig durch den Respawn und das Backtracking.
Hmm, keinen Plan was ich anders gemacht habe.
Für mich war die Shotgun schon sehr tauglich - hab damit auch die Albträume platt machen können.
Es gab halt überall kleine Secrets wo du mit Loot erschlagen worden bist und in Kombie mit dem Recyletron konntest dir halt irgendwann Muni herstellen bis der Arzt kommt - incklusive Modpacks.
Hab auch oft die Gookanone genommen um alternative Wege zu erschließen.
Das Backtracking hat mich hier auch überhaupt nicht gestört - man bekam dadurch ein schönes Gefühl für die Ausmaße der Raumstation.

Edith:
Den Recycletron hast du aber fleißig genutzt ?
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

flo-rida86 hat geschrieben: 19.03.2018 11:47
Kirk22 hat geschrieben: 19.03.2018 11:02 Vermute auch, dass es ein Standalone Addon wird. Bethesda sollte es immer so machen. Mit kleinen DLCs haben sie ja kein glückliches Händchen, wie man bei Wolfenstein 2 ja sieht.
Inwiefern?
Zu kurz. Recycelte Levels, Gegner, Waffen und Fähigkeiten. Keine richtigen Zwischensequenzen. Wolfenstein: The Old Blood hat gezeigt, wie ein Addon aussehen muss.
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

Freue mich über diesen Teaser!

Möchte hier das Vorgehen von Bethesda loben und unterstützen. Prey war ein sehr gutes, vollständiges und umfangreiches Spiel zum Release - für mich. Ohne weiteren Schnick Schnack oder anderen Versprechungen. Jetzt Ich freu ich mich auch auf mehr - also darf auch gerne was neues / mehr kommen.

Habe mir Prey damals zum Release für 49€ gekauft. Es wurde ja schon 2-3 Wochen später dramatisch günstig und es wirkte leider so, als wenn der Ansatz des Spiels nicht belohnt wird. Hinzu kommt, dass man so ein Spiel natürlich auch gut gebraucht weiterverkaufen/reichen kann.
Gefühlt habe ich mich damals auch geärgert, dass das Spiel so schnell günstiger wurde, aber wenn ich mehr Spiele dieser Art möchte, muss ich das einfach auch unterstützen und Vollpreis bezahlen! Verzwickt.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich freue mich ebenfalls drauf.

Vor ein paar Wochen habe ich noch mal Bioshock durchgespielt und der guten alten Tage wegen noch mal System Shock 2. Das sind einfach zwei grandiose Spiele und für mich gehören sie zu den besten überhaupt.
Prey schlägt in eine ähnliche Kerbe und bisher habe ich viel Spaß damit.

Zum Thema Gegnerrespawn: Das war schon bei System Shock 2 und Bioshock ein notwendiges Übel, da man ansonsten durch leere Levels läuft, was nicht dem Design entspricht und der Atmosphäre abträglich wäre. Um das zu kompensieren, droppen die Gegner ja hilfreiche Gegenstände. Und da kann man sich bei Prey wahrlich nicht beschweren. Psy-Hypos, Munition, was für Geschenke. In System Shock 2 haben die Affen Chipstüten fallengelassen, als würde man die Spieler verhöhnen. ;) Selbst Rumbler droppen nichts Vernünftiges. Bei Prey werden außerdem selbst bei den einfachen Mimics Ressourcen gedropt mit denen man Neuromods herstellen kann. Das wäre ja, als könnten Hybriden Cyber-Module fallenlassen.
Ihr lebt in einem Luxus heute! :)
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Prey 2017 war Überraschung und Enttäuschung gleichzeitig für mich. Einerseits fand ich das BioShock-ähnliche Gameplay und das um die Ecke denken ziemlich gut, aber mir haben irgendwie die Highlights gefehlt. Durchgespielt hab ichs net. Auf jeden Fall wird das Ding im Auge behalten
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

hoffentlich ist es nicht nur "more of the same", auch wenn prey ein ziemlich gutes (etwas zu langgestrecktes) spiel war.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kirk22 hat geschrieben: 19.03.2018 13:18
flo-rida86 hat geschrieben: 19.03.2018 11:47
Kirk22 hat geschrieben: 19.03.2018 11:02 Vermute auch, dass es ein Standalone Addon wird. Bethesda sollte es immer so machen. Mit kleinen DLCs haben sie ja kein glückliches Händchen, wie man bei Wolfenstein 2 ja sieht.
Inwiefern?
Zu kurz. Recycelte Levels, Gegner, Waffen und Fähigkeiten. Keine richtigen Zwischensequenzen. Wolfenstein: The Old Blood hat gezeigt, wie ein Addon aussehen muss.
Gut aber fast alles was du aufzählen bringt generell ein kleiner dlc mit sich gegenüber Addons.
Da gibts nur ausnahmen wo das nicht zu trifft.

PS die Länge Ansich vom Hauptspiel war absolut ok aber für mich wars dennoch auch zu kurz wegen dem geilen gameplay von daher hätte mich wohl auch kein addon befriedigt.The old blood fand ich letztlich auch zu kurz.
Und sooo viele Neuerungen hatte es dan auch nicht.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

ziminvader hat geschrieben: 19.03.2018 11:59 Mir ging es ganz genauso. Mich hat das voll gefrustet, dass man nur mit Waffen also ohne die Typhonfähigkeiten keine wirklichen Kampfchancen hat. Mit der Shotgun musste man ja praktisch an die Mobs ran krabbeln und für den Beam gabs einfach zu wenig Munition. Bestimmt zwei Wochen habe ich fast täglich versucht, mich an das hakelige Hit-and-Run-Gameplay zu gewöhnen. Aber der Respawn der Mobs und die geringe Ressourcenverteilung waren mir zu arg. Habe das Spiel, wegen dem frustrierenden Kampfgameplay letztlich nach 20 Stunden aufgegeben, obwohl die Atmosphäre eine richtige Sogwirkung hatte. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Knappheitseffekt der Ressourcen und die schiere Übermacht der Aliens den Survivalkick bringen sollen, was meine Lust am Erkunden der Station aber nur verhindert hat. Schön wäre ein leichter Schwierigkeitsgrad auf dem man die Monster wirklich besiegen, danach alles in Ruhe erkunden kann und nicht wie ein Häschen im Fluchtmodus durch die Station rennen muss.
Wir müssen zwei verschiedene Spiele gespielt haben. Ich hab auf "hard" gespielt und hatte nur anfangs Probleme. Ich habe ohne Typhoonfähigkeiten gespielt. Die Shotgun wird dann ziemlich schnell übermächtig, besonders mit den Upgrades, und die Gegner stellen einen Witz dar. Hat man erstmal die Pläne für die Nanomods, kann man sich quasi unendlich viele herstellen und wird zum Übergott. Ich bin immer nru auf die gegner zugerannt und hab die Shotgun abgedrückt. Ich war unsterblich.
Zerebrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerebrator »

c452h hat geschrieben: 19.03.2018 14:21
ziminvader hat geschrieben: 19.03.2018 11:59 Mir ging es ganz genauso. Mich hat das voll gefrustet, dass man nur mit Waffen also ohne die Typhonfähigkeiten keine wirklichen Kampfchancen hat. Mit der Shotgun musste man ja praktisch an die Mobs ran krabbeln und für den Beam gabs einfach zu wenig Munition. Bestimmt zwei Wochen habe ich fast täglich versucht, mich an das hakelige Hit-and-Run-Gameplay zu gewöhnen. Aber der Respawn der Mobs und die geringe Ressourcenverteilung waren mir zu arg. Habe das Spiel, wegen dem frustrierenden Kampfgameplay letztlich nach 20 Stunden aufgegeben, obwohl die Atmosphäre eine richtige Sogwirkung hatte. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Knappheitseffekt der Ressourcen und die schiere Übermacht der Aliens den Survivalkick bringen sollen, was meine Lust am Erkunden der Station aber nur verhindert hat. Schön wäre ein leichter Schwierigkeitsgrad auf dem man die Monster wirklich besiegen, danach alles in Ruhe erkunden kann und nicht wie ein Häschen im Fluchtmodus durch die Station rennen muss.
Wir müssen zwei verschiedene Spiele gespielt haben. Ich hab auf "hard" gespielt und hatte nur anfangs Probleme. Ich habe ohne Typhoonfähigkeiten gespielt. Die Shotgun wird dann ziemlich schnell übermächtig, besonders mit den Upgrades, und die Gegner stellen einen Witz dar. Hat man erstmal die Pläne für die Nanomods, kann man sich quasi unendlich viele herstellen und wird zum Übergott. Ich bin immer nru auf die gegner zugerannt und hab die Shotgun abgedrückt. Ich war unsterblich.
Ging mir exakt auch so. Habe ebenfalls ohne Typhonmods gespielt. Man war einfach so lächerlich Unbesiegbar. Was, ein Albtraum? Der meint wohl mich XD
http://glz.clanplanet.de
Xbox One Clan
Die Gemeinschaft der lustigen Zocker sucht DICH!
Wir spielen alles!
Bild
Bild
Antworten