Titan Quest: Auf PS4 und Xbox One erhältlich; Couch-Coop wird via Patch nachgereicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Titan Quest: Auf PS4 und Xbox One erhältlich; Couch-Coop wird via Patch nachgereicht
Titan Quest ist auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Unser Test befindet sich bereits in Arbeit. Die Switch-Version folgt später, und zwar "wenn sie fertiggestellt ist".Die Konsolen-Version basiert auf der Anniversary Edition des PC-Spiels, die am 31. August 2016 erschien. Details zu den Verbesserungen der Anniversary Edition im Vergleich zur ursprünglichen Variante aus dem Ja...
Hier geht es zur News Titan Quest: Auf PS4 und Xbox One erhältlich; Couch-Coop wird via Patch nachgereicht
Hier geht es zur News Titan Quest: Auf PS4 und Xbox One erhältlich; Couch-Coop wird via Patch nachgereicht
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Titan Quest: Auf PS4 und Xbox One erhältlich; Couch-Coop wird via Patch nachgereicht
Ich kann's für Konsole nicht empfehlen und spreche eine Kaufwarnung aus.
Ist einfach kein guter Port geworden, besonders von der Steuerung her.
Ist einfach kein guter Port geworden, besonders von der Steuerung her.
Re: Titan Quest: Auf PS4 und Xbox One erhältlich; Couch-Coop wird via Patch nachgereicht
Ich kann hier leider auch nur eine Kaufwarnung aussprechen. Das Spiel besitzt leider einen recht heftigen Delay sowohl beim Bewegen der Figur als auch beim Kämpfen. Das Spiel nimmt einem dadurch sehr die Kontrolle. Zudem ist die Framerate selbst auf PS4 Pro echt nicht gut. Dazu kommt noch das die Steuerung sehr umständlich ist und die Texte auf großen Fernsehern so gut wie nochtbzu erkennen sind. Ich rate im Moment recht deutlich von einem Kauf ab.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe:
Verzögerung bei der Tasteneingabe.
Viel zu kleine Texte.
Schwammiges Anvisieren von einzelnen Gegnern innerhalb einer Gruppe.
Fehlende Möglichkeit Zauber auf sich selbst zu sprechen.
Lag nach Aufnahme von Gegenständen.
Vereinzelte Crashes.
Es gab keinen DayOne-Patch und THQ reagiert nicht auf Nachfragen.
Mein Vertrauen in THQ Nordic? Nicht mehr vorhanden.
Auf der Plus-Seite: Die Trophäenliste ist langweilig einfach.
Viel zu kleine Texte.
Schwammiges Anvisieren von einzelnen Gegnern innerhalb einer Gruppe.
Fehlende Möglichkeit Zauber auf sich selbst zu sprechen.
Lag nach Aufnahme von Gegenständen.
Vereinzelte Crashes.
Es gab keinen DayOne-Patch und THQ reagiert nicht auf Nachfragen.
Mein Vertrauen in THQ Nordic? Nicht mehr vorhanden.
Auf der Plus-Seite: Die Trophäenliste ist langweilig einfach.
Hey, dafür gibt es doch bald ein Couch-Koop-Patch. :wink:
Framerate und Delays kann man ja noch fixen, aber wenn die Steuerung wirklich so schlecht ist, dann kann man den Konsolen Port knicken.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Fixen kann man theoretisch alle der genannten Probleme - nur ob THQ das macht?
Zum Vergleich: Ende Dezember sollte ein Konsolenpatch für Elex erscheinen, der u.a. die auf der Packung angepriesenen Features für Ps4Pro XoneX reinpatcht. Man wartet heute noch auf ihn.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Also mir macht es trotz einiger kleinerer Macken Spaß, die direkterer Gamepad Steuerung geht mir besser von der Hand als Maus und Tastatur.
Spiele auf der PS4Pro!
Ja die Figur läuft ein zwei schritte weiter nachdem man den Stick loslässt, ist blöd und wird hoffentlich noch behoben. Momentan drücke ich wenn nötig halt einmal auf die Angriffstaste dann bleibt der Held sofort stehen!
Ja die Texte sind Teilweise zu klein, hoffe das wird noch nachgebessert, am besten mit einer Option die Größe des UI selber ein zu stellen wie das bei der Anniversary auch möglich ist.
Einzelne Gegner an ins Visier zu nehmen ist in einer Gruppe Tatsächlich fast unmöglich, da ich aber gerade als Bogenschießende Waldläuferin unterwegs bin stört mich da nicht, die meisten Gegner sind Tot bevor sie mich erreichen.
Zu den Lags: Bei der Aufnahme von Gegenständen hatte ich noch nie irgendwelche Lags, auch nicht beim Tastendrücken, sehr wohl passiert aber des Öfteren einfach mal nix wenn ich mit Dreieck die gewählte Fähigkeit benutzen will. Also Taste loslassen und nochmal drücken. Auch setzt die Steuerung gerne hin und wieder mal Komplett für ein paar Sekunden aus, warum auch immer, auch hier hilft alle Knöppe oder Tasten loslassen dann kann es weiter gehen.
Die FPS Drops gibt es, gerade wenn man in einem gut bebauten Gebiet mit ner Menge Monster Unterwegs ist. Wirklich störend fand ich die jetzt aber nicht finde ich.
Abstürze oder Freezes hatte ich noch keine und auch andere Bugs außer denen die Oben stehen sind mir bisher nicht aufgefallen. Klar die Fehler können etwas Nerven aber Drauf gegangen bin ich deswegen noch nicht.
Spiele auf der PS4Pro!
Ja die Figur läuft ein zwei schritte weiter nachdem man den Stick loslässt, ist blöd und wird hoffentlich noch behoben. Momentan drücke ich wenn nötig halt einmal auf die Angriffstaste dann bleibt der Held sofort stehen!
Ja die Texte sind Teilweise zu klein, hoffe das wird noch nachgebessert, am besten mit einer Option die Größe des UI selber ein zu stellen wie das bei der Anniversary auch möglich ist.
Einzelne Gegner an ins Visier zu nehmen ist in einer Gruppe Tatsächlich fast unmöglich, da ich aber gerade als Bogenschießende Waldläuferin unterwegs bin stört mich da nicht, die meisten Gegner sind Tot bevor sie mich erreichen.
Zu den Lags: Bei der Aufnahme von Gegenständen hatte ich noch nie irgendwelche Lags, auch nicht beim Tastendrücken, sehr wohl passiert aber des Öfteren einfach mal nix wenn ich mit Dreieck die gewählte Fähigkeit benutzen will. Also Taste loslassen und nochmal drücken. Auch setzt die Steuerung gerne hin und wieder mal Komplett für ein paar Sekunden aus, warum auch immer, auch hier hilft alle Knöppe oder Tasten loslassen dann kann es weiter gehen.
Die FPS Drops gibt es, gerade wenn man in einem gut bebauten Gebiet mit ner Menge Monster Unterwegs ist. Wirklich störend fand ich die jetzt aber nicht finde ich.
Abstürze oder Freezes hatte ich noch keine und auch andere Bugs außer denen die Oben stehen sind mir bisher nicht aufgefallen. Klar die Fehler können etwas Nerven aber Drauf gegangen bin ich deswegen noch nicht.
Wenn es um die Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausführung der Fähigkeit geht :Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.03.2018 00:05 Soweit ich das jetzt mitbekommen habe:
Diese Verzögerung gibt es auch auf dem PC, nicht selten habe ich da erlebt, dass ich eine Fähigkeit aktiviere und eine Sekunde später gleich kiten wollte, mein Charakter die Fähigkeit aber nicht ausgeführt hat (er hat zwar die Cast-Animation begonnen aber nicht komplett ausgeführt) und stattdessen direkt losgelaufen ist, dies Beschränkt sich also nicht auf die Konsolenversion.
Habe ich noch nicht drauf geachtet aber bisher stört mich da nichts.Viel zu kleine Texte.
Ich werde mir das mal anschauen, denn auch wenn es mich nicht stört, kann ich ja trotzdem einschätzen, ob die Texte zu klein sind und werde dazu dann noch einmal Feedback schreiben, ich kann mir aber fast vorstellen, dass die Schrift auf sehr großen Fernsehern tatsächlich zu klein ist und das wäre definitiv kritikwürdig.
Ist es überhaupt möglich, einzelne Gegner innerhalb der Gruppe anzuvisieren ?Schwammiges Anvisieren von einzelnen Gegnern innerhalb einer Gruppe.
Falls ja, habe ich das bisher noch nicht raus aber das ist für mich schon einmal ein Kritikpunkt.
Ich habe derzeit noch keine Zauber, welche ich auf mich selbst wirken kann aber auch das wäre definitiv ein Kritikpunkt und dass dem so ist, glaube ich sogar, ohne davon betroffen zu sein, denn man kann auch Angriffszauber nicht wirken, solange kein Gegner anvisiert wird.Fehlende Möglichkeit Zauber auf sich selbst zu sprechen.
Das kann ich nicht bestätigen.Lag nach Aufnahme von Gegenständen.
Was ich bestätigen kann ist der Aussetzer, welchen man hat, wenn man Gegenstände aufhebt, der Charakter rührt sich dann nicht mehr.
Man muss dann den Stick loslassen und wieder bewegen, wenn man will, dass der Charakter läuft, das habe ich aber auch auf dem PC, wenn mein Charakter da Gegenstände aufhebt, muss ich mit der Maus auch immer wieder irgend etwas neues anklicken, damit er sich wieder bewegt, den Gegenstand aufzuheben und dabei die Maustaste gedrückt zu halten, um dann direkt weiterzulaufen, funktioniert nicht (gerade eben noch einmal auf dem PC getestet).
Meine größter Kritikpunkt ist bisher dieser Kegel zum Zielen von Zaubern und Angriffen, er aktiviert sich gerne mal, wenn ich das eigentlich gar nicht möchte, wenn ich zum Beispiel kite, kann es passieren, dass dieser Kegel sich aktiviert und ich dadurch Abstand verliere.
Ich hätte da sogar noch einen Kritikpunkt, da ich mir fast vorstellen kann, dass dem so ist, nämlich dass man seinen Pets keine direkten Befehle geben kann, was für jemanden wie mich, welcher gerne mit Pets spielt, nicht so toll wäre, bisher kann ich das aber leider nicht testen.
Alles in allem kann ich schreiben, dass die Steuerung nicht optimal ist aber eben auch nicht schlecht, da kann man locker noch dran feilen und ich bin mir relativ sicher, dass sie das auch tun werden.
Spaß macht es mir jedenfalls.
Ich tatsächlich leider schon.
Ein Absturz und drei Freezes, wobei sich die Freezes darauf beschränken, dass das Spiel kurz für eine Sekunde eingefroren ist und dann normal weiterlief.
Was ich aber überhaupt nicht bestätigen kann, sind Framedrops, zumindest nicht während des Kampfes.
Es kann passieren, dass die Frames in einer Stadt mal sinken, das beschränkt sich dann aber auch auf Städte und viele Frames verliert man da nicht (lasse es drei bis fünf Frames sein), außerhalb von Städten hatte ich bisher noch keinen einzigen Framedrop.
Ich spiele auf der PS4-Slim, falls das irgendwie wichtig ist.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Gibt es den Koop Modus auch bei der PC Version oder ist der Konsolen Exclusiv?
Überall heißt es, Standard-Edition auf der Ps4 mit Immortal Throne.
Habe das Spiel online aus dem PS-Store geholt, aber das ist für 29,99€ nur die Grundversion ohne besagtes Add on. Das gibt es einzeln auch nicht nachzukaufen, vielleicht noch nicht, aber die Informationen lauten doch ganz anders.
Verstehe ich nicht, wer hat denn nun falsch informiert? Hat der Hersteller das so gesagt? Standard mit Add on?
Gruß Martin
Habe das Spiel online aus dem PS-Store geholt, aber das ist für 29,99€ nur die Grundversion ohne besagtes Add on. Das gibt es einzeln auch nicht nachzukaufen, vielleicht noch nicht, aber die Informationen lauten doch ganz anders.
Verstehe ich nicht, wer hat denn nun falsch informiert? Hat der Hersteller das so gesagt? Standard mit Add on?
Gruß Martin
-
- Persönliche Nachricht:
War es nicht so, dass man Immortal Throne erst spielen konnte, nachdem man die Hauptkampagne abgeschlossen hatte? Ist bei mir schon ein paar Jährchen her.xMaddinx hat geschrieben: ↑21.03.2018 09:17 Überall heißt es, Standard-Edition auf der Ps4 mit Immortal Throne.
Gruß Martin
Vielleicht taucht es als Menüpunkt aber deswegen noch gar nicht auf.
Ich behalte mir die Switch-Fassung trotzdem mal im Auge.
Vielleicht wird der Port ja ganz ok.
Wobei es mit der Größte der Schriften auf dem kleinen Display wohl nix wird.
Allerdings kenne ich TQ auch auswendig, insofern müsste ich da nix lesen
Vielleicht wird der Port ja ganz ok.
Wobei es mit der Größte der Schriften auf dem kleinen Display wohl nix wird.
Allerdings kenne ich TQ auch auswendig, insofern müsste ich da nix lesen
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Das kann ich nicht sagen, so weit bin ich noch nicht in der Hauptkampagne.
Mir fällt halt nur auf, dass auch die Trophäenliste nur vom Hauptspiel existiert.
Bei jedem PS Spiel, das ich kenne, wird jedes Add on erkennbar gelistet.
Auch in der Spielebeschreibung im Store lese ich nichts davon, dass die Erweiterung mit Inhalt des Kaufs ist.
Zu PC Seiten war es klar, das Add on kam ja zeitlich versetzt, da war ich schon durch, soweit ich mich noch erinnere mußte man auch Level 30 oder 35 sein, um Immortal Throne überhaupt angehen zu können.
Nun gut...spiele ich erst mal durch und dann werde ich es ja sehen...
Haaa....Update, habe mir mal alte Testberichte durchgelesen und jetzt schon Spielinhalte entdeckt, die erst mit Immortal Throne zugänglich waren...9. Skillbaum, Karawanenhändler, Verzauberung, Artefaktherstellung...dann geb ich mal Gas mit dem Durchspielen.
Dann ist das wohl so, dass man erst durch die Hauptkampagne durch sein muss.
Mir fällt halt nur auf, dass auch die Trophäenliste nur vom Hauptspiel existiert.
Bei jedem PS Spiel, das ich kenne, wird jedes Add on erkennbar gelistet.
Auch in der Spielebeschreibung im Store lese ich nichts davon, dass die Erweiterung mit Inhalt des Kaufs ist.
Zu PC Seiten war es klar, das Add on kam ja zeitlich versetzt, da war ich schon durch, soweit ich mich noch erinnere mußte man auch Level 30 oder 35 sein, um Immortal Throne überhaupt angehen zu können.
Nun gut...spiele ich erst mal durch und dann werde ich es ja sehen...
Haaa....Update, habe mir mal alte Testberichte durchgelesen und jetzt schon Spielinhalte entdeckt, die erst mit Immortal Throne zugänglich waren...9. Skillbaum, Karawanenhändler, Verzauberung, Artefaktherstellung...dann geb ich mal Gas mit dem Durchspielen.
Dann ist das wohl so, dass man erst durch die Hauptkampagne durch sein muss.
Zuletzt geändert von xMaddinx am 21.03.2018 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal ein wenig gegoogelt. Immortal Throne ist als zusätzlicher Akt an das Hauptspiel angeheftet.
Das läuft übrigens bei der PC-Version der Anniversary Edition, auf der dieser Port basiert, genau so. Da kann man das Add-On auch nicht einzeln kaufen.
Das läuft übrigens bei der PC-Version der Anniversary Edition, auf der dieser Port basiert, genau so. Da kann man das Add-On auch nicht einzeln kaufen.