Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat das Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt. Es soll am 6. April 2018 in Europa auf den Markt kommen und knapp 100 Euro kosten. Das Gold-Headset verfügt über sämtliche Funktionen des Wireless-Stereo-Headsets 2.0 (7.1-Raumklang bei allen PS4-Spielen) und bietet darüber hinaus unterschiedlich positionierte (versteckte) Mikrofone sowie ein schlankeres Design. Das Headset kann über das im...

Hier geht es zur News Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von key0512 »

Wie wäre es mal generell Bluetooth Kopfhörer zu unterstützen? Das ist doch Mist. Selbst Sony Bluetooth Kopfhörer funktionieren nicht, außer es sind natürlich diese überteuerten Dinger.....
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Die Frage ist natürlich, was man für 100 Euro erwarten darf.
In der Preisklasse gibt es, bis auf nur ganz wenige Ausnahmen, gute normale Kopfhörer.

Mit normal meine ich mit Kabel ohne Headset-Funktion.


Bluetooth (welches sich auch noch negativ auf die Klangqualität auswirkt), Mikrophone, 7.1 Raumklang (welcher in der Preisklasse nichts taugen kann).

Sorry, aber die 100 Euro würde ich lieber beim Abendessen in einem guten Restaurant auf den Kopf schlagen.

Die Dinger können nur billiger Schrott sein.
Zumal Sony bei Kopfhörer von Klangqualität ohnehin keine Ahnung hat...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von Dennisdinho »

Kauft euch ein Sennheiser bzw. Beyerdynamic. Bei Lizenzheadsets wie der Plastikmüll von Sony zahlt man immer viel für den Namen und nur wenig für die Qualität.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von KalkGehirn »

Dennisdinho hat geschrieben: 22.03.2018 21:33 Kauft euch ein Sennheiser bzw. Beyerdynamic. Bei Lizenzheadsets wie der Plastikmüll von Sony zahlt man immer viel für den Namen und nur wenig für die Qualität.
Sennheiser sind als mikro Kombi für die PS4 zu hochohmig. Nützen eigentlich nur mit KV. Dt 770 und 880 gibt's meines Wissens auch als 80 ohm Versionen. Würde ich generell eh mehr dazu raten, die Senns sind zwar super Neutral mit starker Mitte, die kleine Klangbühne und der fehlende Bass (HD600) machen sie für mich aber nicht wirklich zu DER Lösung für Gaming.
Beyer ist da klar vorzuziehen!

edit: Oder man kauft sich das was ich hab, will hier aber keine Werbung machen 8)
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

...und ich sitz hier, mit stinknormalen 30€ inEar-Kopfhörern und bin rundum zufrieden. In diesem Sinne klingen für mich alle Postings über mir ziemlich abgehoben.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von JeffreyLebowski »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2018 01:25 ...und ich sitz hier, mit stinknormalen 30€ inEar-Kopfhörern und bin rundum zufrieden. In diesem Sinne klingen für mich alle Postings über mir ziemlich abgehoben.
also biste quasi das Gegenteil von audiophil :wink:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2018 01:25 ...und ich sitz hier, mit stinknormalen 30€ inEar-Kopfhörern und bin rundum zufrieden. In diesem Sinne klingen für mich alle Postings über mir ziemlich abgehoben.
Spricht doch nix dagegen, wenn Du damit zufrieden bist.
Ich habe ebenfalls günstige InEars, die für den Preis ordentlich was hergeben.

Mir ging es um ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis, welches der weit überteuerten Schrott von Sony nicht hat :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

KalkGehirn hat geschrieben: 22.03.2018 22:36Dt 770 und 880 gibt's meines Wissens auch als 80 ohm Versionen.
Beyerdynamic hat mittlerweile auch einen OnEar-Kopfhörer für gerade mal 100 Euro.
DT 240 Pro, 34 Ohm.

Hat ein wechselbares Kabel, geht also auch als Headset.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von PickleRick »

casanoffi hat geschrieben: 22.03.2018 20:56 Die Frage ist natürlich, was man für 100 Euro erwarten darf.
In der Preisklasse gibt es, bis auf nur ganz wenige Ausnahmen, gute normale Kopfhörer.

Mit normal meine ich mit Kabel ohne Headset-Funktion.


Bluetooth (welches sich auch noch negativ auf die Klangqualität auswirkt), Mikrophone, 7.1 Raumklang (welcher in der Preisklasse nichts taugen kann).

Sorry, aber die 100 Euro würde ich lieber beim Abendessen in einem guten Restaurant auf den Kopf schlagen.

Die Dinger können nur billiger Schrott sein.
Zumal Sony bei Kopfhörer von Klangqualität ohnehin keine Ahnung hat...
sagt er, obwohl er die Kopfhörer noch nie gehört hat.
...but you do as you wish.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2018 01:25 ...und ich sitz hier, mit stinknormalen 30€ inEar-Kopfhörern und bin rundum zufrieden. In diesem Sinne klingen für mich alle Postings über mir ziemlich abgehoben.
Hol dir einfach eine heimkinoanlage und du hebst mehr ab und die Nachbarn wahrscheinlich auch. :twisted:

Muss aber sagen,wem ein 30€ hs genügt ok aber man sollten schon so mindestens 60€ investieren wenn es täglich gebraucht wird und auch lange funktionieren soll.Bei ein paar Kumpels die sich 20-30€ hs holen oder diese billigen einohr hs,die haben sich schon um die 5stück geholt wo ich damals noch ein Logitec hs hatte.(also im gleichen Zeit Raum)
Letztlich zahlt man oft auch drauf wenn man zu billig einkauft.
Ich hab schon länger für abends und früh morgens ein razer hs ansonsten Anlage sein auch nur den Bruder zu ärgern:)

Ps. Schnell korrigiert aber kann mir einer sagen warum mein Handy die Abkürzung"hs"in "dosen" korrigiert?Man die korrigtur wird von update zu update schlimmer.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 23.03.2018 09:38 sagt er, obwohl er die Kopfhörer noch nie gehört hat.
Normalerweise würde ich Dir zu 100% Recht geben.

Allerdings lege ich diesem Vor-Urteil meine Erfahrung mit Sony-Produkten aus diesem Segment zu Grunde.
Zudem ist Sony bei Kopfhörern nicht gerade für sein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis bekannt.

Und natürlich die Tatsache, dass bei Kopfhörern tatsächlich eine simple Formel angewandt werden kann, wenn es um Features geht, die ich ja bereits genannt habe. Jede zusätzliche Option kostet Geld in der Herstellung.

Auch wenn ich hier etwas vermessen und arrogant wirken sollte - ein Kopfhörer für 100 Euro, der Bluetooth, Headset-Funktionen und 7.1-Surround bietet, muss im Bereich Verarbeitungs- und Klang-Qualität klare Defizite haben.


Ich wiederhole mich - ich sage ja nicht, dass man mit diesem KH nicht zufrieden sein kann, keine Frage!
Wenn man mit den Defiziten keine Probleme hat, ist alles in Butter.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 23.03.2018 01:47 also biste quasi das Gegenteil von audiophil :wink:
Och, dass die 5€-Dinger aus dem Drogeriemarkt scheiße klingen, merke auch ich.
Kurioserweise empfinde ich sogar die Kopfhörer die bei meinem Huawei-Handy dabei waren als gut, was Klangqualität und Aufnahmequalität angeht (Tragekomfort hingegen weniger). Die Dinger aus meinem alten Samsung-Handy waren hingegen Schrott.

Wie dem auch sei:
IMO haben hier zu viele die Einstellung "kostet es nicht über 200€ isses Schrott!" und das stimmt nicht. IMO² wenn man das ganze nicht professionell oder vor Kamera macht, braucht man kein x00€-Headset.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von winkekatze »

Vorsicht Wall-of-Text (leicht OT)! Meine Gedanken zu "Klanqualität bei Kopfhörern":

Die reine Klangqualität von Kopfhörern lässt sich objektiv eigentlich nur an der Linearität der Wiedergabe messen. Linearität muss aber im persönlichen Empfinden nicht immer "gut" klingen (sonst würden die Menschen z.B. keine Plattenspieler/Platten mehr kaufen die alles andere als eine lineare Wiedergabe bieten. Gerade die Imperfektion der analogen Tonabnahme macht ja den Charme aus), wird aber von Profis in Tonstudios z.B. benötigt..... Alles andere is dann nur noch Geschmackssache und klingt anders oder dem eigenen Empfinden nach auch "besser", aber das ist dann alles sehr subjektiv :)

Es gibt halt Kopfhörer, die klingen für die meisten "gut" z.b. der DT770 (Pro) von Beyerdynamic, sind aber alles andere als linear, sondern haben in diesem Fall einen Peak in den Höhen, abgesenkte Mitten und angehobene Bässe. Dagegen ist z.B. ein AKG 701 / 702 sehr linear in der Frequenzwiedergabe. Ich gehe aber davon aus, das den meisten zum Musikhören der DT770 Pro besser gefällt, da der AKG je nach Qualität (Mix/Mastering) des Audiomaterials manchmal ziemlich ätzend klingen kann...er ist aber neutral und ehrlich in der Wiedergabe :)

Klangqualität bei Kopfhörern ist also im Hausgebrauch i.d.R. eigentlich total subjektiv, vor allem wenns ums reine Hören und nicht ums Analysieren von Klängen geht. Es ist ja auch jeder Gehörgang etwas anders geformt und beeinflusst Frequenzen entsprechend nochmal zwischen Kopfhörermembran und Trommelfell.

Am Ende produzieren die Kopfhörer einen Sound der einem gefallen muss, und das ist erstmal unabhängig vom Preis, da es eben kaum objektive Kriterien für guten Klang gibt und dadurch auch kein Gesetz, das sich bei teureren (nicht-linearen) KH irgendein Bezug zwischen Klangqualität und Preis festmachen lässt. (Hier geht es nicht um Verarbeitungsqualität, Wertigkeit der Materialien etc.)

Ich jedenfalls würde niemandem, dessen Vorlieben und Anwendungsbereich ich nicht kenne, von einem Kopfhörer abraten oder blind irgendwelche Empfehlungen aussprechen :)

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wireless-Headset - Gold Edition angekündigt

Beitrag von KalkGehirn »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2018 01:25 ...und ich sitz hier, mit stinknormalen 30€ inEar-Kopfhörern und bin rundum zufrieden ...
Die Schmalztorpedos kommen mir nicht in die Gehörgänge :Blauesauge:
Hab über inEar schon viel gutes gehört, selbst getestet hab ich welche aber noch nie. Warum für 30€ keine gute Klangqualität? Mein jetzt etwas in die zweite Reihe versetzter Vorgängerkopfhörer, hat auch nur 40€ Euro gekostet.
Casanoffi hat geschrieben:Beyerdynamic hat mittlerweile auch einen OnEar-Kopfhörer für gerade mal 100 Euro.
DT 240 Pro, 34 Ohm.

Hat ein wechselbares Kabel, geht also auch als Headset.
Ich mag die Schmalztorpedos einfach nicht weil sie Schmalztorpedos sind :Hüpf: Ansonsten kann das für jemanden der das anders als ich sieht, natürlich die Lösung sein.
Die 80 Ohm Variante der DT's sollte an der PS4 befeuerbar sein.
Todesglubsch hat geschrieben:IMO haben hier zu viele die Einstellung "kostet es nicht über 200€ isses Schrott!" und das stimmt nicht. IMO² wenn man das ganze nicht professionell oder vor Kamera macht, braucht man kein x00€-Headset.
Unter 100€ Euro kann ich dir direkt 5 gute KH nennen wenn du willst. Die Kritik richtet sich gegen ein Headset für 100€, das alles können möchte.
winkekatze hat geschrieben:.........
95% Zustimmung. Am Ende entscheidet das eigene Gehör und Vorlieben. Bevorzugt man eine natürliche neutrale Wiedergabe oder will man doch lieber etwas mehr Bass/Höhen, eine mehr kolorierte Ausgabe. Das ist es wessen man sich vor'm Kopfhörerkauf generell bewusst werden muss. Welche Musik höre ich, welche Signatur passt dazu besser, was hört sich subjektiv für einen einfach besser an. Zum Beispiel ist der HD 600 bei Rock fast unschlagbar, für HipHop ist er allerdings wieder zu Neutral.
Das es bei nonlinearen KH keinen Bezug zwischen Klangqualität und Preis gibt muss ich aber widersprechen. Höherpreisige Modelle machen meist in der Summe Klangtechnisch mehr richtig, auch wenn das nicht an einer Frequenzkurve offensichtlich ablesbar ist.
Für 100€ gibt es auch Kopfhörer mit sehr linearer Kurve die auf dem Papier Kopfhörern der 300 Klasse sehr ähnlich sind. Wenn man sie vergleicht, stellt man aber in den meisten fällen fest, dass sie sich unterschiedlich anhören und der teurere meist alles etwas besser macht. Den Unterschied hat man bei linear wie auch nonlinear.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Antworten