Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen
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Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen
Wenn der Preis etwas besser wird, wirde dass durchaus interessant für mich: für ein paar Spaßige See-Coop-Abenteuer sieht dass auf jeden Fall gut aus, auch wenn ich da bisher keine Langzeitmotivation sehe^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
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RIP Chester :,(
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Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen
Achso, ich dachte da können deutlich mehr auf einen Server. Das ändert jetzt nichts an meiner Vermutung.
Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen
Sorry, ich dachte erst Spiritflare ist hier voll am haten, aber nachdem ich es jetzt einen Abend lang gezockt habe, kann ich mich seiner Meinung nach nur anschließen. Für mich ist das Microsofts hauseigenes No Mans Sky, wobei ich damals mit der Releaseversion deutlich mehr Spaß hatte. Aber genau wie bei NMS ist nach einem recht spaßigen Anfang schnell die Luft raus. Man fragt sich "oh, das wars schon?"
Aber es gibt unzählige kleinere Kritikpunkte, die ich an dem Spiel habe. Für ein Spiel, dass sein Hauptaugenmerk darauf legt, mit Freunden bissal Gaudi zu machen, gibt es einfach verdammt wenig Möglichkeiten, das zu tun. Jemanden in der Kanone verschießen, Grog saufen ... hey, das wars hätte mehr ein Sandbox-Quatsch-Spiel erwartet bei der man an jeder Ecke was neues entdeckt. Dabei findet man auf jeder der gleich anmutenden Inseln nur weitere Fäßer mit Planken, Kanonenkugeln und Bananen.
Das Segeln ist auch zu lasch, als dass es auf Dauer motivieren könnte.
Aber es gibt unzählige kleinere Kritikpunkte, die ich an dem Spiel habe. Für ein Spiel, dass sein Hauptaugenmerk darauf legt, mit Freunden bissal Gaudi zu machen, gibt es einfach verdammt wenig Möglichkeiten, das zu tun. Jemanden in der Kanone verschießen, Grog saufen ... hey, das wars hätte mehr ein Sandbox-Quatsch-Spiel erwartet bei der man an jeder Ecke was neues entdeckt. Dabei findet man auf jeder der gleich anmutenden Inseln nur weitere Fäßer mit Planken, Kanonenkugeln und Bananen.
Das Segeln ist auch zu lasch, als dass es auf Dauer motivieren könnte.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
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Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen
Das stimmt nicht. Du kannst auch gemeinsam mit anderen Lieder spielen und tanzen!Jondoan hat geschrieben: ↑22.03.2018 02:27 Aber es gibt unzählige kleinere Kritikpunkte, die ich an dem Spiel habe. Für ein Spiel, dass sein Hauptaugenmerk darauf legt, mit Freunden bissal Gaudi zu machen, gibt es einfach verdammt wenig Möglichkeiten, das zu tun. Jemanden in der Kanone verschießen, Grog saufen ... hey, das wars
Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen
Ich glaube bei NMS gab es sogar mehr zu tunJondoan hat geschrieben: ↑22.03.2018 02:27 Sorry, ich dachte erst Spiritflare ist hier voll am haten, aber nachdem ich es jetzt einen Abend lang gezockt habe, kann ich mich seiner Meinung nach nur anschließen. Für mich ist das Microsofts hauseigenes No Mans Sky, wobei ich damals mit der Releaseversion deutlich mehr Spaß hatte. Aber genau wie bei NMS ist nach einem recht spaßigen Anfang schnell die Luft raus. Man fragt sich "oh, das wars schon?"
Aber es gibt unzählige kleinere Kritikpunkte, die ich an dem Spiel habe. Für ein Spiel, dass sein Hauptaugenmerk darauf legt, mit Freunden bissal Gaudi zu machen, gibt es einfach verdammt wenig Möglichkeiten, das zu tun. Jemanden in der Kanone verschießen, Grog saufen ... hey, das wars hätte mehr ein Sandbox-Quatsch-Spiel erwartet bei der man an jeder Ecke was neues entdeckt. Dabei findet man auf jeder der gleich anmutenden Inseln nur weitere Fäßer mit Planken, Kanonenkugeln und Bananen.
Das Segeln ist auch zu lasch, als dass es auf Dauer motivieren könnte.
So sehr mich eine Baumechanik mittlerweile langweilt: Sea of Thieves hätte sowas sehr gut getan. Ein eigenes Piratenfort auf einer Insel bauen, andere Forts angreifen... Dazu noch mehr Gegnervielfalt, eine größere Map mit größeren Inseln, damit es auch was zu entdecken gibt, etwas Variation im Questdesign... Hier fehlt es einfach an allen Ecken und Enden. Ein Glück bietet es MS im Game Pass an, für 60 - 70 Euro ist das nämlich die größte Verarsche überhaupt.
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Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen
Wie lange haben diejenigen von euch, die fehlenden Inhalt kritisieren, denn bisher in der Gruppe gespielt? Und darüber hinaus auch noch ohne große Serverprobleme?
Macht es nicht eher Sinn mit der Bewertung zu warten, bis alles wenigstens anständig ein paar Tage läuft?
Macht es nicht eher Sinn mit der Bewertung zu warten, bis alles wenigstens anständig ein paar Tage läuft?
Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen
Was für ein Witz
Und das für 60€. Nebenher für 10€ über Gamepass erhältlich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Und das für 60€. Nebenher für 10€ über Gamepass erhältlich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen
Also mit Freunden macht es schon Spaß, allerdings ist nach der Beta und 3 Tagen Vollversion die Luft nicht wirklich raus, aber sie wird spürbar dünner. Nur damit ich mir neue Items kaufen kann werde ich nicht farmen. Das konnte ich in GTA Online schon nicht wirklich ab. Das Design gefällt mir, aber das alleine kann das Spiel nicht tragen. Es fehlen mehr verschiedene Missions- und Gegnertypen, allgemein mehr Abwechslung. Warum man z.B. keine "Segelrennen" anbietet muss ich nicht verstehen. Ich bin mittlerweile froh dass ich nur 10€ dafür hingelegt hab. Denke auch nicht dass außer kosmetischen Items großartig content nachgeschoben wird.
Trotzdem, manche Seeschlachten machen dann doch Laune.
Trotzdem, manche Seeschlachten machen dann doch Laune.
Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen
2 Stunden Beta und 1 Stunde Vollversion. Aber das reicht leider schon um zu wissen, dass es völlig repetitiv ist. Ich habe auch in einige Streams reingeschaut und es ändert sich so gut wie nichts. Die Quests werden zugegeben etwas "spannender": Anstatt dass man einfach nur zum X auf der Karte läuft und buddelt, muss man auch mal ein Lied spielen oder eine Kiste spuckt auf dem Schiff pausenlos Wasser aus wenn sie nicht gehalten wird... aber im Prinzip läuft es immer aufs gleiche raus: Kiste einsammeln, beim Händler verkaufen, repeat. Alternativ kann man auch mal ein Huhn oder Schwein fangen oder nen Raid machen, bei dem man Skelette, Skelette und Skelette erschießt.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑22.03.2018 10:12 Wie lange haben diejenigen von euch, die fehlenden Inhalt kritisieren, denn bisher in der Gruppe gespielt? Und darüber hinaus auch noch ohne große Serverprobleme?
Macht es nicht eher Sinn mit der Bewertung zu warten, bis alles wenigstens anständig ein paar Tage läuft?
Ich würde das Spiel nichtmal großartig als Sandbox bezeichnen, denn man kann eigentlich nicht großartig machen was man will, dafür ist man von der Spielmechanik viel zu strikt limitiert. Man nichts bauen, nichts jagen, nicht fischen, nichts entdecken. Die Spielmechanik lässt leider nur zu dass man auf dem Meer rumschippert, schießt bzw. mit dem Säbel zuschlägt und nach Kisten gräbt. Das Spiel lässt einem keinerlei Freiheit was man in der Welt anstellen kann.
Es ist wirklich äußerst Schade, denn das SoT hat auf jeden Fall seine Momente... bei einem Sonnenuntergang nachdem man erfolgreich einen Schatz ausgebuddelt hat über das Meer wieder zum Handelsposten fahren ist natürlich extrem atmosphärisch. Aber leider ist das neben 2, 3 anderen Beschäftigungen so ziemlich das Einzige was man erlebt.
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Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen
Also wie in jedem einzigen Multiplayer Spiel, das es jemals gegeben hat. Muss man nicht mögen, klar, aber dann müsste man eigentlich jedes MP Spiel verteufeln. Mein Empfinden.ddd1308 hat geschrieben: ↑22.03.2018 21:572 Stunden Beta und 1 Stunde Vollversion. Aber das reicht leider schon um zu wissen, dass es völlig repetitiv ist. Ich habe auch in einige Streams reingeschaut und es ändert sich so gut wie nichts. Die Quests werden zugegeben etwas "spannender": Anstatt dass man einfach nur zum X auf der Karte läuft und buddelt, muss man auch mal ein Lied spielen oder eine Kiste spuckt auf dem Schiff pausenlos Wasser aus wenn sie nicht gehalten wird... aber im Prinzip läuft es immer aufs gleiche raus: Kiste einsammeln, beim Händler verkaufen, repeat. Alternativ kann man auch mal ein Huhn oder Schwein fangen oder nen Raid machen, bei dem man Skelette, Skelette und Skelette erschießt.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑22.03.2018 10:12 Wie lange haben diejenigen von euch, die fehlenden Inhalt kritisieren, denn bisher in der Gruppe gespielt? Und darüber hinaus auch noch ohne große Serverprobleme?
Macht es nicht eher Sinn mit der Bewertung zu warten, bis alles wenigstens anständig ein paar Tage läuft?
Ich würde das Spiel nichtmal großartig als Sandbox bezeichnen, denn man kann eigentlich nicht großartig machen was man will, dafür ist man von der Spielmechanik viel zu strikt limitiert. Man nichts bauen, nichts jagen, nicht fischen, nichts entdecken. Die Spielmechanik lässt leider nur zu dass man auf dem Meer rumschippert, schießt bzw. mit dem Säbel zuschlägt und nach Kisten gräbt. Das Spiel lässt einem keinerlei Freiheit was man in der Welt anstellen kann.
Es ist wirklich äußerst Schade, denn das SoT hat auf jeden Fall seine Momente... bei einem Sonnenuntergang nachdem man erfolgreich einen Schatz ausgebuddelt hat über das Meer wieder zum Handelsposten fahren ist natürlich extrem atmosphärisch. Aber leider ist das neben 2, 3 anderen Beschäftigungen so ziemlich das Einzige was man erlebt.
Aktivitäten, die jemand aus einem anderen Forum bisher gefunden hat:
Schatzsuche (Karte)
Schatzsuche (Texträtsel)
Kopfgeldjagd
Skelettfestungen (Raid mäßig)
Tiere fangen
Versunkene Schiffswracks
andere Piratencrews angreifen und bestehlen
Flaschenpost
Sonstige versteckte Missionen die überall zu finden sein können wie z. B. Mysteriöse Schatzkarten in Büchern
Krankenarme
Der hat natürlich schon mehr als eine Stunde im fertigen Spiel verbracht.
Re: Sea Of Thieves: Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Day-One-Patch in See gestochen
Schatzsuche läuft immer gleich ab. Egal ob nun über Karte oder Texträtsel. Beides hatte ich übrigens erwähnt.
Kopfgeldjagd läuft ab wie Schatzsuche: Man schippert über das leere Meer auf eine Insel, aber anstatt zu buddeln haut man eben ein paar Skelette um bis man den "Boss" triggert und fährt wieder zurück zu nem Outpost um den zu verkaufen.
Raids hatte ich auch erwähnt, die sollen übrigens ziemlich langwierig sein. Hier haut man übrigens auch nur Skelette um (immerhin gibt es davon 3 oder 4 verschiedene Typen). Der Loot aus einem Raid ist der gleiche 08/15 Loot den man sonst auch sonst auch findet bzw. erhält.
Tiere fangen hatte ich auch erwähnt, läuft übrigens mal wieder ab wie die anderen Quests auch: Man schippert über das leere Meer auf eine Insel, fängt ein Tier mit einem Käfig, schippert wieder zurück zu nem Outpost, streicht etwas Kohle ein und fertig.
Flaschenpost und sonstige Schatzkarten enthält nur eine Karte zum Schatzsuchen oder für Kopfgeldjagd... also wieder das gleiche Spiel.
Krakenarme sind keine wirkliche Aktivität. Das ist nur ein Zufallsereignis das mal getriggert wird wie z. B. ein Sturm.
Ich bleib dabei: Absolut langweiliges und eintöniges Spiel bei dem etliches an Potential verschenkt wurde. Respekt wer es schafft sich mehrere Stunden durch dieses eintönige und leblose Grundgerüst eines Spiels zu quälen.
Wo sind Geisterschiffe? Wo sind Seeschlangen? Wo sind große Inseln die zum erkunden einladen? Wo sind abwechslungsreichere Quests? Und und und... mal schauen wie der Status des Spiels in 1- 2 Jahren ist, dann werde ich eventuell mal wieder reinschauen.
Kopfgeldjagd läuft ab wie Schatzsuche: Man schippert über das leere Meer auf eine Insel, aber anstatt zu buddeln haut man eben ein paar Skelette um bis man den "Boss" triggert und fährt wieder zurück zu nem Outpost um den zu verkaufen.
Raids hatte ich auch erwähnt, die sollen übrigens ziemlich langwierig sein. Hier haut man übrigens auch nur Skelette um (immerhin gibt es davon 3 oder 4 verschiedene Typen). Der Loot aus einem Raid ist der gleiche 08/15 Loot den man sonst auch sonst auch findet bzw. erhält.
Tiere fangen hatte ich auch erwähnt, läuft übrigens mal wieder ab wie die anderen Quests auch: Man schippert über das leere Meer auf eine Insel, fängt ein Tier mit einem Käfig, schippert wieder zurück zu nem Outpost, streicht etwas Kohle ein und fertig.
Flaschenpost und sonstige Schatzkarten enthält nur eine Karte zum Schatzsuchen oder für Kopfgeldjagd... also wieder das gleiche Spiel.
Krakenarme sind keine wirkliche Aktivität. Das ist nur ein Zufallsereignis das mal getriggert wird wie z. B. ein Sturm.
Ich bleib dabei: Absolut langweiliges und eintöniges Spiel bei dem etliches an Potential verschenkt wurde. Respekt wer es schafft sich mehrere Stunden durch dieses eintönige und leblose Grundgerüst eines Spiels zu quälen.
Wo sind Geisterschiffe? Wo sind Seeschlangen? Wo sind große Inseln die zum erkunden einladen? Wo sind abwechslungsreichere Quests? Und und und... mal schauen wie der Status des Spiels in 1- 2 Jahren ist, dann werde ich eventuell mal wieder reinschauen.
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