Gut 60.000€ ist aber dan doch ein bisschen arg übertrieben damit kann man sich locker ein echtes Auto mit 500ps leisten.Zumal es bei Rennsimulatoren auch equiment gibt das mit beinahe allem darum und dran schon ab 1000€ bekommst.Arkatrex hat geschrieben: ↑19.03.2018 16:00Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.Praxston hat geschrieben: ↑19.03.2018 15:52 Ich hatte dieses Wochenende bei einem Freund tatsächlich mal die Gelegenheit mit der PSVR mal in das Thema einzutauchen. Spaßig ist es auf jedenfall bei den Sachen die wir ausprobiert haben. Aber ich sah die Schwäche auch noch sehr in der Auflösung.
Es wir mir mit unter einfach noch zu verpixelt. Was auch dazu gefühlt hat, dass ich mich manchmal etwas unwohl gefühlt habe beim Spielen.
Aber ich denke so in 2 Jahren, wenn das ganze weiter ausgereift ist und auch bezahlbar, dann wird VR richtig klasse.
Wie man hier mehr als einmal festgestellt hat sind die meisten nicht bereit mehr als 200-300€ zu zahlen.
VR Headsets in der gewünschten Qualität würden m.E.n. wohl eher zwischen 1500€-2000€ liegen.
Da fängt dann aber wieder das Gejammer an.
Also entweder aktuell weniger zahlen und mit der Qualität arrangieren, oder ins Business Segment greifen so wie das bei professionellen Rennsimulatoren auch ist.
Da bezahlt man für herausragende Immersion bis zu 60.000€
VR ist nur einfach nicht so weit so viele Menschen aktuell für den preis zu sprechen vorallem wegen dem fehlen von wircklich guter Software.