NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
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NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
NVIDIA hat auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco die Raytracing-Technologie NVIDIA RTX angekündigt. Raytracing wird in der Wikipedia folgendermaßen erklärt: "Raytracing (dt. Strahlenverfolgung) ist ein auf der Aussendung von Strahlen basierender Algorithmus zur Verdeckungsberechnung, also zur Ermittlung der Sichtbarkeit von dreidimensionalen Objekten von einem bestimmten Punkt ...
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Re: NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
Warum bringt ihr eigentlich immer so endlos lange Zitate von irgendwelchen Leuten, die eigentlich eh keinen interessieren?
Fasst doch einfach zusammen was RTX ist, was es bringt, wie es eingesetzt wird, statt den ganzen Müll zu zitieren.
Ausserdem wird mir von diesem kursiv dargestellten Fließtext der Zitate beim Lesen andauernd kirre.
Fasst doch einfach zusammen was RTX ist, was es bringt, wie es eingesetzt wird, statt den ganzen Müll zu zitieren.
Ausserdem wird mir von diesem kursiv dargestellten Fließtext der Zitate beim Lesen andauernd kirre.
Re: NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
Protip: Wenn dich ein Artikel nicht interessiert, musst du ihn nicht lesen.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑20.03.2018 11:59 Warum bringt ihr eigentlich immer so endlos lange Zitate von irgendwelchen Leuten, die eigentlich eh keinen interessieren?
Fasst doch einfach zusammen was RTX ist, was es bringt, wie es eingesetzt wird, statt den ganzen Müll zu zitieren.
Ausserdem wird mir von diesem kursiv dargestellten Fließtext der Zitate beim Lesen andauernd kirre.
Sideinfo: Mich interessiert es sehr und ich lese auch gerne die wichtigen Zitate und bin sehr mit der Art der Redaktionsarbeit zufrieden.
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Re: NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
Endlich echter, wahrer FOTOREALISMUS!
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Re: NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
Protip zum Textverständnis: Wenn ich schreibe, dass mir Fließtext in Kursiv Kopfschmerzen bereitet, dann habe ich den Artikel wohl gelesen, und damit indirekt ausgedrückt, dass mich der Inhalt interessiert hat. Ich hab ja auch nicht den Inhalt kritisiert, sondern die (eigentlich ja gar nicht vorhandene) Aufbereitung der Information.
Schön, dass es dir gefällt, du darfst die Zitate gerne lesen. Richtig gemacht findest du die dann als Links in den Quelleangaben zum Artikel.
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Re: NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
Schon wieder?
@ Zitate in Kursiv:
Ich muss mich der Kritik aus persönlichem/typografischen Interesse hierbei anschließen.
Gibt bestimmt schlimmeres auf der Welt, aber innerhalb eines Textes ständig die Zeichenform zu wechseln ist ein NoGO.
Wenn die Zitate klarer getrennt vom Fließtext sind, ist das Schriftbild auch nicht so unruhig.
Aber was weiß ich denn schon
Re: NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
Netter Schritt auch wenn es wohl noch gut 10 Jahre dauern wird bis man das voll nutzen kann und man entsprechende (bezahlbare) Hardware dafür hat. aber gut das sagen ja auch die Entwickler selbst (außerhalb der PR).
Re: NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
Ach da werden Erinnerungen an Larrabee wach....
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Re: NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
Oh Gott, da klingelt‘s im Oberstübchen, da war ja was... Wasn überhaupt daraus geworden? Den Weg von Intels anderem Rohrkrepierer namens Itanium bzw. IA64 gegangen nehm ich an? Oder haben sie die Technik noch irgendwo reingewurstet? Ich glaub ich muss nachher mal nen Abend mit Google-Sensei verbringen...
@Topic: Sollense mal machen. Bin zwar noch skeptisch, dass das was für Echtzeitanwendungen bringt, aber ein bisschen Experimentieren schadet nie.
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Re: NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
Auf Konsole wird dieses Feature dann im Jahre 2021 so beworben als obs von Sony oder MS selbst stammt.
"Next Gen Raytracing Technology on Console" gibts zwar schon ewig für PC aber egal dann denken ein paar
Fanboys sie hätten da 3000 Euro PC Hardware in einer 300 Euro Konsole.
"Next Gen Raytracing Technology on Console" gibts zwar schon ewig für PC aber egal dann denken ein paar
Fanboys sie hätten da 3000 Euro PC Hardware in einer 300 Euro Konsole.
Re: NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
Wisst ihr noch, damals, als Voxelgrafik noch die Zukunft war?
Re: NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
Ellenlanger Text wo Raytracing allgemein erklärt wird, aber nicht kurz RTX. NVIDIA hatte schon mal eine verdammt gute echtzeitfähige Raytracing Technologie die auf Voxelisierung beruhte namens VXGI. Ich wüsste gerne wie viel besser die ist und welche Beschleunigungsansätze RTX verfolgt usw. Denn echtzeitfähig kann alles und nichts bedeuten. Leider gibt es keine Info dazu, dafür nur PR Blablabla.
Hab mich mal durch Internet geforstet und eine gute Quelle zu RTX gefunden, aber noch nicht gelesen: https://devblogs.nvidia.com/introductio ... aytracing/
Hab mich mal durch Internet geforstet und eine gute Quelle zu RTX gefunden, aber noch nicht gelesen: https://devblogs.nvidia.com/introductio ... aytracing/
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Re: NVIDIA: Raytracing-Technologie RTX angekündigt; DirectX-Raytracing (DXR) API von Microsoft wird unterstützt
Wer Interesse an dem Thema hat, sollte sich am besten folgende Artikelsammlung ansehen: https://www.computerbase.de/suche/?q=ra ... ch=artikel
Ist teils schon etwas älter, aber nach wie vor aktuell und gut erklärt.
Ist teils schon etwas älter, aber nach wie vor aktuell und gut erklärt.
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