Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
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Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
Bei der "State of Unreal Keynote" auf der GDC 2018 hat Epic Games einige Tech-Demos auf Basis der Unreal Engine 4 präsentiert. Zunächst zeigten sie Raytracing in Echtzeit mit einer kleinen Star-Wars-Demo. Die Demo nutzte das DXR-Framework von Microsoft und die NVIDIA RTX Technologie für Volta GPUs (wir berichteten). Das Ergebnis beschreiben die Entwickler als "Beleuchtungs- und Rendering-Technik ...
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Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
Ich benutze gerne Noscript als Addon. Auf dieser Seite werden 47 Scripts geblockt(andere erlaubt). Das ist nen Rekord für mich. Man kann es auch übertreiben.
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Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
Geht mir nicht anders
Weil ich kein Schimmer hab was alles aus muss damit ich die scheiss Telekom Werbung die sich ja nicht ändert..... nochmal ansehen muss hab ich gesucht und Tada:
https://www.youtube.com/watch?v=jwKeLsTG12A
Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
Betonung liegt dabei auf Zukunft, das Ding lief auf ner 50000$ Maschine, laut Arsetechnica sogar auf ner 150k Maschine von Nvidia. Egal was stimmt so schön die ganzen Demos auch sind, wird noch eine weile dauern bis wir davon wirklich alles in Spielen sehen werden. Eher so Next-Next Gen Stoff.
- Chibiterasu
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Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
Die Motion Capturing Sache für Gesichter ist schon beeindruckend.
Die Kreatur sieht sehr überzeugend aus.
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Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
Schlecht gemachte CGI-Indie-Filme incoming...
Allgemein die Filmindustrie freut sich über verringerte "PostProduction"-Kosten.
Zocken...in 10 Jahren vllcht
... oder über die Cloud schon morgen
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Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
So so, eine Star Wars-Demo für die Unreal Engine. Man bringt sich wohl als Alternative für die Frostbite-Engine in Stellung, falls die SW-Lizenz von EA abwandern sollte...
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Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
Was Unity gezeigt hat war schon sehr beeindruckend, aber was Unreal hier zumindest grafisch auf die Bühne bringt ist nochmal eine Ecke besser, das muss man neidlos anerkennen.
Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
Mal wieder eine GDC, bei der man das Gefühl hat, dass mal wieder ein Sprung bei der Grafik anstehen könnte. Der Sprung über das Uncanny Valley scheint so gut wie geschafft bei Andy Serkis und Siren. Raytracing löst viele der Probleme, die Rasterizer bis heute haben. Und die Produktion aufwändiger Welten wird immer einfacher. So langsam sehe ich dann auch wo eine PS5 ihre Daseinsberechtigung haben könnte, denn die bisherigen Architekturen sind auf all das ja nur unzureichend vorbereitet.
- Sir Richfield
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Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
Häh? Wird immer noch teurer sein, als mit dem CamCorder durch den Wald zu laufen.
Filme mit schlechtem CGI gibbet doch jetzt auch schon, in allen Spielarten von CGi und Film.
Anders gesagt, isses ein wenig wie mit der Grafik bei Videospielen. Gute Grafik hilft, keine Frage, kann aber unterirdisches Gameplay nicht komplett wettmachen.
Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
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Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
Der 2. Satz erklärt eigentlich worauf ich hinaus wollte...
aber ja, war etwas missverständlich ausgedrückt...
Sagichsmalso: Schlecht gemachte IndiFilme mit gutem CGI incoming.
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Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
Ich wäre ja schon mit sauberem 4k und 60FPS in allen Games wunschlos glücklich ^^
Raytracing in Games ist ja schon ein alter Hut und an der Erkentnis dass man dafür unrealistisch viel Rechenpower braucht hat sich seither nichts geändert. Gab es nicht sogar Quake 3 damals im Raytracing modus als "Forschungsprojekt"?
Raytracing in Games ist ja schon ein alter Hut und an der Erkentnis dass man dafür unrealistisch viel Rechenpower braucht hat sich seither nichts geändert. Gab es nicht sogar Quake 3 damals im Raytracing modus als "Forschungsprojekt"?
- Sir Richfield
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Re: Unreal Engine 4 - GDC 2018: Star Wars Raytracing-Techdemo; "Next-Gen-Darstellung" eines digitalen Menschen
Ich weiß, was du sagen willst, aber ich bin davon nicht überzeugt.
Der Witz an schlechtem Indie CGI ist ja, dass man weder Geld noch Können für gutes CGI hat.
Daran werden halt auch bessere Tools nichts ändern.
Wenn schon Triple A Gamedevs Herausforderungen* damit hatten, der UE3-Engine ihren bekannten Look zu nehmen, was sollen dann erst arme Durch-den-Wald-Läufer tun?
*Das ist natürlich eine sarkastische Äußerung. Denn es liegt meist mehr daran, ob man dem Entwickler Zeit und Geld lässt, oder das Produkt halt so günstig wie möglich raussoll.