Tomb Raider: Remaster der ersten drei Teile für PC geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AntsinthePants
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Remaster der ersten drei Teile für PC geplant

Beitrag von AntsinthePants »

Nur ok wenn man in TR2 den Butler im Kühlschrank einsperren kann!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2018 17:20 Sowohl der Reboot als auch Rise of The TR hatten doch einige sehr gut gemachte Gräber.
Den erstling habe ich damals auf er ps1 relativ zeitnah zum release gespielt. Also wenn ich da mal an die Kamera, die Steuerung, die Sprünge und die ewige Suche nach irgendeinem Schalter o.ä. zurückdenke, dann vermisse ich da eigentlich nichts;-). Die heutigen Teile spielen sich einfach deutlich flüssiger, sind in Sachen Story und Inszenierung einfach so viel weiter. Ich glaube Teil 1 würde ich heute wohl nach 10-15 min wieder weglegen...
Da geht für mich eigentlich schon los - es waren sicher das eine oder andere gute Grab dabei, wobei der zweite Teil da definitiv stärker ausfiel.

Aber diese wirkten so, als gehörten sie nicht zum Spiel.
Der erste Tomb Raider damals war, genau genommen, ein einziges großes Grab, vollgepackt mit tödlichen Fallen und (Such-)Rätseln.

Natürlich spielen sich die heutigen Titel deutlich flüssiger, 20 Jahre später ist die Technik und Inszenierung logischerweise weiter. Mir war diese allerdings auf einen falschen Fokus gelegt - nämlich typisch moderne Action mit möglichst vielen Zwischensequenzen, gepaart mit ordentlich Splatter.

Da fehlte mir vollkommen die ruhige und spannende Mystik.
Die Gräber, die in den alten Teilen der Hauptbestandteil waren, sind hier nur noch dabei, weil sie dabei sein müssen, genau so hätte man diese weglassen können.

War mir alles zu viel Michael Bay.
Aber muss deswegen ja nicht schlecht sein, war halt einfach nicht mehr mein Geschmack.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Superzoom hat geschrieben: 12.03.2018 15:30 Wenn schon, dann sollte man zumindest ein Remake machen,
so sieht es nicht gut aus, und steuert sich wohl so grauselig wie früher.

Warum nicht so:
https://www.youtube.com/watch?v=BbLZbBB6uZo

Da zahle ich gerne für !
Das wäre echt cool. Man könnte sich einfach an Anniversary orientieren und zumindest 2 und 4 remaken.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Meinetwegen hätte man das ganze sinnlose Geballer schon immer weglassen können ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Wer will denn den alten Mist noch spielen? Gebt mir lieber ein Remake vom bladerunner. Same sound, same location, new style. Und wenn wir schon dabei sind, bitte noch den ersten Stalker.
Auf die Konsolen natürlich. Als alter Mann sitzt man nicht mehr so gerne gebeugt vor der Kiste, da ist couching angesagt. Dafür zieh ich dann auch keine Raubkopie mehr, versprochen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

casanoffi hat geschrieben: 12.03.2018 19:13
CJHunter hat geschrieben: 12.03.2018 17:20 Sowohl der Reboot als auch Rise of The TR hatten doch einige sehr gut gemachte Gräber.
Den erstling habe ich damals auf er ps1 relativ zeitnah zum release gespielt. Also wenn ich da mal an die Kamera, die Steuerung, die Sprünge und die ewige Suche nach irgendeinem Schalter o.ä. zurückdenke, dann vermisse ich da eigentlich nichts;-). Die heutigen Teile spielen sich einfach deutlich flüssiger, sind in Sachen Story und Inszenierung einfach so viel weiter. Ich glaube Teil 1 würde ich heute wohl nach 10-15 min wieder weglegen...
Da geht für mich eigentlich schon los - es waren sicher das eine oder andere gute Grab dabei, wobei der zweite Teil da definitiv stärker ausfiel.

Aber diese wirkten so, als gehörten sie nicht zum Spiel.
Der erste Tomb Raider damals war, genau genommen, ein einziges großes Grab, vollgepackt mit tödlichen Fallen und (Such-)Rätseln.

Natürlich spielen sich die heutigen Titel deutlich flüssiger, 20 Jahre später ist die Technik und Inszenierung logischerweise weiter. Mir war diese allerdings auf einen falschen Fokus gelegt - nämlich typisch moderne Action mit möglichst vielen Zwischensequenzen, gepaart mit ordentlich Splatter.

Da fehlte mir vollkommen die ruhige und spannende Mystik.
Die Gräber, die in den alten Teilen der Hauptbestandteil waren, sind hier nur noch dabei, weil sie dabei sein müssen, genau so hätte man diese weglassen können.

War mir alles zu viel Michael Bay.
Aber muss deswegen ja nicht schlecht sein, war halt einfach nicht mehr mein Geschmack.
Abseits der (optionalen) Gräber konntest die einzelnen Bereiche ja dennoch frei erkunden, rätseln, sammeln, klettern, jagen, an Lagerfeuern diverse Waffen verbessern und und und. Klar gab's da auch einige ballerpassagen wo es knallt und scheppert und auch mal alles zusammenbricht. Aber das gehört halt auch einfach zur heutigen (modernen) Inszenierung dazu, inkl. Einiger zwischensequenzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was war denn das... War wohl nie offiziell von square abgesegnet :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Balla-Balla hat geschrieben: 12.03.2018 20:38 Wer will denn den alten Mist noch spielen? Gebt mir lieber ein Remake vom bladerunner. Same sound, same location, new style. Und wenn wir schon dabei sind, bitte noch den ersten Stalker.
Auf die Konsolen natürlich. Als alter Mann sitzt man nicht mehr so gerne gebeugt vor der Kiste, da ist couching angesagt. Dafür zieh ich dann auch keine Raubkopie mehr, versprochen.
Stalker remaken? Blasphemie! :x Der erste ist perfekt so wie er ist, eine andere Engine würde das einzigartige Flair des Spiels ruinieren.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Levi  hat geschrieben: 21.03.2018 15:13 Was war denn das... War wohl nie offiziell von square abgesegnet :ugly:
Sieht so aus ja.
Frage mich wie man so naiv sein kann etwas anzukündigen was wohl gar nicht abgesprochen wurde. Anscheinend haben sie dadurch ja auch die Android/iOS Portierung des dritten Teil verloren... wirklich dämlich.

Aber ist auch die Erklärung warum man die alten Teile von Steam für die Remaster brauchte.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Steuerung/Kamera sind auch einfach zu schlecht gealtert. Denke die meisten ohne nostalgischen Hintergrund hätten damit keinen Spaß gefunden.

Remaster schön und gut, aber für Spiele dieser Gen muss dann schon ein Remake her.
Antworten